Demos
Captain
Dabei seit: 23.06.2004
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Herkunft: München
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Erst noch nmal kurz zu General Hartmann:
Eine RCT hat standardmäßig zwei bis drei Geschwader/Wings à 20 Maschinen, also 40-60 insgesamt. Ein LRJ-Regiment hat dagegen 60 Maschinen.
Zurück zum Thema:
Keiner bestreitet die generelle Effektivität von Jägern gegen Kriegschiffe. Aber: Wir "leben" nun mal im BT-Universum, und daher sind die Jägerzahlen auf einem Planeten auch relativ begrenzt. Bzw. nicht so hoch, dass sie nicht mit einem guten Jägerschirm gekontert werden könnten.
Außerdem übersehen einige Helden noch immer die menschliche Psyche. Ich glaube nicht, dass so einfach ist, sich mit einem LRJ auf ein Kreigschiff zu stürzen. Und wenn erst mal (durch Escort-DS und Begleitjäger) ein der Teil der eigenen Fighter zerstört wurde, werden viele Piloten abdrehen... Auch wenn das bedeutet dass ein gegenerisches MechRegiment landen kann.
Auf dem Board ist es immer einfach, Mascinen zu opfern...
__________________ "Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
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28.02.2005 12:57 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Zitat: |
Original von Vanderwahn
Ja habe ich gemerkt aber sind diese Preise nicht ein bisschen "niedrig"?
Ich finde nur die Preise von BS waren mehr als übertrieben. Wenn man sich die vielen Zahlen angesehen hat wurde einem schon anders.
Aber diese neuen Preise im Verhältnis auf die Größe erscheinen einem fast zu niedrig. |
Naja, wenn man die Kampfkraft betrachtet sind die Preise nicht wirklich niedrig.
Selbst für das kleinste Kriegsschiff bekommt man schließlich locker ein Regiment hochmoderner 'Mechs...
Für die meisten aktuellen Modelle sogar eine komplette RKG inklusive Unterstützungseinheiten.
Kriegsschiffe sind ja letztendlich auch nichts anderes als Sprungschiffe mit kleinerem KF-Antrieb und größerem Interplanetarantrieb. Beides Komponenten die zwar groß sind, aber halt auch ohne weitere Kosten vergrößerbar sind.
Der komapkte Antrieb, der einzigst wirkliche Unterschied, kostet ja auch nicht umsonst ein vielfaches.
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28.02.2005 13:12 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Zitat: |
Original von Demos
Auf dem Board ist es immer einfach, Mascinen zu opfern... |
Und im Universum ist es das auch.
Ansonsten hätte Operation Liberation, Tukayyid, die Vernichtung der Nebelparder und diverse Schlachten im VC-Bürgerkrieg ja wohl kaum stattgefunden...
Nur zur Erinnerung:
Bei der Befreiung Terras wurden ganze Kriegsschiffflottillen (z.B. alle Luxor) geopfert um es der Hauptstreitmacht etwas einfacher zu machen...
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28.02.2005 13:15 |
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Morgan Ketler
Sergeant Major
Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 259
Herkunft: Hagen ( NRW )
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Genau so sehe ich das auf, was auf dem Board gemacht wird, ist in der Umsetzung genau so einfach, zumindest im Heimatbunker, weit ab der Schlacht. Generale die mit ihren Truppen in die Schlacht ziehen sind ja schon lange Out. Da gibt es zwar einige Ausnahmen, aber in der Regel ist der General immer einer der wenigen Überlebenden.
Soldaten in den sichern Tod zu schicken geht immer auf dem Papier einfach und das machen Generale nunmal.
Zum Thema Sturmschiffe, ich weiß nicht was da effektiver ist, ein Begleitkriegschiff oder halt Sturmschiffe, in meinen Augen eher das Begleitkriegschiff, denn dann sind die Dockkragen der Kriegsschiffe frei für Bodentruppen, damit steigt die Effektivität in meinen Augen. Das Kriegsschiffe nicht am Fließband produziert werden ist klar, aber Fregatten und Zerstörer sind schon nicht mehr so die Seltenheit. Es sind halt die "Dicken" Pötte die selten sind und das waren sie im WWII auch, wenn man nicht Militärmacht USA war.
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Oberst Morgan Ketler
Commander Shadows of Blade
Fürst zu Tobischa
"Wenn Geld keine Rolle mehr spielt, warum kämpfen wir dann überhaupt noch?"
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28.02.2005 15:23 |
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General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
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ein grund dafü weil man keine rkgs umzingelt
wie viele schiffe gingen im sol sytsem damals verloren?
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28.02.2005 20:21 |
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Vanderwahn
Captain
Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold
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Zitat: |
wie viele schiffe gingen im sol sytsem damals verloren? |
Was meinst du jetzt? Insgesamt oder auf das Beispiel von Hunter bezogen?
Soweit ich Hunter verstanden habe meinte er die Voraussendung von 40 Kriegsschiffen die es der Invasionsstreitmacht ermöglichen sollten die Verluste weiter zu begrenzen.
Diese 40 Kriegsschiffe wurden zwar alle vernichtet aber sie zerstörten immerhin über 100 Kampfdrohen und haben somit vielen das Leben gerettet.
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28.02.2005 21:24 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Zitat: |
Original von Vanderwahn
Zitat: |
wie viele schiffe gingen im sol sytsem damals verloren? |
Was meinst du jetzt? Insgesamt oder auf das Beispiel von Hunter bezogen?
Soweit ich Hunter verstanden habe meinte er die Voraussendung von 40 Kriegsschiffen die es der Invasionsstreitmacht ermöglichen sollten die Verluste weiter zu begrenzen.
Diese 40 Kriegsschiffe wurden zwar alle vernichtet aber sie zerstörten immerhin über 100 Kampfdrohen und haben somit vielen das Leben gerettet. |
Wo bitte hast Du diese Zahlen her ?
Im Hardwarehandbuch werden keine genannt.
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28.02.2005 22:40 |
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Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314
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Bittebittebitte!!!
Das ist der Bastelthread für alle die, die es lieben, an Konstruktionen zu feilen. Der grundlegende Einsatz geht in eine andere Richtung!
Bitte macht doch einen anderen Thread auf, wenn es darum geht!!!
Danke!!!
So und nun versuch ich mich erst einmal wieder an einem Konstrukt.
Terrier
Omnijäger der Clans
Gewicht: 85 Tonnen
Antrieb: 255 XL-Reaktor
Strukturelle Integrität: 8
Cockpit: 3 Tonnen
Treibstoff: 5 Tonnen
Panzerung: Alufibrit
Menge: 14 Tonnen
Verteilung: 79/70/70/50
Wärmetauscher: 13 [26]
Modularer Raum: 53,5 Tonnen
BV: 782
Preis: 12.441.764
Prime:
3 ER-PPK(1 je Flügel und Front)
3 LSR15 + Artemis IV (1 je Flügel und Front)
2 mittlere ER-Laser (Heck)
1 Zielcomputer
10 WT zusätzlich
BV: 3309
Preis: 16.618.795
Var. A:
2 ER-PPK (Front)
2 Gaussgeschütze (1 je Flügel mit jeweils 2t Mun)
2 mittlere ER-Laser (1 je Flügel)
1 KSR6 mit 1t Mun (Heck)
9 WT zusätzlich
BV: 3254
Preis: 15.293.545
Var. B:
4 LSR20 (2 je Flügel mit 4t Mun je Flügel)
1 AK20/Ultra mit 4t Mun (Front)
1 Blitz-KSR6 mit 1t Mun (Heck)
1 leichter ER-Laser (Front)
5 WT zusätzlich
BV: 2755
Preis: 15.977.991
Der Terrier ist ein Omnijäger, der die Lücke zwischen der Scytha und dem Dschengis schließen soll. Langsamer als der Scytha aber kaum minder gewalttätig als der Dschengis stellt er einen Lückenbüßer für die Fälle dar, in denen eine solche Maschine benötigt wird.
Zu den Vorteilen dieser Maschine zählen mit Sicherheit sein erheblicher Modulraum und eine ordentliche Panzerung.
Sein Nachteil ist, dass er sich nicht stark genug gegen die anderen Maschinen abheben kann, weswegen Kommandeure lieber auf bewährtes zurückgreifen.
Die Maschine wird derzeit nur in sehr geringer Stückzahl von den Jadefalken zu Unterstützungszwecken ihrer anderen Jagdmaschinen genutzt.
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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28.02.2005 23:27 |
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Demos
Captain
Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München
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Star-League Source Book
__________________ "Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
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01.03.2005 07:34 |
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Vanderwahn
Captain
Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 655
Herkunft: Ironhold
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Ja ist im Star League Source Book zu finden bei der Operation Liberation.
Aber um Dirty Harry und die anderen nicht weiter in ihrem künstlerischem Schaffen zu stören sollten wir das echt verlagern.
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01.03.2005 08:40 |
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eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
Themenstarter
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Beim Omnijäger frage ich mich, warum nicht bei jeder Vari ein Zielcomputer dabei ist, warum nur bei der "Prime"?
Im Nebenthread wurde ein Kriegsschiff gefordert, welches primär gegen Raumjäger gedacht ist.
Hier meine Antwort darauf:
Flakkriegsschiff
Paranoia
500.000 Tonnen
5/8 BP
6000 Tonnen treibstoff (151 Tage)
3.000 Doppelwärmetauscher
Si: 77
Lamellor Ferro Carbide Panzerung: 769 Tonnen
Verteilung:
Bug: 151
Seiten (vorne und hinten je)136
Heck: 122
Besatzung:
85 Offiziere
215 Crew
125 Kanoniere
560 Tonnen Nahrungsmittel etc (244 Tage für 459 Personen)
25 Rettungskapseln
25 Rettungsboote
2 Gravdecks (100 Meter je)
1% Ersatzteile
1.000 Tonnen Fracht
2 Beiboote
2 Landungsschiffe
12 Jäger
Waffen:
Bug:
2 schwere NavalPPKs
2 Barracuda mit je 30 Schuss
4 Rakettenabwehrsysteme mit je 60 Schuss (5 Tonnen je)
20 ER-PPKs
20 schwere Impulslaser
20 LBX-10 mit je 40 Schuss
2 Screenlauncher mit je 30 screens
Je vordere, mittlere und hintere Seiten:
schwere NavalPPK
2 Barracuda mit je 30 Schuss
4 Rakettenabwehrsysteme mit je 60 Schuss
20 ER-PPKs
20 schwere Impulslaser
20 LBX-10 mit je 40 Schuss
2 Screenlauncher mit je 30 screens
Heck:
schwere NavalPPK
4 Rakettenabwehrsysteme mit je 60 Schuss
20 ER-PPKs
20 schwere Impulslaser
2 Screenlauncher mit je 30 screens
Kosten: 4.056.290.000 BV:132.833
Der Name Paranoia ist nur ein vorläufiger Name. Dieser Schiffstyp ist nur einer von vielen Vorschlägen eines Kriegsschiffes welches primär gegen Raumjägerschwärme ankämpfen soll.
Auf Distanz kann die Paranoia gegnerische Jäger mit ihren Marschflugkörpern zumindest beschädigen, weit bevor diese in Feuerreichweite sind.
Kommen sie dann in Reichweite, werden sie Lanzenweise pro Feuersalve auseinander genommen.
Allerdings hat die Paranoia auch einen gewaltigen Nachteil: recht geringe Panzerung. Zwar helfen die Rakettenabwehrsysteme den ankommenden Schaden zu verringern, allerdings nicht komplett aufzuhalten.
(Ich finde, ein Schiff welches springen kann, sollte auch Dockkragen haben, deshalb die beiden an diesen Schiff. Würde man die beiden weg nehmen, und beispielsweise auf SI und Panzerung legen, sowie Fracht...würde es nur 2.458.590 kosten...billiger, aber es ist dann nur noch Kämpfer, ohne Transportkapazität, was mir nicht so sehr gefällt)
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02.03.2005 09:07 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Zitat: |
Original von Morgan Ketler
Wobei eben der Schwachpunkt Panzerung gerade wieder auffällig ist, das Schiff soll ja den Kampf gegen die Raumjäger aushalten und nicht einfacu aus dem Weltraum gepubst werden
Da kann man auch gleich einen Kreuzer nehmen, den mit einer A-Bombe bestücken und in mitten der Jägerstaffeln zünden
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Kernwaffen haben im All dummerweise einen komplett anderen Effekt als am Boden.
Ohne einen direkten Treffer richtet man damit jedenfalls kaum bis keinen Schaden an.
Druckwelle und EMP gibt's nämlich ohne Atmosphäre nicht...
und selbst wenn sind die Entfernungen im Raumkampf so groß dass man damit kaum mehr als eine Staffel erwischen würde.
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02.03.2005 14:43 |
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eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
Themenstarter
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Hunter wollte ein Schiff mit Barracudas als Jägerabwehr...hier kommt es:
Barracuda
Antijägerkriegsschiff
530.000 Tonnen
5/8 BP
6000 Tonnen Treibstoff (151 Tage)
2500 Doppelwärmetauscher
1% Ersatzteile
SI:80
Lamellor Ferro-carbidepanzerung: 847 Tonnen
(Bug160, Seiten vorn und hinten je 150, Heck135)
Besatzung:
80 Offiziere
195 Crew
130 Kannoniere
20 Marines
Nahrung etc: 558 Tonnen (238 Tage für 469 Personen)
25 Rettungsboote und 25 Rettungskapseln
2 Gravdecks (100 Meter je)
1200 Tonnen Fracht
12 Jäger
4 Beiboote
Waffen:
Bug:
2 NL/55
8 Barracudas mit je 25 Schuss
4 Rakettenabwehrsysteme mit je 150 Schuss
20 schwere Pulslaser
20 ER-PPKs
je vordere, mittlere und hintere Seiten:
NL/55
8 Barracudas mit je 25 Schuss
4 Rakettenabwehrsysteme mit je 150 Schuss
20 schwere Pulslaser
20 ER-PPKs
Heck:
4 Barracudas mit je 25 Schuss
4 Rakettenabwehrsysteme mit je 150 Schuss
20 schwere Pulslaser
20 ER-PPKs
Kosten: 2.223.950.000 BV:129.852
Auch dies ist ein Vorschlag von vielen für ein Antijägerkriegsschiff.
Bei diesen aber setzt man besonders auf die Barracudas, Marschflugkörper mit mässiger Schlagkraft aber enormer Reichweite
So ganz verlässt man sich aber nicht nur auf die Raketten, zumindest eine schwerer Navallasertyp wird noch genutzt. Allerdings ist dieses Schiff recht nutzlos gegen andere Kriegsschiffe.
Sollte es unwahrscheinlicherweise Jäger schaffen das Schiff zu überfliegen, so werden sie freudig von zig Impulslaser und PPKs begrüsst, auf das die gegnerischen Piloten einen strahlenden Eindruck bekommen.
Mit den vier Beibooten sollen Ersatzteile, Gebrauchsgüter und Personal auf das Schiff verladen werden können, wobei die 20 Marines an Bord nicht unbedingt nur verteidigen sollen, sondern als Prisenmanschaft dienen können, falls man ein Landungsschiff übernehmen können sollte.
(ich hoffe 24 Barracudaabschussrohre an jeder Seite sind ausreichend um Jägerschwärme zu bekämpfen. Die Panzerung kann ich bei dieser Gewichtsklasse nicht noch besser machen, ausser ich reduziere die Waffen. Die Energiewaffen würde ich als zusätzliche Feuerkraft, und als Reserve nutzen)
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02.03.2005 16:23 |
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Morgan Ketler
Sergeant Major
Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 259
Herkunft: Hagen ( NRW )
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02.03.2005 16:42 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Wieso sollte das einem Sorgen machen?
Die Ares-Konventionen erlauben ausdrücklich den Einsatz von Kernwaffen im Weltraum. Man muss nur weit genug (50.000 Kilometer) von der Oberfläche eines Planeten entfernt sein...
Als explizites Jägerabwehrschiff hätte ich eher sowas erwartet:
Es hat zwar nur Munition für 10 Salven, dafür räumt es während dieser Salven so richtig auf.
AeroTech 2 Vessel Technical Readout
VALIDATED
Class/Model/Name: Vespiary Anti-Fighter Ship
Tech: Inner Sphere / 3067
Vessel Type: WarShip
Rules: Level 2, Standard design
Rules Set: AeroTech2
Mass: 500.000 tons
K-F Drive System: (Unknown)
Length: 520 meters
Sail Diameter: 1.024 meters
Power Plant: Standard
Safe Thrust: 4
Maximum Thrust: 6
Armor Type: Lamellor Ferro-carbide
Armament:
160 Barracuda
48 LRM 20+ArtIV
48 Gauss Rifle
20 AMS
2 NAC/30
2 Heavy NPPC
---------------------------------------------------------------------------
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Class/Model/Name: Vespiary Anti-Fighter Ship
Mass: 500.000 tons
Equipment: Mass
Power Plant, Drive & Control: 120.000,00
Thrust: Safe Thrust: 4
Maximum Thrust: 6
Kearny-Fuchida Hyperdrive: Compact (Integrity = 11) 226.250,00
Jump Sail: (Integrity = 4) 55,00
Structural Integrity: 80 40.000,00
Total Heat Sinks: 1.350 Double 816,00
Fuel & Fuel Pumps: 4.080,00
Bridge, Controls, Radar, Computer & Attitude Thrusters: 1.250,00
Fire Control Computers: 5.006,00
Food & Water: (128 days supply) 240,00
Armor Type: Lamellor Ferro-carbide (848 total armor pts) 800,00
Capital Scale Armor Pts
Location: L / R
Fore: 157
Fore-Left/Right: 141/141
Aft-Left/Right: 141/141
Aft: 127
Cargo:
Bay 1: Fighters (18) with 3 doors 2.700,00
Bay 2: Small Craft (2) with 1 door 400,00
Bay 3: Cargo (1) with 4 doors 13.856,00
Grav Deck #1: (90-meter diameter) 50,00
Crew and Passengers:
60 Officers (60 minimum) 600,00
85 Crew (85 minimum) 595,00
184 Gunners (184 minimum) 1.288,00
46 Bay Personnel ,00
Weapons and Equipment Loc SRV MRV LRV ERV Heat Mass
---------------------------------------------------------------------------
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20 Barracuda(200 msls) Nose 40 40 40 40 200 7.800,00
8 LRM 20+ArtIV(120 rounds) Nose 13(128)13(128)13(128) -- 48 108,00
8 Gauss Rifle(160 rounds) Nose 12(120)12(120)12(120) -- 8 140,00
4 AMS(240 rounds) Nose -- -- -- -- 4 22,00
1 NAC/30(10 rounds) FL/R 30 30 30 -- 200 7.016,00
20 Barracuda(200 msls) FL/R 40 40 40 40 400 15.600,00
8 Gauss Rifle(160 rounds) FL/R 12(120)12(120)12(120) -- 16 280,00
8 LRM 20+ArtIV(120 rounds) FL/R 13(128)13(128)13(128) -- 96 216,00
3 AMS(180 rounds) FL/R -- -- -- -- 6 33,00
20 Barracuda(200 msls) L/RBS 40 40 40 40 400 15.600,00
1 Heavy NPPC AL/R 15 15 15 15 450 6.000,00
20 Barracuda(200 msls) AL/R 40 40 40 40 400 15.600,00
8 LRM 20+ArtIV(120 rounds) AL/R 13(128)13(128)13(128) -- 96 216,00
8 Gauss Rifle(160 rounds) AL/R 12(120)12(120)12(120) -- 16 280,00
3 AMS(180 rounds) AL/R -- -- -- -- 6 33,00
20 Barracuda(200 msls) Aft 40 40 40 40 200 7.800,00
8 LRM 20+ArtIV(120 rounds) Aft 13(128)13(128)13(128) -- 48 108,00
8 Gauss Rifle(160 rounds) Aft 12(120)12(120)12(120) -- 8 140,00
4 AMS(240 rounds) Aft -- -- -- -- 4 22,00
1 Lot Spare Parts (1,00%) 5.000,00
---------------------------------------------------------------------------
---
TOTALS: Heat: 2.606 500.000,00
Tons Left: ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 2.089.250.000 C-Bills
Battle Value: 184.286
Cost per BV: 11.337,0
Weapon Value: 73.077 (Ratio = ,40)
Damage Factors: SRV = 5.444; MRV = 5.100; LRV = 3.997; ERV = 2.016
Maintenance: Maintenance Point Value (MPV) = 409.924
(86.339 Structure, 161.375 Life Support, 162.210 Weapons)
Support Points (SP) = 425.722 (104% of MPV)
BattleForce2: Not applicable
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 02.03.2005 17:33.
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02.03.2005 17:32 |
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