The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Wer hat recht? Katrina oder Victor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Victor oder Katrina? Wen unterstützt ihr (oder würdet ihr unterstützen)
Victor 33 67.35%
Katrina 16 32.65%
Insgesamt: 49 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wer hat recht? Katrina oder Victor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ermmm...
Striker, dir ist hoffentlich bewusst dass der Bürgerkrieg schon einige Monate am brodeln war als Victor seine Erklärung abgab. Er machte den Bürgerkrieg nur offiziell...

Daher kann er den Bürgerkrieg gar nicht begonnen haben.
Wer verdreht hier also die Fakten?

Er hat nur die Konsequenzen aus der sich immer mehr zuspitzenden Situation gezogen. Wäre alles so toll gewesen hätte das Volk schließlich keinen Grund für Aufstände gehabt. Und dass es davon mehr als einen gab spricht eigentlich eine sehr deutliche Sprache...

__________________

06.02.2004 21:35 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Michael Lee Michael Lee ist männlich
Corporal


Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 50
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur fürs Protokoll:

Zitat:
Original von Striker
1. Wer hat denn mit Beleidigungen angefangen?
Schwachsinnige Irre, hab ich noch nie gesagt. Die ersten die beleidigen sind die Davies. Aber das ist man schon gewohnt.


und

Zitat:
Original von Striker
EDIT: Außerdem finde ich es schwach, daß die Kriegstreiber nichtmal zu ihrer Meinung stehen Augenzwinkern
3 Votes für Viktor und nur ein Kommentar.
Aber so sind sie halt schießen und nicht denken, wie wir die Davies kennen großes Grinsen


Das war der Erste Post nach dem Eröffnungsposting. Sensible Personen könnten die Bezeichnung "Kriegstreiber" in diesem Zusammenhang als Beleidigung verstehen. Und auch der letzte Satz drückt nicht unbedingt Liebe und Zuneigung aus, trotz des freundlich lächelnden gelben Gesichts.

Ich gebe allerdings auch gerne zu, daß ich da evtl. etwas zu empfindlich reagiere, oder auch irgendetwas übersehen habe.

Außerdem fange ich auch schon an rumzu******, also gut nun großes Grinsen
07.02.2004 04:05 Michael Lee ist offline E-Mail an Michael Lee senden Beiträge von Michael Lee suchen Nehmen Sie Michael Lee in Ihre Freundesliste auf
Cattaneo
Major


Dabei seit: 31.07.2002
Beiträge: 1.511

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Komisch, irgendwie sehe ich schwachsinniger Irrer als was anderes an als Kriegstreiber. Zumal letzteres ja auch stimmt. Wer hat den 4. NFK begonnen? Wer hat den Krieg gegen das Kombinat begonnen? Wer hat den Bürgerkrieg begonnen? Und welche Kriege hat Katrina begonnen? Hm, schauen wir mal... großes Grinsen
Also ich würde sagen die Verteilung ist ganz klar.
Von Volksaufständen würde ich übrigens nicht sprechen. Das waren Militärrevolten, eventuell gab es auch Unruhen unter TEILEN (aber geringen) der Bevölkerung. Seien wir mal ehrlich - das gab es vermutlich in jedem Nachfolgestaat zu jeder Zeit (so was wie Verthandi gegen die Dracs dürfte es auch gegen andere Reiche gegeben haben, Unruhen, kleine Rebellentrupps in den Bergen, Meutereien renitenter Adliger). Es ist selten jeder mit allem zufrieden...

Aber es ist wohl was anderes als alle putschgierigen Leute aufzufordern, loszuschlagen. Plus Einmarsch mit Abschaum aus der ganzen Inneren Sphäre - Com Star Deserteuren, Legionären, Söldlingen, später auch Clanschweinen und Verrätern...
Also wenn das keine Eskalation ist, was dann? Das vorher waren geringe Unruhen, mehr nicht.

Hartmännchen: Schuh, ich zittere aber. Wenn du willst sag ich noch tausendmal: Archer Christifori ist nichts als ein Vebrecher und Kameradenschwein, er hat die Uniform besudelt, die er trug (und das hätte er mit seinen Handlungen, selbst wenn er vorher Pirat gewesen wäre). Nichts als ein Egomane und selbstverliebter Trottel, der aus seinem persönlichen Scheiß eine Staatsaffäre macht. Aber das kennen wir: wie der Herr...

Klar, wenn gewisse Leute ihre Verantwortung darin sehen, immer ihre Ego-Tripps durchzudrücken...

Das war IP

Und OP: Ich find es aus meiner Sicht einfach langweilig, ein paar Autoren, über deren Qualität man wahrlich streiten kann, blind hinterherzuhecheln und in den Himmel zu loben, was sie in billiger Art und Weise hochpuschen. Mit durchaus mehr als fragwürdigen Methoden. Oder zu verdammen, was mit nicht minder billiger Art und Weise als abgrundtief böse darstellen. Das ist mir einfach etwas zu bequem, nein danke. Ich würde es mir lieber selber aussuchen. Und ich verabscheue unglaubwürdig herbeigeschriebene Siege. Oder die gelegentlich praktizierte "gute edle Soldaten gegen böse (weibliche) Politiker" Schiene, auf der gewisse Autoren sind. Dinge, die in den Romanen stehen, können unsere Chars nicht wissen. Von der Warte ist es meiner Meinung nach sehr einfach, sich eher für Katrina zu entscheiden. Sie ist mir auch als Spieler lieber, weil sie eine Person ist, die in ein System autoritärer und totalitärer Diktaturen paßt. Anders als gewisse Edelinge. Es wird niemand gezwungen, das zu glauben. Aber wie manche hier hochgehen, weil man ihren lieben Victor nicht mag...
Na, jedem nach seiner Facon...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cattaneo: 07.02.2004 11:55.

07.02.2004 11:11 Cattaneo ist offline E-Mail an Cattaneo senden Beiträge von Cattaneo suchen Nehmen Sie Cattaneo in Ihre Freundesliste auf
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Michael Lee

Man kann auch überempfindlich durch die Welt gehen.

@ Hunter:
Viktor, bzw, seine Anhänger, fingen den Bürgerkrieg an.
Da verdrehe ich nicht die Fakten.
A.) Siehe was Cattaneo dazu geschrieben hat
B.) Eine Revolution ist noch lange kein Bürgerkrieg!


Zitat Duden:
Bür|ger|krieg, der: zwischen verschiedenen [politischen] Gruppen innerhalb der eigenen Staatsgrenzen ausgetragene bewaffnete Auseinandersetzung.

Also politische Gruppen!!

Das könnt ihr nicht wegdiskutieren, er begann ihn und begann damit eine Militärische Auseindandersetzung.
Ob es gerecht war oder nicht, das ist eine andere Frage, oder sagen wir mal DIE Frage um die es hier geht Augenzwinkern


Zitat:
Und OP: Ich find es aus meiner Sicht einfach langweilig, ein paar Autoren, über deren Qualität man wahrlich streiten kann, blind hinterherzuhecheln und in den Himmel zu loben, was sie in billiger Art und Weise hochpuschen. Mit durchaus mehr als fragwürdigen Methoden. Oder zu verdammen, was mit nicht minder billiger Art und Weise als abgrundtief böse darstellen. Das ist mir einfach etwas zu bequem, nein danke. Ich würde es mir lieber selber aussuchen. Und ich verabscheue unglaubwürdig herbeigeschriebene Siege. Oder die gelegentlich praktizierte "gute edle Soldaten gegen böse (weibliche) Politiker" Schiene, auf der gewisse Autoren sind. Dinge, die in den Romanen stehen, können unsere Chars nicht wissen. Von der Warte ist es meiner Meinung nach sehr einfach, sich eher für Katrina zu entscheiden. Sie ist mir auch als Spieler lieber, weil sie eine Person ist, die in ein System autoritärer und totalitärer Diktaturen paßt. Anders als gewisse Edelinge. Es wird niemand gezwungen, das zu glauben. Aber wie manche hier hochgehen, weil man ihren lieben Victor nicht mag...
Na, jedem nach seiner Facon...


Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin IP gegen Viktor weil was Stackpole in den letzten Jahren für Müll gebaut hat ist einfach nicht mehr schön. Und mit Viktor hatte er einen Helden erschaffen der voll in der Hauptroll esteht aber eine Tiefgang von einer Comikfigaur hat. Im Grund eist Viktor für mich nur eine Komikfigur mit Superkräften und soetwas paßt nicht in das BT Universum.
Mir ist es egal, ob Steiner gewinnt oder verliert. Mir ist es egal ob ich auf der Guten oder auf der Bösen Seite stehe.
Aber mit den Methoden die Stackpole angewandt hat. Auf Biegen und Brechen, Realität spielt keine Rolle mehr, da muß ich sagen NEIN DANKE!

Archer Christopher kenne ich zum Glück nicht mehr, weil ich mit meinen Geld die miserablen Autoren von BT nicht mehr Unterstütze. Ich spiele das TT und das RPG liebend gerne, aber um die Romane mach ich einen großen Bogen.
Da die Qualität in das Bodenlose sank. Da sind wirklich teilweise Comiks literarisch Anspruchsvoller.

__________________
Die Antwort ist 42


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Striker: 07.02.2004 12:20.

07.02.2004 12:15 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da hast du ja recht. die Qualität der Bücher ging immer mehr nach unten
07.02.2004 21:24 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorallem Stackpole hat eigentlich mit den alten Werken bewiesen, daß er es kann und an BT kann es auch nicht liegen, wie es stellenweise heißt, da seine Star Wars Bücher auch nicht die besten sind, und da find eich auch nie waren.
Die Warrior Triologie hat mir aber z.B. schon gefallen. Aber mit Viktor ging die Qualität rapide nach unten.
Man hätte das mit Viktor und Katherine um einiges besser machen können. Und sogar noch so, daß man mehr Bücher schreiben könnte und somit mehr verkaufen kann.
Viktor hat Katherine um 180° gedreht, nach seiner eigenen Aussage sogar deswegen, weil die Fans alle Katherine liebten seinen Helden Viktor aber nicht.
Er hätte es langsamer machen können und vorallem nicht so offensichtlich. So, daß man am Schluß vielleicht wirklich nicht weiß wer jetzt im Recht war (Das wäre doch mal etwas in BT Augenzwinkern )
oder es einfach viel Realistischer.
Zuerst waren alle für Katherine dann inerhalb kürzester Zeit alle gegen sie.
Jeder Hobbyautor hier auf dem Bord hätte mehr daraus gemacht. Sorry, so seh ich das.

__________________
Die Antwort ist 42


08.02.2004 00:23 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.01.2003
Beiträge: 253
Herkunft: Tharkad

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so weit ich das verstanden habe werden vorher die Bücher mit den verantwortlichen besprochen.Ich weiß also nicht in wie weit die Autoren alleine Schuld haben.

Gruß

__________________
Andre "der Plattmacher" Steiner

Kommandeur der Powerforce
08.02.2004 01:07 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht die alleinige Schuld aber etwas Schuld haben sie dann doch
08.02.2004 07:06 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht alleine Schuld, aber ein großteil. Und so wie ich das von AUßen mitbekomme, hat Stackpole da ganz schön viel zu sagen. Ich glaube er ist der, der die Romane kontrolliert.
Und wie gesagt, seine alten Romane waren OK, dann wurden sie schlöecht und nicht nur die BT Romane.

__________________
Die Antwort ist 42


08.02.2004 09:41 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 19.01.2003
Beiträge: 253
Herkunft: Tharkad

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am Anfang hatten die Handlungen mehr Tiefe und die Personen wurden besser (ausführlicher) dargestellt.
Mit dem Auftauchen der Clans wurde es zerfahrener.
Es wurde versucht immer mehr Handlung reinzupacken.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde die Bücher klasse.
Aber Striker hat Recht man merkt das sich etwas verändert hat.Für den einen ist es ok der andere findet es nicht gut.Ich bin jetzt bei Loyal zu Liao und finde es noch ok.

Gruß

__________________
Andre "der Plattmacher" Steiner

Kommandeur der Powerforce
08.02.2004 13:30 Andre ist offline E-Mail an Andre senden Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sag bescheid wenn sich da was ändert
08.02.2004 14:42 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Cattaneo: Welche Pillen auch immer du schluckst,
NIMM MEHR ODER WENIGER, auf jeden Fall stimmt deine Dosis nicht. Zahnlücke

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
10.02.2004 09:39 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verdammt, doch noch ein Post von mir Zahnlücke

Man kann die Bücher verdammen wie man will aber sie gehören zur offiziellen Time-Line und haben somit etwas von Rechtmäßigkeit.

Und über die Diskussion, das das Ganze schon vor dem Kriegseintritt von Vic ein defacto BK war nur zu bedenken, Auf Solaris gab es z.B offene Auseinandersetzungen, in denen Davionanhänger klar mit Vic identifizierten und dafür von Katinisten angefeindet worden.
Oder
Zitat:
Cattaneo: Von Volksaufständen würde ich übrigens nicht sprechen. Das waren Militärrevolten, eventuell gab es auch Unruhen unter TEILEN (aber geringen) der Bevölkerung. Seien wir mal ehrlich - das gab es vermutlich in jedem Nachfolgestaat zu jeder Zeit (so was wie Verthandi gegen die Dracs dürfte es auch gegen andere Reiche gegeben haben, Unruhen, kleine Rebellentrupps in den Bergen, Meutereien renitenter Adliger). Es ist selten jeder mit allem zufrieden...

Militärrevolten? Nicht nur, aber welche Militäreinheit würde nicht revoltieren wenn sie sehen, das die Resourcen des eigenen Staates frech von einer Fremdbesatzung zum Aufbau der eigenen Truppen geraubt wird und man selber kaum was abbekommt? Und wenn fähige Generäle und andere hohe Offiziere geschasst werden weil sie die falsche Meinung vertreten und dafür kriecherische Offiziere ins Amt gehoben werden, deren Verhältnis Loyalität zu Kati und Führungseigenschaft meist umgekehrt proportional sind?
Wenn man also die Davioneinheiten wie Dreck behandelt darf man sich nicht wundern wenn diese sich dagegen aufbegehren!

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

10.02.2004 14:12 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Michael Lee Michael Lee ist männlich
Corporal


Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 50
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dumdidum... ich habe eben mal wieder in meinem Field Manual: Com Star herumgeblättert, und bin da auf einen interessanten Absatz gestoßen. Unter "Com Guard Personalities" steht etwas zum Precentor Martialum Prince Victor Steiner-Davion. Interessant zu lesen, daß der "Kriegstreiber" und "Verräter" Victor die Whitting-Konferenz initiiert hat, mit der der Neuaufbau des Sternenbundes beschlossen wurde. Ja, das macht aus ihm wirklich einen schlechten Politiker.

Weiter steht da:
...
However, his two-year absence gave his sister, Katherine, an opportunity to usurp the New Avalon throne. Though recent events have shown Katherine's grip is tenuous at best, Prince Victor has disavowed any intention of moving against his sister, stating he has no desire to subject his people to that bitterest of conflicts, civil war.
...

Die Übersetzung (mithilfe eines Wörterbuchs, um Mißverständnisse meinerseits zu vermeiden):

Jedoch gab seine zweijährige Abwesenheit seiner Schwester, Katherine, eine Gelegenheit den Thron von New Avalon zu rauben. Obwohl jüngste Ereignisse gezeigt haben, daß Katherines Griff am Besten schwach ist (hier bin ich mit meiner Übersetzung gar nicht zufrieden, aber es mangelt mir offenbar an Kenntnissen der englischen Sprache, sorry), hat Prinz Victor jedes Vorhaben gegen seine Schwester geleugnet, um zu zeigen, daß er kein Bedürfnis hat, seine Leute in den schlimmsten aller Konflikte zu bringen, einen Bürgerkrieg.

Tja, da läßt sich jetzt natürlich eine Menge herauslesen.

a) Victor (bzw die Redakteure des Buches [übrigens hat Stackpole hiern ihct mitgewirkt]) hat gelogen und die Zeit bei Comstar genutzt um seinen Bürgerkrieg vorzubereiten. Unwahrscheinlich. Schließlich deckt sich das mit dem Inhalt der Bücher. Victor zieht sich nach Luthien zurück und gärtnert munter mit Omi.

b) Katherine (sie wird von den Redakteuren nicht als Katrina bezeichnet) hat den Thron geraubt. Oh je, das ist nicht gut für eine Politikerin - könnte von ihren Anhängern aber auch als brillianter Schachzug interpretiert werden.

c) Victor will keinen Bürgerkrieg. Komisch. Er als oberster Kriegstreiber und Freund von Verrätern und Terroristen müßte doch gleich diese Gelegenheit nutzen um wieder Tod und Verderben unters Volk zu bringen. Verdammt, tut er aber nicht. Vielleicht ein Fehler im Buch? Na, glaube ich nicht. Ok, auch davon weiß unser Bauer auf New Ivaarsen wahrscheinlich nix, also können wir solche offiziellen Informationen natürlich getrost ignorieren.

Bis jetzt kommt Victor in meinen Augen noch ganz gut weg.

Warum also hat Victor sein (sicherlich nur als Maske getragenes) friedliches Leben aufgegeben und von jetzt auf gleich einen Bürgerkrieg angefangen? Ist ihm beim Gärtnern ein Ast auf den Kopf gefallen und hat seinen unterdrückten Blutdurst hochkommen lassen? Ein Sonnenstich (Luthien soll ja ein recht warmes Klima haben)? War sein Frühstücksei nicht weich genug? Hat er beim Asse ziehen verloren? Vielleicht sollte man da nochmal die Bücher (auch die vom bösen Feind und schlechtesten Autoren aller Zeiten M.Stackpole) zu Rate ziehen!?

Also los, Kati-Anhänger, gebt Feuer
11.02.2004 17:26 Michael Lee ist offline E-Mail an Michael Lee senden Beiträge von Michael Lee suchen Nehmen Sie Michael Lee in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

feuer ? ok hier

nun das mag ja alles stimmen was da so steht
dennoch wird uns das in dieser diskusion keinen schritt weiter bringen ... weil langsam drehen wir uns im kreis

ich streite nicht ab das es dort steht ( hab zwar nicht nachgeschaut aber vertrau dir mal Zahnlücke )
dennoch mag ich ihn nicht gerade oder weil man ihn zu so einem helden gemacht hat und kati über all als die super ober böse zicke dargestellt wird ( ich mag halt zicken )
aber wenn man nur etwas in dem buch geschichte der inneren spehre gelesen hat ( ok sie geht nur bis 3025 ) kann man dort sehen das es öftersa vorkam das kinder ihre eltern über die klinge springen ließen um an die macht zu kommen und da kann sich kein haus raus reden ....

und du kannst jetzt aber ich werde meine meinung nicht ändern genau wie du deine behälst großes Grinsen

hoffe die smilys lockern das ganze hier mal sonnst hauen wir uns wirklich bald oder wie würde fara sagen ?

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
11.02.2004 17:49 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
sagrud sagrud ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-87.jpeg

Dabei seit: 23.04.2003
Beiträge: 734
Herkunft: Laupheim (aber Heimatplanet = Erfurt)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@angel

als ob das ne neue Erkenntnis wäre das keiner von uns mit seiner Meinung abrückt Augenzwinkern Zahnlücke

OT: es müßte glaub ich ein Baguette sein statt nem Fisch Zahnlücke

__________________
Zwei Dinge sind unendlich:
Das Universum und die menschliche Dummheit.
Allerdings bin ich mir beim Universum nicht so sicher.

Albert Einstein

12.02.2004 13:41 sagrud ist offline Beiträge von sagrud suchen Nehmen Sie sagrud in Ihre Freundesliste auf
Metal_Michi
Rekrut


Dabei seit: 28.07.2005
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, bin recht neu hier im Forum, aber habe diese Umfrage mit großen Interesse verfolgt. Um hier mal meine Meinung kundzutun:

Wenn es hier um die Frage geht, wer ein besserer Herrscher für das VerCom wäre steht für mich ganz klar Fest, dass Victor das rennen macht.

Ich muss zugeben, dass ich mit den Romanen der Battletech-Reihe noch nicht ganz durch bin (bin gerade bei Ritter ohne Furcht und Tadel). Doch bisher habe ich den Eindruck, dass Katherine sich bemerkenswert darauf versteht, Menschen zu führen und zu inspirieren, was eine äußerst wichtige Fähigkeit eines Herrschers ist, jedoch nicht ihre Motive und ihre Mittel außer acht gelassen werden sollten.

Hat es am Anfang noch den Anschein, dass Katherine ihr Volk über alles liebt und eine Friedensstifterin und Diplomatin ist, so wird im im Verlauf der Geschichten klar, dass ihr dieses Bild von ihr nicht viel mehr als eine Maske ist, die sie Benutzt, um ihre scheinbar unnersättliche Machtgier zu verbergen.

Schon allein der hinterhältige Mord an ihrer Mutter oder Gahlen Cox (möge ähnliches in der Geschichte der Inneren Sphere auch schon oft stattgefunden haben, so ist es von meinem Standpunkt aus keinesfalls automatisch gerechtertigt) machen sie als Regentin untragbar.

In Laufe dieser Disskusion wurde schon oft versucht, die einzelnen Fehler beider Charaktere (und davon haben beide nicht gerade wenig Augenzwinkern ) aufzuzählen. In meinen Augen ist es unwahrscheinlich, dass dieses zu einer Einigung bei dieser Frage führen kann.

Aus dieser Sicht verkörpert Victor den besseren Herrscher, da er Prinzipien besitzt, mit denen das Volk sich identifizieren und zu denen es aufschauen kann und aus diesen heraus Handelt. War Victor auf dem politischen Pakett anfangs doch sehr unbeholfen, so hat er schnell dazugelernt und war bereit seine Fehler einzugestehen und strebte immer nur danach ein besserer Herrscher zu sein anstatt einfach nur seine Macht zu vergrößern und ist deshalbt von meinem Standpunkt heraus die bessere Führungspersönlichkeit und somit der bessere Herrscher.

__________________
Actor of the low IQ, let's hear your view.
-Jethro Tul
28.07.2005 00:34 Metal_Michi ist offline E-Mail an Metal_Michi senden Homepage von Metal_Michi Beiträge von Metal_Michi suchen Nehmen Sie Metal_Michi in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
12.02.2004 13:41

noobs Augen rollen wir warns alle ma großes Grinsen

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
28.07.2005 02:32 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht das Victor der bessere Herrscher ist 8war), vielleicht der bessere Charakter, aber nicht der bessere Herrscher. Als Herrscher hätte ich auch schon vor Katarinas Zeiten versucht mein Volk in Frieden Leben zu lassen. Victor ist erdrückt worden von dem Schatten seines Vaters und diese Last konnte er nie abstreifen.

Wer nun den besseren Job gemacht hat, ................einge Millionen Tote sollten das entscheiden.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
28.07.2005 10:09 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICh würde sagen egal wer auf New Avalon gesesen hätte, Katherine oder Victor, es hätte früher oder später Bürgerkrieg gegeben, warum??
Ganz einfach, das subjektive Empfinden sagt den Leuten immer, dem anderen geht es besser als mir, ob nun in Real Life siehe unseren Ost-West konflikt oder in Büchern.
Mit Victor hätte es vielleicht länger gedauert, aber spätestens wenn ehemalige Steiner Einheiten mit ursprünglichen Davions aufgefüllt wären, hätte es an der Stelle probleme gegeben.

Finds aber schon witzig ds die Steiners früher Grünen politiker waren großes Grinsen und aus der DDR geflohen sind. rotes Gesicht

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
28.07.2005 10:13 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Wer hat recht? Katrina oder Victor

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH