The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » Was wäre wenn? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wäre wenn?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spätestens seit Mechwarrior 3rd Ed. (dem RPG) haben auch bei den Amis die Staaten des BT-Universums eine jeweils stark unterschiedliche Kultur.
Es war zwar auch schon vorher so (ungefähr seit den Hausbüchern 1988), doch erst mit der Zeit wurde diese Ausprägung deutlicher und wurde bis eben Mechwarrior 3rd Ed. häufig übersehen , da die Hinweise in den Quellenbüchern nicht immer wirklich deutlich waren und viele Begriffe "amerikanisch" blieben (z.B. Rangsysteme).
Dass die Einteilung Anfages (Mitte 80er) so simpel war ist klar - damals war das Universum ja auch kaum ausgebaut. Das kam erst mit den Hausbüchern...

Aber spätestens seit besagtem Rollenspielgrundbuch ist es hochoffiziell, dass es sich bei der weit verbreiteten Meinung (Davion = Amis/Engländer, Steiner = Deutsch, ...) ausschließlich um die Amtssprache handelt (bestenfalls noch um das Herrscherhaus). Bei der Kultur trifft das jedoch nur in sehr begrenztem Außmaß zu...
Die Ausnahme dabei bildet das Kombinat, da dort durch wirklich tiefgreifende Reformen eine weitgehend einheitliche Kultur gebildet wurde. Aber auch dort gibt es Ausnahmen (Rasalhaag, Azami).

Selbst wenn man nur die am weitesten verbreiteten Sprachen als Vergleich nimmt ist das Ganze schon deutlich komplexere Formen an:

Draconis Kombinat:
Japanisch, Arabisch, Schwedisch

Vereinigte Sonnen:
Englisch, Französich, Russisch, Deutsch, Hindi

Konföderation Capella:
Mandrinn, Russisch, Schottisch-Gälisch, Hindi, Arabisch

Lyyranische Allianz:
Deutsch, Schottisch-Gälisch, Italienisch, Schwedisch, Englisch

Liga Freier Welten:
Englisch, Spanisch, Griechisch, Rumänisch, Urdu


Wenn man dann die einzelnen Regionen der Häuser betrachtet wird es noch schlimmer:

Mark Capella:
Englisch, Kanton, Französisch, Mandarinn, Russisch

Mark Draconis:
Englisch, Französisch, Deutsch

Mark Sarna:
Englisch, Mandarinn, Russisch, Kanton, Deutsch, Griechisch, Spanisch, Vietnamesisch

Outback der Vereinigten Sonnen:
Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch

und ähnlich bunt geht das bei fast jedem Haus weiter... selbst Slovakisch und Mongolisch sind bei Marik recht weit verbreitet.

Und wenn man das noch weiter auf einzelne Planeten aufdröselt ist der Obstsalat komplett...
Daher ist die oben bereit kritisierte Verallgemeinerung einfach nur falsch. Denn bei den vielen Sprachen sind definitiv noch weit mehr kulturelle Unterschiede da.

Zu behaupten, Steiner=Deutsch, stimmt noch weitaus weniger wie von einem "typischen" Deutschen zu sprechen - und bei uns sind die Unterschiede noch relativ gering. Auch wenn man Friesen und Bayrer nur sehr begrenzt in einen Topf werfen kann...
Und spätestens bei Staaten wie China sind solche Verallgemeinerungen sowieso komplett falsch - alleine aufgrund der gigantischen Ausmaße des Landes. Auch wenn die Han-Chinesen die vorherrschende Volksgruppe sind...

Es sollte einleuchten warum man die Nachfolgestaaten erst recht nicht so einfach in 5 Töpfe werfen kann. Man kann es schließlich nichtmal bei 80 Millionen ohne größere Kompromisse, ganz geschweige denn bei einem Kontinent. Und dann soll das bei Nachfolgestaaten klappen, die jeweils über mehrere hundert Planeten herrschen, die in dutzenden Wellen besiedelt wurden und insgesamt mehrere Billionen Menschen beherbergen?

kleines Beispiel:
Ansonsten würde die Einteilung der Erde wie folgt aussehen:
Europa: Russland (größtes Gebiet + Bevölkerung)
Afrika: Arabien (auch wenn das gerade bei Afrika extrem schwammig ist)
Asien: China (die Milliarde Inder sind leider weniger als die 1,3 Milliarden Chinesen)
Australien: sollte klar sein
Nordamerika: USA
Südamerika: Brasilien

... und ich glaube kaum dass irgendjemand dieser Einteilung zustimmen würde... ähnlich verhält es sich mit den Nachfolgestaaten.
Es ist nunmal nicht so simpel wie es bei oberflächlicher (und überholter) Betrachtung erscheint...

__________________

12.06.2004 01:43 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Murdock
Sergeant


images/avatars/avatar-151.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Beiträge: 83

Themenstarter Thema begonnen von Murdock
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub einige kapieren es nicht, es geht nicht darum ob diese Einteilung 100% zutreffend ist!
Es geht darum wie ihr die Häuser betrachtet und warum ihr das Haus welches ihr Spielt repräsentiert.
Das ist die Kernaussage.

Man sollte sich nicht auf nur einen Teil eines Textes beziehen.
Man sollte vielleicht mal denn ganzen Text betrachten!
Ob der eine sagte, das ist Komplet falsch und Tausend punkte nennt warum das so ist, ist vollkommen überflüssig, wenn man den Rest blinder weise außer acht läßt!
So etwas stures habe ich schon lange nicht mehr erlebt, besonders nach mehr als einem deutlichen Hinweis das diese Aufteilung nur ein Beispiel von vielen, ein Ansatz, nur eine Möglichkeit ist!
Es ist vereinfacht dargestellt ist um zu zeigen wie man es betrachten könnte, KÖNNTE!

Hunter deine Ausführung sind schön und gut, man sieht das du dich mit der Thematik auseinander gesetzt hast, aber Letzten Endes ist es vollkommen überflüssig, besonders weil du dich immer wiederholst!
Und den Rest des Postings außer acht läßt.

Ich wieder hole es noch einmal weil ich genau weis das sich einige wider nur auf einen teil beziehen werden.
Diese Aufteilung ist nur eine Möglichkeit von vielen wie man das ganze betrachten könnte und dient nur als Beispiel!
Worum es wirklich geht ist, wie ihr auch entscheiden würdet in einer Internationalen Liga zu Spielen.
Wovon ihr das abhängig macht.....

__________________
In dieser Welt lebt der Böse gut und wird bis in den Tod verehrt.
Doch dann erleidet er die Qualen der Hölle tausendfach.
12.06.2004 09:16 Murdock ist offline E-Mail an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Einteilung ist nunmal vollkommen falsch - und die Tatsache, dass es nur ein "Beispiel" ist, ändert nichts daran... etwas was nur zu 30% stimmt kann man auch gleich lassen.
Solch eine Einteilung war Mitter der 80er korrekt - als das Universum aus weniger als einem Dutzend Seiten Hintergrundinfos bestand. Aber seitdem hat sich einiges geändert...

Du scheinst nicht zu verstehen das sich das Universum von BattleTech nicht so einfach in ein paar Karteikästen packen lässt. Sie lässt sich nämlich überhaupt nicht in solche Karteikästen packen!
Mir ist schon klar dass du eigentlich auf was anderes hinauswillst - aber trotzdem ist deine Einteilung einfach nur unzutreffend! Und sowas kann man nicht so stehenlassen... BattleTech ist deutlich vielfältiger als diese Liste erahnen lässt! Du machst das Universum mit einer solch platten Einteilung nämlich zu Unrecht sehr sehr eintönig.

Und wenn du das nicht einsehen willst - wer ist dann hier bitte stur? Sowas uneinsichtiges (bezüglich etwas offensichtlichem) habe ich nämlich auch schon lange nicht mehr erlebt...
Du scheinst nämlich absolut nicht Einsehen zu wollen dass es so eine Einteilung wie du sie vornimmst schlichtweg nicht gibt.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 12.06.2004 10:47.

12.06.2004 10:31 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Murdock
Sergeant


images/avatars/avatar-151.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Beiträge: 83

Themenstarter Thema begonnen von Murdock
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das glaube ich einfach nicht, das kann echt nicht mehr wahr sein!
Wie kann man bitte nur so Stur und Blind sein?!
Wie Oft denn noch, wie oft?!
Lest doch erst und versteht das ganze bevor ihr solche Anschuldigungen vornehmt!

Zeige mir die Post Hunter in denen ich sage das die Einteilung die ich zu Beginn vorgenommen habe das absolute Non plus Ultra ist.

Oder Zeige mir auch nur einen Post indem ich schreibe das die Anmerkungen was die Einteilungen angeht von euch falsch sind oder auch nur irgend etwas in der Art.

Kannst du das, bitte zeige es mir!!!

Kennst du die Bedeutung des Wortes Beispiel, weis du wirklich was das bedeutet, offensichtlich nicht.

Und noch einmal:

Ich wieder hole es noch einmal weil ich genau weis das sich einige wider nur auf einen teil beziehen werden.
Diese Aufteilung ist nur eine Möglichkeit von vielen wie man das ganze betrachten KÖNNTE und dient nur als Beispiel!

Es soll nur etwas verdeutlichen, mehr nicht, etwas aufzeigen, es spielt überhaupt keine rolle ob es 100% stimmt oder nur 30% es ist nur ein Beispiel.
Kannst du das nicht verstehen.

Ich habe niemals gesagt das es nur so sein kann oder muß, das habe ich nie!!!

Junge begreif das endlich!

Kommentare wie du sie hier vornimmst sind absolut überflüssig Hunter, wenn man sich dermaßen auf eine Sache einschießt und alles andere, den eigentlichen Grund, einfach außer acht läßt nur weil es einem in den Sinn kommt.

Mit freundlichen Grüßen....

__________________
In dieser Welt lebt der Böse gut und wird bis in den Tod verehrt.
Doch dann erleidet er die Qualen der Hölle tausendfach.
12.06.2004 14:45 Murdock ist offline E-Mail an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Murdock
Das glaube ich einfach nicht, das kann echt nicht mehr wahr sein!
Wie kann man bitte nur so Stur und Blind sein?!
Wie Oft denn noch, wie oft?!
Lest doch erst und versteht das ganze bevor ihr solche Anschuldigungen vornehmt!

Du scheinst es nicht verstehen zu wollen...

Also nochmal für dich (zum x-ten mal):

Eine jegliche derartige Einteilung ist schwachsinnig, da sie immer falsch sein wird!


Und es ist egal sich rausreden zu wollen dass es ja nur ein unvollständiges Beispiel ist. Es gibt schlicht keine solche Einteilung. Du bist der der das einfach nicht zu kapieren scheint...

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 12.06.2004 14:55.

12.06.2004 14:51 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Thrawn Thrawn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 06.05.2002
Beiträge: 329
Herkunft: Berlin, Europa, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Murdock, du scheinst als einzige nicht zu verstehen, sonst würdest du nicht dauernt gegenagumentieren. Lösche deine Einsteilung, weil als Beispiel ist diese unbegreiflich. Nicht mal als schlechtes Beispiel und was den eigentlichen Punkt deiner Frage betrifft:

Ich entscheide mich je nach lust und Laune für eine Fraktion, wenn ich sehe der Gegner führt eine Einheit die für ihre Kämpfe gegen die Clans bekannt ist, nehme ich eine die dem feindbild entspricht. Gleiches gilt fürandere Einheiten, dabei spielt grundsätzlich der Zeitrahmen und die Fraktion eine Rolle. Den dadurch kann man dann nettes RP gestalten.

Wiegesagt, deine agumentationen sind auch bei gesammtbetrachtung des Textes, absolut fehlerbehaftet.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thrawn: 12.06.2004 15:04.

12.06.2004 15:03 Thrawn ist offline E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen Nehmen Sie Thrawn in Ihre Freundesliste auf
Murdock
Sergeant


images/avatars/avatar-151.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Beiträge: 83

Themenstarter Thema begonnen von Murdock
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein schwachfug habe ich schon lange nicht mehr gelesen!
Zum 1000 mal.

Ihr wollt es einfach nicht Kapieren oder, ihr könnt es einfach nicht!
Ihr sagt diese Einteilung gibt es nicht, ihr sagt ich würde dagegen argumentieren.
Zeigt mir doch bitte mal diese Posts!
Zeigt die Post wo ICH schreibe das ich darauf bestehe das es nur diese Einteilung geben kann, Zeigt Sie!
Zeigt die Post wo ich schreibe das nur ich recht habe, das alle eure Aussagen Falsch sind, Zeigt Sie!

Ach das könnt ihr nicht, ja warum den, weil es Sie nicht gibt!

Oh schau hat da einer wieder nicht aufgepaßt, kann das sein!!!!

__________________
In dieser Welt lebt der Böse gut und wird bis in den Tod verehrt.
Doch dann erleidet er die Qualen der Hölle tausendfach.
12.06.2004 17:16 Murdock ist offline E-Mail an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was regst du dich dann überhaupt auf?
Ich habe nur mehrfach darauf hingewiesen dass eine solche Einteilung nicht existiert.

Und du bist der einzigste der sich darüber künstlich aufregt...



Außerdem sagtest du folgendes:
Zitat:
Original von Murdock
Ihr solltet nicht immer alles gleich in Stein gemeißelt sehen.

und das suggeriert nunmal dass die eine solche Einteilung für machbar hälst. Und ich habe nur noch einmal darauf hingewiese warum eine solche Einteilung nicht möglich ist...
Und seitdem regst du dich künstlich über nicht vorhandene Fakten auf...

__________________

12.06.2004 17:31 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Thrawn Thrawn ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-146.jpg

Dabei seit: 06.05.2002
Beiträge: 329
Herkunft: Berlin, Europa, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Murdock, deine Antworten werden ausfallend. Beruhige dich, da dein Verhalten zu wünschen übrig lässt. Wenn du das hast, kann man evtl hier wieder mit dir vernünftig reden.

__________________

12.06.2004 17:59 Thrawn ist offline E-Mail an Thrawn senden Beiträge von Thrawn suchen Nehmen Sie Thrawn in Ihre Freundesliste auf
Murdock
Sergeant


images/avatars/avatar-151.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Beiträge: 83

Themenstarter Thema begonnen von Murdock
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Künstlich aufregen über nicht vorhandene Fakten....
Eine interessante aussage.
Ich habe nie bestritten das es eine solche Einteilung nicht möglich ist, aber das habt ihr wissentlich übersehen.
Und immer wieder so getan als hätte ich das. Was ich Persönlich als Frechheit empfinde.

An deiner stelle hätte ich folgendes Zitat gewählt:
Zitat:
Original von Murdock
So gesehen:
Steiner = Deutsche
Davion = Amerikaner
Kurita = Japaner
Liao = Chinesen
Marik = Russen


Aber nun gut...
Was ich Persönlich für möglich halte ist absolut irrelevant.

Mir aber dann vorwerfen ich würde das Gegenteil behaupten ist unglaublich schamlos.
Auch hier ein passendes Beispiel:
Zitat:
Original von ThrawnTseng
Murdock, du scheinst als einzige nicht zu verstehen, sonst würdest du nicht dauernt gegenagumentieren.

Gegen argumentieren, eine willkürlich Behauptung ohne jede Grundlage aus der Luft geriffen.
Hätte ich das, wäre, da bin ich mir sicher, schon längst ein passendes Zitat gefolgt.

Das war auch der Grund warum ich mehrfach darauf hingewiesen habe das ihr den Text vollständig lesen solltet.
Aber auch das habt ihr wissentlich ignoriert.

Du Thrawn Tseng mach mir keine Vorhaltungen wie ich mich verhalten soll...
Achte erst auf dich selbst und dann zeige mit dem Finger auf andere.

Mit freundlichen Grüßen...

__________________
In dieser Welt lebt der Böse gut und wird bis in den Tod verehrt.
Doch dann erleidet er die Qualen der Hölle tausendfach.
12.06.2004 18:33 Murdock ist offline E-Mail an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, kommt mal bitte zurück zum Thema. Es wurde eine "einfache" frage gestellt (eher eine Doppelfrage, aber das lasse ich nun mal weg), also antwortet darauf oder lasst es endlich.Weitere Diskussionen dieser Art könnt ihr untereinander per PNs klären, oder diesen Thread hier schliessen lassen, da er im Moment nichts mehr mit den Ursprung zu tun hat.

Von Murdock kam als erstes:
"Einmal angenommen es gäbe eine Internationale Mechwarrior Liga.
(alle Eventualitäten außer acht gelassen die so etwas komplizieren Könnten)
Würdet ihr dann für die LA in den Kampf ziehen, so als Deutscher.
Mit dem Gedanken, klar als Deutscher Spiel ich da LA.
Vielleicht, LA damit die Kommunikation leichter fällt?

So gesehen:
Steiner = Deutsche
Davion = Amerikaner
Kurita = Japaner
Liao = Chinesen
Marik = Russen

Oder sagt ihr, das ist alles schwach fuhg, Ich zocke das was ich immer Repräsentiert Habe.
Für welche Fraktion würdet ihr ins Feld ziehen?"

Somit ist die Kernfrage: Für welche Fraktion würdet ihr ins Feld ziehen? (In Bezug nehmend auf eure eigene Nationalität, oder einfach nur auf eure Vorliebe für die Fraktion)

Ich sage, ich bleibe bei Kurita. Mir gefällt das der Bushidokodex dort recht lange überlebt hat (im Gegensatz zur Realität, wo seine Zukunft nicht mehr gesichert ist).
Damit gilt meine Vorliebe einer Fraktion/ ihren bekanntesten Kodex und nicht der Nationalität

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eikyu: 12.06.2004 21:58.

12.06.2004 21:56 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Murdock
Sergeant


images/avatars/avatar-151.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Beiträge: 83

Themenstarter Thema begonnen von Murdock
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry mit mir ist es durch gegangen, ich habe mich wohl dazu hinreißen lassen.

Manchmal ist das richtige Wort zur rechten zeit, notwendig.

Du hast recht eikyu... zurück zum Thema.

__________________
In dieser Welt lebt der Böse gut und wird bis in den Tod verehrt.
Doch dann erleidet er die Qualen der Hölle tausendfach.
12.06.2004 22:36 Murdock ist offline E-Mail an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
Murdock
Sergeant


images/avatars/avatar-151.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Beiträge: 83

Themenstarter Thema begonnen von Murdock
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mich hier in aller Form Entschuldigen.
Bei dir Hunter, für meinen aggressiven Ausbruch, der unangebracht und überflüssig war.
Und bei allen die das hier mit erduldet haben.
Die Einsicht kommt spät aber es braucht zeit bis sich das Gemüt beruhigt.

Es tut mir leid, ich Entschuldige mich für mein Handeln.
Es liegt mir am Herzen, das dies nicht wieder vorkommt.
Mein Temperament geht zu weilen mit mir durch, in Zukunft werde ich auf die beschwichtigenden Worte, wie eikyu sie gab, und anderer hören wen sie mich darauf hinweisen.

Mehr kann ich nicht sagen....
Es tut mir Leid.

Mit freundlichen Grüßen...

__________________
In dieser Welt lebt der Böse gut und wird bis in den Tod verehrt.
Doch dann erleidet er die Qualen der Hölle tausendfach.
13.06.2004 14:25 Murdock ist offline E-Mail an Murdock senden Beiträge von Murdock suchen Nehmen Sie Murdock in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Liao sind noch Bewohner aus dem ehemaligen Russland mit dabei (Tikonov halt) - Kurita hatte ne weile Rasalhaag mit den Skandivisch-stämmigen und so weiter

IMHO ist es komplett sinnbefreit, derartige Schubladen aufzumachen, auch ersichtlich anhand des RPG´s, bei welchem in jedem Staat die verschiedensten Sprachen vorkommen (zugegebenermassen unter je einer Amtssprache - daher vermutlich auch diese generalisierenden Aussagen Augenzwinkern )

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

25.07.2004 13:50 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech Computerspiele » Was wäre wenn?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH