The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » Einsatz von Kriegsschiffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einsatz von Kriegsschiffen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HandyCleo
Nun eikyu,
ganz einfach: mit mehreren Tausend Tonnen Schub Augenzwinkern


Nur mal eine Frage mit was für einem Treibstoff und mit was für Triebwerken ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Count d'Estard: 06.05.2005 16:10.

06.05.2005 16:10 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
HandyCleo
Private


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 22
Herkunft: Schwerte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ count:
das war nur ein scherz !

Istmir schon klar dass es in unserem Universum noch ein ganz klitze-kleines Energieproblemchen zu lösen gibt, welchesbei BT durch den Fusionsreaktor schon gelöst ist Augenzwinkern
06.05.2005 16:14 HandyCleo ist offline E-Mail an HandyCleo senden Beiträge von HandyCleo suchen Nehmen Sie HandyCleo in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja... Ob der Fusionsreaktor wohl des Rätsels Lösung sein kann ? Wollte nur auf einen weiteren Logik Glitch hinweisen... was da aus dem Triebwerk kommt macht wahrscheinlich aus jedem Raumhafen in 0, nichts eine atomare Wüste... das Thema hatten wir glaub ich kürzlich schonmal bei den JJ von Mechs... Augenzwinkern
06.05.2005 16:17 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
HandyCleo
Private


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 22
Herkunft: Schwerte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ein ganz anderes Thema zum Thema Kriegsschiffe:

ist eigentlich hier im Forum mal jemandem der Fehler hinsichtlich der Teleoptik-Raketen aufgefallen?
Einerseits heisst es in den AT2-Regeln, sie dürften nur beschleunigen, nicht abbremsen, andererseits dürfen sie Kurven fliegen.
Das widerspricht sich meiner meinung nach, denn die ganzen "Kurvenfliegerregeln" sind meiner Meinung nach nur eine Vereinfachung der Vektor-Regeln.
Denn was anderes als ein Abbremsen und Beschleunigen in die Gegenrichtung ist denn im freien Raum eine "Kurve"?
Also entweder kann die T-Rakete jetzt die Richtung ändern oder nicht...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von HandyCleo: 06.05.2005 16:26.

06.05.2005 16:24 HandyCleo ist offline E-Mail an HandyCleo senden Beiträge von HandyCleo suchen Nehmen Sie HandyCleo in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

M.E. siehst Du das nicht ganz richtig, Bremsen und beschleunigen in Gegenrichtung ergbit Rückwärtsflug, für eine Kurve muss man wohl nur im rechten Winkel zur Flugachse etwas Schub geben, der dann natürlich gegengesteuert werden muss...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Count d'Estard: 06.05.2005 16:31.

06.05.2005 16:31 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
HandyCleo
Private


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 22
Herkunft: Schwerte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja stimmt schon...hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Was ich meinte ist, ich kann mitder T-Rakete eine180-Grad-Kurve fliegen..das ist laut den regeln erlaubt, was ich nicht kann, ist direkt abbremsen und in die gegenrichtung fliegen.
Das ist meiner Meinung nach ein Widerspruch.
Wenn ich eine andere Kurve fliegen will, kann ich das nach den Regeln. Das ist aber auch nichts anderes als ein Ändern der Bewegungsvektoren nach den Vektoren-Regeln.
Nur dass ich hier halt in eine andere Richtung beschleunigen muss...schliesst sich irgendwie aus...
(Ich hoffe ich hab rübergebracht, was ich genau meine smile )
Aber Count Rückwärtsflug gibts nur wenn du das Schiff nicht drehst!
Wenn dus vorher drehst fliegst du wieder vorwärts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HandyCleo: 06.05.2005 16:38.

06.05.2005 16:36 HandyCleo ist offline E-Mail an HandyCleo senden Beiträge von HandyCleo suchen Nehmen Sie HandyCleo in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Widerspruch sehe ich nicht wirklich. Schon aus Gründen der Effizienz ist es einfacher Steuerdüsen einzubauen, die die 180 Drehung ermöglichen. Einfacher als Bremsen, Drehen, wieder lossausen...
06.05.2005 16:43 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
HandyCleo
Private


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 22
Herkunft: Schwerte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmmh...heisst das etwa, die T-Raketen haben keine Steuerdüsen? Dann könnten Sie auch keine Kurven fliegen!
Denn mit Steuerdüsen machst du ja genau das, was die Vektor-Regeln im Detail beschreiben...du drehst, gibst Schub in eine bestimmte Richtung...drehst weiter..so lange bis du in die gewünschte Richtung fliegst (vereinfacht gesagt).
Das ist auch der Grund weshalb man bei einer Kurve bei hoher Geschwindigkeit mehr Treibstoff braucht als bei geringerer, man muss nämlich mehr schub in bestimmte Richtungen geben, um einen Vektor wie benötigt zu ändern.
Da ist schon ein Widerspruch drin, wenns bei der T-Rakete so nicht geht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HandyCleo: 06.05.2005 16:58.

06.05.2005 16:47 HandyCleo ist offline E-Mail an HandyCleo senden Beiträge von HandyCleo suchen Nehmen Sie HandyCleo in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd mal sagen... Hinten Triebwerk und hinten und vorne Steuerdüsen
06.05.2005 17:05 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
HandyCleo
Private


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 22
Herkunft: Schwerte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja genau so...
Die Steuerdüsen brauchst du um die Ausrichtung des Schiffes/Jägers zu verändern. Mehr können die nämlich nicht, sind zu mehr viel zu klein.
Das Triebwerk am Heck sorgt für die Schubpunkte.
Also musst du zwangsläufig erst drehen, dann schub in eine Richtung und zurück- oder weiterdrehen (laut Vektor-Regeln).
Wie gesagt, die alte Kurvenregel (soundsoviel Schubpunkte bei der und der Geschwindigkeit für jede Hexseitenänderung) ist nur eine Vereinfachung für die Vektorregeln, und funzt im prinzip ganz genauso.
Nur ...warum soll dann bei der T-Rakete eine Kurve machbar sein, eine Vektorbewegung aber nicht?
Das meine ich mit dem Fehler in den Regeln.
06.05.2005 17:14 HandyCleo ist offline E-Mail an HandyCleo senden Beiträge von HandyCleo suchen Nehmen Sie HandyCleo in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm es einfach als gegeben hin, es ist nun mal so, da braucht man nicht ellenlang drüber diskutieren.
Das T-Missiles nicht abbremsen können hat ganz einfach seine Begründung in der Spielbalance, wenn Sie abbremsen Könnten wären sie viel zu einfach in der Handhabung.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 06.05.2005 17:52.

06.05.2005 17:51 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
HandyCleo
Private


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 22
Herkunft: Schwerte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sternencolonel:
Was ist das denn für ne Antwort?
Ich dachte der Sinn eines Forums wäre es zum Beispiel solche Sachen zu diskutieren.
Oder ist das hier im Forum anders?
Mir ist das nunmal aufgefallen und ich wollte halt wissen ob ich der einzige bin der so denkt.
Denn wenn ich AT2 spiele, dann nach den Vektorregeln und da passen dann die T-Raketen irgendwie nicht zu.
Ich bin halt der Meinung wenns so ist, kann man sich die sparen.
06.05.2005 18:01 HandyCleo ist offline E-Mail an HandyCleo senden Beiträge von HandyCleo suchen Nehmen Sie HandyCleo in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe zwar gerne zu, dass ich das bisher nicht so fein seziert habe, aber ich gehe mal davon aus, dass mit abbremsen so etwas wie Umkehrschub gemeint war.
Wenn einer T-Rakete die dafür notwendigen Einrichtungen fehlen, dann kann die Rakete an sich halt nicht abbremsen.
Dass das in so krassem Widerspruch zu den Vektorregeln steht, habe ich bisher nie gemerkt oder ignoriert. Dafür haben die Raketen auch schon genug Schub für eine Richtungsänderung verbraten. Und eine nicht besonders schnell anfliegende Rakete (Nur die wird nach der Wende auch noch den Sprit für eine Beschleunigung in Gegenrichtung haben) ist eine verlockende Beute für die Jägerabwehr des angegriffenen Ziels.

Wenn ich es richtig überblicke, macht es keinen gewaltigen Unterschied, ob du einer Rakete das Abbremsen verbietest oder ob du gemäß der Vektorregeln ein Abbremsen und Neustarten in Gegenrichtung erlaubst.
Mehr als einen zweiten Anflug wirst du wahrscheinlich nie hinbekommen.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.05.2005 20:05 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
HandyCleo
Private


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 22
Herkunft: Schwerte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmmh...harry...eventuell kein unterschied ausser dass ein Schiff einer Rakete für die die Vektorregeln nicht gilt durch starkes Beschleunigen sehr leicht ausmanövrieren kann, denn die Rakete müsste langsam fliegen um überhaupt eine Richtungsänderung durchführen zu können.
Natürlich könnte das auch mit dem Gegenschub gemeint sein...klar eine Rakete hätte vorne den Sprengkopf und die Elektronik..kein Platz für ein ähnlich starkes Tribwerk wie hinten...säh auch blöd aus smile man stelle sich dasmal bildlich vor. Augenzwinkern
Aber in den Regeln steht nunmal T-Raketen können nicht abbremsen und es ist nunmal im freien Raum kein unterschied zwischen einer Kursänderung und einem Bremsmanöver...lediglich die Richtungen unterscheiden sich.
Also ich lass die Dinger meist raus aus dem Spiel oder ignoriere diese Einschränkung wenn ich nach Vektroregeln spiele.
06.05.2005 20:18 HandyCleo ist offline E-Mail an HandyCleo senden Beiträge von HandyCleo suchen Nehmen Sie HandyCleo in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie versteh ich das ganze Problem nicht:

Unter den Standardregeln sollte klar sein warum sie nicht abbremsen dürfen: die Steuertriebwerke werden dafür schlicht zu klein sein. Ist halt der Preis wenn man im selben Atemzug unbegrenzt Schub hat - wenn man vom Treibstoff absieht.
Und dass es alle anderen Einheiten so gut können dürfte eigentlich recht einfach sein: Jäger (und alle anderen normalen Einheiten auch) sind für für eine möglichst höhe Manövrierfähigkeit gebaut - eine Rakete ist das nunmal nicht. Die ist dazu gebaut um geradeaus zu fliegen...

Und unter den Vekorrregeln darf sowieso keine Einheit abbremsen, sondern muss es durch entsprechende Richtungsänderung und Beschleunigung erledigen.
Es wird bei den T-Flugkörpern sogar extra erwähnt dass sie mit den Vektorregeln "abbremsen" können.

Es ist innerhalb der jeweiligen Regeln konsistent - und das ist eigentlich die Hauptsache.
Dass sie es dann plötzlich doch können ist ein Nebeneffekt der Regeln, der konsequent durchgezogen wird. Andere Einheiten können mit diesen Regeln aber plötzlich auch Sachen die sie vorher nicht konnten...
Im Endeffekt alles eine Frage der Spielbalance - und die kommt nunmal vor jeder kleinlichen Frage nach Logik. Es sind schließlich nur abstrahierte Regeln die ein möglichst schnelles, aber doch nicht zu simples Spiel liefern sollen. Und bei sowas fallen nunmal Details unter den Tisch...

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 07.05.2005 02:02.

07.05.2005 01:26 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HandyCleo
Also Hunter ein klein wenig unlogisch ist deine Argumentation auch.
Einerseits sagts du BT sei vom Prinzip schon unlogisch und andererseits wirfst du mir vor, ich würde unlogisch vorgehen wenn ich nur teilweise etwas realistischere Physik einbringen würde...widerspricht sich irgendwo oder?

Wieso sollte sich das widersprechen?
Du versuchst im aktuellen Fall in einem winzigen Teilbereich Logik reinzubringen - und dazu noch eine die ausschließlich heutigen Maßstäben und Erkenntnissen entspricht.
Andere Probleme, die direkt damit zusammenhängen und mindestens genauso wichtig sind ignorierst du aber.

Das "unlogische" daran ist, dass du einer fremden Realität Regeln unserer Realität aufdrücken willst - obwohl es eine andere Realität mit ihrer eigenen Logik ist.

Das ist in etwa so als würdest du versuchen einige Kleinigkeiten in Star Trek nach heutigen Erkenntnissen umgestalten willst weil sie "ja so gar nicht funktionieren können".
Natürlich kannst du das machen - aber dann hast du plötzlich einen "realisitschen funktionierenden" Kommunikator im selben Raum wie einen Heisenberg-Kompensator.
Und das ist mindestens genauso unlogisch wie es vorher auch war... nur mit dem Unterschied dass es voher zum Universum gehörte.

Wenn man sowas schon anfängt, dann auch richtig. Geht allerdings nicht ohne das komplette Universum zu demontieren...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 07.05.2005 01:38.

07.05.2005 01:37 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
HandyCleo
Private


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 22
Herkunft: Schwerte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

äääh...Hunter,
also ich hab mir sowohl die Vektor-als auch die T-Raketen-Regeln mehrfach durchgelesen.
Da steht aber nix drin davon, dass T-Raketen unter Vektorregeln abremsen können, die werden nirgendwo erwähnt ausser unter den T-Raketen-Regeln.
Oder gibts schon ne neuere Ausführung der Regeln wo das drin steht?
07.05.2005 10:22 HandyCleo ist offline E-Mail an HandyCleo senden Beiträge von HandyCleo suchen Nehmen Sie HandyCleo in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im AT2 Revised steht deutlich vei den Regeln zu den T-Flugkörpern dass sie mit den Vektorrregeln wie jede andere Raumeinheit auch "abbremsen" können.
Das Abbremsen nach den Standardregeln ist nunmal etwas anderes als mit Vektorregeln.

Im ursprünglichen AT2 steht es zwar nicht wortwörtlich drin, ist aber auch dort genauso möglich.
Nach Vektorregeln darf nämlich sowieso keine Einheit abbremsen, sondern muss es durch Richtungsänderung und Beschleunigung erreichen. Und da es T-Flugkörpern nicht explizit verboten ist, ist es zwangsläufig erlaubt.

Wie du siehst steht es sehrwohl drin, man muss nur 1 + 1 zusammenzählen und die Regeln wörtlich nehmen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 07.05.2005 11:05.

07.05.2005 11:04 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was zur Hölle sind Vektorregeln? Die algebraischen Regeln zur Vektoraddition und Multiplikation?

Ein kleines Beispiel zu einer Rakete die nicht abbremst und trotzdem zurückfliegt:
Rakete fliegt geradeaus (ob beschleunigt oder mit konst. Geschw. ist egal). Du willst eine Linkskurve fliegen? Das vordere Ende der Rakete wird nach links beschleunigt und das hintere nach rechts. Zusammen mit der Vorwärtsbewegung ergibt das eine beliebig enge Kurve.

Da alle Beschleunigungen quer zur Flugrichtung erfolgen ändert sich die Geschwindigkeit der Rakete nicht.

Dies ist mathematisch und physikalisch gesehen eine Drehung und wird mathematisch mit dem Vektor-Kreuzprodukt beschrieben.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
07.05.2005 14:26 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau das sind die Regeln zur Bewegung mittels Vektoren in AT2...
nur halt mit deutlich einfacherer Rechnerei.

__________________

07.05.2005 14:27 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » Einsatz von Kriegsschiffen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH