The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritiken für KGs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kritiken für KGs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ace Kaiser
Zitat:
Original von Tostan
Die Kontrolle der elemente ist ein recht grosser Vorteil finde ich smile

Ja, durchaus. Damit kann man schon was anfangen. Eine Wanne heizen zum Beispiel. ^^


Das ist ein grosser Vorteil! Ich binn auch Raucher, was denkst du, wie oft ich verzweifelt nach Feuer suche...

Achja: welcher der Gesegneten sorgt eigendlich für Strom auf der mittleren Ebene? Passt ja nicht unbedingt zu einem der klassischen Elemente? Oder Feuer=Blitz=Energie?
22.11.2004 17:32 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och, ein guter Blitz kann schon für Spannung sorgen. ^^

Ich weiß noch nicht, wie sie es gelöst haben, aber Strom haben sie...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
22.11.2004 21:08 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das muß ich mal erzählen. Casper drüben im anderen Forum hat mich gerade gefragt, ob er das Mein Gott-Universum für eine RPG-Runde verwenden darf... Freude

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
24.11.2004 20:26 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
MC LAINE MC LAINE ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-96.jpg

Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu! Endlich mal wieder was von den Chevs! großes Grinsen
Hat mir gefallen. Vor allem die letzten Zeilen! Zunge raus

Gruß
MC LAINE

Achja, war Charles Decaroux wirklich "nur" Sergeant? Ich meine, ich hatte in Erinnerung, daß er einen höheren Rang hatte. Kann mich aber auch irren.

__________________
Die Zukunft hat viele Namen.
Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare,
für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte,
für die Tapferen ist sie die Chance.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MC LAINE: 02.12.2004 13:20.

02.12.2004 13:17 MC LAINE ist offline E-Mail an MC LAINE senden Homepage von MC LAINE Beiträge von MC LAINE suchen Nehmen Sie MC LAINE in Ihre Freundesliste auf
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er ist Sergeant Major, richtig. Aber es ist umständlich dauernd den Rang zu nennen. Außerdem behält er den Rang nicht mehr lange. Zunge raus

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
02.12.2004 20:50 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, dank Ace konnte ich n Thread machen für kurze Kurzgeschichten, also KGs die nur ein Post lang sind. Hoffe Ace und ich sind nciht die einzigen Schreiber in der "Schatzkiste"... großes Grinsen
24.03.2005 20:22 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nette Geschichte, Eikyu. Und im Gegensatz zu deinen Bloodys beinahe schon normal und gut zu lesen.
Die Auflösun gefiel mir nicht. Es hätte ja auch schlicht und einfach Franklin Sakamoto sein können. Hätte auch super gepasst.
Aber ansonsten... Gut.
Ich schau mal nach, ob ich noch ein paar Story für den Thread habe.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
25.03.2005 11:05 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider habe ich diesen "Superheldenkomplex". Deshalb sind meine Chars immer so extrem. Und die Auflösung... nun, die Idee zu diesen Scharfrichter ist eine Alternative zu Eikyu, also denke ich, ich besser mich langsam. In etwa 10 Jahren müsste ich dann soweit sein, mit normalen Charakteren zu schreiben großes Grinsen

Hehe, eine Idee hätte ich noch... mit einen "Superkind" auf der Enterprise...mal sehen ob ich sie schreibe...
25.03.2005 11:15 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Superheldenkomplex habe ich auch...
Wie wäre es mal damit? Schreibe einfach mal eine Story von normalen Soldaten. So als Therapie, quasi...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
25.03.2005 11:25 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu schwierig, weil dann muss ich ja auf den Boden der Tatsachen bleiben. Keine Angst, mir fällt schon noch etwas ein.

Im Moment bin ich froh wenn ich n klaren Gedanken fassen kann (Erkältung. Wirkt sich bei mir im Moment mit Kreislaufproblemen aus),eine Geschichte schreiben ist derzeit leider unmöglich.
Wird aber schon werden Zahnlücke
25.03.2005 11:35 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich auch. Zwei Wochen zuhause. Dennoch habe ich da vier Folgen AE geschrieben. Mit Kaffee und eisernem Willen geht alles.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
25.03.2005 12:21 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast mich ja überredet. Habe ne Mini-Kurzgeschichte geschrieben. Fiel mir so beim betrachten der Wolken draussen ein.
27.03.2005 18:57 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdem ich nun noch ne Kleinigkeit wegen Teleria geschrieben habe, noch ne kurze Idee, die mir schon lange Im Kopfe rum spuckte, insbesondere nach dem Mangamusikvideo mit der Musik "Fly" (keine Ahnung mehr, wie das hies, ging um einen Engel, der von zwei Soldaten das Fliegen lernte).
Ich frage mich bloss, warum kein anderer in der "Schatzkiste" postet...traut ihr euch nicht großes Grinsen ?
07.05.2005 20:49 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, bin gerade dazu gekommen, deinen Text zu lesen, Eikyu.
Vorweg die handwerkliche Kritik: Du hast viele kleine Rechtschreibfehler drin, die das Lesevergnügen doch einschränken. Ich würde über den Text noch mal drüber gehen. Auch sind einige Formulierungen reichlich umständlich.
An manchen Stellen brauchst Du übrigens bestimmte Informationen nicht zu geben, zum Beispiel als der Stumme Mike die Möglichkeit gibt, Anja fast nackt zu sehen.
Er hat sie nackt gesehen und die Erklärung, ob er ihren Schambereich deutlich gesehen hat oder nicht ist reichlich irrelevant. Das als Beispiel.

Technische Kritik. Ich habe die ersten Absätze durchgelesen, aber ab der Mitte nur noch gescrollt. Ganz zum Schluss wollte ich dann nur noch die Pointe wissen.
Gut, er ist ein Tenshi. Wie nett.
Aber wenn ich mir die Story so ansehe, gibt es wenig Zusammenhalt, kein Storybogen, der darauf hinarbeitet.
Es sind in meinen Augen viele kleine Fragmente, die aus vielen kleinen Situationen entstanden sind und eigentlich kein Ganzes bilden sollten. Okay, das ist jetzt ein sehr emotionaler Eindruck.

Ansonsten habe ich nichts zu meckern, der Rest war handwerklich in Ordnung, nur die Story nicht mein Fall.

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
10.05.2005 11:10 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du weist ja, wenn ich die Sache nicht aufschreibe, vergiftet es meine anderen Geschichten.
Das ganze sind Fragmente, scheinbar unzusammenhängend aber linear.
Zugegeben, es ist bei weitem nicht das Beste was ich bisher geschrieben habe (gehört eher zu den hinteren Teil)

Das einzige was ich jetzt noch in Reserve habe, ist die Anfangsgeschichte von Eikyu. Und ich könnte noch die Liebesgeschichte Twask/Nina vorstellen, die ist allerdings zu gross für die Schatzkiste (anderthalb Posts).
Ansonsten...vielleicht fange ich noch eine Episode aus "Hauch von Himmel" an...allerdings brauche ich dafür noch n bisl mehr Eingewöhnungszeit (sprich: ich muss mal mehrere Tage hintereinander die ersten paar Staffeln ansehen) um nicht an Kleinigkeitsfehlern zu kranken (den die drei Engel Monica, Tess und Andrew sind ja öffentlich bekannte Personen).
Von meiner Seite steht also derzeit erstmal nichts mehr an was Geschichten betrifft. Vielleicht in n viertelJahr wieder...
10.05.2005 19:52 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Ace Kaiser Ace Kaiser ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-461.gif

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 7.038

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Hauch vom Himmel-Fanfic? Hmmm.
Nicht gerade die schlechteste Idee...

__________________
Ace Kaiser,
Angry Eagles

Corrand Lewis,
Clan Blood Spirit

Ace bloggt!
10.05.2005 21:55 Ace Kaiser ist offline E-Mail an Ace Kaiser senden Beiträge von Ace Kaiser suchen Nehmen Sie Ace Kaiser in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sag ich doch. Nur ist das so wie bei BT: man muss sich schon ein wenig an die Regeln halten... (Beispielsweise die Aufgabenverteilung der drei Engel). Wobei Andrew in meiner Geschichte eigentlich nicht seinen ursprünglichen Job machen müsste. Endlich mal ne Folge in der niemand stirbt.
Und das verrückte: ich habe das ganze geträumt.
Das macht manchmal richtig spass...aus Träumen die man hatte, Geschichten machen.
10.05.2005 22:15 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habe ne andere Geschichte gepostet. Mal was anderes. Man sollte halt nicht zuviele Zeichentrickfilme sehen... .

Zum Schluss musste ich das ganze abhacken, weil ich mich sonst in zu viele Widersprüche verzwickt hätte.

Die Riesen...ein passender Titel, finde ich.
29.05.2005 15:44 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
udo luedemann udo luedemann ist männlich
Moderator


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 163
Herkunft: Bremen

Themenstarter Thema begonnen von udo luedemann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zweidrittel der Babylongeschichte sind gepostet. Der letzte Bereich muss erst noch sortiert werden. Sollte einen der ehemaligen Schreiber auffallen das etwas fehlt, bitte bei eikyu melden (und schreiben wo es eingefügt werden muss)
14.07.2005 14:37 udo luedemann ist offline E-Mail an udo luedemann senden Homepage von udo luedemann Beiträge von udo luedemann suchen Nehmen Sie udo luedemann in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ace, du Wahnsinniger...
Ghule, die ein solches Blutbad hinterlassen, und das fällt nicht auf?
Hm...das kann nur bedeuten, das die Polizei und die Presse da irgendwie geschmiert werden oder mit drinne stecken.
Aber durchaus recht heftig, gefällt mir: THE CURSE
25.01.2012 06:49 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (10): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Kurzgeschichten » Kritiken für KGs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH