The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » EigenKreationen Mechs Level 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (118): « erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EigenKreationen Mechs Level 2 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ordner (keine Ahnung wie das auf Chinesisch heisst)
90 Tonner
4/6 BP (XL-Reaktor)
Dreifachmyomer in Armen und Beinen
16 Doppelwärmetauscher (je einer pro Torsoseite)
17,5 Tonnen Standardpanzerung

Waffen:
Beil im rechten Arm (6 Tonnen und Zeilen)
ECM im RT
Beagle Sonde LT
ZES im Kopf
Flammer TM
schwerer Impulslaser im linken Arm
Mittelschwerer laser je Torsoseite
ER-PPK je Torsoseite

Kosten: 25.581.410 BV:1.651

Der Ordner ist eine Konstruktion des Hauses Liao die leider aufgrund Geldmangel nicht hergestellt werden konnte. Stattdessen hatte man den Yu Huang favorisiert.
Beim Einsatz aller Waffen überhitzt der Mech, was aber nicht so schlimm ist, da er über keine Munitionswaffen verfügt und auch noch Dreifachmyomer besitzt. Werden die Dreifachmyomer durch die übermässige Hitze aktiviert, so hat der Mech nicht nur eine höhere Geschwindigkeit, sondern auch noch eine erhöhte Nahkampfkraft. In Verbindung mit den Beil wird der Ornder dadurch zu einen äusserst gefährlichen Nahkämpfer.
Auf Distanz verlässt er sich lieber auf seine beiden ER-PPKs, deren Abwärme auch ohne Probleme abgebaut wird. Sollten Gefechtsrüstungen auftauchen, so hat er einen schweren Impulslaser im linken Arm, der ihnen schon zeigen wird, das man sich nicht mit ihm anlegen sollte. Abgerundet wird das ganze noch durch zwei mittelschwere Laser und einen Flammer.
Der Ordner hat aber nicht nur Waffen sondern auch Elektronik wie Beagle Sonde, ECM und ZES. Letzteres macht ihn zu einen wichtigen Angriffsziel, da die Zielgerichteten Raketten die er ins Ziel leiten kann, eine Menge Schaden.

Vermutlich gab man den Yu Huang nicht nur den Vorzug weil der etwas billiger ist, sondern auch weil der Ordner über keine Sprungdüsen verfügt
03.04.2005 08:07 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

breitbandbewaffnung und elektronik. hört sich gut an
ähm, könnte mal bitte einer was zu meinem chasseur sagen? gibts sowas schon?
ich halts nämlich für ne echt brauchbare config

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
03.04.2005 13:39 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider haste keine Infos über den Mech reingeschireben, deshalb ist es schwer etwas dazu zu sagen. Man weis halt nicht was du mit den Chasseur vor hast.
Ausserdem haste nicht geschrieben, wieviel Muni dein mech hat, und ob er Case hat. Nachdem ich den Mech kurz mal nachgebastelt habe, sah ich, das du 2 Tonnen gausmuni, 1 Tonne KSRmuni und Case im rechten Torso hast. Und das deiner 16.448.406 C-Noten kostet sowie n BV von 1.857 hat.
Insgesamt gesehen kommt mir der Mech vor,wie ein schnellerer Victor (was nicht unbedingt schlecht ist). Hatte zuerst aber an einen Caesar gedacht oder an eine Guillotine.
03.04.2005 14:38 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die muni is genau richtig, sry
ich hab zuerst an nen centurion gedacht, aber das mit dem Vic kommt auch hin. die guillotine muss ich nachgucken. tja der preis dürfte heftig sein.
nen txt editier ich noch rein

da ich grad zeit hab hier nochmal ne nahkampf version
aktualisiert

Chasseur CHSR-AK1
chassis
humanoid
tonnage: 70
tech: is
engine: fusion XL 15t
MP: (biped) 5/8/5
heatsinks: 11 doppelte (max 32 / max ableitgun 22)
aktivatoren: rechter hand und unterer armaktivator fehlen
dreifachmyomer

panzerung: 12,5 standart
HD: 9
CT: 32 / 11
RT/LT: 22 / 8
RA/LA: 22
RL/LL: 22
endostahl-internals

waffen
Ultra AK10 RA
MedPulsLas LT
2ErMedLas LT
1ErMedLas HD
Blitz KSR-6 CT

Munition
3t Ultra AK10 RT
1t B-KSR-6 RT
CASE RT

Diese Variante ist etwas kurzlebiger, doch auch als Einzelkämpfer effizient. Vor allem mit der schnellen Kampfesweise der Clans sollte er gut mithalten können

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Hiro-matsu: 03.04.2005 17:14.

03.04.2005 15:23 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähem... Nun ja... ich hab ein paar Probleme mit dem Mech.

1. Er ist zwei Tonnen zu leicht, aber es ist kein Platz mehr frei. Zumindest aktuell. Einfachster Weg wäre ein weiterer Wärmetauscher (verschwindet im riesigen Reaktor) und die verbleibende Tonne Panzerung drauf.
2. Die Blitz-KSR muss einen anderen Platz finden. Momentan steht sie der fünften Sprungdüse im Weg, die wegen der Balance in die Torso Mitte muss. (Zumindest so weit mir das bekannt ist.) Da der Endostahl erst die Zeilen ausfüllt, sollte es nicht so schwer sein, einen anderen Platz für das Ding zu finden.
3. Dir ist hoffentlich bewußt, dass die AK10/U ein echter Munitionsfresser ist, oder? Bei vernünftigem Waffeneinsatz stehst du ungefähr nach 12 bis 14 Runden ohne Muni für deine Hauptwaffe da. (Oder spekulierst du darauf, dass er es nicht so lange überlebt? Augenzwinkern Zahnlücke )
4. Bei dem Preis verhält sich der Mech in etwa wie ein schwarzes Loch in Bezug auf das Budget der Einheit: er frisst es einfach auf. Hauptübeltäter sind XL-Reaktor und TSM.

Ansonsten noch die üblichen Werte hinzustellen:
BV: 1800
Preis: 18.362.308



Eigenen Mech auch noch auf die Schnelle einstellen:

Brocken

Gewicht: 95 Tonnen
Antrieb: 285 Standard
Geschwindigkeit: 3/5/3
Struktur: Endostahl
Wärmetauscher: 13 [26]
Panzerung: 18 Tonnen Standard
Waffen:
1 ER-PPK (RA)
1 LB-X10 (LA)
1 LSR15 + ArtemisIV (RT)
2 Blitz-KSR4 (TM/TL)
1 MG (K)
1 ECM-Störsender
2 Tonnen Munition LB-X (LT)
2 Tonnen Munition LSR (RT)
1 Tonne Munition BLitz-KSR (TL)
0,5 Tonnen Munition MG (TR)
CASE in beiden Seitentorso
Keine Handaktivatoren

BV: 2102
Preis: 10.954.125

Der Brocken ist als behäbiger Vielzweckmech entwickelt worden, der sowohl in defensiven Positionen von Hauseinheiten eingesetzt werden kann, als auch von Söldnern, die einen kostengünstigen Mech suchen, der ihnen in ihrer Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten behilflich sein kann.
Auffällig ist der Mech in zweierlei Hinsicht. Zu erst fällt sein Defensivpotential auf. Er verfügt über eine starke Panzerung, einen konventionellen Reaktor, doppeltes CASE, Sprungdüsen für mehr Manövrierfähigkeit, ECM und eine sehr gute Abwärmeableitung. Mit dieser Ausstattung sollte er die meisten Konfrontationen gut überstehen.
Als zweites fällt sein Offensivpotential auf, das eher wild gemischt erscheint. Der Mech hat aber mit einer LB-X gegen Flugziele und artemisgestützte LSR eine ordentliche Schlagkraft auf lange Distanzen, insbesondere in Verbindung mit einer ER-PPK. Die Blitz-KSR stellen eine zuverlässige Nahkampfbewaffnung dar und dienen dem Piloten als Ersatz der LSR. Das einzelne MG direkt unter den Füßen ist hingegen ein Streitpunkt. Gedacht um mit Infanterie fertig zu werden, hat es zwar die angenehme Eigenschaft das Cockpit mal nicht bis zum Glühen aufzuheizen, den meisten Piloten aber viel zu wenig Bums. Wenn es nach diesen geht, wird eine weitere Besonderheit dieses Mechs rückgängig gemacht, indem ein mittlerer Laser diese Waffe ersetzt. In seiner jetzigen Form hat der Mech jedoch keinen einzigen Lichtstrahler an Bord.
Wie weit dieser Mech die angedachte Kundschaft begeistern wird, ist bis jetzt noch mehr als ungewiss.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
03.04.2005 16:51 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, teuer isser. ich hab jetz rechts die aktivatoren rausgenommen.

hast du die vari mit der gauss gesehn?

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hiro-matsu: 03.04.2005 17:16.

03.04.2005 16:54 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt Was bringt es dir die Armaktivatoren zu entfernen, ausgenommen Platz? Wenn es um den Preis geht, müssten die dreifach starken Myomere gehen.
Diese Überarbeitung verstehe ich nicht, sorry.

Was die Variante angeht, schließe ich mich grundsätzlich eikyus Meinung an. Er erinnert von der Bewaffnung her ganz klar an den erneuerten Victor. Nur die KSR ist größer und treffsicherer. Sogar die Sprungfähigkeit macht beide ähnlich. Der größte Unterschied ist und bleibt natürlich die höhere Geschwindigkeit...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
03.04.2005 23:11 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der preis is mir persönlich egal, aber ich werd mal versuchen nen billigen mech zu machen

Chasseur CHSR-AK1
chassis
humanoid
tonnage: 70
tech: is
engine: fusion 16t
MP: (biped) 4/6/4
heatsinks: 10 doppelte
aktivatoren: alle vorhanden

panzerung: 13 standart
HD: 9
CT: 30 / 10
RT/LT: 22 / 8
RA/LA: 22
RL/LL: 24

waffen
Ultra AK5 RA
2MedPulsLas LT
1MedPulsLas HD
Blitz KSR-6 CT

Munition
2t Ultra AK5 RT
2t B-KSR-6 RT
CASE RT

interessantes ergebnis, allerdings für meine zwecke zu langsam und die AK5 ersetzt die gauss nicht wirklich.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hiro-matsu: 04.04.2005 01:44.

03.04.2005 23:28 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann doch lieber die Variante mit der Ultra/ 10.
Diese Version hier kann nichts wirklich richtig.
Wenn der Mech schnell sein soll, kommt man bei der Gewichtsklasse nicht um einen XL Reaktor herrum.
Die erste Version mit dem Gauss erinnerte mich doch stark an einen etwas schwereren Jinggau.

__________________

04.04.2005 05:56 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine Fernkampfwaffe, rest Nahkampf...meine Idee zu deinen Mech
70 Tonner
5/8/5 XL
Endostahl
13,5 Tonnen Standardpanzerung
15 DoppelWTs (einer LT)

ERPPK RA
schwerer Impulslaser LA
BlitzKSR6 + 1 Tonne Muni + Case RT
Flammer TM
16.554.656 C-Noten BV: 1.550

Die Wärmetauscherleistung ist ausreichend für einen Alphaschlag (mit Ausnahme des Flammers).
Die ER-PPK macht auf Distanz Schaden, kann aber auch auf Dinge feuern die ab 60 Meter entfernt stehen.
Der schwere Impulslaser bringt Elementare in arge Bedrängnis, Gefechtsrüstungen werden meist zerstört.
Zudem ist bei dieser Version der Austausch des Flammers gegen ZES oder K3 Diener möglich.
Wäre hier also ein teurer Störmech oder einer der eine Bresche ausnutzen soll
04.04.2005 18:28 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die nahkampfwaffe im arm sitzt kann er den nich mehr zum schlagen nehmen. daran hab ich gedacht, als ich die gauss eingebaut hab. aussedem hat der wieder hitzeprobs. und gerade das wollte ich vermeiden. ich wollte einen mech, bei dem man sich keine sorgen um die hitzeentwicklung machen braucht. die ppk und der pulser laufen dem total entgegen. konntest du ja nich wissn, also sag ichs hier.
die tonne panzerung mehr bringts nich wirklich. die geht hauptsächlich in die beine. dann is zwar tonnage für KKs frei, um die hitzeentwicklung loszuwerden, aber der mech wird wieder teurer. nich viel, is klar. trotzdem macht er noch 5 punkte überschuss beim alphaschlag.
wenn alpha-schläge denn nötig sind, sollte die geschwindigkeit der Gauss-Vari ausreichen, um beständig mindestens 2 felder abstand zu halten. die perfekte rw für alle waffen (ja, +1 für die gauss aber immer noch besser als med+2 für die pulser.)
bei der PPK-vari ist es gar nicht mehr nötig, über die minimal-rw nachzudenken.
und weiter: schadensprofil
die gauss-vari macht 2-4 durchschnittsschaden max mehr.
die ER-PPK hat zwar 23 felder rw statt der 22 von der gauss aber dafür 14 med statt 15 für die gauss.
alles in allem: ich würde beim spielen lieber den gausser nehmen. der passt mir einfach besser. smile

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
04.04.2005 19:34 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Statt des S-Pulslasers würde ich lieber 5-6 M-Laser und Wärmetauscher einbauen, diese Waffe kann ich auf den Tod nicht leiden.

__________________

04.04.2005 19:37 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Black-Death Black-Death ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 227
Herkunft: Wolfsburg

Themenstarter Thema begonnen von Black-Death
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Modernesierung des Level 1 Mechs unter Eigenkreationen
Zitat:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Gepard GP-2C
Tech: Inner Sphere / 3058
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 40 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 280 Light Fusion
Walking Speed: 75,6 km/h
Maximum Speed: 118,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
2 ER Medium Lasers
1 ER Small Laser
1 Guardian ECM
1 Streak SRM 6
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Gepard GP-2C
Mass: 40 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 67 pts Standard 0 4,00
Engine: 280 Light Fusion 10 12,00
Walking MP: 7
Running MP: 11
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA+H R: Sh+UA+LA+H 16 ,00
Armor Factor: 136 pts Ferro-Fibrous 14 8,00
(Armor Crit Loc: 3 LA, 3 RA, 2 LT, 2 RT, 2 LL, 2 RL)

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 12 17
Center Torso (Rear): 6
L/R Side Torso: 10 15/15
L/R Side Torso (Rear): 5/5
L/R Arm: 6 12/12
L/R Leg: 10 20/20

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER Medium Laser RT 5 1 1,00
1 ER Small Laser RT 2 1 ,50
1 ER Medium Laser LT 5 1 1,00
1 Guardian ECM LT 0 2 1,50
1 Streak SRM 6 CT 4 15 3 5,50
(Ammo Locations: 1 RT)
CASE Equipment: RT 1 ,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 16 58 40,00
Crits & Tons Left: 20 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 6.198.710 C-Bills
Battle Value: 1.052
Cost per BV: 5.892,31

Dieses ist die Moderniesierung des Gepard GP-1A.
Es wurde eine moderner Leichter Fusionsreaktor genommen um platz für eine Größere KSR und einem ECM zu schaffen.
Diese Einheit ist für Scout aufträge gedacht, da er schnell ist un die Gegnerische Kommunikation stören kann.
Dieser Mech ist nie in eine vollen Serienproduktion gegangen. Der Grund weswegen er nicht in die volle Serienproduktion ging ist nicht bekannt.

__________________
Es gibt immer einen Besseren als dich großes Grinsen Zahnlücke
04.04.2005 19:42 Black-Death ist offline E-Mail an Black-Death senden Beiträge von Black-Death suchen Nehmen Sie Black-Death in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit der Gaus ist Geschmackssache, nur das mit den Überhitzen nehme ich nicht so hin.
Blitz6er = 4 Hitze
schwerer Impusllaser = 10
ER-PPK = 15
macht 29 Hitze (den Flammer habe ich rausgenommen, den der kann ja auch eingetauscht werden gegen ZES oder sowas)
Bei 15 DBWTs macht das Null Überhitzung

Deine Gausversion hat weniger Hitze, zugegeben, aber auch das Problem, das du nur 16 Runden durchhälst, und danach auf 6 Felder ran musst bzw. 9 für die KSR.

Ich kann selbst wenn die PPK ausfällt immer noch auf 10 Felder feuern, mache also im Endeffekt beim Ausfall der Primärwaffe eine bessere Figur (je näher man ran muss, umso besser ist man auch zu treffen).

Und wenn ich im Nahkampf bin, dann kann ich keine Waffen einsetzen. Entweder ich Schlage/Trete oder ich Baller auf den Gegner ein. Da ist es unerheblich wo die Waffe steckt
04.04.2005 19:45 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

torsowaffn kannste doch auch abfeuern, wenn du schlägst, die armwaffn nich, oder verwechsel ich da was?

bei der hitze haste die sprungdüsen vergessn damit wärn es 34 und ich bin ein exzessiver sprungdüsenfanatiker.
und die sind auch ein faktor, der vermeiden soll, dass die maschine im nahkampf getroffen wird.

und bei dem kommentar von Sternencolonel kann ich mich nur anschließen. der S-pulser stinkt!
und in so weit ist es dann meinungssache

nur der chasseur mit ER-PPK aber sonst wie auch bei mir? mal schaun!


Chasseur CHSR-PPK1
chassis
tonnage: 70
tech: is
engine: fusion XL 15t
MP: (biped) 5/8/5
heatsinks: 18 doppelte
aktivatoren: alle vorhanden

panzerung: 12,5 standart
HD: 9
CT: 32 / 11
RT/LT: 22 / 8
RA/LA: 22
RL/LL: 22
endostahl-internals

waffen
ER-PPK RA
2 MedPulsLas LT
1 MedPulsLas HD
Blitz KSR-6 CT

1t B-KSR-6 RT
CASE RT

hier wären wir bei 38 hitze und 38 ableitung. ein pulser mehr. das bedeutet 5 schaden im nahkampf mehr, aber auf distanz 5 weniger. dann noch einen preisaufschlag von etwa 100.000.
das wär dochwas, sieht mir aber sehr nach standart-designs aus.

ich hab jetz auch die guillotine gefunden. und ich finde mit dem chasseur hat sie wenig zu tun. langsamer aber mehr feuerkraft. und schon wieder ne saublöde übersetzung! FALLBEIL!!! AUTSCH!!! als obs das wort Guillotine nich im deutschen gäb!

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hiro-matsu: 06.04.2005 01:47.

04.04.2005 19:52 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal eine Variante eines meiner Lieblinge im überschweren Bereich:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Devastator DVS-4H
Tech: Inner Sphere / 3058
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 100 tons
Chassis: Star League XT Standard
Power Plant: 300 Vlar XL Fusion
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: 3 Norse Industries 7S Standard Jump Jets
Jump Capacity: 90 meters
Armor Type: Durallex Heavy Standard
Armament:
2 Poland Main Model A Gauss Rifles
2 Sunglow Type 2 Large Lasers
3 Intek Medium Lasers
Manufacturer: Norse-Storm BattleMechs Inc.
Location: Loxley / LA (NSTI)
Communications System: Johnston Wide Band
Targeting & Tracking System: Rander Pinpoint-HY


Overview:

Die exzellenten Gefechtsfelderfahrungen mit dem Devastator haben zu einer hauptsächlich bei der Söldnereinheit Herforths Hussaren benutzten Variante geführt.
Die beiden PPKs wurden gegen schwere Laser ausgetauscht sowie der rückwärtige mittelschwere Laser ausgebaut. Dies hat den nötigen Platz geschaffen, um Sprungdüsen einzubauen, die die Beweglichkeit des Devastators besonders im Stadtkampf deutlich erhöht.
Capabilities:

Die leichten Modifikationen im Bereich der Bewaffnung haben sich in Kombination mit den Sprungdüsen besonders innerhalb der Sturmlanze der Herforth Hussaren bezahlt gemacht. Im Zusammenspiel mit den Mechs der Typen Emperor und Highlander trumpft der Devastator auf. Die etwas reduzierteFeuerkraft auf große Entfernung wurde von den Kriegern nicht als wesentlich empfunden.
Deployment

Bis jetzt existiert nur ein Devastator DVS-4H bei der Söldnereinheit Herforths Hussaren. Diverse andere Söldner haben jedoch schon Interesse an dem Design angemeldet sowie Wolfs Dragoner, die in ihm eine wertvolle Ergänzung zu ihrem Marodeur II sehen.

Type/Model: Devastator DVS-4H
Mass: 100 tons
Equipment: Crits Mass
Internal Structure: 152 pts Standard 0 10,00
Engine: 300 XL 12 9,50
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 3
Heat Sinks: 12 Double [24] 0 2,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Support, Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA, R: Sh+UA+LA 14 ,00
Armor Factor: 307 pts Standard 0 19,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 31 46
Center Torso (Rear): 16
L/R Side Torso: 21 32/32
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 17 34/34
L/R Leg: 21 42/42
Weapons & Equipment:Loc Heat Ammo Crits Mass
1 Gauss Rifle RA 1 32 11 19,00
(Ammo Loc: 1 LA, 1 RA, 1 LT, 1 RT)
1 Gauss Rifle LA 1 7 15,00
1 Large Laser RT 8 2 5,00
1 Medium Laser RT 3 1 1,00
1 Large Laser LT 8 2 5,00
1 Medium Laser LT 3 1 1,00
1 Medium Laser HD 3 1 1,00
3 Standard Jump Jets: 3 6,00
(Jump Jet Loc: 1 CT, 1 LL, 1 RL)


Total Cost: 22.274.000 C-Bills
Battle Value: 2.360



Hm, Anmerkung:
Wie bekommt ihr die Dinger aus dem HMP gerade in die Textbox? Oder rückt ihr die auch manuell ein wie ich? (nerv)

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
12.04.2005 10:31 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
Black-Death Black-Death ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 12.05.2002
Beiträge: 227
Herkunft: Wolfsburg

Themenstarter Thema begonnen von Black-Death
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Per Zitat geht das
code:
1:
[Quote]Text[/Quote]


__________________
Es gibt immer einen Besseren als dich großes Grinsen Zahnlücke
12.04.2005 21:24 Black-Death ist offline E-Mail an Black-Death senden Beiträge von Black-Death suchen Nehmen Sie Black-Death in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich geht das mit den PRE-Tags viel besser. Auch wenn Mozilla ab einer gewissen Größe meint die Tags missachten zu müssen...

code:
1:
[PRE]...[/PRE] 


__________________

12.04.2005 21:53 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tips Männer Freude

Hier mal wieder ein Design von mir - Maßgabe war kostengünstig (relativ) und effizient. Da ich ein Freund des Awesome in vieler seiner Varianten (außer der 3050er - Munitionsabhängige Waffen - die spinnen wohl!!) hier ein versuchter Umbau:

[PRE] BattleMech Technical Readout

Type/Model: Firelord FL-1H
Tech: Inner Sphere / 3050
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 100 tons
Chassis: HildCo Heavy Type VIIQT Standard
Power Plant: 300 VOX Fusion
Walking Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Jump Jets: 3 HildCo Model 13 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 90 meters
Armor Type: Riese-500 Standard
Armament:
2 Kreuss PPCs
2 Diverse Optics Type 30 Large Lasers
4 Diverse Optics Type 18 Medium Lasers
1 Norse Guardian Guardian ECM
1 Diverse Optics Type 20P Medium Pulse Laser
Manufacturer: Blackwell Heavy Industries
Location: Outreach / WD (BHI)
Communications System: Krupp-COMM 500
Targeting & Tracking System: OptiTrack Techniques

---------------------------------------------------------------------------
---
==Overview:==
Der Firelord FL-1H ist eine schwerwiegende Modifikation des Awesome. Das
Gesamtgewicht wurde auf hundert Tonnen erhöht,um mehr Flexibilität für Waffen,

Panzerung und Ausrüstung zu erlangen.
Äußerlich sieht der Firelord wie ein Awesome aus, so das feindliche
Feuerleitsysteme zuerst getäuscht werden, fallsder Pilot nicht auf die Idee
kommt, den Computer eine Gewichtsanalyse machen zu lassen.


==Capabilities:==
Die Bewaffnung des Firelord ist eine Mixtur aus den Erfahrungen mit den
verschiedenen Varianten des Awesome. Auf neuere Extremreichweitenbewaffnung
wurde im Hinblick auf die Kosten konsequent verzichtet. Auch der
Standartreaktor trug zur Reduzierung der Kosten im wesentlichen bei.

Mit den ZwillingsPPKs und den beiden schweren Lasern verfügt die Maschine über
gute Offensivkapazitäten im Mittelstreckenbereich. Im Nahbereich können vier
mittelschwere Standartlaser und ein Impulsmodel der gleichen Brennweite dem
Gegner Respekt abringen. Der Verzicht auf Munitionsabhänige Waffenerhöht die
Lebensdauer ungemein und hält auch hier die laufenden Kosten geringer als
vergleichbare Modelle.

==Deployment==
Der Firelord wird bis jetzt nur von der Söldnereinheit Herforths Hussaren in
Zusammenarbeit mit den Wolfs Dragonern gebaut, die den Mech zwar nur sehr
begrenzt einsetzten, aber ihn als optimales Handelsgut zu gutem Preis mit
kleineren Einheiten sehen. Die Blackwell Cooperation hat bereits zehn
Firelords gebaut, von denen sieben an kleine Söldnereinheiten als Alternative
zu Kostenfressern wie Atlas und Pillager verkauft wurden

--------------------------------------------------------
Type/Model: Firelord FL-1H
Mass: 100 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 152 pts Standard 0 10,00
Engine: 300 Fusion 6 19,00
Walking MP: 3
Running MP: 5
Jumping MP: 3
Heat Sinks: 18 Double [36] 18 8,00
(Heat Sink Loc: 1 LA, 2 RA, 2 LT, 1 RT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA 14 ,00
Armor Factor: 307 pts Standard 0 19,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 31 46
Center Torso (Rear): 16
L/R Side Torso: 21 32/32
L/R Side Torso (Rear): 10/10
L/R Arm: 17 34/34
L/R Leg: 21 42/42

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 PPC RA 10 3 7,00
1 PPC LA 10 3 7,00
1 Large Laser RT 8 2 5,00
2 Medium Lasers RT 6 2 2,00
1 Guardian ECM RT 0 2 1,50
1 Large Laser LT 8 2 5,00
2 Medium Lasers LT 6 2 2,00
1 Medium Pulse Laser CT 4 1 2,00
3 Standard Jump Jets: 3 6,00
(Jump Jet Loc: 1 LT, 1 RT, 1 CT)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 52 67 100,00
Crits & Tons Left: 11 ,00

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
13.04.2005 08:49 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht nicht schlecht aus, hat zwar für meinem Geschmack für einen 100t`ner ein bisschen wenig Bumms, aber ansonsten nicht schlecht.
Wenn der Preis Stimmt optimal als Mechs für Garnisionseinheiten.
Was soll den das gute Stück kosten ?
Das hast Du leider nicht mit angegeben.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 13.04.2005 12:09.

13.04.2005 12:08 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (118): « erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » EigenKreationen Mechs Level 2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH