The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech 3025 » Eigenkreationen Mechs Level1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigenkreationen Mechs Level1 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir nicht alles glauben was du sagst, du bist ein Mensch und könntest dich auch mal irren Zunge raus
Wieder zurück zum Thema:

Bansheevariante:
95 Tonnen
3/5/3 (je Torso)
21 Wärmetauscher (1 LT, 2 je Bein,5 RT)
18 Tonnen Panzerung

Waffen:
PPK im RT
2 AK5 mit je 1 Tonne Muni im LT
3 M-Laser (Kopf und je Arm)

Kosten: 8.648.640 BV:1.606

Ich wollte nicht das Ding mit den DoppelPPKs und den vielen Lasern mitsamt den KSRs, das sah mir irgendwie nicht mehr nach Banshee aus. Deshalb dachte ich eher an eine DoppelAK. Der Vorteil dieser Vari sind die Sprungdüsen, den die geben mehr Beweglichkeit. Zudem ist die Wärmetauscherleistung ausreichend um alle Waffenhitze abzubauen
24.03.2005 21:49 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eikyu
Ich kann dir nicht alles glauben was du sagst, du bist ein Mensch und könntest dich auch mal irren Zunge raus

Du könntest aber dem Regelwerk glauben und das wörtlich nehmen was da drinsteht und nicht deine eigene Interpretation davon als "Fakt" nehmen.

Im Englischen steht da folgendes:
Zitat:
Zitat Maximum Tech
How To Use This Book
All the rules in Maximum Tech are optional.


weiter unten unter "Levels of BattleTech":
Zitat:
Zitat Maximum Tech
All the rules, weapons and equipment in Maximum Tech are Level Three unless otherwise noted.


sagt genau das aus was ich dir gesagt habe.
Und denke dass diese beiden Sätze auch im Vorwort der deutschen Ausgabe so vorkommen...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 24.03.2005 22:07.

24.03.2005 22:01 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deine banshe vari ist mal etwas anderes smile
für einen assault supporter gat er meiner meinung aber *etwas* zu wenig nahkampf punch
allerdings hat er auf entfernung etwas mehr
wenn auch weniger als ein maro

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
25.03.2005 06:41 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch mal in den Tiefen des BT-Ordner gebuddelt.


BattleMech Technical Readout

Type/Model: Battlemaster II BM-II-1A
Tech: Inner Sphere / 2750
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 1, Custom design

Mass: 100 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 300 Vlar Fusion
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Standard
Armament:
2 PPCs
1 LRM 15
4 Medium Lasers
2 Machine Guns
1 SRM 6
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Battlemaster II BM-II-1A
Mass: 100 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 152 pts Standard 0 10,00
Engine: 300 Fusion 6 19,00
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 23 Single 11 13,00
(Heat Sink Loc: 1 HD, 4 RT, 2 CT, 2 LL, 2 RL)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA 14 ,00
Armor Factor: 288 pts Standard 0 18,00

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 31 44
Center Torso (Rear): 15
L/R Side Torso: 21 29/29
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 17 32/32
L/R Leg: 21 39/39

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
2 PPCs RA 20 6 14,00
1 LRM 15 LA 5 24 6 10,00
(Ammo Locations: 3 LA)
2 Medium Lasers RT 6 2 2,00
1 Machine Gun RT 0 200 2 1,50
(Ammo Locations: 1 LT)
1 SRM 6 LT 4 15 3 4,00
(Ammo Locations: 1 LT)
2 Medium Lasers LT 6 2 2,00
1 Machine Gun LT 0 1 ,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 41 62 100,00
Crits & Tons Left: 16 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 9.678.000 C-Bills
Battle Value: 1.459
Cost per BV: 6.633,31
Weapon Value: 2.108 / 2.108 (Ratio = 1,44 / 1,44)
Damage Factors: SRDmg = 24; MRDmg = 18; LRDmg = 8
BattleForce2: MP: 3, Armor/Structure: 7/8
Damage PB/M/L: 4/3/2, Overheat: 3
Class: MA; Point Value: 15


Ein Prototyp aus der Sternenbundzeit, erreichte nie Serienreife. Einige Exemplare tauchten jetzt auf Outreach aus, wo sie in einem abgelegendem Depot von WD-Pionieren gefunden wurden.

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von McEvedy: 25.03.2005 16:06.

25.03.2005 16:00 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Black-Death Black-Death ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 227
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So mal wieder einen MEch level 1 von mir

BattleMech Technical Readout
Zitat:

Type/Model: Gepard GP-1A
Tech: Inner Sphere / 3025
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 1, Standard design

Mass: 40 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 280 VOX Fusion
Walking Speed: 75,6 km/h
Maximum Speed: 118,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Standard
Armament:
2 Medium Lasers
1 Small Laser
1 SRM 4
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Gepard GP-1A
Mass: 40 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 67 pts Standard 0 4,00
Engine: 280 Fusion 6 16,00
Walking MP: 7
Running MP: 11
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 136 pts Standard 0 8,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 12 17
Center Torso (Rear): 6
L/R Side Torso: 10 15/15
L/R Side Torso (Rear): 5/5
L/R Arm: 6 12/12
L/R Leg: 10 20/20

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Medium Laser RT 3 1 1,00
1 Small Laser RT 1 1 ,50
1 Medium Laser LT 3 1 1,00
1 SRM 4 CT 3 25 2 3,00
(Ammo Locations: 1 CT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 10 36 40,00
Crits & Tons Left: 42 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 3.335.244 C-Bills
Battle Value: 769
Cost per BV: 4.337,12

Dieser Mech wurde als Scout Einheit gebraucht doch wurde er nie In Serie gebaut da die Blaupausen für diesen Mech verschwunden waren, so gab es nur ein paar Mechs von ihnen. Gerüchteweie soll er in der Perepherie eins Häufiger gesichtet worden sein, doch es wurde nie Bestetigt. Die Blaupausen tauchten wieder auf doch erst als dieser Mech veraltet war. Nun versuchte man die Konstruktion auf neusten Stand zu bringen.

Siehe Eigenkreaktionen lvl 2 smile (Wird bald nachgeliefert)
PS: bin wieder da XD

__________________
Es gibt immer einen Besseren als dich großes Grinsen Zahnlücke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black-Death: 03.04.2005 14:23.

03.04.2005 14:21 Black-Death ist offline E-Mail an Black-Death senden Beiträge von Black-Death suchen Nehmen Sie Black-Death in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mumie
65 Tonner
3/5/3 (Torso)
17 Wärmetauscher (2 je Bein, 4 je Torsoseite)
13 Tonnen Panzerung
Waffen:
2 MGs + 0,5 Tonnen Munition im RA
PPK LA
LSR5 + 1 Tonne Munition je Torsoseite
Flammer im Kopf
2 M-Laser je Torsoseite
Rücken: M-laser LT,RT,TM

Die Mumie ist langsam, quällend langsam. Allerdings durchaus schlagkräftig.
Die PPK und die Langstreckenraketten geben auf weite Distanz etwas Feuerkraft und die Wärmetauscherleistung reicht aus, um dann sogar noch zu springen ohne gross zu überhitzen.
Die vier mittelschweren Laser geben auf mittlere Distanz ihren Teil dazu.
Gegen Infanterie kommt der Flammer und die MGs zum Einsatz während das wirklich besondere die drei mittelschweren Laser im Rücken des Mechs sind.

Kosten: 4.843.410 BV: 1.189
10.04.2005 09:19 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach deiner anleitung komm ich auf 19 wärmetauscher, is wohl n tippfehler.
wie is die panzerung verteilt? damit mein ich vor allem den rückenbereich. sieht ganz gut aus, is mir persönlich allergins viel zu lahm! haste das schon mal auf der platte getestet?

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
10.04.2005 14:44 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf der Platte getestet? Wenn du damit megamek meinst: nein.
Und beim noch mal nachbauen des Mechs sind mir auch keine Fehler aufgefallen, stimmt alles. 7 Laser, 2 MGs, 2LSR5, PPK, 17 WTs...

Lahm ist er...spiele gerade Neverwinter Nights und kämpfe da gegen Mumien...deshalb die Idee.
Panzerung wird von HM-Pro automatisch verteilt, deshalb mache ich mir so selten die Mühe diese aufzuschreiben (ja ich weis, ich bin faul geworden auf meine alten tage)

(K:9, LT/RT: 22/8 TM:30/11, Arme:19, Beine:30)
10.04.2005 15:26 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab zwar nur das drawingboard, aber wie das ding manchmal dei panzerung verteilt gefällt mir garnich.

und auch hier! 19 in den armen und 30 in den beinen?

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
10.04.2005 16:01 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den 19 Pkt liegt wohl daran, das ein 65t maximal 20 Pkt in den Armen haben kann.


Interne Struktur (65t)

Kopf: 3
Torso: 21
Seitentorsi: 15
Arme: 10
Beine: 15


Ansonsten eine interessante Konstruktion, die wenn man die Waffen in 2 Gruppen einsetzt, ziemlich kalt bleibt.

Halt nur langsam für seine Gewichtsklasse.


MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

10.04.2005 16:35 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gehts halt darum, dass du einfach nur 4 punkte pro bein rausnehmen brauchts, um ne halbe tonne zu kriegen!

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
10.04.2005 18:39 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso haben die 55tonner keine Antiinfanteriewaffen?
Wegen dieser Frage wollte ich einen solchen mit eben diesen Waffen. Um ihn von den Greif/Steppenwolf/Dunkelfalke zu unterscheiden, dachte ich daran, ihn langsamer zu machen. Nun ähnelt er einen Verteidiger

55 Tonner
4/6/4 (Sprungdüsen in den Torsoseiten)
15 Wärmetauscher (2 je Bein, 1 je Torsoseite) (1 TM???)
11 Tonnen Panzerung

PPK im RA
Fahrzeugflammer mit 1 Tonne Muni im LA
KSR2 +1 Tonne Muni im LA
2 MGs je Torsoseite
M-Laser je Torsoseite

4.502.699 BV:936

Dieser Antiinfanteriemech verfügt über genug Waffen um einen ganzen Infateriezug zu vernichten, und das ohne seine Hauptwaffe, die PPK einzusetzen.
Wenn der Pilot in der Lage ist, seine Waffen in zwei Gruppen (Nah und Fernwaffen) immer einzusetzen, wird er trotz Sprungdüseneinsatz nicht gross überhitzen. Die Düsen sind auch seine Hauptbewegungsmittel, nicht die Beine.
Um auch gegen Zivilisten vorgehen zu können, ist der Flammer kein normaler, sondern einer wie ihn eigentlich nur Fahrzeuge nutzen, mit auswechselbarer Munition.
Auch die Munition der KSR-Lafette lässt sich auswechseln, gegen die gefürchtete Infernomunition.
Hitzeprobleme bekommt der Mech, wenn er gegen gepanzerte Ziele vorgeht. Laser und PPK zusammen sollte man am besten abfeuern, wenn man im Wasser steht, den einige der Wärmetauscher sind in den Beinen und erhöhen dann die Abwärmleistung.
03.06.2005 15:51 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erinnert mich irgendwie an einen Merlin.
Der ist ja auch 3025 (Baubeginn 3010) und die Ausrüstung passt auch weitgehend.

Ich fand den Merlin nur von seiner Gesamtzusammenstellung her immer etwas blöd und hatte daraufhin mal ein wenig herumgebastelt.
Das Ergebnis war der Morgana.

Morgana
Gewicht: 60 Tonnen
4/6/4
14 Wärmetauscher (1 je Bein, 1 je Torsoseite, 1 Kopf)
12,5 Tonnen
Waffen:
1 PPK (Rechter Arm)
1 LSR10 (Linker Arm)
2 mittlere Laser (1 je Torso)
1 Flammer (Torso Mitte)

BV: 1092
Preis: 5.097.760

Die Morgana verfügt primär über die bekannte PPK und eine leistungsstärkere LSR10 in den Armen, was ihr die Möglichkeit gibt, die vollmodellierten Arme auch im Nahkampf einzusetzen.
Die mittleren Laser wanderten in den Torso und können daher trotz Nahkampf ohne Beeinträchtigung eingesetzt werden. Der Flammenwerfer wurde beibehalten, das MG dagegen rausgeworfen.
Zu Gunsten einer stärkeren Panzerung wurde ein Teil der Wärmetauscher ausgebaut. Dennoch sollte sich die Maschine bei maßvollem Einsatz nicht grenzenlos überhitzen.
Die seltenere Morgana, die erst kurz vor der Wiedereinführung wiedererlangter Sternenbundtechnik als Antwort auf den Merlin entwickelt wurde, ist nur noch in einigen wenigen Exemplaren in den Reihen der vereinigten Sonnen anzutreffen.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
03.06.2005 19:14 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Fafnir Fafnir ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-234.jpg

Dabei seit: 17.05.2004
Beiträge: 196
Herkunft: Alshain

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@eikyu & dirty harry

wobei zu sagen wäre das der morgana gegenüber dem sprungteufel(ich weiß das dieser name schon von einen mech belegt ist....man könnte das ding auch muadib nennen....klein aber gemein zu noch kleineren... großes Grinsen )doch eher eine antimech-einheit ist....aber der sprungteufel ist auch spezieller, also anti infantrie, und damit eigenständiger in der aufgabenausfüllung. d.h. er kann unabhängiger operieren. dem morgana räumt man eher eine unterstützungsposition ein. wäre jedenfalls mein eindruck Zahnlücke

__________________
Du führst die Reihen der Lebendigen
Vor mir vorbei und lehrst mich meine Brüder
Im stillen Busch, in Luft und Wasser kennen:
Dann führst Du mich zur sicheren Höhle, zeigst
Mich dann mir selbst, und meiner eignen Brust
Geheime tiefe Wunder öffnen sich
03.06.2005 22:45 Fafnir ist offline Beiträge von Fafnir suchen Nehmen Sie Fafnir in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Fafnir: Mad_Marauder YIM-Name von Fafnir: Tormano MSN Passport-Profil von Fafnir anzeigen
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine meiner frühesten Konstruktionen, also von Perfektion so weit weg wie der nächste Mond...

Gorilla

Gewicht: 50 Tonnen
Reaktor: 200
4/6/4
Wärmetauscher: 12
Panzerung: 10,5 Tonnen

Waffen:
1 AK10 + 2 Tonnen Munition (Rechter Torso)
2 mittlere Laser (1 je Arm)
2 leichte Laser (1 je Arm)

BV: 934
Preis: 3.567.250

Der Gorilla war entstanden, nachdem ich bei einem meiner ersten BT-Spiele mit einem Dervish (den ich schon damals um die KSRs erleichtert und mit einem Satz weiterer Medlaser bestückt hatte) ziemlich abgefrühstückt wurde. Danach wusste ich aber immerhin um den Wert einer durchschlagenden Waffe, die Besonderheit von Sprungdüsen und die absolute Notwendigkeit eines ausgewogenen Wärmehaushalts. Die beginnende Bastelleidenschaft führte dann zu diesem Mech, der wohl vor allem für ein Nah dran & Hau drauf geeignet ist.
Von Vorteil war die verstärkte Panzerung am Rande des Maximums und der recht gut ausgeglichene Wärmehaushalt. Von Nachteil allerdings die Montage der zusätzlichen Laser in den Armen und generell die leichten Laser, die einfach zu selten zu gebrauchen sind.
Immerhin, es war ein erster Versuch und von da an konnte es eigentlich nur besser werden...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
12.06.2005 14:55 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich besonders gut finde, sind die zwei Tonnen AK-Munition. Bei offiziellen Mechs eher selten zu finden.

Habe mich immer gefragt warum es keine schweren Level1 Mechs mit Beil gibt...

Holzfäller
75 Tonnen
4/6/4 (Sprungdüsen in den Torsoseiten)
15 Wärmetauscher (1 je Bein, einer im Kopf)
14,5 Tonnen Panzerung
Waffen:
LSR5+1 Tonne Muni im linken Arm
Beil im rechten Arm (5 Tonnen, 5 Zeilen)
PPK im rechten Torso
4 mittelschwerer Laser (LT,RT, TM, TM)

Kosten: 6.837.250 BV:1.290

Der Holzfäller ähnelt dem Tomahawk und dem Verteidiger von den Waffen und der Beweglichkeit her.
Gegen den Tomahawk hat er den Vorteil, das seine Primärwaffe nicht nur etwas mehr Reichweite hat, sondern auch noch eine Energiewaffe ist. Die Langstreckenraketten runden die Distanzbewaffnung ab und bieten zudem die Möglichkeit des indirekten Feuers.
Die mittelschweren Laser geben auf kurze Distanz etwas Schlagkraft. Die eigentliche Waffe ist jedoch das Beil, mit dem er eine Menge Schaden austeilen kann.
Die Wärmetauscherleistung ist akzeptabel, sofern man die Waffen auf ihre Reichweite betreffend getrennt einsetzt. Dann ist auch genug Abwärmleistung vorhanden um einen Sprung zu wagen, ohne den Mech gleich zur Abschaltung zu zwingen
25.06.2005 20:45 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Martin Wiesner
Sergeant


images/avatars/avatar-346.jpg

Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Ostenfelde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pirat VR-211

Masse: 70 t
BP: 5/8

Reaktor: 29,5 t
Int. Struktur: 7 t
Cockpit: 3 t
Gyroskop: 4 t

Restkapazität: 26,5 t

Panzerung ( 216 ): 13,5 t (LT/RT: 25/5, TM: 33/10, Rest: MAX)
Wärmetauscher ( 16 ): 6 t (LB/RB: 1 WT)
Bewaffnung ( 6 ML, 2 LL ): 7 t (LA/RA: 2ML, TM/K: 1 ML, LT/RT: 1 LL)

alle Aktivatoren

Wollte mit diesem Mech mal testen, ob sich ein übergroßer Reaktor (zumindest kampftechnisch) nicht doch lohnen könnte, da starke Panzerung und Nahkampfkraft mit hoher Geschwindigkeit kombiniert werden. In kleineren Gefechten bis 1 Lanze/Seite ist er glaube ich ganz effektiv. In größeren Gefechten oder wenn C-NOTEN eine Rolle spielen dürfte er nur ein etwas besserer STREITROSS sein.

__________________
...und immer dran denken: Links ist rechts, wo der Daumen dort ist !!!
28.06.2005 22:46 Martin Wiesner ist offline E-Mail an Martin Wiesner senden Beiträge von Martin Wiesner suchen Nehmen Sie Martin Wiesner in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu einem gewöhnlichen Streitross scheint er auf jeden Fall die bessere Alternative zu sein. Konkurrenz würde ich eher im 3025er Exterminator sehen.
Zusätzlich noch die restlichen Werte:

BV:1170
Preis: 6.599.458 C-Noten

Übrigens: Das beste Verhältnis von Reaktorgröße zu Panzerung und restliche Ausstattung ist bei 5/8 mit 55 oder 60 Tonnen zu erreichen.
(Hab es als Excelgrafik. Wenn ich irgendwann mal rausbekomme, wie ich Bilder direkt von meinem Rechner hochladen kann, werde ich es mal einstellen.)

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
28.06.2005 23:13 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dirty Harry
Die Grafik wäre wirklich mal interessant.

Für 5/8 siehts folgendermassen aus: Bei 5/8/0 sind es 60t, bei 5/8/x sind es 55t. Denn das Sprungdüsengewicht sollte für eine effektive Übersicht ja mit reingerechnet werden smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tostan: 29.06.2005 08:03.

29.06.2005 08:01 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Themenstarter Thema begonnen von eikyu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne Streitrssvariante für n 55 Tonner mit Sprungdüsen:

Streitross small SP
55 Tonnen
5/8/5 (Sprungdüsen im Torso)
16 Wärmetauscher (2 je Bein, 1 LT)
11,5 Tonnen Panzerung

5 mittelschwere Laser (1je Arm, je Torsoseite und einen im Kopf)
LSR5+ 1 Munition im linken Torso

Kosten:4.845.506 BV:1153

5 mittelschwere Laser und die 16 Wärmetauscher dürften ausreichen um den Mech einigermassen kühl zu halten und zugleich eine Menge Schaden anzurichten. Die LSR habe ich rein gehauen, weil 3 Tonnen noch frei waren und eine Distanzwaffe mir nicht so falsch erscheint. Erinnernt nun aber mehr an ne kleine Verson des Grashüpfers den des Streitrosses...
also doch lieber die 60 Tonnen Variante...
29.06.2005 08:46 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (21): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech 3025 » Eigenkreationen Mechs Level1

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH