The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Joanna » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Joanna
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kodiak Kodiak ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 15.12.2004
Beiträge: 11
Herkunft: Alshain

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich tippe auf Pryde. Auch wenn einige dagegen sind.
Es ist schade das man nicht die ganze Hintergrundgeschichte von Joanna Kennt. Ich kenne nur die kurze und knappe Militärlaufbahn von ihr.

__________________
Niemand ist stärker, kennt weniger Angst
Als der Geisterbär.
Niemand kann ihn bestehen,
So daß wir die Wahrheit nun sehen:
Alles bezwingt der Geisterbär.
20.12.2004 22:04 Kodiak ist offline E-Mail an Kodiak senden Beiträge von Kodiak suchen Nehmen Sie Kodiak in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Sorry Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Namen Helmer habe ich mir einfach aus dem Hut gezaubert.
Ich habe wirklich alle Romane und nahezu alle Quellenbücher gelesen (natürlich auch auf Englisch - dt. ist ja ein bischen rar), und nirgends wurde Bezug auf Joannas Blutlinie genommen.
Joanna Helmer fand ich halt nicht unpassend smile

BTW, Joanna wurde in ihren frühen Jahren als Ausbilder in Pryde -Geschko "strafversetzt". Sowas soll es auch geben...

Zum Thema Senza Oriega: Wer konnte das schon ahnen... Der geneigte BT-Spieler muss sich doch mal in die Lage eines typischen Clanners versetzen: 200 Jahre ritueller Krieg, da fördert ein bischen konzentriertes Feuer und eine Dezgra-Taktik (Twycross) nicht nachhaltig das Mißtrauen.

P.S.: Außerdem war Mar Helmer in echter Falke. Zumindest in der Zeit zu Tukayyid. Nach dem Refusal War hat er ja leider das ToP verloren und ist StCol der 5th Talon.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
22.12.2004 09:18 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo gibts ne blutsnamensliste mit eigenschaften?

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
26.01.2005 19:12 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hiro-matsu: Was meinst du mit Eigenschaften?
Sieh mal auf der Startseite von TWOBT in der Datenbank nach. Da stehen die Blutnamen, deren Verteilung unter den Clans und der "Gebrauch" des genetischen Erbes.
26.01.2005 20:07 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DEMOS:
Das war eine Mattlov-Pryde-Geschko. All die die dafür sind, dass sie auch ein Pryde ist, könnten also genausogut sagen, sie wäre ein Mattlov.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
27.01.2005 10:20 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit eigenschaften mein ich so was sie agressivität, können (taktisch, nahkampf, mechs, kröte)...

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
27.01.2005 11:20 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zane: o.k. aber da Blutnamen matrilinear weitergereicht werden...
Nun, wir wollen keine Haare spalten Augenzwinkern

Joannas Blutlinie wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben. Eigentlich schade, dass eine so verdiente Kriegerin ein so unwürdiges Schicksal erleiden musste...

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
28.01.2005 09:28 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass sie keinen Blutnamen erringen konnte verhindert das Eingehen ihres Erbgutes in das Zuchtprogramm.

Das Weiterreichen der DNA dürfte aber nicht das einzige sein, was einen Clankrieger interessiert. Es dürfte sicher sein, daß sie ihre Zeilen in der Erinnerung Clan Jadefalkes längst gefunden hat.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
28.01.2005 18:12 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo? eigenschaften? kann ich die irgendwo nachgucken? sonst kann ich hier garnich mitdiskutieren. dabei isse mein lieblingsclanner.

was sind wobbies?

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
28.01.2005 18:47 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobbies?
"Word of Blake"ler großes Grinsen
28.01.2005 21:10 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen Chistu, da Joanna gerade auf Blutnamensträger dieser linie sehr empfindlich reagiert, gerade nach der Sachen gegen die Wölfe auf Wotan.
Ansonstn Pryde ist unmöglich in Blutrecht wird nämlich deutlich warum, nicht nur dass Joanna Prydes wie die Pest hast (was sie fast schon zu Hazen machen könnte Augenzwinkern ) auch hatte sie nie die Möglichekeit sich im Gestampfe der Prydes anzmelden....denn kein blutrecht Pryde.

Also tippe ich auf Hazen oder Chistu oder auf Thurston Augenzwinkern

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
29.01.2005 13:29 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hiro-Matsu:
Es gibt keine Eigenschaften.

Nur eine Auftsellung, welche Blutlinien vorwiegend welcher Waffengattung angehören. Der Rest stammt aus Romanen etc.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
31.01.2005 11:37 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Joanna

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH