The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » Mech Commander » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mech Commander
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jadephoenix Jadephoenix ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-132.jpeg

Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 43
Herkunft: Ironhold

Mech Commander Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute und Kameraden,

mal eine Frage, spielt hier von Euch auch eine(r) Mech Commander wenn ja wie findet ihr MC?

Jadephoenix

__________________
"Alle wollten Abenteuer erleben, so wie ich auch, aber wenn man die ersten Toten sieht, und den Ernst ... und mittendrin steckt, dann denkt man doch manchmal, wenn das mal bloß erst zu Ende wäre."
23.01.2004 12:26 Jadephoenix ist offline E-Mail an Jadephoenix senden Beiträge von Jadephoenix suchen Nehmen Sie Jadephoenix in Ihre Freundesliste auf
Pepek Pepek ist männlich
Private


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Wuppvalley

RE: Mech Commander Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo weiß nicht ob du über 1 o. 2 meinst.
Ich hab den ersten teil viel gespielt, sowohl off- wie on-line, hat in beiden Varianten spass gemacht.
die mech komfiguration in der bay ist etwas strange für leute die BT vom papier her kennen, das ist aber auch nichts neues denn meiner meinung nach war des besste mechlab bei MW2 the clans dabei, die darauf folgenden spiele hatten recht unsinnvolle änderungen in diesem spieteil.
Bei MC gefält mir die tatsache ziemilch gut das mann nur eine begrenzte menge an maschienen hat und diese sinnvoll einzusetzeten muss um zu siegen(ein rush funktioniert nicht immer und wenn er in die hose geht sind die wanen futsch und nicht mehr zu ersetzen).
die steuerung ist recht angenehm und übersichtlich, die KI kann sich sehen lassen, vor allem mit den befehlfunktionen die man den einheiten zuweisen kann.
Im goßen und ganzen kann ich dir das Spiel empfehlen.

Pep

__________________
HUH !!! HAH !!! Wer tanzt monkey mit mir!?!
23.01.2004 12:42 Pepek ist offline E-Mail an Pepek senden Beiträge von Pepek suchen Nehmen Sie Pepek in Ihre Freundesliste auf
Jadephoenix Jadephoenix ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-132.jpeg

Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 43
Herkunft: Ironhold

Themenstarter Thema begonnen von Jadephoenix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kamerad Pepek,

ich werde mir eh beide Spiele holen sowohl 1 wie auch 2. Danken tue ich Dir dennoch für Deine Einschätzung!

Jadephoenix

__________________
"Alle wollten Abenteuer erleben, so wie ich auch, aber wenn man die ersten Toten sieht, und den Ernst ... und mittendrin steckt, dann denkt man doch manchmal, wenn das mal bloß erst zu Ende wäre."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jadephoenix: 23.01.2004 12:50.

23.01.2004 12:49 Jadephoenix ist offline E-Mail an Jadephoenix senden Beiträge von Jadephoenix suchen Nehmen Sie Jadephoenix in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das 1. Mech Commander hab ich wahrscheinlich 2 dutzend mal durchgespielt großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen . das spiel ist ok aber im Lan oder über Internet hab ichs nocht nicht probiert. tipp pass auf den MadCat in der 3. Mission auf.

das 2. war zwar grafisch besser und hat im Muliplayer auch spaß gemacht aber im Single wurde es nach dem 2. Mal langweilig weil es nicht um die Bergung von waffen geht. man kann sich mit der Zeit alle waffen (auch Clan) immer kaufen.
23.01.2004 19:37 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Jadephoenix Jadephoenix ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-132.jpeg

Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 43
Herkunft: Ironhold

Themenstarter Thema begonnen von Jadephoenix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit gegrüßt General Hartmann,

Danke für Eure Tips und die Warnung vor der MadCat, ich werde diesbezüglich auf mich aufpassen Teufel Ja ich bin nun fest überzeugt das ich mir MC 1 und 2 holen werde, bin schon gespannt wie mir das Spiel zusagt und ob ich es auch mehrmals durchzocke Teufel Danke für Eure Resonanz auf mein Posting Teufel

Jadephoenix

__________________
"Alle wollten Abenteuer erleben, so wie ich auch, aber wenn man die ersten Toten sieht, und den Ernst ... und mittendrin steckt, dann denkt man doch manchmal, wenn das mal bloß erst zu Ende wäre."
26.01.2004 08:48 Jadephoenix ist offline E-Mail an Jadephoenix senden Beiträge von Jadephoenix suchen Nehmen Sie Jadephoenix in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MC1 und MC2 ungefähr jeweils 20 mal durchgespielt, jedoch immer ein wenig gecheatet (maximale Abwurftonnage).
Ziel war immer wieder, bestimmte Leute von sich selbst abmurksen zu lassen (bei mir waren es immer die Männer, welche ich killen lies, weil mir die Frauen eben näher lagen großes Grinsen )

Leider steige ich durch die Mapeditoren nicht durch, sonst würde ich ganze Kampangen herstellen wollen.

Und den MadCat...den würde ich einfach ignorieren, bei MC1.
Solltet ihr Cheats suchen, werdet ihr sie auf twobt.de auch finden ( http://www.twobt.de/627.0.html )
26.01.2004 09:50 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Jadephoenix Jadephoenix ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-132.jpeg

Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 43
Herkunft: Ironhold

Themenstarter Thema begonnen von Jadephoenix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja also cheaten werde ich eigentlich nicht, sonst macht es doch kein Spass und das Du ein kleiner Männerhasser bist kann ich mir nur mit Konkurenzdenken erklären, willst wohl die ganzen frauen für Dich alleine haben, frapos? Teufel Naja ich mache da keine Ausnahme, wer mir im Gefecht als Gegner vor den Mech läuft wird fachmännisch auseinander genommen und da ist es mir auch so ziemlich egal ob da nun eine Frau oder ein Kerl am Steuer sitz. Obwohl natürlich weibliche Feinde meistens schöner Anzusehen sind, mal ehrlich zugibt Teufel

Jadephoenix

__________________
"Alle wollten Abenteuer erleben, so wie ich auch, aber wenn man die ersten Toten sieht, und den Ernst ... und mittendrin steckt, dann denkt man doch manchmal, wenn das mal bloß erst zu Ende wäre."
26.01.2004 10:03 Jadephoenix ist offline E-Mail an Jadephoenix senden Beiträge von Jadephoenix suchen Nehmen Sie Jadephoenix in Ihre Freundesliste auf
Pepek Pepek ist männlich
Private


images/avatars/avatar-131.gif

Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 33
Herkunft: Wuppvalley

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine angst vor der Madcat wenn du geduld mitbringst kannste sie dir sogar schiessen, bei mir hat es erst beim 15 mal geklappt. Hat sich aber auch gelohnt. Keiner konnte mir in den nächsten 5 bis 8 leveln was anhaben.
wenn dir das zuviel arbeit ist gibt es im netz einen patch der dir eine Cat einfach schenkt ;-)))

__________________
HUH !!! HAH !!! Wer tanzt monkey mit mir!?!
26.01.2004 13:23 Pepek ist offline E-Mail an Pepek senden Beiträge von Pepek suchen Nehmen Sie Pepek in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beide Teile waren gut, aber einen Wermutstropfen gab es bei 1 das mich stets etwas störte. Das war die nicht implementierte Möglichkeit (die es zum Glück bei 2 gab) in den Missionen zu speichern. Und wenn dann dein Mech nach ner halben Stunden schleichen und kämpfen kurz vor dem ziel ist und ein feindlicher Glückstreffer ihn und deinen Lieblingspiloten in die Atmosphäre schoß dann mangelte es zuweilen durchaus, wieder ne halbe Stunde bis dahin zu arbeiten.

Das war aber IMHO auch das einzig wirklich störende

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

26.01.2004 14:07 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Jadephoenix Jadephoenix ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-132.jpeg

Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 43
Herkunft: Ironhold

Themenstarter Thema begonnen von Jadephoenix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu Pepek, ich bin nicht so eine Falke der cheaten muss Teufel Ich krall mir die MadCat so Teufel Freue mich schon auf den Brocken! Teufel

Zu sagrud, das mit den speichern hört sich echt doof an aber ich denke ist halt auch realistischer so Teufel

Jadephoenix

__________________
"Alle wollten Abenteuer erleben, so wie ich auch, aber wenn man die ersten Toten sieht, und den Ernst ... und mittendrin steckt, dann denkt man doch manchmal, wenn das mal bloß erst zu Ende wäre."
26.01.2004 14:52 Jadephoenix ist offline E-Mail an Jadephoenix senden Beiträge von Jadephoenix suchen Nehmen Sie Jadephoenix in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ich kann mich da auch an die eine und andere gelegenheit erinnern

Rückblck:
"Beast ja noch 100 Meter und du hast es geschaft. weiter weiter lass dich von dem MadCat nicht aufhalten. Arghhhhhhhhhhhhh nein nicht beast nein stirb MadCat du ............................ .
27.01.2004 12:59 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Jadephoenix Jadephoenix ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-132.jpeg

Dabei seit: 23.01.2004
Beiträge: 43
Herkunft: Ironhold

Themenstarter Thema begonnen von Jadephoenix
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich ja gut an Teufel

Jadephoenix

__________________
"Alle wollten Abenteuer erleben, so wie ich auch, aber wenn man die ersten Toten sieht, und den Ernst ... und mittendrin steckt, dann denkt man doch manchmal, wenn das mal bloß erst zu Ende wäre."
28.01.2004 09:21 Jadephoenix ist offline E-Mail an Jadephoenix senden Beiträge von Jadephoenix suchen Nehmen Sie Jadephoenix in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja und die Mission mit dem Mad Cat ist mit ein wenig übung auch leicht zu schaffen. der Trick ist die Clan Lagerhäuser mit der Clan Tech zu erobern und dann noch den Mad Cat zu bergen. letzteres ist ein Problem wenn man es aber Schafft hat es sich geholt. der MadCat kann bis zur 8 Mission jeden Gegner in Stücke reisen besonders mit der zusätzlichen Clan Tech Augenzwinkern
29.01.2004 21:14 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die MadCat habe ich im erstn Versuch gekriegt, das Problem ist bloß, das die einen teil ihrer Bewaffung verloren hat und cih keine Clap erppk habe und als ersatz ne normale reintuenmußte

Crenshaw

__________________

30.01.2004 08:20 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Matze Matze ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's bei 3 von 4 mal druchspielen bekommen. Mein bestes Ergebnis war beim erstenmal durchspielen, da hatte ich alle Mad Cats die man bergen kann (4 an der Zahl). beim dirtten mal schaffte ich es auf eine halbe Kompanie Masakaris...ach MC1 war einfach genial.

Die Erweiterung machte aber noch mehr Spaß...leider gab's die nicht in Duetschland...
30.01.2004 12:16 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Matze in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man man mehr als 3 Mad Cats bergen glaub ich. einer in der 3. Mission, einer bei dieser großen Stadt auf dem Hügel, 2 in der Mission mit dem Binärstern(eine der Misionen die ich echt nicht mag) und dann in der Mission mit den Gas und Treibstofftank (in der Mission kann man die Hälfte der Map in die Luft jagen). aber es gibt auch noch mehr mechs die ich in MechCommander 1 sehr mag wie z.b. Vulture und Hunchback llC und nicht zu vergessen den Masakari
01.02.2004 15:13 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
MechKriegerAidan MechKriegerAidan ist männlich
Private


Dabei seit: 24.11.2003
Beiträge: 35
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Waldwolf zu erledigen (ihr sagt Madcat)ist kein problem.Wenn ich mich niccht täuscche steht das Monster vor ner Brücke.Man muss nur seine Arti. aufheben und vor der Brücke ein Minenfeld legen.Dann anlocken bis er auf der Brücke steht ------->Airstrike/Artielrie und das ding ist schrott.sollte der immernoch stehen lockt ihn weiter bis zum minenfeld(das man angelegt haben sollte zur sicherheit).Steht die Mühle dann nocch braucht man eigentlich nur den dummen FIS`ler der die Kisste endgültig stilllegt.
Hat bei mir bei 8 von 8 versuchen funktioniert.die taktik lässt sich auch bei anderen missionen einsetzten um so seine Lanze zu schützen.



Bad Madcat, play death--------,,peng!!,,------>jeah!,good Madcat!
06.02.2004 19:36 MechKriegerAidan ist offline E-Mail an MechKriegerAidan senden Beiträge von MechKriegerAidan suchen Nehmen Sie MechKriegerAidan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von MechKriegerAidan: Hacke M18
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denke du bist ein ehrenvoller Clanner, und dann bietest du dem Gegner statt eines ehrenvollem Kampf nur deine verfluchte Artillerie und Minen? Wohl schon zu lange Kontakt mit der FIS, frapos?


Also mein Favorit ist MC1Gold, also mit der Ergänzung.

MC2 ist zwar von der Story schick, aber in meinen Augen ein gutes Beispiel, das tolles 3D-Gelände nicht alles ist.

Die Mechs in MC1 sehen irgendwie besser aus, imho!

Also MC1 spiel ich jetzt noch regelmäßig, MC2 nur ein- bis zweimal im Jahr.



MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McEvedy: 07.02.2004 17:11.

07.02.2004 17:10 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mech 1 Gold mit Ergänzung? was für ne Ergänzung?

mir gefällt mech 1 auch viel besser. allein wenn ich die LSR Salven von Mech2 sehe krieg ich schon wieder lust das einser zu spielen
07.02.2004 21:17 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MechCommander Gold beinhaltet eine neue (Mini)Kampagne.

Ausserdem ein paar neue Mechs, wie z.B.

Stiletto
NovaCat
Mauler
Turkina

und neue Waffen, wie

Rail Gun
Thunderbolt
Large X-Pulse


MfG


P.S. Zusammen mit dem GoldPatch, kann man es sogar noch in der Zone spielen smile

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

07.02.2004 22:39 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » Mech Commander

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH