The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » BattleTech Zeichentrickserie "1st Somerset Strikers" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BattleTech Zeichentrickserie "1st Somerset Strikers"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

BattleTech Zeichentrickserie "1st Somerset Strikers" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nun endlich auch einmal die erste Folge der Serie gefunden, geladen und gesehen. Und muss sagen, das niemand viel verpasst hat...

Es wimmelt nur so von Fehlern und Ungereimtheiten, ausserdem bietet jedes Intro der Computerspiele bessere Kampfsequenzen und mehr Action.
Die Geschwindigkeit, mit der sich die Mechs im Kampf fortbewegen ist dermassen lahm, das selbst ein Stadtkoloss sie abhängen würde. Und an die Flugweise der Landungsschiffe darf ich erst gar nicht mehr denken...

Bevor ich mir weitere Folgen antue (falls ich weitere finden sollte), schau ich mir lieber stundenlang die Videos von MW und MC - die sind geiler Augenzwinkern

__________________

08.10.2002 17:27 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Lutz Naudet
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WoWoWoWo??
Will auch sehen, auch wenns Mist ist.
08.10.2002 23:38
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ditto

Allerdings, jeder der es gesehen hat behauptet dasselbe und das Sourcebook dazu scheint eigentlich nur dazu da um die Fehler einigermassen hinzubiegen.
09.10.2002 09:06 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, wer es sonst noch sehen will -> PN an mich!

Damit alle mal das"Vergnügen" an der "legendären" BattleTech Zeichentrickserie haben. Übrigens erinnert mich das ganze von der Machart her irgendwie an die Zeicheentrickserie zu Win Commander Academy - natürlich bis auf die EI-Szenen...

__________________

09.10.2002 11:38 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Stephan Peter
Corporal


Dabei seit: 30.09.2002
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also nun mal halblang erstmal ist sie von 86 und sicherlich hat sie viele fehler ........ aber so schlecht ist sie nun auch nicht ... und viele sagen auch das sie es nur aufregt das soviele fehler drin sind den rest finden sie eigentlich ganz nett smile

zu wing leider habe ich die folgen nie gesehen ..... kenne nur alle spiele aber auch wirklich alle smile
10.10.2002 10:10 Stephan Peter ist offline E-Mail an Stephan Peter senden Beiträge von Stephan Peter suchen Nehmen Sie Stephan Peter in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe sie jetzt gesehen.
Ich verstehe die Aufregung nicht. Okay, die Anis sind allerletzter Standart. Aber die Story ist recht dicht und ich habe eine Menge aus BT sofort und mit Freude wiedererkannt.
Machen wir einfach eigene, bessere Anis dazu und peppen es etwas auf.

Außerdem zeigt es, eine Animated ist ohne weiteres möglich.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
14.10.2002 18:54 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja das mech cockpit ist fast so gross wie ein wohnzimmer....
auch wenn die clans übermächtig waren, dass sie dauerbeschuss ohne kratzer überstehen iss auch ein bissel übertrieben.
Im Nagelring laufen alle in banditenklamotten rum...
etc etc
14.10.2002 19:55 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die "Aufregung" betrifft auch eher die ganzen Sachen, die eigentlich absoluter Schwachsinn sind.
Nur ein paar Beispiele:

  • Bei den Kampfsequenzen schläft man fast ein - da fehlt jegliche Geschwindigkeit
  • Kurita-Angriff mit 2 popeligen Jägern mitten im Lyranischen Teil des VC
  • Kurita und Steiner arbeiten zusammen - zu dem Zeitpunkt absolut lächerlich
  • Die Flugweise der Landungsschiffe widerspricht selbst den Gesetzen der BattleTech-Physik
  • Die Banshee ist mit lächerlichen 2 M-Lasern bewaffnet. Und knallt damit mal kurz eine Shilone ab...
  • Das Union wehr sich nicht einmal gegen die beiden Jäger, obwohl es sie ohne weiteres plätten könnte
  • viele weitere solcher Sachen...


Mit all diesem Schwachsinn ist die Zeichentrickserie noch einiges schlimmer als so etliche Romane oder Computerspiele. Das ganze wiederspricht in gar nichtmal so geringen Teilen der eigentlichen Storyline und insbesondere den "Regeln" des BT-Universums. Ausserdem finde ich die gesamte Handlung gar nichtmal so doll... das Quellenbuch verrät ja so einiges.


@Stephan Peter
Die Serie ist nicht aus den 80er. Definitiv nicht. Robotech stammt aus dieser Zeit- aber um die geht es ja auch nicht.
Ausserdem begann die Clan-Invasion erst zu Beginn der 90er, und das Quellenbuch ist von 1995. Und wenn ich mich recht erinnere, wurde die Serie auch erst 1994 das erste mal ausgestrahlt.

__________________

14.10.2002 20:00 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Crenshaw Crenshaw ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-3.jpg

Dabei seit: 05.05.2002
Beiträge: 129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Serie ist von 1995 (lt. www.imdb.de)

__________________

14.10.2002 20:50 Crenshaw ist offline E-Mail an Crenshaw senden Beiträge von Crenshaw suchen Nehmen Sie Crenshaw in Ihre Freundesliste auf
Stephan Peter
Corporal


Dabei seit: 30.09.2002
Beiträge: 57

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huch da habe ich mich verschrieben kann mal passieren würde ich sagen . sorry meinerseits
15.10.2002 18:05 Stephan Peter ist offline E-Mail an Stephan Peter senden Beiträge von Stephan Peter suchen Nehmen Sie Stephan Peter in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, die anderen 12 Folgen hab ich inzwischen auch zusammen bekommen cool

Wer auch daran interessiert ist:
-> PN an mich!


P.S.:
Aber seid gewarnt: die Audio-/Videoqualität ist ziemlich schlecht.

__________________

13.05.2003 14:39 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieviele Teile gibt es eigentlich? habe Folge 2 bis 14...
Und auch meine Qualität ist eher schlecht, dazu noch das Englisch...man das ist schlimmer als Japanisch lernen großes Grinsen
13.05.2003 20:20 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich gibt es nur 13 Episoden...

__________________

13.05.2003 20:31 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Trail of Possession Part 1 und 2...ist das vielleicht eine Folge?
Muss aber auch zugeben, das ich erst Teil 1 bis 5 gesehen habe, den rest habe ich nur bekommen, muss erst noch überprüfen, wenn ich dazu Lust habe, den die Englische Sprache ist für mich da schwer zu verstehen
13.05.2003 20:42 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Themenstarter Thema begonnen von Hunter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das sollte eigentlich nur eine sein - die letzte

__________________

13.05.2003 20:44 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AAAAAAAAAAAAAAAAARGH!!!
Habe jetzt alle dreizehn Folgen gesehen.
So schlimm war das gar nicht. Im Gegenteil. Das war kindergerechtes BattleTech, das selbst mir gut gefallen hat.
Ich will MEHR!!!!

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
19.05.2003 22:57 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Stelle hat mir besonders wehgetan, wenn in der 2. Folge der Jäger die Stadt angreift und der Mech (ich glaube ein Centurion) ihm grob geschätzt 2-3 km hinterherfliegt...

Ansonsten würde ich meinem Vorredner zustimmen, das wir vermutlich nicht so ganz altersmäßig die Zielgruppe sind Augenzwinkern

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

20.05.2003 19:10 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Dallas Chistu Dallas Chistu ist männlich
Private


images/avatars/avatar-65.gif

Dabei seit: 18.05.2003
Beiträge: 21

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ab und zu kann man sich die Serie reinziehen. leider ist die Qualtät meiner Version etwas schlecht. Aber als BTler muß man einfach mal gesehen haben.

__________________
Khan Dallas Chistu
Turkina Keshik
"The Chosen of Turkina"
Clan Jadefalken



20.05.2003 19:21 Dallas Chistu ist offline E-Mail an Dallas Chistu senden Beiträge von Dallas Chistu suchen Nehmen Sie Dallas Chistu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dallas Chistu in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist eben Scheißverdammt nahe am Original dran.
Als ich Vic gesehen habe (Himmel, Galen mit schwarzen Haaren) und später dann Hohiro, Mann, da kamen Emotionen auf...

Gegen eine zweite Staffel, vielleicht in Korea gezeichnet hätte ich definitiv nichts.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
20.05.2003 22:25 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ingmar Ingmar ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 29.07.2004
Beiträge: 1
Herkunft: Köllerbach

traurig videos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PN ? Kannste mir vielleicht sagen was du damit meinst .
29.07.2004 10:46 Ingmar ist offline E-Mail an Ingmar senden Beiträge von Ingmar suchen Nehmen Sie Ingmar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » BattleTech Zeichentrickserie "1st Somerset Strikers"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH