The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Grundausrüstung??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grundausrüstung???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Washingbaer Washingbaer ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 17.06.2004
Beiträge: 5

Grundausrüstung??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tach auch
ich habe jetzt mir den kasten mit den basisregeln für battletech gekauft. was brauche ich noch, um einigermaßen vernünftig spielen zu können.

danke für anregungen und hilfen
17.06.2004 15:15 Washingbaer ist offline E-Mail an Washingbaer senden Beiträge von Washingbaer suchen Nehmen Sie Washingbaer in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einen Kopierer...für die Datenblätter...oder zumindest n haufen Blätter. Dazu einen Stift...ein paar Leute die mit dir spielen wollen... und für jeden Würfel, dazu gute laune, Lust und Platz zum spielen (und natürlich Zeit).

Zum anfänglichen Spielen brauchste nicht mehr. Kannst dir natürlich noch ein paar HardwareHandbücher besorgen, damit du die Daten von anderen Mechs hast, dann noch diese Kartensets wenn du magst (oder dir selber Karten erstellen), oder Zusatzregelbücher kaufen.

Aber das Grundset reicht eigentlich fürs spielen, alles andere ist "Geldausgeben für ein Hobby"
17.06.2004 15:21 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich auf Panzer nicht verzichten will bei BT würde ich sagen: CityTech. auch die regeln für infanterie konventionelle Jäger sind enthalten
17.06.2004 15:22 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also so genau kenn ich mich nicht damit aus.

aber ich würde sagen für den anfang reicht das.
es sollte dir einen überblick verschaffen ob du das game überhaupt gut findest. wenn nähmlich nein wäre alles was man jetzt vorschlägt teure verschwendung ( meiner meinung )
mach dich mit dem game vertraut
wenn du es gut findest und begeistert bist
dann kann man weitere vorschläge machen

so würde ich es jedenfalls machen smile

EDIT:
LOL 3 post inerhalb einer minute das ja schon rekord verdächtig großes Grinsen

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AS-Angelfist: 17.06.2004 15:24.

17.06.2004 15:22 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nächste Schritte in beliebiger Reihenfolge je nach Interesse:

BattleTech Master Rules (revised) - hat auch Regeln für Fahrzeuge und Infanterie.

ein Mech Editor Programm - das beste (HMPro) ist kostenpflichtig, aber The Drawing Board ist auch nicht schlecht. Mech Dateien sind auch verfügbar (die Hardware Handbücher sind aber interessanter zu lesen, da de auch Bilder haben). Mit dem Editor kannst du die Mechbogen selber ausdrucken und leichter eigene Mechs erstellen.

Karten - die Karten der Grundbox sind gut, aber Abwechslung muss her! Map Set 1 bzw. 2 wäre gut.

Minis - es macht mehr spass mit Minis zu spielen als mit Pappaufsteller. Es sieht einfach geiler aus auf dem Tisch. (Es ist noch besser wenn die Minis schön bemalt sind.)
17.06.2004 15:55 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Washingbaer Washingbaer ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 17.06.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Washingbaer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt das noch im netz irgendwo hilfsmittel zum freien runterladen?? kennt da jemand was??
18.06.2004 13:00 Washingbaer ist offline E-Mail an Washingbaer senden Beiträge von Washingbaer suchen Nehmen Sie Washingbaer in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst dir ja mal die Datenbank ansehen, da ist einiges drin an Infos, die ich durchaus als "Hilfsmittel" ansehen würde (Infos in Mengen über alles mögliche, dann noch der Kernspeicher mit seinen ganzen Fahrzeugen...).
Irgendwo kannste dir sicherlich auch Datasheets runter laden (keine Ahnung wo, http://www.mechforce.de/ bietet noch n paar Dinge an, geh einfach mal die Links durch).
18.06.2004 13:24 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt hier im TwoBT bereits eine ganze Reihe von Tools und Record Sheets, die man sich zum Eigengebrauch herunterladen kann.

Unter Ressourcen findet man eine Rubrik 'Downloads'. Von dort kann man sich beispielsweise die Mech Designer Software runterladen, die frei erhältlich ist. Unter dem Stichpunkt 'Dokumente' findet man dann auch noch Datenbögen aller möglichen Gefährte, die im Battletech-Universum eingesetzt werden.
(Hinweis hierbei: Die Verwendung von Datenbögen aus dem Maximumtech birgt die Gefahr, daß optionale Regeln aus diesem zusätzlichen Regelwerk zum Tragen kommen. Mit denen können sich aber nicht alle anfreunden. Die Verwendung jener Datenbögen ist also mit Vorsicht zu geniesen.)
Und ansonsten bietet insbesondere der Kernspeicher eine gute Grundlage um bestimmte Mechmodelle zu recherchieren und ob man sie überhaupt in der eigenen Zeitlinie einsetzen darf. (Es ist halt dumm, wenn man im Jahr 3025 spielt und auf einmal mit einem Mech auftaucht, der Technologie nutzt, die erst 30 Jahre entwickelt wird...)

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
18.06.2004 14:29 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie, wir haben hier n Downloadbereich? Ts...da sieht man mal wieder wie selten ich auf der Hauptseite rum düse...
Zu finden alles unter http://www.twobt.de/616.0.html
18.06.2004 15:04 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls das nicht ausreichen sollte, mein lieblings BT Download Site ist:
http://www.pryderockindustries.com/
20.06.2004 19:14 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Washingbaer Washingbaer ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 17.06.2004
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von Washingbaer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub, bei dem ganzen zeug werden das sehr interessante semesterferien
danke an alle
25.06.2004 13:47 Washingbaer ist offline E-Mail an Washingbaer senden Beiträge von Washingbaer suchen Nehmen Sie Washingbaer in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich als alter Miniaturenfetischist würde diese auch auf die Liste setzen - und an ruhigen Tagen kannst die dann auch bemalen Augenzwinkern
Aber damits nicht zu teuer wird dürften erstmal nur die Nötigsten reichen - die dann in deiner eigenen Bemalung und toll ist

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

25.07.2004 14:01 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Grundausrüstung???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH