The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » 6 oder 7 Invasionsclans? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 6 oder 7 Invasionsclans?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lyr Lyr ist männlich
Private


images/avatars/avatar-185.jpeg

Dabei seit: 14.01.2005
Beiträge: 28

6 oder 7 Invasionsclans? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir ist beim lesen der Blut der Kerensky triologie etwas aufgefallen. dort ist von sieben invasorenclans die rede.

die vier ursprünglichen
Nebelbarder
Geisterbär
Wolf
Jadefalke

nach dem tod des Il Kahn wird beschrieben das die anderen clans auser clan Wolf noch einen weiteren clan zugeteilt bekamen mit dem sie die invasion unterstützt fortführen sollten.

nur soweit ich mich jetzt erinnern kann. werden namentlich nur die Novakatzen im invasionskoridor Nebelparder und die Stahlvipern im koridor der Jadefalken erwähnt.
der clan der demnach beim clan Geisterbär mitmischt wird irgendwie nie namentlich erwähnt.

und auch im roman "die Kriegerkaste" ist von 7 weiteren Invasorenclans die rede als es um die abstimmung ging ob Ulic Kerensky schuldig ist oder nicht.

die Höhlenrösser kammen soweit ich das weis erst später dazu und auch noch dazu im korridor der Jadewölfe.

__________________
ich bin Novakatze!


wenn du sie nicht überzeugen kannst...

verwirre sie
!
16.02.2005 13:44 Lyr ist offline E-Mail an Lyr senden Beiträge von Lyr suchen Nehmen Sie Lyr in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der 7. Invasionsclan waren die Diamanthaie.

Allerdings hatten sie (soweit ich mich grad daran erinnere) nie eigene Planeten in einer der Besatzungszonen. Ihr einzigster Beitrag zur Invasion war die Teilnahme auf Tukayyid.

__________________

16.02.2005 13:55 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
drustran drustran ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 23.03.2003
Beiträge: 338
Herkunft: Sian

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut den FM der Clans haben die Diamanthaie kurz vor Tukayyid einen Planeten im Gebiet der Geisterbären bekommen und ihn danach wieder im besitztest an die Geisterbären verloren

__________________
In Memorian an zwei gute Freundinnen. Möge es ihnen wohlergehen, wo immer sie auch sind!
16.02.2005 14:37 drustran ist offline E-Mail an drustran senden Beiträge von drustran suchen Nehmen Sie drustran in Ihre Freundesliste auf
Lyr Lyr ist männlich
Private


images/avatars/avatar-185.jpeg

Dabei seit: 14.01.2005
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Lyr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das spricht ja nicht wirklich für den clan. kein wunder das sie nicht so recht erwähnt wurden.

__________________
ich bin Novakatze!


wenn du sie nicht überzeugen kannst...

verwirre sie
!
16.02.2005 16:10 Lyr ist offline E-Mail an Lyr senden Beiträge von Lyr suchen Nehmen Sie Lyr in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also
es gibt eigentlich nur 4 Invasionsclans

Wölfe, Falken, Parder und Bären

NovaKatzen und Stahlvipern hatten sich in den Trials das recht verdient
1. und 2. Ersatz zu sein ... nach dem Tod Leo Showers und der Einsetzung Ulric Kerenskys hat er die beiden Aktiviert um u.a. den Vormarsch der Falken und der Parder etwas zu bremsen. Die Bären waren eh zu langsam in ihrer Anpassung, dardurch hatten die Wölfe nahezu freie Hand vorzupreschen.

Für Tukayid hat Kerensky dann auch noch den 3. Clan aktiviert ... die DIamanthaie

wobei letztere schon vor Tukayid für die Bären Hilfsdienste leisteten.

Und die Novakatzen stellten u.a. Focht's Ehrengarde während seiner besuche bei den clans.

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
16.02.2005 17:00 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Lyr Lyr ist männlich
Private


images/avatars/avatar-185.jpeg

Dabei seit: 14.01.2005
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Lyr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja das stand imbetreffenden roman ein wenig anders. hab ihn vor ein paar tagen noch mal gelesen gehabt. wobei ich nicht bestzreiten möchte das es in entsprechenden hintergrund büchern anders steht.

__________________
ich bin Novakatze!


wenn du sie nicht überzeugen kannst...

verwirre sie
!
16.02.2005 17:15 Lyr ist offline E-Mail an Lyr senden Beiträge von Lyr suchen Nehmen Sie Lyr in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wandi
es gibt eigentlich nur 4 Invasionsclans


Das ist so auch nicht korrekt... die Invasion war schließlich bis zur Vernichtung der Nebelparder nicht abgeschlossen. Daher gehören Stahlvipern und Novakatzen sehrwohl zu den Invasionsclans.

Besser ist da die Bezeichnung "ursprüngliche Invasionsclans" - ist zumindest die Bezeichnung, die in der Literatur dafür meist genutzt wird.

__________________

16.02.2005 17:48 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja man kann schon sagen dass es ursprünglich nur 4 Invasionsclans waren. Soweit ich mich entsinne waren es nur diese Clans die das Vorrecht auf die Invasion gewonnen hatten.
Immerhin waren die 3 weiteren mehr eine Reserve als eine Invasionsarmee. großes Grinsen
16.02.2005 18:30 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist aber, wieviele Invasionsclans es nun waren: 6 oder 7.

Und die Antwort auf die Frage ist nunmal definitiv 7.

Die Frage nach den "ursprunglichen Invasionsclans" ist eine andere...

__________________

16.02.2005 18:32 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach 7 und wenn man bedenkt, was die Diamanthaie so alles in der IS treiben (mad Cat MK II verkaufen usw.) sind sie durchaus nicht zu verachten.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
16.02.2005 21:21 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sind 7!!
Ich dachte das wäre geklärt? Augen rollen
16.02.2005 21:32 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich denke, dasses 7 sind weil...

oh ja eigntlich fertig Teufel

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
16.02.2005 21:40 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal nachfrgat

waren die diamantheie nicht auch auf luthien ?
irgend was war da doch ....

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
16.02.2005 22:29 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich JADEFALKE bin, sage ich 4
die 3 Nachfolger hatten mit der eigentlichen Invasion nichts mehr zu schaffen.

Die Diamanthaie waren NUR auf Tukayid dabei,
die Stahlvipern und Novakatzen haben nicht wirklich etwas invasiert,
viel mehr haben nur das recht gewonnen welten der Parder bzw der Falken als ihren Besitz zu nehmen.

Da die eigentliche Invasion mit Tukayid zum Stocken kam, sicher beendete erst der Grand refusal sie, aber konnte man nicht mehr von einer Invasion sprechen ....

die 4 Ursprünglichen Clans waren invasoren
die 7 Clans insgesamt waren BESATZUNGSMÄCHTE

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
16.02.2005 22:45 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Lyr Lyr ist männlich
Private


images/avatars/avatar-185.jpeg

Dabei seit: 14.01.2005
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Lyr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und das ist nicht gerade richtig. zumindestens von den Novakatzen wird geschrieben das sie sehr wohl. seite an seite mit den Nebelparden andere welten angegriffen und auch besetzt haben. und auf Luthien wurden sie zusammen mit den Nebelpardern geschlagen. in folge eines angriffs. nicht einer besetzung eines von den Nebelpardern gehaltenden system.
die invasion ging schließlich in der zeit von der wiederaufnahme der invasion nach dem tod des Il Kahns bis Tukayyid weiter und wurde erst dort aufgehalten.

__________________
ich bin Novakatze!


wenn du sie nicht überzeugen kannst...

verwirre sie
!
17.02.2005 01:23 Lyr ist offline E-Mail an Lyr senden Beiträge von Lyr suchen Nehmen Sie Lyr in Ihre Freundesliste auf
Wandi Wandi ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-47.gif

Dabei seit: 18.05.2002
Beiträge: 946
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok ... aber was haben die Stahlvipern erobert??
außer Twycross nichts!!

__________________
"Listen fledgling, to tales of glory,to the rise of a Clan from the ashes of empires,the honor of resilience and victory against the odds.This is the tale of the Jade Falcons."
17.02.2005 01:57 Wandi ist offline E-Mail an Wandi senden Homepage von Wandi Beiträge von Wandi suchen Nehmen Sie Wandi in Ihre Freundesliste auf
Lyr Lyr ist männlich
Private


images/avatars/avatar-185.jpeg

Dabei seit: 14.01.2005
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Lyr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

worauf gründet sich diese annahme?

ich denke auch die stahlvipern werden ihren teil an er invasion beigetragen haben. schließlich lief diese ja noch ein ganzes stück weiter. nachdem Ulric Kerensky als neuer Il Kahn eingesetzt wurde und bis die schlacht gegen Com star ausgetragen wurde bei dem der waffenstielstand in kraft trat.

__________________
ich bin Novakatze!


wenn du sie nicht überzeugen kannst...

verwirre sie
!
17.02.2005 13:02 Lyr ist offline E-Mail an Lyr senden Beiträge von Lyr suchen Nehmen Sie Lyr in Ihre Freundesliste auf
Bushwalker Bushwalker ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Kraichgau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AS-Angelfist
mal nachfrgat

waren die diamantheie nicht auch auf luthien ?
irgend was war da doch ....


Neg,

den Besitztest um Luthien haben Nebelparder und Novakatzen gemeinsam ausgetragen, sprich Einheiten beider Clans haben gemeinsam Luthien angegriffen.

__________________

17.02.2005 18:06 Bushwalker ist offline E-Mail an Bushwalker senden Homepage von Bushwalker Beiträge von Bushwalker suchen Nehmen Sie Bushwalker in Ihre Freundesliste auf
Vanderwahn Vanderwahn ist männlich
Captain


Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wandi:
Ok ... aber was haben die Stahlvipern erobert??
außer Twycross nichts!!

Das stimmt nicht. Sie haben außerdem noch Benfled und Jabuka erobert.
Nicht gerade viel aber immerhin... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vanderwahn: 20.04.2005 20:28.

20.04.2005 18:53 Vanderwahn ist offline E-Mail an Vanderwahn senden Beiträge von Vanderwahn suchen Nehmen Sie Vanderwahn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » 6 oder 7 Invasionsclans?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH