The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Die Große Verweigerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Große Verweigerung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nick Nick ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 31.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Diana/Huntress

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol...ich war auch mal der meinung, der glorreichste, härteste, trueste aller clans, mein clan, Clan Smoke Jaguar würde terra nehmen und ewig herrschen....

__________________
In our dark days of wandering, he gave us hidden hope; our sacred duty calls us to return. As our father told us, and his father before him, Ours is the redemption of the Universe; Ours is the paradise of Terra; Ours is the war of liberation.
06.07.2004 16:25 Nick ist offline E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja einer hat als Sündenbock ja herhalten müssen. Dass das gerade einer unserer treuesten Verbündeten seien musste ist eigentlich schade. Die Nebelparder hatten irgendwie etwas.
06.07.2004 16:30 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Nick Nick ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 31.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Diana/Huntress

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die nebelparder waren einfach der clanigste clan. sie waren die hardliner unter den kreuzrittern, und nur kreuzritter sind in meinen augen clans, die anderen sind weicheier, zumindest im geiste, sonst könnten sie nicht so ein mitleid mit den surats aus der inneren sphäre empfinden.
und die nebelparder waren eben die, die sich am striktesten an die can-regeln gehalten haben (so wie die clanregeln zuerst aussahen - dass jeder clan letztlich seine eigenen hat ist klar, aber CSJ hat die wahrnehmung der clans als auf kaltblütige effizienz und emotionslose übermächtige kämpfer ausgerichtete kultur entscheidend geprägt...wären die diamanthaie es gewesen, wäre unsere sicht der clans eine gänzlich andere.

__________________
In our dark days of wandering, he gave us hidden hope; our sacred duty calls us to return. As our father told us, and his father before him, Ours is the redemption of the Universe; Ours is the paradise of Terra; Ours is the war of liberation.
06.07.2004 18:17 Nick ist offline E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich hat aber auch der Absorptionstest der Wölfe gegen die Witwenmacher geprägt.
Oder der Vernichtungstest gegen die Vielfrasse.
Oder das Gemetzel unter den Bluthäusern Clan Coyotes.
Oder das Abschlachten des Peripheriefürsten Tepes, weil einer seiner Vorfahren Armaris unterstützt hat, durch die Jadefalken.
Oder der Wille der Novakatzen auf ihre Visionen zu vertrauen.
Oder die Arroganz der Stahlvipern einen freigeborenen Mechkrieger als minderwertig zu betrachten.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
06.07.2004 19:10 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Nick Nick ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-148.jpg

Dabei seit: 31.05.2004
Beiträge: 94
Herkunft: Diana/Huntress

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja das mag daran liegen, was du zuerst gelesen hast - wer die kerensky-trilogie als erstes gelesen hat, was mit clans zu tun hatte, wird von diesen ganzen dingen kaum etwas mitbekommen haben, bis er bereits ein festes bild der clans hatte.

__________________
In our dark days of wandering, he gave us hidden hope; our sacred duty calls us to return. As our father told us, and his father before him, Ours is the redemption of the Universe; Ours is the paradise of Terra; Ours is the war of liberation.
06.07.2004 19:17 Nick ist offline E-Mail an Nick senden Beiträge von Nick suchen Nehmen Sie Nick in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erster BT-Roman, in dem die Clans vorkommen, war "Exodus". Es ging um den Nebelparder-krieger Trent.

Davor hatte ich nur die trockenen und dürftigen Hintergrundinformationen aus MW2.

Ich denke am meisten hat mich die Jadephönix-trilogie geprägt, die ich DANACH gelesen habe.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
07.07.2004 09:45 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht mehr so recht aber ich denke dass ich die Jade Phönix Trilogie als erstes gelesen
und diese hat meine Vorliebe zu den Clans gezeigt. Daran konnten auch die anderen Bücher und die Hintergrundinformationen zu den Clans bis heute nichts ändern.
07.07.2004 12:32 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thats Right!!
Die Nebelparder sind der bste der Clans gewesen... das mit Trent hab ich sowieso nie geraft...kann mir mal einer erklären wie der es bis in die IS geschaft hat?
Vom Prinzip her ist der doch von den Heimatwelten bis in die IS gereist. Hat der etwa wie suppi Viktor im alleingang ein Landungsschiff und ein Sprungschiff erobert oder ist er dahin geschwommen?
Spätestens beim Sprung in die Unbesetzten gebiete hätte es bei jedem Sprungschiff Kapitän *klick* machen müssen.
Und warum hat der seinen Clan überhaupt verraten... der hatte doch alles was sich ein Clankrieger wünschen kann...nen Mech, ne Leibeigene, nen Freund (soweit ich das mitgekriegt habe war das Russow Howell). auch wenn er das alles nicht hatte... Rein faktisch hätte der es doch nie in die IS schaffen können
19.07.2004 23:03 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn wir gerade schon beim Thema Nebelparder sind erinnerst du dich noch an den Roman "Der Vater der Dinge" der war der erste den ich von Blaine Lee Pardoe gelesen habe und danach wars aus.
Weisst du noch der Nebelparder der von den ISlern gefangen genommen wurde und ihnen später sogar geholfen hat seine alte Einheit aufzureiben. Das grenzt ja schon an Blasphemie. Ein NEBELPARDER der ISlern HILFT!!! Mir immer noch unverständlich. Sein Kamerad hat wenigstens noch Selbstmord begangen.

Von der Story mal ganz abgesehen...
19.07.2004 23:37 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@erPRObär:
Trent aus der Blutlinie Howell hat nicht die Nebelparder verraten, sie haben ihn verraten.

Er sah wie die Politik, die Intrigen, die Willkür und die Ignoranz am Herzen des Nebelparders nagten, und erkannte mit Schrecken wie weit sein Clan von den Idealen Nicholas Kerenskys abgekommen war.

Nachdem ihm seine Konkurrentin Jez die Blutrechtsnominierung stahl und seinen Mech für das Gestampfe sabotieren liess, entschloss er sich schweren Herzens zur Inneren Sphäre überzulaufen.

Einmal Heimatwelten und zurück:
Zuerst wurde er nach Diana geschickt als Ehrengarde für das Giftake Jez' und sollte dort in der Eisernen Garde bleiben. Es gelang ihm, seinen alten Freund Galaxiscommander Benjamin Howell davon zu überzeugen, dass er ihm in der Besatzungszone bei seinen Schmuggeloperationen helfen könnte. So gelangte er zurück in die Besatzungszone.

In die Freie Innere Sphäre kam er, als seine Einheit bei einem Angriff auf die Kombinatswelt Maldonado durch einen Flankenangriff einer ComGuard-Sektion gestoppt wurde.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
20.07.2004 09:40 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trotzdem war Trent ein billiger Abklatsch eines Clanner.
Vor allem für einen Nebelparder war er eine Schande für seinen Clan. Er wäre besser auf Tukayyid gefallen dann hätte er sich das bisschen Würde das er jemals hatte noch bewahren können.

Jeder Krieger der erkennt das es so nicht weitergeht würde alles daran setzen etwas zu ändern (ob es etwas nutzen würde ist eine andere Sache)
20.07.2004 11:15 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Chrischie Chrischie ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip können beide Parteien froh sein, dass die Invasion beendet ist. Schaut man sihc mal Coventry und Tukayyid an, dann weiß man wie es weiter gegangen wäre.

Immer wenn die IS und die Clans aufeinandergetroffen wären, hätte es ein blutbad gegeben. Ein Pyhrussieg der keinen einen Vorteil gebracht hätte. Die Clans wären von der Masse der IS-Einheiten erdrückt worden. Die einzige Hoffung für die clans wären vielleicht die Kriegschiffe gewesen. Aber dann hätten sie sich sehr weit von Kerenskys Vision entfernt. (Habn sie jetzt auch schon.) Clans haben halt einfach viel zuwenig Material und ihre Nachschubwege sind sehr lang.

Btw 3025 ist das einizig wahre! Zahnlücke
20.07.2004 12:42 Chrischie ist offline E-Mail an Chrischie senden Beiträge von Chrischie suchen Nehmen Sie Chrischie in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer wäre denn ein würdiges Beispiel für einen Nebelparderkrieger? Etwa Khan Lincoln Osis, der den Rückzug der Parder von Tukkayid organisierte und danach alle Krieger, die dort überlebt hatten, ein Schandmal auf der Ehre des Clans nannte?
Seine alte Einheit, die auf Tukkayid aufgerieben worden war, konnte er gar nicht schnell genug neu aufstellen.

Was wurde aus Sterncaptain Trent der bei diesem Rückzug die Nachhut bildete? Man schob ihn aufs Abstellgleis weil ein Rückzug unwürdig war.

@Vandervahn
Zeige mir einen stolzeren und ehrenhafteren Nebelparder als Trent!
Wieso soll er eine Schande für die Nebelparder gewesen sein?
Und ja, er hat etwas geändert. Er hat das Übel, das Clan Nebelparder vergiftet hat, ausgemerzt.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
20.07.2004 12:50 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vanderwahn
Trotzdem war Trent ein billiger Abklatsch eines Clanner.
Vor allem für einen Nebelparder war er eine Schande für seinen Clan. Er wäre besser auf Tukayyid gefallen dann hätte er sich das bisschen Würde das er jemals hatte noch bewahren können.

Jeder Krieger der erkennt das es so nicht weitergeht würde alles daran setzen etwas zu ändern (ob es etwas nutzen würde ist eine andere Sache)


Trent war "ein billiger Abklatsch eines Clanner"!? Der ist der einzige Clanner der überhaupt mehr Persönlichkeit hat als ein Zeichentrickfigur! Er ist der eingize Clanner mit Tiefgang.
20.07.2004 12:51 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zane
Und ja, er hat etwas geändert. Er hat das Übel, das Clan Nebelparder vergiftet hat, ausgemerzt.


Ja und wie er das hat. Jetzt ist gar nichts mehr von seinem ach so tollen Clan übrig... smile
20.07.2004 14:08 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

selbst mit ihrem Kriegsschiffen wäre es schwer gewesen gegen die vereinten flotten der FIS zu gewinnen. man denke zb an den Mjölnir (oder wie der geschrieben wird) der kann es mit den meißten clan schiffen aufnehmen und die Flotte der FWL ist jeder Flotte der Clans ebenwürdig und seit wann kämpfen die clans zusammen? sie würden verlieren außer sie könnten so schnell zu schlagen das die halbe FIS verloren ist bevor man reagieren kann aber das ist unmöglich

@Chrischie willkommen an Bord Augenzwinkern
20.07.2004 14:09 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Chrischie Chrischie ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wiur können uns also darauf einigen, dass es so halt auch besser für die Clans ist. Augenzwinkern

Der Krieg war für die Clans nach Tukayyid verloren. Davor gab es auch schon vereinzelte Sieg der IS aber die 15 Jahre haen den Clans den Rest gegeben. Die IS hatte die Chance durch erbeutet Technik und den Kernspeicher weiter aufzuholen und auch taktisch gerieten sie langsam ins Hintertreffen. Habe ich schonmal die zahlenmäßige Überlegenheit erwähnt?

Ich frage mcih nur wieso die Kreuzritterclans so dumm waren die Invasion zu starten?

@General Hartmann

Danke. smile
20.07.2004 14:16 Chrischie ist offline E-Mail an Chrischie senden Beiträge von Chrischie suchen Nehmen Sie Chrischie in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Chrischie
Coventry sollte man nicht als Pyrrhussieg bezeichnen. Marthe Pryde ließ immerhin angreifen um einer neuen Kriegergeneration die Feuertaufe zu verschaffen. Und viele Truppen hat sie nicht verloren. Der Angriff hat ihr somit den Vorteil gebracht ihre Krieger zu testen und sich vor den anderen Clans als ernstzunehmender Gegner zu zeigen!!
20.07.2004 14:18 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Chrischie Chrischie ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 20.07.2004
Beiträge: 17

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieviel Regimenter standen zum Schluß auf Coventry?
13? gegen 8 Galaxien? Wer immer den Planeten verlassen hätte. Derjenige wäre nicht in der Lage gewesen weiter zukämpfen. Hätte diese Schlacht statt gefunden wäre es wohl das Ende der Jadefalken gewesen. Da sie dann zu schwach gewesen wären für einen Absorbtionstest.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chrischie: 20.07.2004 14:30.

20.07.2004 14:29 Chrischie ist offline E-Mail an Chrischie senden Beiträge von Chrischie suchen Nehmen Sie Chrischie in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich denke das Clan Jadefalke die FIS verteidigung in der LA relativ leicht 3067 vernichten könnte. zu wenige einheiten, starke verluste durch den Bürgerkrieg, beschädigte ausrüstung die noch nicht ersetzt/reapariert werden konnte und bevor die anderen staaten reagieren ist ein drittel der LA schon erobert
20.07.2004 14:34 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Die Große Verweigerung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH