The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge » Verbesserungsvorschläge! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verbesserungsvorschläge!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist dann wenigstens geplant bei den Sternhaufen und Regimentern über Links etwas Einheitsgeschichte zu liefern? Stichpunkte genügen, z.B.
"wurde nach der Vernichtung in der Großen Schneise unter StCnl Uvin Buhalin als Solahmaeinheit unter StCnl Aidan Pryde neu ausgehoben; [...] "

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
28.11.2003 16:14 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stichpunkte sind - rein von der Arbeit gesehen - schon zu viel. Es gibt im BT-Universum nämlich etwas über 1000 Einheiten, zu denen man etwas schreiben könnte/müsste. Wenn man dann nur ca. 15 Minuten pro Einheit benötigt um alle Infos zu suchen und aufzuschreiben reicht die Arbeit für einen Vollzeitbeschäftigten (8h pro Tag) mehr als anderthalb Monate... wenn man mehr ins detail geht natürlich entsprechend länger...

Die Idee ist zwar nett (hatte ich auch schon), aber ich bezweifel mal das sich jemand dazu findet und das auch wirklich bis zu Ende durchzieht.

So teuer sind die meisten Field Manuals außerdem auch nicht mehr. Wenn man sich wirklich dafür interessiert sollten es einem die 10€ durchaus wert sein (mehr kosten sie im f-shop nämlich momentan nicht)...

__________________

28.11.2003 18:27 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Themenstarter Thema begonnen von Striker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Hunter, kleiner Vorschlag von mir.
Deine Seite ist echt gut, aber jedesmal wenn man die Startseite hat, sieht man trockenen Text. Informativ ja, aber ein schönes Startbild ist was fürs Auge Augenzwinkern

__________________
Die Antwort ist 42


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Striker: 11.12.2003 22:23.

11.12.2003 19:22 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
lucky
Rekrut


Dabei seit: 21.03.2003
Beiträge: 4
Herkunft: ger

Fragezeichen Overlord A3 ohne S-PPK ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher verwirrt aber ich glaube das das Overlord A3 eine SchiffsPPK drin hat....

Ist das eine Variante?

Grüße
Lucky
13.01.2004 13:12 lucky ist offline Beiträge von lucky suchen Nehmen Sie lucky in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, abgesehen von Raketen kann man keine Schiffsklasse Waffen in Landungsschiffe einbauen, der Mist mit der S-PPK in einem Landungsschiff wurde zwar mal in einem Roman erwähnt, ist aber vollkommender Blödsinn, nach den Regeln geht das nicht.

__________________

13.01.2004 13:41 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war ein ein modifizierter Excalibur, der die Kathil-Werften in der ersten Bürgerkriegsphase verteidigte.
Er hatte die Mechhangars gegen eine S-PPK getauscht.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
13.01.2004 17:00 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und trotzdem ist es damit nicht einmal Level 3, weil es eine glasklare Konstruktionsanweisung vollkommen missachtet...

__________________

13.01.2004 18:04 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Enki Enki ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 20.02.2004
Beiträge: 0

Light Reaktoren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
vorab ein DICKES Lob an die Datenbanken, echt Spitze!
Jedoch habe ich Probleme Mechs mit Light Reactor zu erkennen. Geht das nur mir so oder sind diese nicht explizit gekennzeichnet? Bei Steiner und Wobbies sind die neuen Dragoner-Reaktoren ja zu erwarten, aber sonst..

__________________
Es ist mir sch...egal, wer dein Vater ist! Solang ICH hier angele, gehst DU nicht übers Wasser!
20.02.2004 10:37 Enki ist offline E-Mail an Enki senden Beiträge von Enki suchen Nehmen Sie Enki in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Datenbank ist gut, aber momentan suche ich konventionelle Maschinen vergeblich. Allgemein kann man die ja auch vergessen, aber wenn ich mal Informationen zum Mechkiller (oder ähnlichen Fliegern) brauche... unglücklich

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
25.05.2004 16:54 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Vestifex
Rekrut


Dabei seit: 06.06.2003
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es wenn ihr die Einheiten aus den Record Sheets MWDA in die Datenbank aufnehmen würdet.
Bis jetzt muss ich immer erst waren bis ich daheim bin und in den Sheets nachschaunen kann, wenn mich jemand zu den Einheiten befragt. Bei allen anderen Einheiten brauch ich nur auf den Kernspeicher zu verweisen.
16.06.2004 17:30 Vestifex ist offline E-Mail an Vestifex senden Beiträge von Vestifex suchen Nehmen Sie Vestifex in Ihre Freundesliste auf
Thrawn Thrawn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 06.05.2002
Beiträge: 329
Herkunft: Berlin, Europa, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ein Text von der Startseite, dürfte die Frage vermutlich erstmal klären.

Zitat:
[i]Hinweis zu MechWarrior: Dark Age
Auf diesen Seiten gibt es momentan keine Informationen, die speziell von MechWarrior: Dark Age handeln - wenn man von der gemeinsamen Handlung bzw. Geschichte bis 3067 (und danach) einmal absieht..

Dies liegt hauptsächlich daran, dass das Herz der meisten Crewmitglieder von TWoBT ausschließlich Classic BattleTech gilt und wir daher primär eine Seite schaffen wollen, die auch darüber handelt. Eine gute Anlaufstelle für Informationen über MWgroßes Grinsen A ist zum Beispiel MWUniverse.de.

Es ist allerdings auch nicht ausgeschlossen, dass später einmal Inhalte über MWgroßes Grinsen A folgen werden - es wird aber definitiv noch einige Zeit dauern.


__________________

16.06.2004 18:28 Thrawn ist offline E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen Nehmen Sie Thrawn in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau deshalb gibt es die Daten (noch nicht) in den Datenbanken.

Das "noch nicht" deshalb, weil es irgendwo auf der (recht langen) To-Do Liste steht. Allerdings in einer eigenen Sektion, da die RS:MWDA meiner Meinung nach nur sehr begrenzt mit dem eigentlichen CBT zu tun haben...
Und da ich nicht noch eine MWgroßes Grinsen A Seite machen wollte, steht es relativ weit unten auf der Liste.
Da viele der Designs auch noch Level 3 Designs sind funktionieren die "üblichen" Tools leider nicht Designs mal kurz einzufügen...

__________________

16.06.2004 18:53 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo bleibt der "Bumerang" des HH3025 Seite 186?
Der und seine Varianten fehlen in der Datenbank
24.06.2004 18:03 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da mal an den Admin eine Frage zum "Wortsport".
Wie wäre es, wenn man zum Jahresende diese vielen, vielen, entsetzlich vielen Worte zu einem Text zusammenfasst? smile )

Wurde das schon mal gemacht? Und warum net?

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
13.07.2004 18:55 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gemacht wurde es bis jetzt nur noch nicht weil sich bisher noch niemand dafür interessiert hat Augenzwinkern

ließe sich aber sicherlich ohne allzu großen Aufwand verwirklichen...

__________________

15.07.2004 20:33 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist aufgefallen, dass im Artikel über das LNC die Abteilung Lohengrin fehlt. Soweit ich weiß, ist Lohengrin die Anti-Terror-Abteilung, vergleichbar dem heutigen MI5. Sie arbeiten meistens in Teams und ihre Ausbildung ist nicht so breit gefächert wie die von Loki-Agenten. Anders als Loki, kümmert sich Lohengrin um die offiziellen Staatsfeinde, bsp. bekannte staatsfeindliche Zellen.

Noch etwas zum Gott Heimdall:
Er war nicht nur ein Wächter vor den Toren Asgards. Er war der Frühlingsgott und brachte die Natur zum blühen indem er mit seinem goldenen Eber über die Wiesen ritt.
Folgendes würde in den Geheimdienst-text passen:
"Er war ein Intimfeind Lokis und starb an Ragnarök im Kampf gegen das Lügentier, den Fenriswolf. Sein stummer Sohn rächte seinen Tod."
So wie Odins Waffe der Speer und Thors Waffe der Hammer war, war sein Markenzeichen das Schwert.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
06.08.2004 16:06 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hat die Bewertung ''Exklusiv'' bzw. ''geteilt'' eigentlich in der Blutnamens-datenbank zu bedeuten?

Da steht beispielsweise, Mehta wäre ein exklusiver Wolfs-Jägerpiloten-Blutname. Es gab aber mal eine Galaxiscommander Hang Mehta von den Nebelpardern, die Mechkriegerin war.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
06.10.2004 15:00 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Exklusiv bedeutet, dass die Kontrolle Exklusiv bei einem einzigen Clan liegt.
Dass Krieger mit diesem Namen auch woanders vorkommen sollte eigentlich offensichtlich sein: durch Leibeigenschaft.

Und dass die Zuordung manchmal nicht passt ist auch einfach erklärt:
Erstens kann es mehere solcher Namen geben (beispielsweise gibt es den Namen Kerensky zwei mal).
Und zweitens kann es sich auch um einen simplen Fehler oder eine Inkonsistenz handeln - ist auch nicht selten.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 06.10.2004 17:44.

06.10.2004 17:40 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Link zum Sarna Downloadmirrow ist ein kleiner Tippfehler
-> ersetzt das a in btach bitte durch ein e
dann funzt es wieder

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
18.12.2004 14:04 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
Tomasz Tomasz ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-226.jpeg

Dabei seit: 17.12.2004
Beiträge: 176
Herkunft: Wetzlar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde diese Seite wirklich echt super, würde mich aber mal interssieren ob gepant ist die 3067er Updates zu berücksichtigen?
Das da sicherlich ne menge Arbeit drin steckt ist mir schon klar, auch das vielleicht andere Verbesserungen erstmal wichtiger sind, ich frage deshalb auch nur rein intressehalber?

__________________
From a ´Mech grave he rose, snarling
Ready to do battle for his vanquished Clan
Stalking the Falcon Khans, who would remake us
His actions, the Wolf incarnate.
18.01.2005 23:48 Tomasz ist offline E-Mail an Tomasz senden Beiträge von Tomasz suchen Nehmen Sie Tomasz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tomasz in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » Kritik, Fehlermeldungen & Verbesserungsvorschläge » Verbesserungsvorschläge!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH