The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Wie seit ihr zu Battletech gekommen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie seit ihr zu Battletech gekommen? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja die schlechtesten sind ja Höhenflug und die Bücher über die Camanchos
22.12.2003 15:14 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
MechKriegerAidan MechKriegerAidan ist männlich
Private


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 35
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zurück zum Thema smile

Vor 5-6 Jahren hat mir mein Neffe das Buch Clankrieger zugesteckt und meinte ich sollte mal lesen.Ich war so begeistert das ich gleich weitere Bücher gekauft hab.
Dann Kamen dddie Pc-spiele.Und Jetzt versuch ich grad das wahre Bt zu lernen daamit ich Hier maal ein paar Duelle aanfangen kann.Aaber viele wissen Jaa wie es ist bei der Bundeswehr man hat kaaum Zeit, besonders nicht wenn man Oberfeld ist und die Ganze Zeit im Ausland unterwegs ist.(Fuck Binladen und den Scheiss Taliban!)
03.01.2004 12:20 MechKriegerAidan ist offline E-Mail an MechKriegerAidan senden Beiträge von MechKriegerAidan suchen Nehmen Sie MechKriegerAidan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von MechKriegerAidan: Hacke M18
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ARGH! WER MACHT HIER CASSIE UND IHRE BANDE VERRÜCKTER RUNTER? böse

Nee, ernsthaft, ich finde die Romane von Victor Milan super.
Und in seine Hauptprotagonistin Cassiopeia Suthorn habe ich mich sofort verliebt.
Die Frage ist nur: Schade oder Gott sei Dank, dass es so ein Mädchen nicht im realen Leben gibt?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
03.01.2004 21:09 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.01.2003
Beiträge: 253
Herkunft: Tharkad

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Höhenflug ist in der tat gewöhnungsbedürftig.
Aber die Victor Milan Romane sind gut.
Jeder Geschmack ist halt anders.

Gruß

__________________
Andre "der Plattmacher" Steiner

Kommandeur der Powerforce
06.01.2004 15:51 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Höhenflug sehr gut!
Mal was andres und trotzdem der mit nem Augenzwinkern hergestellte Bezug zu BT. Halt was für Leute die SF nicht nur auf BT beziehen Augenzwinkern

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

07.01.2004 11:50 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Wolf Wolf ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 20.11.2002
Beiträge: 9
Herkunft: Eppstein/Hessen

RE: Wie seit ihr zu Battletech gekommen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
das ganze liegt jetzt schon 7 - 8 Jahre zurück.
Ein Typ, den alle nur "Oggersheimer" nannten hat mich damals für das Spiel begeistert. Ich arbeitete zu diesem Zeitpunkt in einem Großhandel der das Zeug verkauft hat. Das Spiel hat mich schwer begeistert (bis zu einer gewissen Zeitschiene), obwohl es keiner wirklichen Logik folgte. Leider bin ich momentan auf Megamek beschränkt, da es in meiner Umgebung nur sehr wenige Leute gibt die mit mir spielen wollen. Die Szene ist irgendwie untergegangen. So kommts mir zumindest vor.

Gruß,
Wolf
07.01.2004 13:57 Wolf ist offline E-Mail an Wolf senden Homepage von Wolf Beiträge von Wolf suchen Nehmen Sie Wolf in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.01.2003
Beiträge: 253
Herkunft: Tharkad

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@wolf

scheisendreck wieso arbeitest du nicht mehr in diesem Großhandel??????? : verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

gruß

__________________
Andre "der Plattmacher" Steiner

Kommandeur der Powerforce
12.01.2004 23:50 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Wolf Wolf ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 20.11.2002
Beiträge: 9
Herkunft: Eppstein/Hessen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andre
@wolf

scheisendreck wieso arbeitest du nicht mehr in diesem Großhandel??????? : verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

gruß

Weils den nimmer gibt. Wäre dem nicht so, würde ich sicherlich immer noch dort arbeiten...
Aber jetzt hilf mir doch mal auf die Sprünge mit wem ich mich hier gerade unterhalte smile
13.01.2004 10:13 Wolf ist offline E-Mail an Wolf senden Homepage von Wolf Beiträge von Wolf suchen Nehmen Sie Wolf in Ihre Freundesliste auf
TAS Dreadnought TAS Dreadnought ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-130.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Beiträge: 63
Herkunft: Skye

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann will ich auch mal.... großes Grinsen
Das mit BT hat bei mir, wie bei den meisten ''alten BT Hasen'' hier, so ca. 90-91 angefangen.
In der OS hatte ich nen Klassenkameraden der BT spielte und mich auch kurz dazu brachte. Aber nur kurz, denn er hatte die seltsame Angewohnheit sich als was besonderes aufzuspielen. Da kamen dann solche Besonderheiten zutage wie ein Atlas mit 4 AK20 wobei ich nur nen Kommando hatte. Fragt mich bitte nicht wie so etwas funktioniert, weiß es nämlich selber nicht. großes Grinsen Augen rollen
Nach einigen Wochen fing ich an die Lust an BT zu verlieren, was wohl auch kein Wunder war. Ich hatte ihm aber nie die Schuld daran gegeben, denn zu dieser Zeit kannte ich praktisch gar nichts von dem System ( Nur der Spielleiter darf in die Regeln kucken, eines seiner Hausgesetze ) , und dachte es währe mein Versagen.

Dann, das muss wohl so ca. 94-95 gewesen sein, fand ich auf einer Klassenfahrt ein BT Buch und sofort war das Interesse wieder geweckt. Ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher welches Buch es war,glaube aber es war Highlander Gambit verwirrt . Aber im Gegensatz zu den meisten der anderen hier, fing ich danach nicht an ein Buch nach dem anderen zu verschlingen, sondern holte mir meine erste BT Box um es nun selber und besser zu spielen als mein letzter Spielleiter. Es dauerte keine 2 Monate da fing ich an etwas anderes für mich zu entdecken. Rollenspiel war für mich etwas ganz besonderes, mit dem ich auch meinen Freundeskreis locken konnte. Wir fingen an MW zu spielen kamen dann aber nach ca. weiteren 2 Jahren auf die Fantasy Schiene ( AD&D und Schwarzes Auge ), damit war BT im allgemeinen wieder vom Tisch.

1998 fing ich dann wieder mit allem richtig an. ( MW, BT, allgemein RPG ) Die Dimensionen waren nun nur um einiges größer als früher. Ich hatte in den Jahren davor richtig aktiv mit dem lesen( kaum BT Bücher )und schreiben ( Abenteuer ) angefangen. RPG’s und ganz spät BT Minis sammelte ich auch.

Sorry das ich nur so kurz umschreibe aber wenn ich wirklich alles schreibe würde ich mehr als ne Seite Brauchen.

@Andre
Wenn du noch mal so nen Hangar findest sage mir bescheit. Ich brauche auch einen. großes Grinsen großes Grinsen
21.01.2004 23:30 TAS Dreadnought ist offline E-Mail an TAS Dreadnought senden Beiträge von TAS Dreadnought suchen Nehmen Sie TAS Dreadnought in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.01.2003
Beiträge: 253
Herkunft: Tharkad

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Wolf

du redest mit jemanden der es schade findet niemanden zu kennen der im Großhandel arbeitet der Battletech Sachen verkauft.

Ansonsten bin ich nur jemand der Battletech Bücher ließt und Mechs sammelt.

Gruß

__________________
Andre "der Plattmacher" Steiner

Kommandeur der Powerforce
22.01.2004 22:24 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.01.2003
Beiträge: 253
Herkunft: Tharkad

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@TAS Dreadnought

Wenn ich so einen Hangar nocheinmal sehen würde, würde ich nackt tanzend durch die straße ziehen.Ich wage mir gar nicht vorzustellen was der heutzutage kosten würde.Die Bauten die ich so in den Shops sehe sehen zu viel noch pappe aus.(zu mindest auf den Bildern). Aber das Teil war ins kleinste Deteil super und zum größten Teil aus Metall.Aber so wird heute nicht mehr gebaut.Ich schätze er wäre zu teuer in der Herstellung um ihn zu einem Preis anzubieten der Bezahlt werden würde.

Gruß

__________________
Andre "der Plattmacher" Steiner

Kommandeur der Powerforce
22.01.2004 22:31 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nimm mir auch einen mit Augenzwinkern
23.01.2004 19:45 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.01.2003
Beiträge: 253
Herkunft: Tharkad

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich zeit hätte würde ich mir selber einen bauen

__________________
Andre "der Plattmacher" Steiner

Kommandeur der Powerforce
23.01.2004 20:37 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man versucht zu arbeiten, zu leben und so ein Teil selbst zu bauen braucht man wahrscheinlich 2 Jahre und mehr Augenzwinkern
24.01.2004 19:42 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.01.2003
Beiträge: 253
Herkunft: Tharkad

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wäre vieleicht machbar wenn man alleine leben würde. Aber meiner Verlobten reicht es schon wenn ich Mechs Sammle und die bemahle und belabel. Wenn ich damit noch ankommen würde hätte ich danach dann wohl mehr Zeit für Battletech. Aber das will ich ja auch nicht. Ein Teufelskreis!!!!

__________________
Andre "der Plattmacher" Steiner

Kommandeur der Powerforce
24.01.2004 21:27 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Jadephoenix Jadephoenix ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-132.jpeg

Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 43
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir fielen mal buchstäblich drei Bücher von BT in die Hände und das war die Triolgie des Jadephoenix und das hat mich ja wie man sehen kann eindeutig geprägt Teufel

Jadephoenix

__________________
"Alle wollten Abenteuer erleben, so wie ich auch, aber wenn man die ersten Toten sieht, und den Ernst ... und mittendrin steckt, dann denkt man doch manchmal, wenn das mal bloß erst zu Ende wäre."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jadephoenix: 26.01.2004 15:52.

26.01.2004 10:24 Jadephoenix ist offline E-Mail an Jadephoenix senden Beiträge von Jadephoenix suchen Nehmen Sie Jadephoenix in Ihre Freundesliste auf
Pepek Pepek ist männlich
Private


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Wuppvalley

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir fing das ganze mit dem roman "das schwert und der dolch" an, ich saß mit meiner familie in der schweiz und mir war langweilig. also zum nähsten kio und da waren sie, die gray death trl. und schwert und dolch. wie es weiterging könnt ihr euch ja denken, zumal ich damals schon div. rollenspiele gespielt habe war der weg zu meinem dealer nicht mehr weit.

__________________
HUH !!! HAH !!! Wer tanzt monkey mit mir!?!
26.01.2004 13:34 Pepek ist offline E-Mail an Pepek senden Beiträge von Pepek suchen Nehmen Sie Pepek in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgend wie typisch
fast jeder fing mit den ersten romanen an großes Grinsen

@pepe
ich hab zuerst mit MW RPG angefangen und dann hab ich die romane gelesen

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
26.01.2004 15:49 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Jadephoenix Jadephoenix ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-132.jpeg

Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 43
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aja ist doch klar das man irgendwie versucht mit den ersten Romanen anzufangen, oder AS- Angelfist du fängst doch auch nicht an ein Buch von hinten nach vorne durch zu lesen, oder, frapos? Teufel

Jadephoenix

__________________
"Alle wollten Abenteuer erleben, so wie ich auch, aber wenn man die ersten Toten sieht, und den Ernst ... und mittendrin steckt, dann denkt man doch manchmal, wenn das mal bloß erst zu Ende wäre."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jadephoenix: 26.01.2004 16:15.

26.01.2004 15:56 Jadephoenix ist offline E-Mail an Jadephoenix senden Beiträge von Jadephoenix suchen Nehmen Sie Jadephoenix in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

neg, es ist icht logisch
immer hin ist die serie über 60 bücher stark
und nicht jeder fängt mit buch 1 an
ich kenne einige die 1 buch gelesen haben und dann erst langsam anfingen die serie zu sammeln

und pos ich lese nie ein buch von hinten nach vorne

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
26.01.2004 16:02 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Wie seit ihr zu Battletech gekommen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH