The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Battletech film? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Battletech film?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sascha Sascha ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 31.03.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast recht. würde man schauspieler des formates von sean connery auftreten lassen. so würde die ganze kohle nur an die schauspieler und nicht in den film fliessen!
Ich bin aber immer noch der meinung das wenn was verfilmt wird dann der zusammenburch des sternenbundes. das ist ja eine ziemlich in sich geschlossene sache! (na ja so ziemlich)
06.05.2004 12:07 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
Maverick Maverick ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-434.gif

Dabei seit: 30.03.2004
Beiträge: 267
Herkunft: Wilder Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einzigstes Problem wäre, daß der gesamte zusmamenbruch des Sternebundes zu lange gedauert hat. Die ereignisse des Exodus wären noch vertrettbar. Aber die Handlung eines Filmes sollte eher innerhalb dessen liegen was in ein Taschnbuch hineinpasst.
Ich schlage deswegen vor das sich jeder ein Buch aus den 60 erschienen raussucht und ihm seine Stimme gibt. Sicherlich gibt es ein oder zwei Bücher die mehere Stimmen bekommen.

__________________
Die einzig Wahre Battletech Front
www.operation-galahad.de
06.05.2004 13:27 Maverick ist offline E-Mail an Maverick senden Beiträge von Maverick suchen Nehmen Sie Maverick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maverick in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maverick anzeigen
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oder so wie in Star wars. ein paar filme von vor clan krieg bis bürgerkrieg (müssten wohl ungefähr 9-12 filme sein Augenzwinkern ) dan ein wenig Dark Age ich mag es zwar nicht aber für neue spieler wohl interresanter und dan zum ersten sternenbund zurück
06.05.2004 13:36 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Sascha Sascha ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 31.03.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, ok,

ihr habt recht ich sehe es ein. was meint ihr.

Welches Battletechbuch sollte eurer Meinung nach verfilmt werden?

Kann man hier nicht irgendwie eine Abstimmung machen. Ich meine voten? ich habe keine Ahnung.

Also ich stimme für tada...........Die Warrior Trilogie das müsste doch in einen Film hineinpassen oder?


So nun ihr!
06.05.2004 15:02 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3 Bücher in einen Film? eher umgekehrt 3 Filme für ein Buch ich aber bin für (überhaupt verfilmen nicht als erstes) die erste Bürgerspficht oder die geschichte der einsatz truppe schlange
06.05.2004 15:15 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Sascha Sascha ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 31.03.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das gibt aber ein Mordsintro aller Star Wars nur 10 mal so lange!!
06.05.2004 15:41 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht wenn man eben 10 filme dreht und den rest während der story erfährt
06.05.2004 16:00 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Murdock
Sergeant


images/avatars/avatar-151.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Beiträge: 83

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ich denke es müßte einen Film geben der die Menschen in das Universum einführt, frage ist nur gibt es ein passendes Buch dazu? Ich weis nicht...

Wen man eh schon mittendrin ist, finde ich Hartmann´s Vorschlag gar nicht mal schlecht.
Die erste Bürgerpflicht, Archer Christifori, später dann Archer´s Avengers bieten jede Menge Stoff für Filme die während des Bürgerkriegs spielen. Und da würde auch wieder, ich sag es mal so, die Star Wars Idee zum Zuge kommen. Denn man sollte versuchen eine Reihenfolge einzuhalten. Drei Filme über den ersten Sternenbund, gefolgt von einer Trilogie über die Clan Invasion, endet die Sage mit den Filmen über den Bürgerkrieg.
Tja ihr werdet sagen, ein bißchen wenig Filme für so viele Bücher. Aber ich denke wir wissen alle das man schlußendlich Kompromisse machen muß.
Es sei den man läßt die Kino Idee sausen und macht eine Serie mit 10 Staffeln a 30 folgen, so in etwa.
Dann aber bitte im Style von B.O.B *g*
Das wäre auch nicht schlecht.

__________________
In dieser Welt lebt der Böse gut und wird bis in den Tod verehrt.
Doch dann erleidet er die Qualen der Hölle tausendfach.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Murdock: 06.05.2004 16:02.

06.05.2004 16:01 Murdock ist offline E-Mail an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich finde wenn wir nur einen Buch nehmen wollen...
Wölfe an der Grenze
Ist zwar primär Haus Kurita und Wolfs Dragoner bezogen, bringt aber alles mit was man braucht:
Freundschaft, Schiksal, Treue, Pflicht, Ehre, Verrat, Mechs, das Verhältnis von Haus Kurita zu Söldnern
und ganz zum Schluss dann die Szene in der Wolf den koordinator die Schwerter vor die Füsse schmeisst... .
Das würde aber mindestens n drei Stunden Film werden


Edit: und es ist ne 3025er Zeitschiene. Also nix mit diesen neumodischen Zeug von wegen Clans und XL-Reaktoren, Endostahl, Doppelwärmetauscher... .
Das ganze neumodische zeug wäre eher was für n zweiten Film, wenn der grossteil des Publikums schon etwas über die Tech weis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eikyu: 06.05.2004 16:26.

06.05.2004 16:24 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Sascha Sascha ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 31.03.2004
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von Sascha
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

überzeugt!!!!!

jetzt heisst es ersteinmal abwarten was beim Film rumkommt.
hat von euch noch einer was neues gehört?
06.05.2004 16:26 Sascha ist offline E-Mail an Sascha senden Beiträge von Sascha suchen Nehmen Sie Sascha in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist schwer einen anfang zu finden aber ich würde nicht beim alten Sternenbund anfangen vieleicht mit der Gray Death Legion ich weiß ein wenig einfalllos aber man wird nicht gleich überfordert als nicht BT kenner
06.05.2004 16:29 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Murdock
Sergeant


images/avatars/avatar-151.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Beiträge: 83

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schauen wir mal was da noch kommt...
Hoffe nur der Film wird nicht allzu enttäuschend.

__________________
In dieser Welt lebt der Böse gut und wird bis in den Tod verehrt.
Doch dann erleidet er die Qualen der Hölle tausendfach.
06.05.2004 19:23 Murdock ist offline E-Mail an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
Maverick Maverick ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-434.gif

Dabei seit: 30.03.2004
Beiträge: 267
Herkunft: Wilder Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der Gray DEath können wir nicht richtig anfangen. schon die Klage von Robotech vergessen? Da können wir nur sehr schwer 3025 abdrehen.
Ich wäre für Film eins Die Gründung der Ritter der Inneren Spähre also Marik(einführung in das Genre). Film zwei das erscheinen der Clans aus Sicht von VedCom mit Victor unserem Helden
Film drei Die Schlacht um Tukayid und das Ende der Bedrohung der Clans. Ihr Auftrit herr Focht.
In den Nebenrollen Kai Allard Liao, Phelan Kell, Ulric Kerensky, Kathrina und Katherine Steiner.
Weitere Filme sollten enthalten.
DAS Attentat. Der Sternenbund & Coventry. Der Bürgerkrieg.

__________________
Die einzig Wahre Battletech Front
www.operation-galahad.de
07.05.2004 14:07 Maverick ist offline E-Mail an Maverick senden Beiträge von Maverick suchen Nehmen Sie Maverick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maverick in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maverick anzeigen
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vieleicht auch mal von der vernichtung der Nepelparder gehört?
07.05.2004 17:48 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zum Thema Unseen-Mechs, evtl. würde ja Harmony Gold die Rechte jetzt verkaufen, Hollywood hätte das Geld und würde damit vermutlich sogar Mechkrieger a.D. in die Kinos holen smile

Welcher Roman? Schwer zu sagen, denke es wäre besser keinen Roman zu nehmen.

Die Geschichte des Aleksandr S. Kerensky wäre eine tolle Story für eine Trilogie (Ausbildung, Peripherie, Rückeroberung Terras).
Das Ganze würde bei Erfolg dann sogar eine zwote Trilogie erlauben, Kerensky 2 (Niedergang SB, Exodus/PentagonWelten, Neuer Krieg)
Und dann vielleicht sogar Kerenskys Erbe, Kerensky 3 (Operation Klondike, Wachstum, Invasion der IS)

Ansonsten kann ich nur sagen, wenn dann bitte ein Drehbuch, Zeitlinie 3005-3025 mit informativem Intro.



Erstmal kurz zusammengeschrieben

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

07.05.2004 19:47 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Raymund Radick Raymund Radick ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland

Intressant.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte Wölfe an der Grenze für die beste Wahl.

Möglich wäre vielleicht auch der Einfall der Clans, befürchte aber, dass das zuviel wäre für einen Film.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass der Film vor der Clan-geschichte spielen sollte, sonst würds zu komplex.
Einsatzgruppe Schlange wäre zwar intressant, aber für einen nicht BTer einfach zu unverständlich. Bringt ja auch nix, wenn die Hälfte nicht richtig versteht wer diese Clans eigentlich sind usw.

Wie wäre es vielleicht mit der Geschichte von Katrina S. + Arthur Luvon mit den Brüdern Kell? Vielleicht auch der Tod Ian
Davions und der Aufstieg Hanses.

RR
29.05.2004 19:19 Raymund Radick ist offline E-Mail an Raymund Radick senden Beiträge von Raymund Radick suchen Nehmen Sie Raymund Radick in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man auch nur ansatz weise das BT universum in einem Film darstellen will braucht man ungefähr 8 Stunden Film Zeit und da wären nur dir Grundzüge erleutert
29.05.2004 19:24 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was in anderen Filmen geht, geht auch hier.
Wing Commander Beispielweise hat auch n ganzes Universum, aber das benötigst du gar nicht, genausowenig wie das ganze Wissen für dieses, die Waffen etc.
29.05.2004 20:57 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Wing Commander ist eher ein abschreckendes Beispiel dafür, wie man so ne Verfilmung nicht machen sollte.

Ehrlich, der Film ist doch primitiv.

N' BT_ Film sollte sich eher um ne Söldnereinheit handeln, eine kleine, und nicht den ganz großen Rahmen umfassen.
09.06.2004 22:09 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte ja auch die Claninvasion machen... und das Intro ist schnell gemacht.
Wie in der BT Fernseh serie(Gut die ist zwar Grotten schlecht aber das Intro ist ok)

So nach dem Motto:
Das ist die IS. Hunderte von Planeten die über 300 Jahre krieg gegeneinander geführt haben...aber nun ist ein neuer Gegner aufgetaucht, bekannt als die Clanns...Doch sie haben einen Fehler gemacht:
MEINE HEIMATWELT AnGEGRIFFEN.



Zu den Battlemechs muss keine nähere angabe gemacht werden... die Sprechen für sich...als Protagonisten nehmen wir irgendwenn aus der Lyranischen Allianz oder Rashalagg...als 2. Story Line einen Clanner...und am Ende werden die Clans als unehrenhafte Hunde hingestellt die aus blosser willkühr die IS angreifen...NEIN danke!!

Aber es scheint als sei ein Film oder was ähnliches in arbeit... mir ist letztens erst ein Trailer in die Hände gefallen...Demons of War-Trailor Da waren Battlemechs zusehen...könnte sich auch um ein Addon zu MW4 Mercs
handeln aba egal...Mir ist es so wie es ist lieber auch ohne Film.

Vielleicht sollte mal sowas von einem Kunst-Studenten
mit Hilfe von Graphik-designern gemacht werden like den Shadowrun Kurzfilmen wenn die mal wer gesehen hat. Das hätte doch mal Style
19.07.2004 23:22 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Battletech film?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH