The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » Einsatz von Kriegsschiffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einsatz von Kriegsschiffen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HandyCleo
Private


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 22
Herkunft: Schwerte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@zane
Wenn Du das vordere Ende der Rakete nach linksund das hintere nach Rechts beschleunigst fliegt die Rakete keine Kurve!
Sie wird nur gedreht und fliegt geradeaus weiter.
Dafür sind nämlich die Steuerdüsen da.
Du musst die Rakete wie von dir beschrieben drehen UND zusätzlich mit dem Triebwerk beschleunigen um eine Kurve zu fliegen bzw die Richtung zu ändern.
Das sind die in AT2 angegebenen erweiterten Regeln.

@hunter
Also liegts wohl daran dass ich die alte Ausgabe von AT2 hab, nicht das AT2 Revised...das erklärts smile
07.05.2005 15:57 HandyCleo ist offline E-Mail an HandyCleo senden Beiträge von HandyCleo suchen Nehmen Sie HandyCleo in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zunächst einmal: Im Vakuum beschleunigt man immer wenn man Schub gibt! (Nicht so wie bei Star Trek)
Gleichmäßige Geschwindigkeit erhält man nur wenn das Triebwerk aus ist.

Für eine richtige Bahn-Kurve muss man Steuerdüsen und Haupttriebwerk benutzen. (Sorry, hatte es oben falsch formuliert.)

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
09.05.2005 10:10 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Zane, genauso hatte ichs mir vorgestellt...
achja, hab jetzt mal im explorer corps nachgesehen, wie die bei FASA sich das mit Zero G Leben vorgestellt haben. Ist ein recht kurzer Absatz: Bei normalen Schiffen, regelmäßiger, schichtweiser Aufenthalt im GravDeck mit Muskeltraining, bei Kriegsschiffen dasselbe, plus die Anmerkung, dass die ja auch öfter mal beschleunigen und dann 1g + für alle an Bord herrscht...
09.05.2005 11:55 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
HandyCleo
Private


Dabei seit: 05.03.2005
Beiträge: 22
Herkunft: Schwerte

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke fürs nachgucken Count smile
Wenn ich wüsste wo ich meins wieder hingeschusselt habe...unglücklich
@Zane...das sollt auch keine Kritik sein smile
Mein Gedankengang hinsichtlich des Gravdecks war auch darauf gemünzt, dass das Gravdeck mit mehr als "den üblichen Truppen" etwas überfüllt sein könnte.
Ich möchte hier auch nicht das BT-Universum umkrempeln, sondern lediglich ein wenig mehr Details in Dinge des Spiels bringen, die sowieso angesprochen sind...nur halt etwas stiefmütterlich.
Ich wüsste nicht was dagegen sprechen würde, zu sowas ist doch ein Forum da oder? smile
09.05.2005 18:20 HandyCleo ist offline E-Mail an HandyCleo senden Beiträge von HandyCleo suchen Nehmen Sie HandyCleo in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Interstellar Players gibt's übrigens die engültige Erklärung warum Muskel- und Knochenschwund bei lang anhaltender Mikrogravitation in BattleTech kein allzu großes Problem ist:
Es gibt seit vielen Jahrhunderten Medikamente dagegen, einige Clans haben sogar Gentherapien entwickelt.

Diese Medikamente halten den Knochenabbau zwar nicht vollkommen auf, allerdings wird der Effekt extrem verzögert - nur noch im Jahresrythmus werden da Proben fällig.
Der Effekt lässt sich auch mit Hilfe von kybernetischen Implantaten gänzlich aufhalten - und die sind gar nichtmal so ungewöhnlich oder teuer.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 07.07.2005 00:59.

07.07.2005 00:58 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst aber nicht alle Knochen und Muskeln in EINEN Körper durch kybernetische Implantate ersetzen. Diesbetreffend würde ich die Regeln von Shadowrun betreff übermässiger Cyberware ansetzen.

Mir stellt sich gerade folgende Frage:
wenn ich weis, das die gegnerische Flotte von einen Flagschiff koordiniert wird, könnte ich das Flagschiff nicht zerstören indem ich in seinen Kurs eines meiner Sprungschiffe springen lasse (In-System-Sprung)?
Oder ist es zu unwahrscheinlich, das das gegnerische Flagschiff seinen Kurs hält, wenn es erkennt das eines meiner Schiffe springen möchte?
07.07.2005 20:23 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eikyu
du kannst aber nicht alle Knochen und Muskeln in EINEN Körper durch kybernetische Implantate ersetzen.

Wer hat denn das behauptet?
Zitat:
Original von eikyu
Diesbetreffend würde ich die Regeln von Shadowrun betreff übermässiger Cyberware ansetzen.

Wieso sollte es? Es ist BattleTech - und nicht Shadowrun... das sind zwei völlig verschiedene Universen.
Abgesehen davon scheinst du die Regeln ja nichtmal im Ansatz zu kennen... findest du es nicht etwas merkwürdig derartiges zu fordern wenn man die grundlegenden Regeln nichtmal im Ansatz kennt?

Zitat:
Original von eikyu
Mir stellt sich gerade folgende Frage:
wenn ich weis, das die gegnerische Flotte von einen Flagschiff koordiniert wird, könnte ich das Flagschiff nicht zerstören indem ich in seinen Kurs eines meiner Sprungschiffe springen lasse (In-System-Sprung)?
Oder ist es zu unwahrscheinlich, das das gegnerische Flagschiff seinen Kurs hält, wenn es erkennt das eines meiner Schiffe springen möchte?

Die Chance, das sowas klappt, ist um viele Größenordnungen geringer als zwei aufeinander folgende Lottogewinne mit den selben Zahlen...

Sorry, aber die Idee ist Unsinnig - sie kann gar nicht funktionieren.
Sprungschiffe sind dazu gebaut zwischen Sternen zu reisen - und nicht um Metergenaue Sprünge innerhalb eines Systems durchzuführen. Abgesehen davon müsstest du den Kurs, die Beschleunigung und die Gravitationsverhältnisse wirklich exakt kennen um selbst mit einem milimetergenauen Sprung Aussicht auf Erfolg zu haben...
Alles Parameter die kaum erfüllbar sind...

__________________

07.07.2005 21:18 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Regeln von Shadowrun kenne ich schon. Auch die betreff Cyberware bei Shadowrun. Deshalb erwähnte ich es ja...wobei ich zugeben muss, das meine Informationen alt sind...das letzte was ich hatte war "Deutschland in den Schatten" und "Critters".

Was den Sprung angeht...er muss ja nur auf einen Kilometer genau sein. Einen Gegner kann man in eine Richtung fliegen lassen (ihn locken), wodurch zumindest dessen Richtung feststeht, und dessen ungefähre Geschwindigkeit. Ich dachte mit den Daten müsste man es berechnen können.
Aufgrund deiner Worte kann ich nur vermuten das die Sprungcomputer nicht Kilometergenau berechnen können (was vermutlich bei den Dimensionen des Weltraums nichts ausmacht).
07.07.2005 22:03 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eikyu
die Regeln von Shadowrun kenne ich schon. Auch die betreff Cyberware bei Shadowrun. Deshalb erwähnte ich es ja...wobei ich zugeben muss, das meine Informationen alt sind...das letzte was ich hatte war "Deutschland in den Schatten" und "Critters".

Und was hat das mit BattleTech zu tun? Meines Wissens gar nichts...

Zitat:
Original von eikyu
Was den Sprung angeht...er muss ja nur auf einen Kilometer genau sein. Einen Gegner kann man in eine Richtung fliegen lassen (ihn locken), wodurch zumindest dessen Richtung feststeht, und dessen ungefähre Geschwindigkeit. Ich dachte mit den Daten müsste man es berechnen können.

Da stellst du dir das aber etwas sehr einfach vor...
Dir ist hoffentlich klar was eine Abweichung des Kurses von einer Winkelsekunde auf 10.000 Kilometer bewirkt?
Und was eine Ungenauigkeit von 1% bezüglich der Beschleunigung bewirkt?
Und was es bedeutet, den richtigen Zeitpunkt um 1 Sekunde zu verpassen?

Ich denke mal nicht...

Zitat:
Original von eikyu
Aufgrund deiner Worte kann ich nur vermuten das die Sprungcomputer nicht Kilometergenau berechnen können (was vermutlich bei den Dimensionen des Weltraums nichts ausmacht).

Der Computer kann den Sprung durchaus auf einen Kilometer genau durchführen... dummerweise wirst du niemals einen exakten Punkt nennen können.
Du musst viele Variablen bis auf etliche Nachkommastellen genau kennen - und das kannst du nicht...

__________________

07.07.2005 22:38 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

d'accord.
Das klingt wie Star Wars "Mit-einem-letzten-verzweifelten-Manöver-zerstören-wir-das-Flaggschiff-der-
tausendfachen-Übermacht-und-retten-das-Universum!" Zunge raus

@eikyu:
du kannst aber nicht alle Knochen und Muskeln in EINEN Körper durch kybernetische Implantate ersetzen.

Blick-Richtung-Hunter: Zu "Interstellat Players" kann ich noch nichts sagen...

In frühen Regelbüchern wurde erwähnt, dass sich Raumfahrer die Knochen Carbon-verstärken lassen. I. V. m. den Medikmenten, GravDecks und einem gelegentlichen Landurlaub wird das ja wohl reichen.
Außerdem hat ja so ziemlich jede Berufsgruppe ihr Berufsrisiko.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
08.07.2005 08:47 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau das ist der Punkt - die Knochen und Gelenke werden nur verstärkt - und nicht ersetzt. Letzteres hat auch niemand behauptet... außer eikyu.

Und selbst wenn man deutlich mehr ersetzen würde:
Warum sollte man gleich Shadowrun-Regeln darauf ansetzen müssen? BattleTech und Shadowrun sind zwei völlig verschiedene Universen mit grundsätzlich anderen Regeln.
Bei heutien Prothesenträgern kommen Shadowrun-Regeln schließlich auch nicht zur Anwendung...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 08.07.2005 10:01.

08.07.2005 10:01 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hunter
Der Effekt lässt sich auch mit Hilfe von kybernetischen Implantaten gänzlich aufhalten - und die sind gar nichtmal so ungewöhnlich oder teuer.


Bei kybernetischen Implantaten denke ich immer an Ersatz, nicht an Verstärkung von bereits bestehenden.
Und bei Shadowrun wird eben durch die Regeln klar gemacht, das der Einsatz von solchen Dingen in grösseren Mengen durchaus Nachteile hat (psychische Störungen, Abhängigkeit von Medikamente...)
Bisher habe ich noch nicht in den BT-Bücher gelesen, das es eine Begrenzung der Ersatzteile innerhalb eines Körpers gibt, oder das es ernsthafte Nachteile gibt ausser die der Kosten (weshalb sich die Verstärkung der Gelenke und Knochen wohl nur die ganz hohen Offiziere leisten könnten)



Mir ist im Moment nicht ganz klar warum viele der alten Kriegsschiffe soviel Frachtraum haben. Selbst wenn ich einiges als Schiffsersatzteile (Schiffsgeschütze), Nahrung für die Truppen, Ausrüstung für die Truppen erkläre, komme ich nur auf geschätzte 50.000 Tonnen Frachtraum die ich benötigen würde. Warum aber haben die oftmals weit über 100.000 Tonnen Fracht?
Welche weitere Aufgabe hatten sie, das sie soviel Frachtraum nötig hatten?
Den Transport von Truppen würde ich eher den Landungsschiffen zuordnen, als den Kriegsschiffen.
Oder nutzten sie den Frachtraum um Infanterie komfortabler ans Ziel zu bringen (für jeden Infanteristen 5 Tonnen berechnet, macht bei den Frachträumen schon fast ein Corps Infanterie die man unterbringen könnte)?
09.07.2005 13:55 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eikyu
Bei kybernetischen Implantaten denke ich immer an Ersatz, nicht an Verstärkung von bereits bestehenden.
Und bei Shadowrun wird eben durch die Regeln klar gemacht, das der Einsatz von solchen Dingen in grösseren Mengen durchaus Nachteile hat (psychische Störungen, Abhängigkeit von Medikamente...)

Und noch einmal für dich:
BattleTech ist nicht Shadowrun!

Versteh endlich dass das zwei völlig unterschiedliche Universen mit vollkommen unterschiedlichen Regeln sind.
Erstens haben auch in Schadowrun zu 95% "kybernetische Implantate" nichts mit Ersatz zu tun.
Zweitens: wer redet denn von "größeren Mengen"? Wieder nur du...
Drittens: warum sollte jegliche Art von Implantat denn bitte gleich derartige Auswirkungen haben? Nur weil es in Shadowrun so ist? Tolles Argument... dort dient das nämlich nur dazu ein vollkommenes Ausufern zu verhindern. Heutige Implantate machen den Patienten ja auch nicht gleich psychisch instabil...

Zitat:
Original von eikyu
Bisher habe ich noch nicht in den BT-Bücher gelesen, das es eine Begrenzung der Ersatzteile innerhalb eines Körpers gibt, oder das es ernsthafte Nachteile gibt ausser die der Kosten (weshalb sich die Verstärkung der Gelenke und Knochen wohl nur die ganz hohen Offiziere leisten könnten)

Würdest du dich dann in Zukunft bitte erstmal besser informieren bevor du solche Unwahrheiten und Vermutungen äußerst?

Letzteres ist nämlich wieder deine Vermutung - und geht komplett an der Realität vorbei. Die 10.000 C-Noten sind nämlich nicht wirklich viel...
Du scheinst zu vergessen das derartige Technologien inzwischen seit vielen Jahrhunderten genutzt werden. Sie machten die Kolonisierung vieler Planeten der Inneren Sphäre überhaupt erst möglich...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 09.07.2005 14:21.

09.07.2005 14:19 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sensei
Sergeant Major


Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 207
Herkunft: FF/O

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hunter, calm down. und bTT.

Selbst wenn es möglich wäre, durch einen solchen Sprung ein gegnerisches Schiff zu zerstören (z.b. wenn es sich gerade nicht bewegt) wird der Überlebenswillen der zu springenden Manschaft ein solches Manöver wohl verhindern.

Aber es stimmt schon, dass dies recht unwarscheinlich gelingen würde. Mindestens so unwarscheinlich, wie dass ein schweres Kriegschiff der Lyraner durch das Rammen eines Landungsschiff zerstört wird Zunge raus .
09.07.2005 14:58 Sensei ist offline E-Mail an Sensei senden Beiträge von Sensei suchen Nehmen Sie Sensei in Ihre Freundesliste auf
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich mal kurz einklinken darf in die Diskussion mit Springen.
Da habe ich eine Frage. Wie Hunter schon erwähnt hat ist es nicht leicht einen gewissen Punkt an zuspringen. Vorallem wenn ich 30 Lichtjahre springe.
Wie ist das wenn ich einen größeren Planeten anspringe wo ein reger Verkehr an Sprungschiffen ist. Wie wissen die, das wo sie hinspringen nicht schon ein Schiff ist. Oder auch bei Kampfflotten.
Wie koordiniert man das? Oder kann man in BT doch sehr genau einen Punkt anspringen oder hat sich darüber mal wieder keiner Gedanken gemacht Augenzwinkern

__________________
Die Antwort ist 42


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Striker: 10.07.2005 11:10.

10.07.2005 11:09 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An einigen wenigen Stellen wird erwähnt dass es eine Art festgelegter Ankunftsszone gibt aus der man direkt nach dem Sprung ASAP zu verschwinden hat.
Wurde so zumindest bei der Befreiung Terras erwähnt wo einige Schiffe gingen verloren gingen weil sie nicht schnell genug aus diesem Bereich rauskamen.

An einem normalen Sprungpunkt dürfte alleine die schiere Größe es sehr unwahrscheinlich machen dass dort etwas passiert. Der Sprungpunkt ist ja kein Punkt im eigentlichen Sinne...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 10.07.2005 17:25.

10.07.2005 17:23 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hunter
An einem normalen Sprungpunkt dürfte alleine die schiere Größe es sehr unwahrscheinlich machen dass dort etwas passiert. Der Sprungpunkt ist ja kein Punkt im eigentlichen Sinne...


Naja so groß kann er nicht sein, es darf doch keine Gravitation herrschen. Also genau am Schnittpunkt der Gravitationswellen.
Und wenn ich da hingehe um wegzuspringen und es kommt einer an?
Stell ich mir gerade etwas chaotisch vor, allerdings würden dann viel mehr Schiffe verloren gehen wenn es so ist wie ich mir das gerade vorstelle.

__________________
Die Antwort ist 42


10.07.2005 20:36 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

err... die Definition eines Sprungpunktes ist anders:
Die Gravitation muss nur vernachlässigbar gering sein...

Die Entfernungsangaben in den Tabellen ist nur der Minimalabstand - nach außen sind da kaum Grenzen gesetzt.
Im BattleSpace Handbuch gibts eine nette Grafik zu dem Thema...

Sprich so klein wie du ihn darstellst ist der Sprungpunkt nicht. Es sind gigantische Bereiche oberhalb und unterhalb des Zentralgestirns... und das sind nur die beiden Standardpunkte.

__________________

10.07.2005 22:02 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, es gibt ja auch noch die IR-Signatur eines ankommenden Schiffes .... das sollte doch zumindest genug Zeit geben, um un die Rettungsboote zu kommen ... falls es wirklich mal zum unwahrscheinlichen Fall einer Kollision kommen sollte. Augenzwinkern Oder zeigt die IR-Signatur nicht den genauen "Eintrittspunkt"?

Da hätte ich mal eine andere Frage ... Piratenpunkte. Erstens sind sie ja wesentlich kleiner, da sie mitten im System liegen .... Nun springt da ein Schiff hin, setzt das Sonnensegel, läd den Antrieb auf ... und dürfte doch garnicht mehr wegspringen können, da der "Piratenpunkt" sich schon längst geschlossen hat. (Die Planeten, Monde und das restliche Kleinzeugs warten ja nicht mit ihren Bewegungen, bis der K-F-Antrieb eines "Piraten" aufgeladen ist Augenzwinkern )
Also sollte das benutzen eines Piratenpunkts so wie in BT beschreiben, doch eigendlich gar nicht möglich sein, oder hat da jemand eine Erklärung (ok,ok Battletech ist nicht Logitech, aber trotzdem... ich fühl mich ruhiger, wenns irgendwie plausibel ist)
11.07.2005 08:14 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfach mit dem Piratenpunkt mitdrehen/wandern Augenzwinkern


Ne Möglichkeit abzuscannen wo man hinspringt gibt es nicht oder?
Ist also immer ein Sprung in´s kalte Wasser.

__________________
Die Antwort ist 42


11.07.2005 08:44 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » Einsatz von Kriegsschiffen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH