The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik zu Deep Periphery » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritik zu Deep Periphery
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Augenzwinkern Kritik zu Deep Periphery Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

damit thorsten glücklich ist (gelle großes Grinsen ), hier halt nochmal "offiziell"eine kurzkritik.

story: interessant. würd gern mehr von rima und konsorten lesen.

einige formulierungen wirken noch nicht ganz rund und dir sind bei deiner nachtschicht ein paar typos und einmal eine verwechslung bei deinen chars unterlaufen.

außerdem nerven die umgewandelten gänsefüßchen. Augenzwinkern
08.04.2004 21:10 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe es gerade gelesen. Nette Geschichte.
Sind aber ein paar Formulierungsfehler drin.
Abgesehen davon, dass Du eine Menge Wörtliche Rede gar nicht erst drin hast (Nein, ich meine nicht die Konvertierungsfehler), sind einige Formulierungen auch nicht soo glücklich.
Du solltest noch mal rüberlesen und die kleineren Fehler beseitigen.

Übrigens, gab es während der Schlacht in der Stadt keine Toten bei den Piraten?
Wenn Mechs und Panzer miteinander kämpfen sollten viele von ihnen quasi nebenbei sterben.
Und häng nicht so an der Zahl der Piraten. Exakt zweihundert zum Schluß zu haben ist doch etwas ungewöhnlich.

Ansonsten, ich würde auch die Fortsetzung lesen.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
09.04.2004 12:20 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sollte "etwa" stehen ... die Panzerbesatzungen sind tot, ein paar aus dem Haus, waren ja vielleicht auch mehr als zweihundert .... über die Redezeichen geh ich jetzt nochmal hier im board ...

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorsten Kerensky: 09.04.2004 13:53.

09.04.2004 13:53 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann laß auch mehr Kugeln da. So als Tipp. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
09.04.2004 16:17 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum? ... Zum Töten reichen notfalls auch Hände.

Achja, Zeichensetzung ist jetzt repariert, meine Stories kommen ab sofort nur noch per IExplorer, sch**ß Mozilla...

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

09.04.2004 17:10 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm? Ich habe damit keine Probs. Mozilla postet bei mir so gut wie IExplorer...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
09.04.2004 21:36 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neuer Part on, hm?

Oookay, dann wollen wir mal. Thorsten, schnall dich an. ^^

Zuerst mal ein Kompliment.
Wer hätte das gedacht, damals, vor drei Jahren, als wir mit den Chevaliers anfingen und deine Schreibweise aus den beiden Mottos bestand: Schnell ist gut sowie Tipp dich oder ich fress dich. ?
Mittlerweile hast Du einen sehr guten Stil entwickelt, ich habe so gut wie keinen verdammten Fehler finden können.
Rechtschreiberisch keine Beanstandung.

Storytechnisch habe ich da zwei Gedanken, dazu aber später.
Die Geschichte nimmt Fahrt auf. Sie liest sich gut, was nicht zuletzt am fast perfekten Stil liegt.
Mittlerweile will ich wirklich wissen, wie es weiter geht. ^^

Die beiden Gedanken: Wie kommt die Truppe so schnell nach Galatea? Wenn, erwähne früh wie und DASS sie auf Galatea sind.

Wenn ein Laser einen Baum trifft, verdampft er das Wasser innerhalb des Baumes. Bedeutet, er müsste explodieren.

Das sind aber auch meine einzigen Kritikpunkte.
*aufseineschulterklopf*
Sehr gut. Weiter so. ^^

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
11.05.2004 22:23 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin'sch echt platt. rotes Gesicht
So ein Lob von Ace zu bekommen, ist echt was wert. Vielleicht muss ich meiner Literatur-AG doch zustimmen, wenn sie mich das nächste Mal über dne grünen Klee hinaus lobt ... ich hab schon Ideen für eine Fortsetzung, komme aber erstmal nicht zum Schreiben ...

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

11.05.2004 22:34 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Bange, das reißt nicht ein.
Wenn Du Mist baust, reiße ich dir den Arsch auf. Versprochen.

Btw, wie weit hast Du bei M.G. mitgelesen?

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
11.05.2004 22:43 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht so weit, leider ... ich hab alles gelesen, was noch im alten bt.info-Board war.
Danach bin ich kaum noch zum Schreiben gekommen, geschweige denn zum Lesen ... unglücklich

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

12.05.2004 06:12 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritik zu Deep Periphery

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH