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Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


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Bei Sturmschiffen sind Beiboote eher nebensächlich, die Dinger werden normalerweise nicht als Frachttransporter genutzt und zur Not wird wohl immer noch die möglichkeit bestehen an ein anderes Schiff anzudocken.

__________________

22.08.2004 08:55 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


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hat hier jemand vielleicht noch ein "LR-J Jagd Landungsschiff" in der Schublade? würde mich interessieren wie dieses aussehen würde
22.08.2004 09:00 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


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Natürlich hab ich noch einen reinen LRJ-Jäger...
Besitzt zwar deutlich weniger Panzerung (ca. 1/3) und Waffen (2/5 des Schadens), stellt dafür beschleunigungstechnisch fast alle Luft/Raumjäger in den Schatten - und wäre daher ideal für die Ice Hellions...
Das Schiff hat allerdings die selben Probleme: der Personalbedarf ist riesig, und über die Kosten reden wir lieber gar nicht erst ;)


AeroTech 2 Vessel Technical Readout
VALIDATED

Class/Model/Name: Lightning Hellion
Tech: Clan / 3067
Vessel Type: Spheroid DropShip
Rules: Level 2, Standard design
Rules Set: AeroTech2

Mass: 50.000 tons
Power Plant: Standard
Safe Thrust: 13
Maximum Thrust: 20
Armor Type: Ferro-aluminum
Armament:
24 ER PPC
40 Large Pulse Laser
42 LRM 20+ArtIV
28 ATM 12
20 Gauss Rifle
36 AMS
18 ER Large Laser
6 Ultra AC/20
---------------------------------------------------------------------------
---
Class/Model/Name: Lightning Hellion
Mass: 50.000 tons

Equipment: Mass
Power Plant, Drive & Control: 39.650,00
Thrust: Safe Thrust: 13
Maximum Thrust: 20
Structural Integrity: 25 2.500,00
Total Heat Sinks: 800 Double 281,00
Fuel & Fuel Pumps: 1.020,00
Bridge, Controls, Radar, Computer & Attitude Thrusters: 375,00
Fire Control Computers: 304,00
Food & Water: (80 days supply) 77,00
Armor Type: Ferro-aluminum (1.180 total armor pts) 90,00
Standard Scale Armor Pts
Location: L / R
Fore: 336
Left/Right Sides: 295/295
Aft: 254

Cargo:
Bay 1: Fighters (10) with 5 doors 1.500,00
Bay 2: Small Craft (2) with 1 door 400,00
Bay 3: Cargo (1) with 2 doors 240,00

Life Boats: 16 (7 tons each) 112,00
Escape Pods: 16 (7 tons each) 112,00

Crew and Passengers:
27 Officers (27 minimum) 270,00
100 Crew (0 minimum) 700,00
36 Gunners (36 minimum) 252,00
30 Bay Personnel ,00
Weapons and Equipment Loc SRV MRV LRV ERV Heat Mass
---------------------------------------------------------------------------
---
4 ER PPC Nose 6(60) 6(60) 6(60) -- 60 24,00
8 Large Pulse Laser Nose 8(80) 8(80) 8(80) -- 80 48,00
8 LRM 20+ArtIV(120 rounds) Nose 13(128)13(128)13(128) -- 48 68,00
8 ATM 12(120 rounds) Nose 16(160)16(160) -- -- 64 80,00
4 Gauss Rifle(72 rounds) Nose 6(60) 6(60) 6(60) -- 4 57,00
8 AMS(480 rounds) Nose -- -- -- -- 8 24,00
6 ER Large Laser Nose 6(60) 6(60) 6(60) 6(60) 72 24,00
4 Gauss Rifle(64 rounds) FL/R 15(150)15(150) 6(60) -- 8 112,00
3 Ultra AC/20(80 rounds) 84 104,00
4 ER PPC FL/R 6(60) 6(60) 6(60) -- 120 48,00
6 Large Pulse Laser FL/R 6(60) 6(60) 6(60) -- 120 72,00
7 LRM 20+ArtIV(72 rounds) FL/R 11(112)11(112)11(112) -- 84 108,00
4 ATM 12(100 rounds) FL/R 8(80) 8(80) -- -- 64 96,00
8 AMS(480 rounds) FL/R -- -- -- -- 16 48,00
6 ER Large Laser FL/R 6(60) 6(60) 6(60) 6(60) 144 48,00
4 Gauss Rifle(64 rounds) AL/R 6(60) 6(60) 6(60) -- 8 112,00
4 ER PPC AL/R 6(60) 6(60) 6(60) -- 120 48,00
8 Large Pulse Laser AL/R 8(80) 8(80) 8(80) -- 160 96,00
8 LRM 20+ArtIV(120 rounds) AL/R 13(128)13(128)13(128) -- 96 136,00
4 ATM 12(100 rounds) AL/R 8(80) 8(80) -- -- 64 96,00
6 AMS(360 rounds) AL/R -- -- -- -- 6 36,00
4 ER PPC Aft 6(60) 6(60) 6(60) -- 60 24,00
4 Large Pulse Laser Aft 4(40) 4(40) 4(40) -- 40 24,00
4 LRM 20+ArtIV(72 rounds) Aft 6(64) 6(64) 6(64) -- 24 36,00
4 ATM 12(100 rounds) Aft 8(80) 8(80) -- -- 32 48,00
1 Lot Spare Parts (1,00%) 500,00
---------------------------------------------------------------------------
---
TOTALS: Heat: 1.592 50.000,00
Tons Left: ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 3.548.524.000 C-Bills
Battle Value: 115.710
Cost per BV: 30.667,39
Weapon Value: 28.313 (Ratio = ,24)
Damage Factors: SRV = 2.629; MRV = 1.993; LRV = 614; ERV = 0
Maintenance: Maintenance Point Value (MPV) = 339.408
(205.742 Structure, 88.950 Life Support, 44.716 Weapons)
Support Points (SP) = 309.843 (91% of MPV)
BattleForce2: MP: 13, Armor/Structure: 20 / 19
Damage PB/M/L: 2/94/77, Overheat: 0
Class: DL; Point Value: 1.157
Specials: sph


__________________

22.08.2004 09:18 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
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Themenstarter Thema begonnen von eikyu
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Systemverteidigungsschiff Seraphim

Typ: Monitor
Tonnage: 200.000
Geschwindigkeit: 5/8
Treibstoff: 7.000 Tonnen (177 1G Brenntage)
SI: 190
Panzerung: 760 Tonnen Lamellor Ferro Carbide (1026 Punkte)
Verteilung: Bug:190; Seiten je: 170; Heck: 156
Sprungschifftransportabel durch 2 Dockkragen (laut HM-aero)
Doppelwärmetauscher: 2500
Besatzung:
150 Offiziere
350 Crew
40 Kanoniere
Nahrungsvorrat: 407 Tonnen (145 tage)
2 Gravdecks (150 m druchmesser)
Rettungsboote: 50
Ersatzteile: 1% (2.000 Tonnen)
2 Beiboote
6 Jäger
600 Tonnen Frachtraum

Waffen:
2 Rakettenabwehrsysteme mit jeweils 10 Tonnen Muni je Zone
4 schwere Impulslaser je Zone
4 ER-PPKs je Zone
2 schwere SchiffsPPKs je Zone
NAK/30 mit je 40 Salven je Zone (im Bug sinds 2 NAKs)

Kosten: 969.748.000 BV:162.250

Die Seraphim ist nur eine Computersimulation, wie man ein Monitor nachbauen könnte, ob das jemals geschieht ist fraglich. Im Grundegenommen handelt es sich dabei um ein Kriegsschiff ohne KF-Antrieb welches sogar mit einen Sprungschiff transportabel ist.
Dabei wäre es sogar billiger als jedes andere Kriegsschiff, könnte aber das gleiche leisten: ein System schützen.
Ursprünglich wollte man versuchen Caspardrohnen nachzuahmen, aber man schaffte es einfach nicht, ein Schiff so stark zu automatisieren, deshalb verwarf man Dieses und überlegte an dieser Idee

(erstellt mit HM-Aero. Obs die Kosntruktionsregeln auch auf Papier gibt, ist mir unbekannt. Mir ist nur auf den ersten Blick aufgefallen das man mehr SI-Tonnage benötigt)
25.08.2004 16:24 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
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Momentan bin ich vollkommen zu Fuß unterwegs (weswegen ich mein kleines Kriegsschiff mittlerweile auf dem 4 oder 5 Blatt berechne...), aber wo steht im AT2 wie die Maintenance berechnet wird? Ich finde diesen Abschnitt nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen?

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.09.2004 19:18 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


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Es steht nicht in AT2 oder AT2r. Es steht in BattleSpace und wird manchmal auch weiter genutzt.
02.09.2004 20:33 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


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Tja und das fehlt mir...
Trotzdem danke.

Wie dem auch sei, ich habe mal zu Fuß versucht eine Korvette zusammenzubasteln. Fehler sind damit allerdings wohl genauso vorprogrammiert. Ich hoffe, ich hab sie dennoch so klein wie möglich gehalten.

Korvette der Nabukov-Klasse
Technologiebasis: Sternenbund (Innere Sphäre)
Gewicht: 240.000t
Länge: 452m
Segeldurchmesser: 850m
Treibstoff: 3000t
Tonnen/Brenntag: 39,52t
Schub: 6
Vollschub: 9
Segelintegrität: 3
KF-Integrität: 6
Wärmetauscher: 1061 [2122]
Strukturelle Integrität: 35
Panzerung: Lamellares Ferrokarbid
Gewicht: 168t
Verteilung:
Front: 41
Frontseiten: 39
Heckseiten: 36
Heck: 35

Buchten:
Small Crafts: (2) 1 Tor
Jäger: (6) 2 Tore
Gefechtsrüstungen: 12
Fracht: 900t

Dockringe für Landungsschiffe: 4
Grav-Decks: 2 (je 90m)
Rettungsboote: 22

Crew:
Offiziere/Piloten: 39
Mannschaft/Kanoniere: 171
Trooper: 12
Nahrungsmittel: 115t

Lithiumfusionsbatterie vorhanden

Bewaffnung:
Front:
2 M (N)PPK 18/18/18/18
2 NL45 9/9/9/9
2 LSR20 + ArtemisIV 3(32)/3(32)/3(32)
Mun (72 Salven/12t)
4 ER-PPK 4(40)/4(40)/4(40)
4 S-Pulslaser 4(36)/4(36)
2 Blitz-KSR6 2(24)
Mun (96 Salven/12t)
4 Raketenabwehrsysteme
Mun (240 Salven/20t)

Rechte/Linke Frontseite:
2 NL 45 9/9/9/9
2 Gaussgeschütze 3(30)/3(30)/3(30)
Mun (96 Salven/12t)
4 ER-PPK 4(40)/4(40)/4(40)
4 S-Pulslaser 4(36)/4(36)
2 Blitz-KSR6 2(24)
Mun (96 Salven/12t)
4 Raketenabwehrsysteme
Mun (240 Salven/20t)
Screen Launcher
Mun (10 Salven/100t)

Rechte/Linke Breitseite:
1 NL 55 5,5/5,5/5,5/5,5
2 Gaussgeschütze 3(30)/3(30)/3(30)
Mun (96 Salven/12t)
4 ER-PPK 4(40)/4(40)/4(40)
4 S-Pulslaser 4(36)/4(36)
2 Blitz-KSR6 2(24)
Mun (96 Salven/12t)
4 Raketenabwehrsysteme
Mun (240 Salven/20t)

Rechte/Linke Heckseite:
2 NL 45 9/9/9/9
2 Gaussgeschütze 3(30)/3(30)/3(30)
Mun (96 Salven/12t)
4 ER-PPK 4(40)/4(40)/4(40)
4 S-Pulslaser 4(36)/4(36)
2 Blitz-KSR6 2(24)
Mun (96 Salven/12t)
4 Raketenabwehrsysteme
Mun (240 Salven/20t)
Screen Launcher
Mun (10 Salven/100t)

Heck:
2 NL55 11/11/11/11
2 Gaussgeschütze 3(30)/3(30)/3(30)
Mun (96 Salven/12t)
4 ER-PPK 4(40)/4(40)/4(40)
4 S-Pulslaser 4(36)/4(36)
2 Blitz-KSR6 2(24)
Mun (96 Salven/12t)
4 Raketenabwehrsysteme
Mun (240 Salven/20t)

Preis: 14.128.000.000 C-Noten
BV: 55.598

Die Schiffe der Nabukovklasse sind als schnelle Jagdkorvetten entwickelt worden, die Landungsschiffe in ein System bringen und feindliche Landungsschiffe aus dem Weg schießen können. Hierzu ist das Schiff mit einer ganzen Reihe von Schiffslasern und -PPKs aber auch anderen leistungsstarken Waffen bestückt, die aus den meisten Landungsschiffen Kleinholz machen, bevor die zum Gegenschlag ausholen können. Da sich ein derartiges Kriegsschiff genauso häufig mit Jägern herumschlagen muß, wurde genauso viel Wert auf eine starke Abwehr von Luft-/Raumjägern gelegt. Am Systemziel angelangt, kann die Nabukov dann vier Landungsschiffe abkoppeln, die in einer Überfallaktion einen Planeten attackieren können. (Was ausreichen sollte, um ein ganzes Mechregiment mit begrenzter Unterstützung abzusetzen.)
Gegen andere Kriegsschiffe sieht die Nabukov hingegen eher schlecht aus, bedingt aus einem Mangel an durchschlagskräftigen, großkalibrigen Schiffsgeschützen. Außerdem fehlt den Schiffen die nötige Panzerung um einen derartigen Konflikt zu überleben, obwohl das Maximum dessen in die Konstruktion integriert wurde, was möglich war. Simulationen haben außerdem gezeigt, daß es fatal sein kann, sich alleine auf die höhere Manövrierfähigkeit zu verlassen, auch wenn die Korvette die meisten anderen größeren Schiffe - sowohl Angriffslandungsschiffe als auch Kriegsschiffe - ausmanövrieren kann.
Geplant waren bis dahin 4 dieser Korvetten als Ergänzung der angeschlagenen lyranischen Flotte. Allerdings ergab sich bei der Entwicklung ein weiteres gravierendes Problem: Die unheimlichen Kosten, die für eine dieser Korvetten zu veranschlagen sind. Aktuell wird mit einem Preis von 14.128 Mio C-Noten pro Schiff kalkuliert, womit dieses sehr spezialisierte Schiff sich in Regionen bewegt, die Fregatten vorbehalten sind. Ob die geplanten Nabukovs je gebaut werden, bleibt daher mehr als fraglich.

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Krieg ist ein Überdruß an Frieden
02.09.2004 23:06 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
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Hier ne kleine Raumstation, Level1

Sternchen

Tonnage: 2.000 Tonnen (niedrigste Gewicht bei HM-Aero?)
Treibstoff: 100 Tonnen (reicht für 354 Tage)
Personal: 8 Offiziere, 37 Crew, 6 Kanoniere, 5 2.Class Passagiere
Nahrungsmittel: 80 Tonnen (242 Tage)
Panzerung: 97,5 Tonnen (26 Punkte je Zone)
Gravdecks: 1 (150 Meter)
Rettungsboote: 10
Ersatzteile: 1 %
Beiboote: 2
Fracht: 200 Tonnen
Reperatureinrichtung mit Atmosphäre für 200 Tonnen (15 Tonnen Gewicht)

Waffen je Zone:
4 PPKs
2 AK/2 mit je 1 Tonne Muni

Kosten:102.217.000 BV:4647

Es gibt viele wichtige Systeme, in denen man aber nicht immer eine grosse Raumstation bauen konnte, primär wegen den Kosten. Eine Raumstation zur Frühwarnung war aber durchaus sinnvoll, wie sollte man das Problem angehen?
Die Idee des "Sternchen" wurde daraufhin so ummodifiziert das die Raumstation auch zur Frühwarnung genutzt werden konnte, was sie aber deutlich teurer machte als ursprünglich gedacht.
Ursprünglich sollte "Sternchen" nur an Raumverkehrsknotenpunkten stationiert werden mit dem Ziel, das man dort Raumjäger oder Beiboote reparieren lassen konnte, die nicht mehr auf einen Planeten landen konnten (wenn Beispielsweise das Landegestell, oder die Flügel schwer angeschlagen waren). Die fünf kleinen Passagierkabinen sind für die Crew des zu reparierenden Schiffes gedacht.
Aufgrund der neuen zusätzlichen Aufgabe, reduzierte man den Frachtraum gewaltig, und baute PPKs und leichte Autokanonen ein, um sich zumindest etwas wehren zu können.

In den meisten Fällen stellt die Station aber keine grosse Gefahr da, und wird einfach ignoriert, was ihre Überlebenschancen weit erhöhte.
Deshalb gibt es auch noch ungefähr zwei dutzend dieser Stationen in der gesamten Sphäre
05.09.2004 09:59 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
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Ein weiteres handgestricktes Schiff, dieses mal ein Landungsschiff.

Triumvirat
Kugelförmiges, militärisches Landungsschiff
Gewicht: 45.000t
Schub: 3
Vollschub: 5
Strukturelle Integrität: 90
Treibstoff: 250t

Panzerung: 324t Alufibrit
Verteilung:
Front: 1118
Seiten: 990
Heck: 891

Crew: 40
Passagiere: 376
Verteilung:
Offiziere: 57
Mannschaft, 2. Klasse: 305
Holzklasse: 54
Versorgung: (100 Tage) 210t
Rettungsboote: 70

Ladung:
36 Mechs
12 Jäger
2 Beiboote
6 schwere Fahrzeuge
6 leichte Fahrzeuge
36 Gefechtsrüstungen (9 Platoons)
168 Infanteristen (6 Platoons)

4500t Ersatzteile
9377,5t Laderaum
Zusätzliche Wärmetauscher: 27t
Gesamte Kapazität: 271 (542)

Bewaffnung:
Front:
2 Gaussgeschütze
30t Munition
2 ER-PPK
2 ER Schwere Laser
4 Schwere Impulslaser
2 Raketenabwehrsysteme
15t Munition
Frontseiten:
2 ER-PPK
2 MSR 30
10t Munition
4 Schwere Impulslaser
2 Blitz-KSR6
6t Munition
2 Raketenabwehrsysteme
10t Munition
Heckseiten:
2 Gaussgeschütze
24t Munition
4 Schwere Impulslaser
4 ER mittlere Laser
2 Raketenabwehrsysteme
10t Munition
Heck:
2 Gaussgeschütze
15t Munition
4 ER Schwere Laser
4 Schwere Impulslaser
2 Raketenabwehrsysteme
15t Munition

Preis: 1.315.076.000 C-Noten
BV: 17.650

Das Triumvirat Landungsschiff ist eine Studie, die es draconischen Truppen ermöglichen sollte, in drei dieser Schiffe ein komplettes, durchschnittliches Frontregiment samt Ausrüstung zu transportieren. (Diese Einheiten bestehen aus einem Regiment Mechs (108 ), einem Wing Luft-/Raumjäger (36), einem Battalion Panzer (36) und einem Regiment Infanterie (756 Mann bei rein konventioneller Zusammenstellung, hier jedoch mit starken Anteil Gefechtspanzer angenommen).) Hintergedanke dieser Studie ist das Fassungsvermögen der durchschnittlichen Sprungschiffe und vor allem der draconischen Kriegsschiffe. Mit Ausnahme des verbliebenen Tatsumaki Zerstörers verfügen die üblichen draconischen Schiffe durchschnittlich über drei Dockkragen. Auch bei konventionellen Sprungschiffen ist die Auswahl von Schiffen mit drei Kragen doppelt so groß wie bei Schiffen mit mehr benötigen Dockpunkten. Wenn ein Regiment mit allen Hilfstruppen nun in drei Landungsschiffen verlegt werden kann, erhöht sich damit die Flexibilität der Raumflotte.
Da ein einzelnes Landungsschiff dieser Klasse als sehr wertvoll angesehen wird, wurde es entsprechend gewaltig gepanzert und armiert. Die Panzerung entspricht dem Maximum dessen, was auf diese strukturelle Integrität aufgebracht werden kann und verschiedene Raketenabwehrsysteme sollen die Überlebensfähigkeit weiter steigern. Die Bewaffnung auf der anderen Seite wurde vor allem zusammengestellt um feindliche Luft-/Raumjäger abzuhalten, ist jedoch auch am Boden in der Lage, sich der meisten unmittelbaren Bedrohungen zu erwehren.
Um die Truppen an Bord in einem möglichst frischen Zustand in den Kampf schicken zu können, verfügt das Schiff über außergewöhnlich großzügige Truppenunterkünfte, wobei sich lediglich die Panzermannschaften und das Wartungspersonal der Gefechtspanzer mit den sehr beengten Kabinen im Zwischendeck abgeben müssen.
Die Konstruktion hat jedoch zwei gewaltige Haken.
Der erste ist die benötigte Truppenstärke, um das Schiff in einem flugfähigen Zustand zu halten. Die 40 Mann, die eigentlich auf diesen Schiffen Dienst tun, können nur die spezielleren Aufgaben erfüllen. Um den größten Teil der benötigten Wartungen und Reparaturen ausführen zu können, ist auch die mitgenommene Truppe dazu verpflichtet, hierbei zu helfen. Da im Draconiskombinat die Schiffe für gewöhnlich permanent einer Einheit angegliedert werden, ist diese Mithilfe über das Zusammengehörigkeitsgefühl zu erreichen.
Der zweite große Haken ist der gewaltige Preis, der bereits für ein einzelnes dieser Schiffe zu zahlen wäre. Um seiner Aufgabe gerecht zu werden, müßten aber jedem damit ausgestatten Regiment nicht nur eins, sondern gleich drei zur Verfügung gestellt werden. Mit einem Gesamtpreis von fast 4 Mrd. C-Noten bewegen sich die Anschaffungskosten dann bereits auf dem Niveau kleinerer Kriegsschiffe. Sollten Triumvirate je gebaut werden, werden sie daher wohl ausschließlich den Eliteregimentern des Drachen zur Verfügung stehen.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden

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08.09.2004 16:43 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
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Themenstarter Thema begonnen von eikyu
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Homer
Freigegeben ab 3064
Konventioneller Bomber
Gewicht: 50 Tonnen
Geschwindigkeit: 5/8 (oder 3/5 bei 10 Bomben)
Treibstoff: 3 Tonnen
VSTOL Zusatz (damit er senkrecht starten kann)
FF-Panzerung: 3 Tonnen (hier 50 Punkte, Bug 16, Flügel je 12, Heck 10)
Waffen:
LBX-AK5 + 1 Tonne Muni im Bug
BlitzKSR2 + 1 Tonne Muni im Bug

10 Bomben

Kosten: 843.667 BV:332

Der Homer ist ein recht einfacher konventioneller Bomber, dessen Primärziel das transportieren der Bomben ist. Um sich zumindest etwas zu verteidigen, führt er eine kleine BlitzKSR-Lafette mit sich sowie eine LBX-Autokanone. Letztere führt nur eine Tonne Munition mit sich, weshalb hier meist die normale Munition verwendet wird und nicht die Streumunition.
Dank seines Preises wird er auch für Hauseinheiten atraktiv, den zehn Bomben könnte sonst nur ein mittelschwerer Raumjäger transportieren, und diese kosten ein vielfaches mehr
14.09.2004 19:14 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
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Ein weiteres Kriegsschiff von mir. Auch wenn ich eikyu gebeten habe, es noch mal durch HM Aero zu prüfen (Danke eikyu!), ist es von mir anschließend nochmals überarbeitet worden.

Essex II

Zerstörer, innere Sphäre
Gewicht: 610.000t
Schub/Vollschub: 3/5
Reaktor: 109.800t

KF-Antrieb: 276.025t
KF-Integrität: 13
Segelgewicht: 60t (laut HMA, laut AT2-Rechnung 60,5t)
Segelintegrität: 4

Strukturelle Integrität: 90
Gewicht der SI: 54.900t
Kontrolle: 1.525t
Treibstoff: 5.000t (12.500 Punkte)
Reicht für eine Reise von 126,5 Tagen.
Pumpen: 100t

Panzerungsgewicht: 1097t (Laut HMA, AT2 erlaubt 1t mehr)
Typ: Lamellares Ferrokarbid
Ergibt 1151 Punkte.
Verteilung:
Front: 219
Frontseiten: 189
Heckseiten: 184
Heck:186

Wärmetauscher: 2.816 doppelte (2.303 müssen zusätzlich installiert werden)
Ersatzteile: (2%) 12.200t
Lithium-Fusionsbatterie: 6.100t

Jäger: 48 (6 Tore)
Beiboote: 2 (1 Tor)
Gefechtsrüstungen: 6 Squads
Frachtraum: 1032t (1 Tor)
Dockkragen: 0 (!)

Besatzung: 479 Mann (80 Offiziere, 399 Mannschaft)
Quartiere für Besatzung und Passagiere:
Offiziere/ 1. Klasse: 130
Mannschaft/ 2. Klasse: 491
Versorgung mit Nahrungsmitteln: 466t (Reicht für 150 Tage)
Grav-Decks: 2 (je 190m Durchmesser)
Rettungsboote: 105

Bewaffnung:
24 NAK 30
8 S (N)PPK
4 M (N)PPK
8 AR10-Werfersysteme
32 Gaussgeschütze
8 ER-PPK
16 schwere ER-Laser
4 LSR15 + ArtemisIV
32 schwere Impulslaser
8 Blitz-KSR6
16 Raketenabwehrsysteme
1800 Runden NAK 30 (1440t)
40 Killerwale (2000t)
40 Weiße Haie (1600t)
80 Barracuda (2400t)
2240 Runden Gauss (280t)
320 Runden LSR15 (40t)
360 Runden Blitz-KSR6 (24t)
1920 Runden Raketenabwehr (160t)

Verteilung:
Front:

2 NAK 30 (150 Salven)
2 M (N)PPK
4 Gaussgeschütze (320 Salven)
4 ER-PPK
4 schwere Impulslaser
2 Blitz-KSR6 (90 Salven)
2 Raketenabwehrsysteme (240 Salven)
Frontseiten:
2 NAK 30 (150 Salven)
2 NAK 30 (150 Salven)
2 AR10 (10 KW, 10 WS, 20 B)
4 Gaussgeschütze (240 Salven)
4 schwere ER-Laser
4 schwere Impulslaser
2 Raketenabwehrsysteme (240 Salven)
Breitseiten:
2 NAK 30 (150 Salven)
4 S (N)PPK
4 Gaussgeschütze (320 Salven)
2 LSR15 + Artemis IV (160 Salven)
4 schwere Impulslaser
2 Blitz-KSR6 (90 Salven)
2 Raketenabwehrsysteme (240 Salven)
Heckseiten:
2 NAK 30 (150 Salven)
2 NAK 30 (150 Salven)
2 AR10 (10 KW, 10 WS, 20 B)
4 Gaussgeschütze (240 Salven)
4 schwere ER-Laser
4 schwere Impulslaser
2 Raketenabwehrsysteme (240 Salven)
Heck:
2 NAK 30 (150 Salven)
2 M (N)PPK
4 Gaussgeschütze (320 Salven)
4 ER-PPK
4 schwere Impulslaser
2 Blitz-KSR6 (90 Salven)
2 Raketenabwehrsysteme (240 Salven)

Gefechtswert: 234.171
Preis: 5.756.592.000 C-Noten

Der Zerstörer der Essex II-Klasse wurde entwickelt um die Schwächen des ursprünglichen Modells zu kontern.
Die alte Essex zeichnete sich durch eine ordentliche Bewaffnung gegen andere Kriegsschiffe und einen ungewöhnlich niedrigen Anschaffungspreis für ein solches Schiff aus. Diese Merkmale sollten beibehalten werden. Was an der ursprünglichen Essex jedoch nicht gefiel, war eine mangelnde Bewaffnung gegen Luft-/Raumjäger, eine zu geringe Panzerung für ein Schiff dieser Größenordnung und eine mangelhafte Wärmeableitung, so daß bei jeder Salve sorgfältig darauf geachtet werden mußte, welches Ziel angegriffen wird.
All diese Schwächen sollen bei der Essex II behoben sein. Die vorhandene Kanonenbewaffnung wurde drastisch verstärkt und in diesem Fall noch um mehrere Schiffs-PPKs ergänzt um von Munitionsvorräten unabhängiger zu agieren. Neben der Verstärkung der Antischiffsbewaffnung wurde großer Wert auf ein wirksames Arsenal gegen Jäger gelegt, das in diesem Fall durch eine ganze Reihe konventioneller Systeme gewährleistet werden soll. Außerdem verfügen die Seiten des Zerstörers über AR10-Abschußsysteme mit Barracudaraketen im Arsenal. Um das drastisch aufgestockte Waffenarsenal effektiv einsetzen zu können, wurde auch das Wärmeableitsystem deutlich angepaßt. Es ist nun in der Lage einen Alphaschlag in alle Richtung aufzunehmen, was es vor allem Jagdmaschinen unmöglich machen soll, eine Lücke in der Verteidigung zu finden. Die Verteidigung wurde neben der Integration verschiedener Raketenabwehrsysteme auch durch die Aufstockung des Panzerschutzes verbessert. Außerdem wurde die Essex II zu einem effektiveren Trägerschiff umgebaut und kann nun 48 Luft-/Raumjäger unterbringen. Die beiden Beiboote sind für gewöhnlich NL42 Gefechtstaxis, die die 6 Squads Gefechtsrüstungen ins Ziel bringen sollen, was feindlichen Landungsschiffkommandanten zusätzlich Stoff zum Nachdenken geben sollte.
Die Nachteile des neuen Zerstörers sind jedoch auch deutlich. Eine ererbte Schwäche des Vorgängers ist die nur unterdurchschnittliche Beschleunigung dieses Schiffes. Sie kann sich kaum noch mit heute üblichen Schiffen messen. Außerdem ist dieses Schiff nach wie vor nicht in der Lage auch nur ein einziges Landungsschiff mitzuführen. Einige Analysten sehen diesen Umstand als einen Glücksfall, denn alleine die Integration eines Dockkragens würde die Kosten dieses Schiffes um über 2,4 Mrd. C-Noten steigern. Aber auch so konnte der Herstellungspreis eines solchen Schiffes nicht auf dem unvergleichlich niedrigen Niveau des Vorgängers gehalten werden. Eine Steigerung von 23% mußte hingenommen werden. Allerdings ist an der selben Stelle festzustellen, daß die Umbauarbeiten die Leistungsfähigkeit dieses Schiffes um 378% gesteigert haben. Der größte Mangel des Schiffes dürfte aber weiterhin sein, daß es bisher nur als Simulation basierend auf den Werten des alten Schiffes existiert und es nicht abzusehen ist, ob Comstar oder irgendein anderer freundlich gesinnter Nachfolgestaat jemals eines dieser Schiffe bauen wird.

OP: Auch wenn die Rechnung tatsächlich diesen wahnsinnigen Gefechtswert ergeben hat, (Ich glaube, ich habe ihn drei mal nachgerechnet...), muß man doch zugeben, daß das Irrsinn ist. Geht man nur nach dem BV, kann es dieser Zerstörer mit einem McKenna aufnehmen. Ein Duell, das ich niemals ausprobieren würde...

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14.09.2004 19:56 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
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Wenn wir schon an Redesigns von Schiffen sind...
ich dachte an die Volga, welche ich nur im HH3057 fand.
Das ist im grundegenommen ein gepanzerter Transporter, dort stand er aber nur für die Clans. Und da ich mit fast 200.000 Tonnen Fracht nicht viel anfangen kann...

Volga II (eikyus Design)
Typ: Kriegsschiff (Transporter)
Gewicht: 770.000 Tonnen
Geschwindigkeit: 3/5
Treibstoff: 26.000 Tonnen
Doppelwärmetauscher: 2061
SI: 95
Improved Ferro-Aluminium (Alufibrit):1463 Tonnen (=938 Punkte)
Verteilung: Bug 170, Heck 148, Seite je 155
Besatzung:
50 Offiziere
190 Crew
35 Kanoniere
20 Elementare
1000 Marines
200 "Steerage Passengers"
Nahrungsmittel: 26.000 Tonnen
100 Rettungsboote
2 Gravdecks (je 145 Meter)
4 Landungsschiffe
12 Jäger (2 Tore)
6 Beiboote (2 Tore)
2 Frachträume (je ein Tor) mit je 20.000 Tonnen
1 Frachtraum (kein Tor) mit 1.100 Tonnen

Waffen:
mittelschweres Schiffsgaus mit 100 Schuss je Zone ausser Heck
2 Schwere SchiffsPPKs je Zone
2 schwere Impulslaser je Zone
4 ER-PPKs je Zone
2 Rakettenabwehrsysteme mit je 240 Schuss Muni

Kosten: knapp 6 Millionen BV: 126.976

Bei der neuen Version der Volga wurde auf mehreres geachtet was man veränderte. Erstens wurde die Geschwindigkeit erhöht, was zwar nicht viel bringt, aber immerhin etwas. Des weiteren wurden die Waffen ersetzt und dadurch sogar die Feuerkraft erhöht. Drittens kamen mehr Wärmetauscher dazu.
Dafür jedoch wurde der Frachtraum stark verkleinert.
Das jedoch war genau das was man wollte. Den jetzt sind die Kosten des Schiffes insgesamt überschaubarer.
Zwar verfügt das Schiff theoretisch über 26.000 Tonnen lebensmittel und Treibstoff, doch werden davon maximal 6.000 selber benötigt, der Rest ist für andere Schiffe nutzbar.
Auch jetzt ist die Hauptaufgabe der Transport, jedoch eher Transport für andere Kriegsschiffe. Deshalb hat auch jeder der beiden grossen Frachträume Platz genug um bis zu 5 Schifssgeschütze zu verstauen. Diese werden dann von den 20 Techs mit ihren schweren Industrieskeletten (Sie ersetzen die Elementare) zu einen anderen beschädigten Schiff der Flotte rüber geschaft. Dazu ist Platz genug für Munition und andere Ausrüstungsteile.
Die 1000 Marines sind hier ein Regiment Infanterie (egal welcher Waffengruppe), welches Kabinen für längere Zeit benötigt.
Fast das gleiche ist für das "Steerage Passengers", dieses sind ziviles Hilfspersonal für die Infanteristen.
Im Gegensatz zu der Clanversion, hat diese weniger
Raumjäger, dafür aber ein paar Beiboote, welche einfache Fracht hin und her transportieren. Auch fehlt die Lithium Fusionsbatterie. Das zusammen macht das Schiff 2,5 mal billiger als die Clanversion.
Ob diese Version aber je vom neuen Sternenbund gebaut wird...
16.09.2004 16:07 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
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Bin beim erstellen eines Beibootes über eine Idee gestolpert: ein Beiboot mit der Feuerkraft eines schweren Jägers.

200 Tonnen kugelförmiges Beiboot
Geschwindigkeit: 5/8
SI: 8
FF-Panzerung: 17,5 Tonnen ( 100 Bug, 85 je Seite, 75 Heck)
Crew: 3 Mann + 1 Kannonier ( je 7 Tonnen)
Essen: 0,5 Tonnen (25 tage)
Frachtraum: 7 Tonnen
Treibstoff: 30 Tonnen ( reicht für 16 Brenntage)
Doppelwärmetauscher: 14 (10 im Reaktor enthalten, laut HM-Aero)
Waffen:
PPK im Bug
LBX10 + 3 Tonnen je "Flügel"
mittelschwerer Laser je "Flügel"
schwerer Laser im Heck

Kosten: 16.520.600 BV:1.532

Ziel waren, das dieses Beiboot ein anderes begleitet, als Langstreckenschutz bis ganz auf den Planeten, und auch wieder zurück kommt.
Es hat die gleiche Geschwindigkeit wie ein überschwerer Raumjäger, etwa genausoviel Feuerkraft und auch Panzerung.
Das besondere ist eben der Treibstoffvorrat und der kleine Frachtraum, in dem entweder ein Zug beliebiger Infanterie oder ein minikleines Fahrzeug samt Besatzung, wie ein Jeep oder ein Savanah Master rein passt.


Da es ein Schiff ist, auf den man sich fast 2einhalb Wochen aufhalten kann, dachte ich das ich die "Kabinen" nicht verringern sollte, vom Gewicht her.
Und der treibstoff ist gigantisch. Kein Jäger schaft mehr als 6 Tage Dauerflug, mal ganz abgesehen von der Tatsache das ein Jägerpilot während des Fluges wohl kaum schlafen kann, die Crew eines Beibootes aber sehr wohl, zumindest die Hälfte kann schlafen, wenn es nur auf den Planeten/ das Schiff zu fliegt.
02.10.2004 23:38 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
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Noch was auf der Suche nach einem kostengünstigen Kriegsschiff ausgetüftelt...

Carcasonne

Zerstörer
Gewicht: 550.000 Tonnen
Bewegung: 4/6
Reaktor: 132.000 Tonnen
KF-Antrieb: 248.875 Tonnen
KF-Integrität:12
Sprungsegel-Integrität: 4
Sprungsegelgewicht: 57,5 Tonnen

Strukturelle Integrität: 120
Gewicht der SI: 66.000 Tonnen
Kontrolle: 1.375 Tonnen
Treibstoff: 7.000 Tonnen
Pumpen:140 Tonnen
Reicht für einen Flug von 177 Tagen.

Panzerung:
Typ: Geschichtetes Eisenkarbid
Gewicht: 1320 Tonnen
Verteilung:
Front: 252
Frontseiten: 252
Heckseiten: 232
Heck: 172

Wärmetauscher:
Insgesamt 1845 (3690)
Zusätzlich zu den im Reaktor befindlichen wurden 1286 montiert.

Dockkragen: 1
Luft-/Raumjäger: 36
Beiboote: 1

Crew: 400 Mann (67 Offiziere, 333 Mannschaftsdienstgrad)
Quartiere:
104 Offiziere/ 1. Klasse
378 Mannschaft/ 2. Klasse
Gravdecks: 2 x 95 Meter
Nahrung: 482 Tonnen (Ausreichend für 200 Tage)
Rettungsboote: 70
Rettungskapseln: 10

Ersatzteile: 5.500 Tonnen
Fracht: 14.310,5 Tonnen

Bewaffnung:
8 SAK 30
10 M (S)PPK
6 SL45
8 AR10
32 Gaussgeschütze
32 ER-PPK
40 schwere Impulslaser
8 Blitz-KSR6
16 Raketenabwehrsysteme
Munition:
384 Tonnen SAK (480 Schuß)
2000 Tonnen Killerwale (40 Stück)
3600 Tonnen Barracuda (120 Stück)
160 Tonnen Gauss (1280 Schuß)
16 Tonnen Blitz-KSR (240 Salven)
120 Tonnen Raketenabwehr (1440 Salven)

Verteilung:
Front:

2 SAK 30 (120 Schuß)
1 AR 10 (5 Killerwale, 15 Barracuda)
4 Gaussgeschütze (160 Schuß)
5 ER-PPK
5 schwere Impulslaser
1 Blitz-KSR6 (30 Salven)
2 Raketenabwehrsysteme (180 Salven)

Frontseiten:
4 M (S)PPK
1 AR 10 (5 Killerwale, 15 Barracuda)
4 Gaussgeschütze (160 Schuß)
3 ER-PPK
5 schwere Impulslaser
1 Blitz-KSR6 (30 Salven)
2 Raketenabwehrsysteme (180 Salven)

Breitseite:
2 SAK 30 (120 Schuß)
1 AR 10 (5 Killerwale, 15 Barracuda)
4 Gaussgeschütze (160 Schuß)
5 ER-PPK
5 schwere Impulslaser
1 Blitz-KSR6 (30 Salven)
2 Raketenabwehrsysteme (180 Salven)

Heckseiten:
1 M (S)PPK
3 SL 45
1 AR 10 (5 Killerwale, 15 Barracuda)
4 Gaussgeschütze (160 Schuß)
3 ER-PPK
5 schwere Impulslaser
1 Blitz-KSR6 (30 Salven)
2 Raketenabwehrsysteme (180 Salven)

Heck
2 SAK 30 (120 Schuß)
1 AR 10 (5 Killerwale, 15 Barracuda)
4 Gaussgeschütze (160 Schuß)
5 ER-PPK
5 schwere Impulslaser
1 Blitz-KSR6 (30 Salven)
2 Raketenabwehrsysteme (180 Salven)

Gefechtswert: 153.223
Preis: 3.432.346.000 C-Noten


Die Carcasonne wurde mit dem Ziel entworfen, eine planetare Blockade nicht einfach nur zu durchbrechen, sondern zu zerbrechen. Um diese Prämisse zu schaffen wurde gegen zwei verschiedene Szenarien gearbeitetet: Die Blockade durch eine ganze Reihe von Landungsschiffen oder durch ein einzelnes Kriegsschiff mit Jagdschutz.
Um in beiden Fällen zu bestehen wurde früh erkannt, daß am Panzerungsschutz nicht gespart werden darf. Aus diesem Grund verfügt der Zerstörer nicht nur über den besten erhältlichen Panzerungstyp, sondern auch über die maximale Menge, die auf diesem Schiff möglich ist. Diese massive Panzerung soll in der Front einen Durchschlagschaden selbst eines mittleren Schiffsgaussgeschützes verhindern. Die Defensive wird außerdem durch mehrfach vorhandene Raketenabwehrsysteme verstärkt.
In der Offensive ist die Maschine sowohl mit schweren Schiffswaffen gegen Kriegs- und Landungsschiffe als auch konventionellen Waffensystemen gegen Jagdmaschinen bestückt, mit denen es möglich sein sollte, die meisten Konfrontationen ohne größere Schwierigkeiten zu überstehen. Das Abwärmesystem wurde so ausgelegt, daß es eine Vollsalve aller Waffen aushält, was Jägern keine Lücke in der Defensive bieten soll. Da jedoch Jäger als beste Abwehr gegen Jäger angesehen werden, wurden außerdem Transportmöglichkeiten für eine ganze Squadron eigener Luft-/Raumjäger eingeplant.
Ein weiterer Aspekt, der bei der Entwicklung berücksichtigt werden sollte, war der Preis. Aus diesem Grund verfügt das Schiff nicht nur nicht über die bei neueren Schiffen häufig anzutreffende Lithium-Fusionsbatterie, es besitzt auch nur einen einzigen Dockkragen für Landungsschiffe. Andererseits scheinen die Simulationen darauf hinzuweisen, daß auf diese Teilaspekte verzichtet werden kann, ohne die eigentliche Aufgabe zu kompromittieren. Eine mögliche Landungsflotte wird mit einem Sprungschiff ins System transportiert und von diesem haben bisher nur die wenigsten Modelle eine Lithium-Fusionsbatterie.
Damit verbleibt als einziger Negativaspekt die Tatsache, daß bisher keine Gelder für den Bau dieses Schiffes freigegeben wurden. Ob die lyranische Allianz irgendwann in nächster Zeit die Gelder für dieses ungewöhnliche Schiff freigeben werden, ist bis dato unbekannt.

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07.10.2004 21:12 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
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Mir gefällts, aber den Dockkragen würde ich trotzdem lassen, um selber ein Schiff durch zu bringen, eines mit wenig Treibstoff oder um ein zweites Ziel auf den Planeten anzugreifen, vielleicht sogar mit spezieller Mannschaft, um Orbitalbombardement zu koordinieren

Wie ich schon mal erwähnte, lese ich gerade Renegade Legion. Auch wenn die beiden "Universen" nicht wirklich vergleichbar sind, so gibt es doch ein paar Dinge die mich inspirieren.
Zum Beispiel die Sache mit den Flottenkoordinationsschiffen...

Name: FKS (Flottenkoordinationsschiff)
Hersteller: Blakes Word
Typ: Kriegsschiff
Regel-Level: 3
Tonnage: 1.680.000 Tonnen
Geschwindigkeit: 3/5
Standardsegel
Treibstoff: 10.000 Tonnen (reicht für 253 Tage)
SI: 150
Lamellor Ferrokarbid Panzerung: 5030 Tonnen
Verteilung: (5120 Punkte)
Bug: 940
vordere Seiten: 855
hintere Seiten: 855
Heck: 760
Besatzung: 1250 Mann (200 Offiziere, 490 Crew, 70 Kannoniere, 50 Marines, 440 Spezialisten/ 2. Class Passagiere)
Rettungsboote: 100
Gravdecks: 2
Nahrung etc: 1502 Tonnen (234 Tage)
Landungsschiffe: 2
Beiboote: 4
Raumjäger: 6
Fracht: 8.000 Tonnen
Sensoren und Kommunikationsausrüstung: 150.000 Tonnen
Ersatzteile: 1%
HPG
Lithium Fusions Batterie
Doppelwärmetauscher: 4.700

Waffen:
10 ER-PPKs je Zone
4 Laserantimisslesysteme je Zone
4 schwere SchiffsPPKs je Zone
2 SchiffsAKs10 (mit je 100 Schuss) je Zone
+ 2 SchiffsAKs10 mit je 100 Schuss im Bug

Kosten: 14 Milliarden + (eher 20) BV: 214.848

Das FKS ist kein normales Kriegsschiff. Es soll einerseits ganze Flottengruppen in einer Schlacht koordinieren und andererseits ein System nach Gegnern scannen und diese Identifizieren. Die zusätzlichen Sensoren befähigen es, nach Fusionsreaktoremisionen innerhalb eines ganzen Systems zu suchen und 200 Spezialisten sind nur damit beschäftigt diese zu identifizieren und klassifizieren.
200 weitere Spezialisten sind damit beschäftigt sowohl Kontakt mit den eigenen Flotten zu halten, als auch den Gegner abzuhören, somit wäre es theoretisch möglich 200 Flotten zu koordinieren (dann aber überhaupt nicht den Gegner abzuhören).
Da selbst Blakes Word nicht soviele Flotten hat, ist es eher so, das man den Funk der einzelnen eigenen Schiffe abhört, um so evtl. eher zu reagieren.
Das Schiff selbst ist nicht dafür gedacht selber zu kämpfen, kann sich aber durchaus verteidigen, mit seinen PPKs und Autokanonen. Sollte es angegriffen werden, kann es immer noch einen Sprung innerhalb des Systems machen, dank der Batterien.
Insgesamt gesehen ist dieses Schiff seiner Zeit weit vorraus, das Blakes Word aber eines dieser Schiffe tatsächlich gebaut hat verwundert etwas.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eikyu: 08.10.2004 09:08.

08.10.2004 07:06 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
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Das ist doch wohl ein Witz oder ???
Das Teil entbehrt jeder Vernuft, ein über 1,6 Mio Tonnen Schiff, mit der Bewaffnung einer Korvette, na bravo.
Die Angedachte Aufgabe könnte ein Zerstörer Grosses Schiff genauso übernehmen und 150kt an Sensoren ? Was soll das den alles sein ? Es gibt Kriegsschiffe die weniger wiegen.

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08.10.2004 19:37 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
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Kann ein Zerstörer dies wirklich? Mir wurde Gegenteiliges geschrieben, was das scannen betrifft.
Wenn ich mich recht entsinne, kann ein Schiff nur einen teil eines Systems scannen, nicht das gesamte nach Schiffen scannen (und diese dann auch noch klassifizieren).

Ich habe auch keine englischen Regel/ Infobücher. Deshalb ging ich auch davon aus, das es nicht möglich ist, 200 Flottengruppen in einen Sonnensystem mit nur einen Schiff zu koordinieren ; ausser jetzt mit diesem.

Die Bewaffnung ist ohnehin unwichtig. Es soll sich ja gerade nicht an Kämpfen beteiligen sondern sie koordinieren. Vergleichbar mit einen mobilen HQ.
08.10.2004 20:12 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
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Für einen Neutrinodetektor reicht ein Kreuzer vollkommen aus... dazu muss man nicht ein Schlachtschiffrumpf für "missbrauchen".
Und Kommandoschiffe sind normalerweise eher relativ kleine Schiffe - eben weil alles andere reine Ressourcenverschwendung wäre...

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08.10.2004 20:23 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
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och...Blakes Word hat`s doch... großes Grinsen
Und da es so verrückt erscheint, stecke ich es zu Blakes Word. Den nur Blakes Word erscheint mir in Verbindung mit Haus Marik reich genug um so ein Schiff zu finanzieren und auch später (sinnvoll) zu nutzen.


Schlachtschiff Endor
Tonnage: 1.750.000 Tonnen
Geschwindigkeit: 3/5
Treibstoff: 7.500 Tonnen (189 Tage)
Standardsegel
Lithium-Fusionsbatterie
SI: 150
Ferro Karbid Panzerung:5249,5 Tonnen
Verteilung: Bug 780; Seiten je 715; Heck 650
Besatzung: 680 (150 Offiziere, 350 Crew, 140 Kanoniere, 40 Marines)
Nahrungsvorrat: 1.200 Tonnen (320 Tage)
60 Rettungskapseln
2 Gravdecks
Dockkragen: 2
Beiboote: 6
Jäger: 20
Frachtraum: 11.000
Ersatzteile: 1%
Doppelwärmetauscher: 7134
Bewaffnung:
Bug
10 mittelschwere SchiffsPPKs
4 mittelschwere Schiffsgausgeschütze mit je 100 Salven
16 ER-PPKs
2 AMS mit je 120 Schuss
3 NL/55

Je Seite und Heck:
10 mittelschwere SchiffsPPKs
2 mittelschwere Schiffsgausgeschütze mit je 100 Salven
8 ER-PPKs
2 AMS mit je 120 Schuss
3 NL/55

Kosten:12.607.165.000 BV:285.798


Das Endor ist ein wunderschönes Schlachtschiff, dessen Aufgabe der Kampf gegen andere Kriegsschiffe auf extremer Distanz ist. Deshalb wurden auch keine Schiffsautokanonen verwendet, den diese gehen nur bis zur Reichweite "Lang".
Versprochen wurde eine fast anderthalbmal grössere Geschwindigkeit, die aber nicht gehalten wurde. Den das hätte über 100.000 Tonnen an Feuerkraft gekostet.
Leider ist damit die Idee, auf extreme Distanz zu bleiben und von dieser immer zu feuern, zunichte gemacht wurden.
Da dieses fehlt, wurde der Vorschlag abgelehnt, den insgesamt ist das Schiff nur mit durchschnittlicher Feuerkraft versehen, wenn auch mit recht guten Panzerschutz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eikyu: 11.10.2004 14:37.

08.10.2004 20:57 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
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Was meiner Ansicht nach ebenfalls gegen den Versuch spricht, auf extreme Distanz zu setzen, ist der deftige Modifikator diese Reichweite. Es ist nicht +6, es sind +8! Hat man unter diesen Umständen keinen Kai Allard Liao an den Feuerkontrollen, ist es bestenfalls noch ein Glückstreffer, der auf die Distanz trifft. Allgemein (also mit einem Schützenwert von 4) reicht bereits eine Bewegung auf das Kriegsschiff zu aus, um einen Treffer gänzlich zu vereiteln. (Wäre eine +1, damit auf 13 bei 2W6 --> You've lost!)

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Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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