The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » Chevaliers » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (422): « erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chevaliers 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,6010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Senex Senex ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 05.03.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Sitzenberg-Reidling, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Fußlatscher und Frontschweine der deutschen Armee im 17. - 18. Jhdt, mit Musketen bewaffnet. Im viktorianischen Zeitalter und im WK I ein Spitzname für die zaristisch-russische Infanterie - fast immer unfreie Bauern, die zum Kriegsdienst gezwungen wurden. Entsprechend Kleidung, Ausrüstung (z.T. immer noch Musketen) und Verpflegung.

Ich nehme an, dass auch dieses Wort aus dem französischen Musketier entstanden ist - sicher kann ich es allerdings nicht sagen. Es ist - wie man so sagt - eine 'begründete Vermutung'.

__________________
Oberst Trankh, Trankhs Panduren!
Decius Caecilius Metellus, Master Sergeant, Dantons C.


Grüsse vom 'Alten'

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Senex: 07.11.2003 10:51.

07.11.2003 10:43 Senex ist offline E-Mail an Senex senden Beiträge von Senex suchen Nehmen Sie Senex in Ihre Freundesliste auf
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahhh ja,

dann sollten wir wirklich keine Muschkotten sein großes Grinsen

Was macht eigentlich das Manöver, Senex? Schon was fertig? Oder kannst du etwas Hilfe gebrauchen? Ich könnte die eine oder andere Passage vielleicht übernehmen... brauchst nur was zu sagen, o.k.?

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
07.11.2003 13:34 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Kay Böttge
Moderator


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Steckbriefe der Charaktere sollten die praktisch Lebensläufe in Textform sein. Die bisherigen Lebensstationen und die Einheiten in denen man war, etwaige Schlachten die an geschlagen hat und prägende Ereignisse.
Dazu ein kurzer Überblick, wie der Char so drauf ist, und wie er in etwa auf bestimmte situationen reagiert (ist er aggressiv, überlegt etc.)
Auch eine Einschätzung seiner Fähigkeiten wäre nicht schlecht, aber bitte auf dem Bodem bleiben. Eine Einheit bestehend aus "Schwarzen Witwen und Kai-Allards" ist irgendwie langweiligAugenzwinkern

so, das war es von eminer Seite.
Etwaige Bilder könnte ihr mir auch schicken,ich schaue, ob ich sie einbauen kann.

Das alles bitte an meine mail- addy oder hier per PN an mich.
07.11.2003 17:36 Kay Böttge ist offline E-Mail an Kay Böttge senden Beiträge von Kay Böttge suchen Nehmen Sie Kay Böttge in Ihre Freundesliste auf
drustran drustran ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 338
Herkunft: Sian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kay, soll das ein befehl sein???

__________________
In Memorian an zwei gute Freundinnen. Möge es ihnen wohlergehen, wo immer sie auch sind!
07.11.2003 20:48 drustran ist offline E-Mail an drustran senden Beiträge von drustran suchen Nehmen Sie drustran in Ihre Freundesliste auf
Kay Böttge
Moderator


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, nur4, wie ich es mir vorgestellt habe.

Wenn ihr andere Vorschläge habt, dann her damit.
08.11.2003 01:21 Kay Böttge ist offline E-Mail an Kay Böttge senden Beiträge von Kay Böttge suchen Nehmen Sie Kay Böttge in Ihre Freundesliste auf
Jara Fokker
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ eikyu:
Yeah, endlich mal ein Text von dir, mit dem ich nicht die geringsten Probleme habe. Irgendwie hast du diesmal anders geschrieben, die Charaktere sehr viel ... menschlicher dargestellt. Gefällt mir.
08.11.2003 19:14
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, wieder eine Story on.
Noch eine, dann sind wir auf New Home.
Devastator, langsam brauche ich mal die Lage auf New Home.
Tiefer im Thread vergraben ist übrigens eine Kopie des Textes über New Home aus dem Source Book.
Habe ich mir gezogen, kann ich dir schicken.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
09.11.2003 21:02 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Devastator Devastator ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 18.03.2003
Beiträge: 287
Herkunft: Halle/Saale

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GOD DAMN HOLY SHIT!!! Ich hasse meinen PC. Der hatte irgendwas und ich weiß nicht was. Na ja, jetzt geht er irgendwie wieder. Ich werd's leider erst morgen schaffen. Bitte verzeih mir!!!! Ich werd's wieder gut machen. Irgendwie.

Edit: Ach ja: das aus dem Sourcebook würde ich dankend annehmen.

__________________
Es ist besser,
ein kleines Licht
anzuzünden.
als über die Dunkelheit
zu schimpfen.

Laotse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Devastator: 11.11.2003 16:15.

11.11.2003 16:14 Devastator ist offline E-Mail an Devastator senden Beiträge von Devastator suchen Nehmen Sie Devastator in Ihre Freundesliste auf
drustran drustran ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 338
Herkunft: Sian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dev, versuche es mal mit einem aktuellen Virenscanner

__________________
In Memorian an zwei gute Freundinnen. Möge es ihnen wohlergehen, wo immer sie auch sind!
11.11.2003 18:07 drustran ist offline E-Mail an drustran senden Beiträge von drustran suchen Nehmen Sie drustran in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es irgendwelche Einwände dagegen, das Sonja JEDEN in der Einheit duzt?
ich meine wirklich JEDEN, egal ob Putzfrau oder Major...



Wenn ich schon schreibe, das Kitty unseren Germaine als Daddy der Einheit sieht...

Ja, ich weis. Meine Chars sind alle ein wenig verrückt. Aber das kommt halt vom Betreuer, färbt ein wenig ab großes Grinsen
11.11.2003 19:48 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ace, Drustran,

gute Weiterführung der Geschehnisse um Dawns Suizidversuch, danke! Wäre schade gewesen, wenn das so versickert wäre. Ich finde eh, dass Dawn einiges an Potenzial bietet, das muss man nutzen.

Ist zwar etwas rührselig das ganze *wischTräneausdemGesicht* großes Grinsen , aber wie gesagt sonst gut

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
12.11.2003 11:57 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*iron tritt* alte heulsuse. großes Grinsen Zunge raus

ps. hast du meine pn zum thema manöver eigentlich mal gelesen???
12.11.2003 12:21 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
drustran drustran ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 338
Herkunft: Sian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Iron: Ich finde eh, dass Dawn einiges an Potenzial bietet, das muss man nutzen. <--inwiefern... bitte per PN

__________________
In Memorian an zwei gute Freundinnen. Möge es ihnen wohlergehen, wo immer sie auch sind!
12.11.2003 12:25 drustran ist offline E-Mail an drustran senden Beiträge von drustran suchen Nehmen Sie drustran in Ihre Freundesliste auf
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Faraday77
*iron tritt* alte heulsuse. großes Grinsen Zunge raus

ps. hast du meine pn zum thema manöver eigentlich mal gelesen???


PN zum Thema Manöver verwirrt ???

Uups, da werde ich mal gleich suchen gehen.

EDIT: Ich habe eine PN von Senex erhalten, ist das was du meintest, oder hast du mir auch noch etwas geschickt???

@Drustran: Naja, ich meinte das eher im allgemeinen. So wie du ihren Lebenslauf gestaltet hast, ist es eben interessant zu erfahren, wie sie über gewisse Situationen denkt und fühlt. Ich war eben erfreut zu lesen, das du das weiterverfolgt hast.
Sollte mir ansonsten noch etwas einfallen, PN ich es dir mal (hmmm mal schauen, ich werde mal den Ideen-generator anwerfen großes Grinsen )

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ironheart: 12.11.2003 14:29.

12.11.2003 14:24 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nö, hatte dir selbst eine vor knapp drei wochen geschickt...ging darum, ob wir das manöver noch etwas ausschreiben sollten. egal. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Faraday77: 13.11.2003 21:09.

12.11.2003 19:14 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Matze Matze ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute....ich bin der Neue Betreuer von McHarrod und wollte mal freudnlich fragen, ob mir jemand zusamenfasssen kann, was alles im zweiten thread steht. Ich bin so lese faul und würde lieber etrwas schreiben, anstatt nur zu lesen...schonmal danke im Vorraus.
12.11.2003 20:18 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Matze in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Themenstarter Thema begonnen von Ace Kaiser
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eikyu: Von mir aus...

Matze: In aller Kürze. Wolf McHarrod war lyranischer Söldner, der bei einer Mission in die Hand Clan Geisterbärs fiel.
Dort erkämpfte er sich den Weg in die Kriegerkaste und erlangte nach zehn Jahren den Rang eines StarCaptains.
Eine Mission zum Training der Garnison Thules wurde ihm letztendlich zum Verhängnis.
Die Ronin unter Kenda suchten sich diese Welt als erstes Angriffsziel aus, wurden böse verprügelt, nahmen den überlebenden Wolf Geisterbär aber gefangen.
Drogen, Folter, Demütigungen und dergleichen endeten, als die Chevaliers den geschwächten Wolf aus der Hand der Ronin befreiten.
Seitdem fühlt sich Wolf McHarrod den Chevaliers zugehörig und als Abtacha aufgenommen.
Von Germaine bekam der ehemalige StarCaptain die Schlaglanze (die mit den Elis) und den Rang eines First Lieutenants.

In der Zweiten Season wurde er nebenbei ein paarmal erwähnt, das war es aber auch schon. Dem Training seiner beiden Schützlinge Dawn und Jara steht er jedenfalls aufgeschlossen und freundlich gegenüber.
Nicht, daß er kein Auge dafür hätte, dass sie sich nicht übernehmen...
Im Allgemeinen dürfte die halbjährliche Tortur in Gefangenschaft aber noch Spuren in seinem Geist und an seinem Körper hinterlassen haben.

Edit: Brot und Salz, Steel.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ace Kaiser: 12.11.2003 23:51.

12.11.2003 20:59 Ace Kaiser ist online E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Faraday77
nö, hatte dir selbst eine vor knapp drei wochen geschickt...ging darum, ob wir das manöver noch etwas ausschreiben sollten. egal. Augenzwinkern


Achso, ich glaube du redest von der Sim-Übung zwischen der kombinierten Scout- und Panzerlanze gegen die Thunderfrogs. Da hatte ich ja kurz eine Schreibblockade, die ich aber kurz nach deiner PN abgelegt habe und die Sim-Übung beendet habe.

Den Text findest du ja in den Posts. Wenn du Finn´s Sichtweise der Simübung einbringen willst, dann gerne. Es könnte ja sein, das er nicht Dukic´s Meinung gewesen ist (was die Strategie angeht) Das können wir dann nachträglich in meinen Post einbringen, oder wir machen es in Form einer Rückblende... Da fällt uns schon was ein.

Auf alle Fälle: Sorry das ich das vergessen habe, Asche auf mein Haupt unglücklich

Das Manöver hingegen ist eine Passage von Senex, die eine komplette Manöverübung der Chevs mit der Söldnergruppe ELO beschreibt. Den Ursprungstext habe ich von Senex erhalten, bin aber leider noch nicht dazu gekommen ihn zu überarbeiten. Auch da kannst du dich gerne einbringen wenn du willst, den Text wollte ich auch noch an steel schicken, um zu sehen, ob euch noch was einfällt

Sag bitte einfach noch mal Bescheid

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
13.11.2003 11:29 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yup, genau die meinte ich. und mach dir keinen streß deshalb. Augenzwinkern

ich saug mir was dazu aus den fingern und poste es.

was das gesamtmanöver betrifft - handhabe es, wie du möchtest, ich bin da flexibel.

edit: ganz verpeilt - willkommen an bord, matze! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Faraday77: 13.11.2003 21:09.

13.11.2003 12:12 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Senex Senex ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 05.03.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Sitzenberg-Reidling, Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ursprungstext ist verdammt höflich und übertrieben ausgedrückt. Es handelt sich um ein Fragment, mit dem ich weder weiterkomme noch zufrieden bin. Aber vielleicht kommt in der Co-Produktion noch etwas Vernünftiges raus.

__________________
Oberst Trankh, Trankhs Panduren!
Decius Caecilius Metellus, Master Sergeant, Dantons C.


Grüsse vom 'Alten'

13.11.2003 12:42 Senex ist offline E-Mail an Senex senden Beiträge von Senex suchen Nehmen Sie Senex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (422): « erste ... « vorherige 48 49 [50] 51 52 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Söldner » Chevaliers

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH