Fragen über Fragen... |
baerwolf
Rekrut
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 8
Herkunft: Gelsenkirchen
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Klasse danke viele probleme haben sich so geklärt vielen DANK!
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13.09.2004 16:00 |
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eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
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Für welches Haus ist Nullsignatur im Jahre 3065 nutzbar...also in neue Mechs einbaubar?
Wenn ich das richtig sehe, nicht für Haus Liao, welches stattdessen ja die Stealthpanzerung hat.
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13.09.2004 16:00 |
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General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
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it das nicht ne WoB geschichte?
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13.09.2004 16:46 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Zitat: |
Original von eikyu
Für welches Haus ist Nullsignatur im Jahre 3065 nutzbar...also in neue Mechs einbaubar?
Wenn ich das richtig sehe, nicht für Haus Liao, welches stattdessen ja die Stealthpanzerung hat. |
Für keins !!!!
das ist Lv3 und Hochtechnologie des Sternenbundes, mit verdammt viel Glück finden sich in der ganzen IS vielleicht noch eine Hand voll mit einem funktionierenden, das System in neue/andere Mechs zu integrieren ist schlichtweg unmöglich.
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13.09.2004 17:11 |
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Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316
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Heißt das, daß die vier Serien Spector, die angeblich bis 3058 wieder hergestellt wurden, Kastraten ohne dieses phänomenale System sind?
(Sag ja, das hat auch für andere Bereiche Vorteile...
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__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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13.09.2004 19:39 |
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Rote Baron
Sergeant Major
Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279
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Zitat: |
Original von eikyu
hm, gut, dann warte ich mal lieber mit den Sturz auf conventionelle Jäger, bis ne neue Version von HM-Aero raus ist. Denn da kann ich derzeit noch alles einbauen (Wärmetauscher, sogar Doppelwärmetauscher, Energiewaffen...etc...), was aber vielleicht auch daran liegen kann, das hier nur auf die Grundregeln von Raumjägern aufgebaut wird (also was Raumjäger nutzen können, können auch Flugzeuge bei der jetzigen HM-Aeroversion).
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Baust du die Konventionellen Jäger nach AT2-Regeln?
Weil die AT1-Regeln in HMA leider nicht richtig umgesetzt wurden. HMA gibt auch konventionellen Jägern die 10 freien Panzerpunkte, die ein Luftraumjäger bekommt...
Rick weiß allerding schon bescheid und wird es demnächst ändern.
__________________ Rote Baron
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13.09.2004 21:21 |
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Rote Baron
Sergeant Major
Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279
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Zitat: |
Original von Dirty Harry
@ Roter Baron:
Danke für den Hinweis. Es gibt also Unterschiede zwischen beiden Varianten. Aber welche?
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Du erwartest doch nicht, dass ich hier alle aufzähle, oder?
__________________ Rote Baron
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13.09.2004 21:22 |
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eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
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Zitat: |
Original von Dirty Harry
Heißt das, daß die vier Serien Spector, die angeblich bis 3058 wieder hergestellt wurden, Kastraten ohne dieses phänomenale System sind?
(Sag ja, das hat auch für andere Bereiche Vorteile...
) |
Diese Frage interessiert mich auch brennend.
Ja, ich bastel nach HM-Aero-AT2. Mich wundert nur, das ich dann auch keine "Rocket Launcher" einsetzen kann, obwohl sie bei den Helis nutzbar sind...vermutlich auch ein Fehler?
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13.09.2004 21:41 |
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Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316
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@ Roter Baron:
Wenn man nur die gebundene Version der BMR hat, wird es einem schwer fallen die Unterschiede alleine herauszufinden.
Insofern es nicht allzu drastische Unterschiede sind, kannst du sie ja in eine PN packen. Den Rest werd ich mir dann selbst zusammensuchen.
@ eikyu:
Laut AT2 wurden nur die Laser und PPKs aus dem Programm der Waffen für konventionelle Jäger herausgenommen. Diese Einfachwerfer der Peripherie sollte das eigentlich nicht betreffen.
Nur frage ich mich, wieso du einen Flieger ausgerechnet damit bestücken willst, oder räumst du ihm derart 'hohe' Überlebenschancen ein?
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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13.09.2004 22:57 |
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eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
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Flieger = Bomber. Wenig Panzerung aber genug Schlagkraft für einen Angriff.
Nochmals Nerv:
Sind die vier neuen Serien des Spectors (305
mit oder ohne Nullsignatur-System?
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14.09.2004 08:03 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Ich geh mal stark davon aus das sie das System nicht haben. Im TRO wird jedenfalls nichts davon erwähnt.
Auch Konventionelle Jäger kann man mit Roketlaunchern bestücken, man muss nur einen Hacken bei den OneShotwaffen setzen dann werden sie auch angezeigt.
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14.09.2004 12:29 |
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Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316
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Danke sehr!!!
Wenn die anderen Regeln dann hauptsächlich Kleinigkeiten behandeln oder einfach nur Klarstellung des vorhandenen Sachverhaltes sind, reicht das hier.
Thanks a lot!
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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14.09.2004 21:24 |
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eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
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1.: Muss ein Kriegsschiff eigentlich "stehen" um springen zu können?
Oder kann es auch in der Bewegung springen, also wenn es beispielsweise mit 3 Bewegungspunkten pro Runde vorran schleicht?
2.: wie lange (in Runden und Minuten) braucht man nach einen Sprung um sich bewegen zu können (als Kriegsschiff), und wie schnell werden alle Kampfrelevanten Daten nach den Sprung zur Verfügung stehen?
3.: wie lange braucht man vom Sprungpunkt aus, um alle Schiffe innerhalb des Sonnensystems (insbesondere des Zielplanetens) zu klassifizieren?
Die Fragen kamen mir anch dem Lesen des ersten Renegade Legion Teils. Dort braucht man teilweise Minuten um ein ganzes System zu checken, bzw. um alle Schiffe dort zu identifizieren (das es Schiffe sind weis man direkt nach den Sprung, nur sind sie Freund oder Feind, und welche Schiffsklasse?)
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07.10.2004 08:02 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Zitat: |
Original von eikyu
1.: Muss ein Kriegsschiff eigentlich "stehen" um springen zu können?
Oder kann es auch in der Bewegung springen, also wenn es beispielsweise mit 3 Bewegungspunkten pro Runde vorran schleicht?
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Man muss nicht stationär sein (was, absolut gesehen, eigentlich sowieso unmöglich ist) - es macht die Berechnungen aber einfacher und weniger zeitraubend.
Zitat: |
Original von eikyu
2.: wie lange (in Runden und Minuten) braucht man nach einen Sprung um sich bewegen zu können (als Kriegsschiff), und wie schnell werden alle Kampfrelevanten Daten nach den Sprung zur Verfügung stehen?
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Minimal 30 Sekunden lang ist das Schiff vollkommen sensorenblind - bei der Crew hält eine gewisse "Verwirrung" (bedingt durch den Sprung) durchaus noch länger an, so dass sie nicht mit voller effizienz arbeiten kann.
Zitat: |
Original von eikyu
3.: wie lange braucht man vom Sprungpunkt aus, um alle Schiffe innerhalb des Sonnensystems (insbesondere des Zielplanetens) zu klassifizieren?
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Ohne einen Neutrinodetektor kann man das sowieso nicht - und die Dinger findet man höchsten in Schiffen von Kreuzergröße oder größer.
Dann braucht man viele Stunden um die Reaktoren (und nur das ortet man) zu orten - ob man wirklich alle geortet hat merkt man natürlich nicht. Und erst nach 12 Stunden ununterbrochener Verfolgung kann man den Typ genau feststellen. Wenn man es noch länger verfolgt hat man irgendwann den genauen Fingerabdruck des Reaktors und kann in einer Datenbank nachschauen, um welches Schiff es sich genau habdelt. Funktioniert natürlich nur wenn man die Daten hat...
Die Reichweite beträgt allerdings "nur" 4 AE - sprich das gesamte System kann man damit bestenfalls bei einem winzigen System mit einem M-Klasse Stern überwachen. Bei einem durchschnittlichen System (G-Klasse) sind es - egal welcher Subtyp - immer mehr als 4 AE vom Sprungpunkt aus; und damit unmöglich den Zielplaneten zu überwachen.
Zitat: |
Original von eikyu
Die Fragen kamen mir anch dem Lesen des ersten Renegade Legion Teils. Dort braucht man teilweise Minuten um ein ganzes System zu checken, bzw. um alle Schiffe dort zu identifizieren (das es Schiffe sind weis man direkt nach den Sprung, nur sind sie Freund oder Feind, und welche Schiffsklasse?) |
Und?
Ist ein ganz anderes Universum - in Star Trek brauchen sie auch nur Sekunden solche Aufgaben...
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07.10.2004 09:55 |
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eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
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Die Idee war, das man mit 3 Feldern pro Runde auf ein anderes Kriegsschiff zu schleicht (allerdings noch ausser Reichweite der Waffen), vorher aber einen Punkt bzw. Koordinaten ausgesucht hat, von denen man aus springt. Der Gegner denkt, man stelle sich zum Kampf, in Wirklichkeit aber springt man kurz, bevor man die maximalwaffenreichweite erreicht hat in ein anderes System.
Die "Blindheit" eines Schiffes nach den Sprung könnte ein Gegner sehr gut ausnutzen...sind ja mehrere Kampfrunden dann, wenn ichs recht entsinne (die 30 Sekunden)
Vom Sprungpunkt aus, wird man also eher selten herausfinden, wieviele Schiffe auf einen Zielplaneten zu finden sind...mist...
Noch eine Frage: gibts ne Regel, ab wieviel Tonnen Eigengewicht ein Landungsschiff nicht mehr von einen Planeten starten kann?
Laut Fluff kann ein 100.000 Tonnen schweres Landungsschiff nicht mehr von einen Planeten starten (irgendwie logisch, ab da gehen ja auch die kleinsten Kriegsschiffe los). Das wäre die Kugelform, aber gibts auch solch eine Grenze für stromlinienförmige Landungsschiffe (Beispielsweise das man sagt, alles über 20.000 Tonnen landet nicht mehr, wenns stromlinienförmig ist)
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07.10.2004 20:29 |
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Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316
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Wieso mehrere Spielrunden Gefechtsblindheit?
In AT2 steht, wenn auch ziemlich versteckt, daß eine Gefechtsrunde im Weltraum eine Minute dauert. Erst wenn man in den atmosphärischen Kampf übergeht, also eigentlich auf die Battletechkarte, dauert eine Runde nur 10 Sekunden. Ergo müsste ein Kriegsschiff eine Runde nach dem Eintritt ins System wissen, was um es herum los ist. (Insofern die Mannschaft nicht damit beschäftigt ist, ihe Meßinstrumente zu verunreinigen...)
Es sollte eigentlich logisch sein, daß man ein ganzes System nicht so einfach durchchecken kann, daß das schon mal eine Weile dauert. In dem riesigen Raum, den ein ganzes Sonnensystem darstellt, ist ein einzelnes Schiff, selbst ein anderes Kriegsschiff, die Nadel im Heuhaufen.
Zur Begrenzung der Landungsschifftonnage kann ich nichts sagen.
Ich habe außerdem noch eine eigene Frage. Auf den Regelblättern, die ich mir von der CBT-Seite von Wizkids runtergeladen hatte, wurde bei den Trefferwurfmodifikatoren eine Waffe namens Goldfish aufgeführt. Ich habe noch nie von dem Ding gehört und weiß null über seine Eigenschaften. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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07.10.2004 20:58 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Zitat: |
Original von eikyu
Die Idee war, das man mit 3 Feldern pro Runde auf ein anderes Kriegsschiff zu schleicht (allerdings noch ausser Reichweite der Waffen), vorher aber einen Punkt bzw. Koordinaten ausgesucht hat, von denen man aus springt. Der Gegner denkt, man stelle sich zum Kampf, in Wirklichkeit aber springt man kurz, bevor man die maximalwaffenreichweite erreicht hat in ein anderes System.
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Diese Idee ist aus mehreren Gründen so nicht möglich:
Erstens dauern die Berechnungen verdammt lange.
Und zweitens kann man verdammt gut messen dass das Schiff gerade ein KF-Feld aufbaut - einmal ganz abgesehen davon dass der Sprung selbst mehrere Minuten dauern kann...
Zitat: |
Original von eikyu
Die "Blindheit" eines Schiffes nach den Sprung könnte ein Gegner sehr gut ausnutzen...sind ja mehrere Kampfrunden dann, wenn ichs recht entsinne (die 30 Sekunden)
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Das ist grad mal ne halbe Spielrunde in BS/AT2...
Zitat: |
Original von eikyu
Noch eine Frage: gibts ne Regel, ab wieviel Tonnen Eigengewicht ein Landungsschiff nicht mehr von einen Planeten starten kann?
Laut Fluff kann ein 100.000 Tonnen schweres Landungsschiff nicht mehr von einen Planeten starten (irgendwie logisch, ab da gehen ja auch die kleinsten Kriegsschiffe los). Das wäre die Kugelform, aber gibts auch solch eine Grenze für stromlinienförmige Landungsschiffe (Beispielsweise das man sagt, alles über 20.000 Tonnen landet nicht mehr, wenns stromlinienförmig ist) |
Jedes Landungsschiff kann von einem Planeten starten - solange es genügend Schub generieren kann. Und das kann das Behemot nicht... ansonsten gibt es keine echten Einschränkungen.
Mit dem Gewicht hat das rein gar nichts zu tun - wäre auch sehr merkwürdig...
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07.10.2004 20:58 |
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Rote Baron
Sergeant Major
Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279
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Zitat: |
Original von Dirty Harry
Ich habe außerdem noch eine eigene Frage. Auf den Regelblättern, die ich mir von der CBT-Seite von Wizkids runtergeladen hatte, wurde bei den Trefferwurfmodifikatoren eine Waffe namens Goldfish aufgeführt. Ich habe noch nie von dem Ding gehört und weiß null über seine Eigenschaften. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? |
Der Goldfisch ist zur Zeit ein Running Gag bei den Amis - da wollt wahrscheinlich jemand witzig sein...
__________________ Rote Baron
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10.10.2004 18:08 |
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Rote Baron
Sergeant Major
Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 279
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Ok, wie ich vermutete, hier ist Randalls Antwort auf meien Mail
Zitat: |
Um...I've no idea...that was NOT on the PDFs I sent to be uploaded...must have been added later...mmm...have to check into that.
Randall
-----Original Message-----
From: Rote Baron [mailto:RoteBaron@battletech.info]
Sent: Sunday, October 10, 2004 8:13 AM
To: Randall Bills
Subject: AT2 - Tables on cbt.com downloadsection
Hi Randall,
somebody here in Germany just found the entry for the Goldfish on the downloadable AT2-Table at cbt.com. http://www.classicbattletech.com/PDF/AT2ChartsandTables.pdf (1. page, last entry on the left table)
Somebody wanted to be funny? (the Goldfish-thing seems to be a running gag on the american BT-forums)Or is there a new special weapon??
Regards,
Eberhard |
__________________ Rote Baron
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12.10.2004 20:16 |
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