The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » EigenKreationen - Battle Armor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EigenKreationen - Battle Armor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts für Kröten auch was größeres als ne LSR-2? zb ne LSR-5 oder so?
30.12.2004 18:54 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die srms gehen von 1 -6
mrm von 1 - 5
lrm von 1 - 5
law von 1 - 5
viele waffen gibt es dazu noch als singel shot

hoffe ich konnte helfen smile

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
30.12.2004 19:55 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich seh schon bis ich da durchblicke wird noch eine ganze weile vergehn.......
30.12.2004 20:21 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wird schon Zahnlücke

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
31.12.2004 20:17 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stonewall
Assault BA
2.000 KG Gewicht
Geschwindigkeit: 2
Panzerung: 18
Gepanzerte Hände
leichter Laser mit 30 Schuss im linken Arm
KSR2 mit 3 Salven im Torso
Automatik-Schrottflinte mit 36 Schuss im rechten Arm
"Rifle Automatic" mit 60 Schuss im rechten Arm

Kosten: 784.160 (634.160 CBT)
WV: 60
BV: 57


Stonewall ist die Steiner/Davionantwort auf den Kanazuchi, eine schwere Gefechtsrüstung primär zur Verteidigung.
Leider kommt der Stonewall nicht ganz auf die Feuerkraft der Kuritarüstung. Was ihn an Feuerkraft fehlt, holt er aber mit Geschwindigkeit und mehr Panzerung raus.
Die beiden unterschiedlichen Anti-Infanteriewaffen kamen erst später hinzu, ergänzen sich aber recht gut. Die Schrottflinte auf kurzer Distanz gegen mehrere Gegner, und das Gewehr auf grössere Distanz gegen einzelne Personen (so spart man kostbare Lasermunition).

Name kommt von "Stonewall Jackson", eine Einheit die während des amerikanischen Bürgerkrieges im Jahre 1861 ihre Position gegenüber dem Feind gehalten hat, trotz heftigster Verluste, und deshalb den Namen erhalten hatte (sie standen dort wie eine Wand)
01.01.2005 10:12 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat eine assault nicht immer hälft bewegung oder ist das nur fürs rpg wichtig ?

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
02.01.2005 12:56 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Themenstarter Thema begonnen von js
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist nur in der RPG.
03.01.2005 11:01 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke smile

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
12.01.2005 11:15 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo liegt regeltechnisch der unterschied zwischen dem magshot gaussrifel und dem grand mauler gauss cannoen? machen sie unterschiedlichen schaden wegen der schwereren Munition?
22.01.2005 13:08 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unterschied liegt im hersteller , schaden , reichweite und enegie verbrauch

unterschied :

grand mauler :
ap: 6 -- dmg : 6D6 -- range : 45 // 120 // 375 // 1000 -- shots : 5 magazin 6 energie pro schuß -- coste : 5k 5 pro magazin -- 14 kg encumbering -- affil. FS

magshot gaus :
ap : 6 -- dmg 7D6 -- range : 70 // 280 // 600 // 1250 -- shots : 20 magazin 3 energie pro schuß -- cost 8,5k 10 pro magazin -- 45 kg -- crew 2 -- affil. FS

ich hoffe ich konnte helfen
die unterschiede habe ich farblich makiert

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
22.01.2005 14:44 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

:-) ja ich seh sie. danke angel. man sieht sich im chat

eigentlich wollte ich auf tt schaden und reichweite raus. magshot hat 9 felder und 2 schadenspunkte das weiß ich aber von den andern eben net
22.01.2005 15:22 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kann ich dir auch nicht bei helfen sry unglücklich
ich weiß gar nicht ob die beiden waffen überhaupt im TT zu finden sind .....
aber ich würde sagen fürs TT würde ich sie gleich behandeln
sprich beide gleiche reichweite , vielleicht die eine nur 8 felder aber gleichen schaden

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
22.01.2005 15:43 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja bei doppelt so schwerer munition wird das ding ja etwas mehr schaden machen :-), ich schätz es mal auf die reichweite eines leichten er-laser und 3-4 schaden. eher 3
22.01.2005 16:00 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dank angel und eikyu (danke) habe ich denke ich genug informationen um einen eigenen versuch im bereich Gefechtsrüstungen zu starten. es ist nur ein test deshalb behalte ich den hintergrund für mich und da ich kein hmba habe kann ich auch nicht mit preis oder BV herhalten.

Fuchs
Schwere Gefechtsrüstung (1,5t)
300kg IS
80kg 2 BP laufen
125kg 1 BP springen
495kg Basis Stealth Panzerung, 9 Punkte

mine clearing manipulators

Magshot Gaussgewehr (60 schuss) RA
Leichtes ZES LA
Kampfkralle LA
Anti Personenwaffen Halterung LA
ecm suit
improved sensors
parafoil (zum abspringen aus landungsschiffen wenn ich recht informiert bin)

wenn er regeltechnisch nicht vollkommene sch**** ist kommt auch die hintergrund story usw

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von General Hartmann: 23.01.2005 10:01.

23.01.2005 10:00 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, laut HMBA, Battletechregelset kannste keine 60 Schuss für das Gaus mitnehmen (Gaus belegt 3 Zeilen, dein Arm hat nur drei zeilen...mehr Muni benötigt aber ne Zeile extra).

Was ist "mine clearing manipulators"?
ist es "mine clearance" für die Hände, dann kann ich es bei HMBA nicht mit Klauen kombinieren, entweder das eine oder das andere (HMBA akzeptiert hier keine Trennung)
meinste den "mine dispenser" dann kannste aufgrund mangelnden Platzes keine Anti-Personenwaffe anbringen

dein Ding ist für RPG leider übergewichtig
23.01.2005 10:22 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok hab ich mir gedacht :-),

1. ist die muni im torso keine ahnung ob das geht

2. war das mit den minen entschäfungs manipulators mit krallen ein wenig gedeichselt, steht im text den ich schrieb

3. warum übergewichtig? ich habs mindestens 10 mal durchgerechnet, wiegt im rpg irgendwas mehr?

und irgendwo in diesem thead hab ich gelesen das ne personen abwehr waffe keine zeile braucht. kann mich aber auch irren

oh und ne frage das modulare weopen mount für 10 kg und ne zeile, ist diese eine zeile dann modular oder die ganze zone?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von General Hartmann: 23.01.2005 11:12.

23.01.2005 10:37 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sucher

1.500 KG schwere Gefechtsrüstung
2 BP
7 Panzerungspunkte

Körper:
"Magnetic Clamps"
"Active Probe"
Wärme Sensoren

Linker Arm:
gepanzerte Handschuhe
Flammer mit 30 Schuss
Anti-Personen-Waffen-Platz

rechter Arm:
"medium recoilles Rifle" mit 40 Schuss (Rückstossfreises Gewehr?)

Kosten BT:537.200
BV:34 WV:21

Kann auf Mechs undFahrzeugen transportiert werden.

Der Sucher soll, wie sein Name schon aussagt, etwas suchen.
Früher nutzte man Scoutmechs um Beispielsweise eine Stadt nach versteckten Einheiten zu durchsuchen. Der Nachteil war, das sie wie überdimensionale Zielscheiben durch die Gegend liefen. Anders ist es mit den Sucher. Die Rüstung ist im Vergleich zu einen Mech klein, zudem wird er nicht einzeln, sondern in Gruppen eingesetzt.
Meist nutzt man zwei Rüstungsträger die rund 50 Meter voneinander entfernt eine Strasse durchqueren. Wird der erste angegriffen, kann der zweite immer noch Meldung machen. Soweit sollte es aber nicht kommen.
Die aufgerüsteten Sensoren des Suchers sind in der Lage, versteckte Mechs oder Infanterie aufzuspüren.
Gegen Mechs jedoch zu kämpfen ist nicht angenehm für den Sucher, den er hat nur wenig Panzerung und seine beiden Waffen sind zwar gut gegen Infanterie, doch nur bedingt wirksam gegen Mechs. Andererseits verfügt er über genug Munition, um theoretisch einen Mech ausschalten zu können, wenn er nicht das Ziel wäre. Dummerweise ist der Sucher recht langsam, somit ist es unwahrscheinlich das er bei einen Angriff die Flucht ergreifen könnte, was auch der grösste Kritikpunkt ist.
Bisher sind nur 6 Prototypen im Einsatz. Ob er je in voller Produktion geht ist fraglich
23.01.2005 12:40 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist es rpg/regeltechnisch möglich im torso eine kammer für 3 magazine zusätzlciher gauss munition zu lagern?
23.01.2005 13:09 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eikyu wie viel übergewicht hat er eigentlich?
26.01.2005 20:24 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deiner hatte RPG-Mässig irgendwas bei 60 oder 70 Kilogramm.
Der Unterschied entsteht durch die geringe Sprungdüsenanzahl. Frag mich aber nicht, wie das Regeltechnisch zustande kommt.
Wenn du weniger als das Maximum nimmst, entsteht n Unterschied zwischen RPG und BT Gewicht. Erst wenn du das Maximum nimmst, ist beides wieder gleich
26.01.2005 21:04 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (14): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » EigenKreationen - Battle Armor

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH