EigenKreationen - Battle Armor |
General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
|
|
gibts für Kröten auch was größeres als ne LSR-2? zb ne LSR-5 oder so?
|
|
30.12.2004 18:54 |
|
|
AS-Angelfist
Captain
Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer
|
|
die srms gehen von 1 -6
mrm von 1 - 5
lrm von 1 - 5
law von 1 - 5
viele waffen gibt es dazu noch als singel shot
hoffe ich konnte helfen
__________________ Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers
Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
|
|
30.12.2004 19:55 |
|
|
General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
|
|
ich seh schon bis ich da durchblicke wird noch eine ganze weile vergehn.......
|
|
30.12.2004 20:21 |
|
|
AS-Angelfist
Captain
Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer
|
|
das wird schon
__________________ Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers
Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
|
|
31.12.2004 20:17 |
|
|
eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
|
|
Stonewall
Assault BA
2.000 KG Gewicht
Geschwindigkeit: 2
Panzerung: 18
Gepanzerte Hände
leichter Laser mit 30 Schuss im linken Arm
KSR2 mit 3 Salven im Torso
Automatik-Schrottflinte mit 36 Schuss im rechten Arm
"Rifle Automatic" mit 60 Schuss im rechten Arm
Kosten: 784.160 (634.160 CBT)
WV: 60
BV: 57
Stonewall ist die Steiner/Davionantwort auf den Kanazuchi, eine schwere Gefechtsrüstung primär zur Verteidigung.
Leider kommt der Stonewall nicht ganz auf die Feuerkraft der Kuritarüstung. Was ihn an Feuerkraft fehlt, holt er aber mit Geschwindigkeit und mehr Panzerung raus.
Die beiden unterschiedlichen Anti-Infanteriewaffen kamen erst später hinzu, ergänzen sich aber recht gut. Die Schrottflinte auf kurzer Distanz gegen mehrere Gegner, und das Gewehr auf grössere Distanz gegen einzelne Personen (so spart man kostbare Lasermunition).
Name kommt von "Stonewall Jackson", eine Einheit die während des amerikanischen Bürgerkrieges im Jahre 1861 ihre Position gegenüber dem Feind gehalten hat, trotz heftigster Verluste, und deshalb den Namen erhalten hatte (sie standen dort wie eine Wand)
|
|
01.01.2005 10:12 |
|
|
AS-Angelfist
Captain
Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer
|
|
hat eine assault nicht immer hälft bewegung oder ist das nur fürs rpg wichtig ?
__________________ Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers
Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
|
|
02.01.2005 12:56 |
|
|
js
Sergeant Major
Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA
Themenstarter
|
|
|
03.01.2005 11:01 |
|
|
AS-Angelfist
Captain
Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer
|
|
danke
__________________ Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers
Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
|
|
12.01.2005 11:15 |
|
|
General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
|
|
wo liegt regeltechnisch der unterschied zwischen dem magshot gaussrifel und dem grand mauler gauss cannoen? machen sie unterschiedlichen schaden wegen der schwereren Munition?
|
|
22.01.2005 13:08 |
|
|
AS-Angelfist
Captain
Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer
|
|
unterschied liegt im hersteller , schaden , reichweite und enegie verbrauch
unterschied :
grand mauler :
ap: 6 -- dmg : 6D6 -- range : 45 // 120 // 375 // 1000 -- shots : 5 magazin 6 energie pro schuß -- coste : 5k 5 pro magazin -- 14 kg encumbering -- affil. FS
magshot gaus :
ap : 6 -- dmg 7D6 -- range : 70 // 280 // 600 // 1250 -- shots : 20 magazin 3 energie pro schuß -- cost 8,5k 10 pro magazin -- 45 kg -- crew 2 -- affil. FS
ich hoffe ich konnte helfen
die unterschiede habe ich farblich makiert
__________________ Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers
Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
|
|
22.01.2005 14:44 |
|
|
General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
|
|
:-) ja ich seh sie. danke angel. man sieht sich im chat
eigentlich wollte ich auf tt schaden und reichweite raus. magshot hat 9 felder und 2 schadenspunkte das weiß ich aber von den andern eben net
|
|
22.01.2005 15:22 |
|
|
AS-Angelfist
Captain
Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer
|
|
da kann ich dir auch nicht bei helfen sry
ich weiß gar nicht ob die beiden waffen überhaupt im TT zu finden sind .....
aber ich würde sagen fürs TT würde ich sie gleich behandeln
sprich beide gleiche reichweite , vielleicht die eine nur 8 felder aber gleichen schaden
__________________ Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers
Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
|
|
22.01.2005 15:43 |
|
|
General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
|
|
naja bei doppelt so schwerer munition wird das ding ja etwas mehr schaden machen :-), ich schätz es mal auf die reichweite eines leichten er-laser und 3-4 schaden. eher 3
|
|
22.01.2005 16:00 |
|
|
eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
|
|
tja, laut HMBA, Battletechregelset kannste keine 60 Schuss für das Gaus mitnehmen (Gaus belegt 3 Zeilen, dein Arm hat nur drei zeilen...mehr Muni benötigt aber ne Zeile extra).
Was ist "mine clearing manipulators"?
ist es "mine clearance" für die Hände, dann kann ich es bei HMBA nicht mit Klauen kombinieren, entweder das eine oder das andere (HMBA akzeptiert hier keine Trennung)
meinste den "mine dispenser" dann kannste aufgrund mangelnden Platzes keine Anti-Personenwaffe anbringen
dein Ding ist für RPG leider übergewichtig
|
|
23.01.2005 10:22 |
|
|
eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
|
|
Sucher
1.500 KG schwere Gefechtsrüstung
2 BP
7 Panzerungspunkte
Körper:
"Magnetic Clamps"
"Active Probe"
Wärme Sensoren
Linker Arm:
gepanzerte Handschuhe
Flammer mit 30 Schuss
Anti-Personen-Waffen-Platz
rechter Arm:
"medium recoilles Rifle" mit 40 Schuss (Rückstossfreises Gewehr?)
Kosten BT:537.200
BV:34 WV:21
Kann auf Mechs undFahrzeugen transportiert werden.
Der Sucher soll, wie sein Name schon aussagt, etwas suchen.
Früher nutzte man Scoutmechs um Beispielsweise eine Stadt nach versteckten Einheiten zu durchsuchen. Der Nachteil war, das sie wie überdimensionale Zielscheiben durch die Gegend liefen. Anders ist es mit den Sucher. Die Rüstung ist im Vergleich zu einen Mech klein, zudem wird er nicht einzeln, sondern in Gruppen eingesetzt.
Meist nutzt man zwei Rüstungsträger die rund 50 Meter voneinander entfernt eine Strasse durchqueren. Wird der erste angegriffen, kann der zweite immer noch Meldung machen. Soweit sollte es aber nicht kommen.
Die aufgerüsteten Sensoren des Suchers sind in der Lage, versteckte Mechs oder Infanterie aufzuspüren.
Gegen Mechs jedoch zu kämpfen ist nicht angenehm für den Sucher, den er hat nur wenig Panzerung und seine beiden Waffen sind zwar gut gegen Infanterie, doch nur bedingt wirksam gegen Mechs. Andererseits verfügt er über genug Munition, um theoretisch einen Mech ausschalten zu können, wenn er nicht das Ziel wäre. Dummerweise ist der Sucher recht langsam, somit ist es unwahrscheinlich das er bei einen Angriff die Flucht ergreifen könnte, was auch der grösste Kritikpunkt ist.
Bisher sind nur 6 Prototypen im Einsatz. Ob er je in voller Produktion geht ist fraglich
|
|
23.01.2005 12:40 |
|
|
General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
|
|
ist es rpg/regeltechnisch möglich im torso eine kammer für 3 magazine zusätzlciher gauss munition zu lagern?
|
|
23.01.2005 13:09 |
|
|
General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
|
|
eikyu wie viel übergewicht hat er eigentlich?
|
|
26.01.2005 20:24 |
|
|
eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
|
|
deiner hatte RPG-Mässig irgendwas bei 60 oder 70 Kilogramm.
Der Unterschied entsteht durch die geringe Sprungdüsenanzahl. Frag mich aber nicht, wie das Regeltechnisch zustande kommt.
Wenn du weniger als das Maximum nimmst, entsteht n Unterschied zwischen RPG und BT Gewicht. Erst wenn du das Maximum nimmst, ist beides wieder gleich
|
|
26.01.2005 21:04 |
|
|
|
|
|
|