The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Was ist eigentlich 'Project Phoenix'? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist eigentlich 'Project Phoenix'?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heyoka Heyoka ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-147.jpg

Dabei seit: 06.02.2004
Beiträge: 102

Was ist eigentlich 'Project Phoenix'? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute

Ich will endlich gerne wissen, was ich das ganze zu verstehen habe. Worum geht es eigentlich in 'Project Phoenix'? Was war der Sinn/Zweck gewesen? Wo und worum spielt das ganze ab? Usw., usw., usw..

Ich würde mich freuen, wenn einer ganz genau erklärt, worum es da eigentlich geht. Hier in Forum ging ich den Links nach, 'Project Phoenix'-MechDaten für Heavy Metal Pro, und fand einige Bildern. Wenn ich ganz ehrlich bin. Die Mech sehen ja ganz scheußlich (sorry für das Unwort) aus, ausser der Goliath. Der ist ne ganz heiße Maschine. Aber die anderen, naja.

Ich frage Euch deshalb, weil ich einfach nicht schlau daraus wurde, als ich in www.classicbattletech.com zum erstenmal auf Project Phoenix gestoßen bin, auch wenn das länger her ist. Ich bedanke mich sehr für antworten über 'Project Phoenxix'.
So long
Enphilim
04.04.2004 23:01 Heyoka ist offline E-Mail an Heyoka senden Beiträge von Heyoka suchen Nehmen Sie Heyoka in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Projekt Phoenix ist der Arbeitstitel unter dem die Klassischen Mechs (Marauder, Kriegshammer, usw.) in neuem Design wiederbelebt wurden. Die Rechte an den ursprünglichen Designs gehören einer anderen Firma und die hat die Weiterverwendung für Battletech verboten. Da dies aber die belibtesten Mechs überhaupt sind und gerade wärend der '25 Zeitschiene den Standart überhaupt stellen, hat man beschlossen sie in einen Überarbeiteten Design wieder zu beleben wie einen "Phoenix aus der Asche".

__________________

04.04.2004 23:21 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

code:
1:
 Die Rechte an den ursprünglichen Designs gehören einer anderen Firma und die hat die Weiterverwendung für Battletech verboten

naja nicht ganz richtig Augenzwinkern
fanpro/wizkids wollten nur nicht für die rechte zahlen trifft es warscheinlich eher Augenzwinkern

aber ansonnsten ist es korreckt
ich für mein teil handle es aber so das alle mechs aus dem phoenix buch kommen nur ab 50 erhältlich sind und vorher sie noch so aussehen wie damals weil sonnst ist es nicht verständlich warum einige IIc so ganz anders aussehen als ihre fis vorgänger

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
05.04.2004 13:55 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AS-Angelfist
naja nicht ganz richtig Augenzwinkern
fanpro/wizkids wollten nur nicht für die rechte zahlen trifft es warscheinlich eher Augenzwinkern


Und ob es richtig ist - schließlich sind es nur zwei Seiten ein und der selben Münze.
FASA wollte nicht zahlen - es wurde ja sowieso schon knapp ein Jahrzehnt geduldet. Und dann wurde eine weitere Verwendung schlichtweg untersagt...

Außerdem stellte sich Harmony Gold AFAIR gerade gegen Ende auch recht seltsam an - IIRC wollten sie es zum Schluss auch einfach nicht mehr erlauben. Und erst recht zu keinem akzeptablen Preis...

__________________

05.04.2004 15:13 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Nick Nick ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 31.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Diana/Huntress

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kurze frage: was is IIRC?

__________________
In our dark days of wandering, he gave us hidden hope; our sacred duty calls us to return. As our father told us, and his father before him, Ours is the redemption of the Universe; Ours is the paradise of Terra; Ours is the war of liberation.
02.06.2004 12:32 Nick ist offline E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IIRC = If I Remember Correctly (=wenn ich mich recht erinnere)

__________________

02.06.2004 12:44 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Nick Nick ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 31.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Diana/Huntress

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke

__________________
In our dark days of wandering, he gave us hidden hope; our sacred duty calls us to return. As our father told us, and his father before him, Ours is the redemption of the Universe; Ours is the paradise of Terra; Ours is the war of liberation.
02.06.2004 15:15 Nick ist offline E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Alex Cardo Alex Cardo ist männlich
Private


Dabei seit: 30.01.2003
Beiträge: 33
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also sind das alte Mechs im neuem Design?

Meint ihr dabei die Figuren oder die Mechs im Universum selber? verwirrt
03.06.2004 09:02 Alex Cardo ist offline E-Mail an Alex Cardo senden Beiträge von Alex Cardo suchen Nehmen Sie Alex Cardo in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowohl als auch...
Die Alten Designs sind komplett rausgeflogen, sowohl die Miniaturen als auch das Artwork.

__________________

03.06.2004 10:18 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Alex Cardo Alex Cardo ist männlich
Private


Dabei seit: 30.01.2003
Beiträge: 33
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und gibts schon die ersten Bilder?
06.06.2004 19:56 Alex Cardo ist offline E-Mail an Alex Cardo senden Beiträge von Alex Cardo suchen Nehmen Sie Alex Cardo in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Quellnbuch liegt seit knapp 9 Monaten schon bei mir rum Augenzwinkern
Und spätestens Sternencolonel hat die entsprechenden Miniaturen mehrfach...

__________________

06.06.2004 20:14 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Alex Cardo Alex Cardo ist männlich
Private


Dabei seit: 30.01.2003
Beiträge: 33
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok is ja gut war eben schon lang nicht mehr da. merks mir aber fürs nächste mal vor.
07.06.2004 08:50 Alex Cardo ist offline E-Mail an Alex Cardo senden Beiträge von Alex Cardo suchen Nehmen Sie Alex Cardo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Was ist eigentlich 'Project Phoenix'?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH