The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » entern von Schiffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen entern von Schiffen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

entern von Schiffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann mir einer sagen welche Handfeuerwaffen da benutzt werden? Schließlich wäre alles, was ein Loch in die Außenwand pustet eine Katastrophe.
02.12.2002 16:10 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kommt ganz darauf an, mit was man entert. Wenn man das mit Gefechtspanzern durchzieht und eher mieß gelaunt ist, hätte ich absolut keine Probleme damit, Feuerwaffen aller Kaliber, Gyrojetgewehre oder gar Raketenwerfer einzusetzen.
Natürlich auch nur, wenn einem gewisse Kollateralschäden egal sind...

Ansonsten wird eher mit Klingenwaffen, Knüppeln oder Sonarschockern gekämpft, da alles andere viel zu gefährlich ist - auch für das eigene Leben.
Es gibt zwar auch spezielle Munitionssorten für normale Waffen, die im Raumschiffinneren kaum bis keinen Schaden anrichten, aber die sind im exklusiven Besitzt von ComStar.

__________________

02.12.2002 16:36 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Themenstarter Thema begonnen von Cluster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke das hilft mir weiter
02.12.2002 18:03 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht könnte man auch ein paar mittelalterliche Waffen einsetzen wie Bogen und Armbrust, zumindest dort wo Gravitation herscht.
Als Handfeuerwaffe denke ich an Nadler. Da die nur Kunststoffspliter verschiessen, dürfte der Schaden an der Hülle eher gering sein.
Und was ist mit der Flammerpistole? Verursacht zwar Brände, aber gegen Infanterie verherrend.
Der Brand kann natürlich Leitungen verschmoren, zugegeben, aber es dürfte nicht genug Schaden verursachen um ein Deck tatsächlich zu beschädigen.
02.12.2002 18:12 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weisst Du wie sich Feuer unter Null-G verhällt und was es fürn Spass sein kann das zu löschen ?
Ich glaube kaum das irgendwer Bogen und Armbrust benutzt da es viel bessere Waffen gibt und der Bereich in dem auf einem Schiff Gravitation herrscht
doch recht klein ist solange es nicht beschleunigt.

__________________

02.12.2002 18:24 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohne Gefechtspanzer sind Feuer in Raumschiffen extremst tödlich - für alle Beteiligten. Die Sauerstoffvorräte schwinden schneller als man die nächste Sauerstofflasche suchen kann...
Dann kann man auch gleich Löcher in die Aussenhülle schießen - hat fast den selben Effekt.


P.S.:
Stimmt, Nadler hatte ich vergessen. Irgendwie hatte ich es schon vermutet, das noch was sehr wichtiges fehlt Augenzwinkern

__________________

02.12.2002 18:32 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Feuer unter Null-G...Sauerstoff ablassen. Und so blöd, ein Feindliches Schiff ohne eigene Sauerstofflaschen zu betreten, sollte man eigentlich nicht sein (ein bischen Schlafgas in die Leitungen, oder auch hier den Sauerstoff abpumpen...).
Der Bogen und Armbrust sind primitive Waffen, zugegeben, aber sie sind auch so gut wie überall erhältlich. Und die Armbrust dürfte in engen Gängen sehr gut sein, aber berechtigterweise nur zur Verteidigung dieses Bereiches, wo Gravitation herscht.

Und ich dachte es geht nur darum das Schiff zu entern um es später benutzen zu können, ohne Rücksicht auf die ursprüngliche Besatzung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eikyu: 02.12.2002 18:36.

02.12.2002 18:34 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Militärschiffen hast du mit Feuer sowieso keinen Erfolg...
In nicht benötigten Sektionen lässt man im Allgemeinen die Atemluft vor einem Kampf sowieso ab. Auch Schutzanzüge sind Standard.

Wer will denn schon eine Armbrust benutzen, wenn er auch moderne Feuerwaffen haben kann? Selbst ein Nadler ist besser geegnet - eben weil es sich zwangsläufig um den Nahlampf dreht - für Fernkampf ist einfach zu wenig Platz. Da ist eine Armbrust nur hinderlich - ausserdem sind die Ladezeiten mieserabel. Bei abgewrackten Piraten kann ich mir sowas vorstellen, aber bei besser ausgersteten Einheiten eigentlich nicht...

Übrigens würdest du bei einer beabsichtigten Dekompression auch deine Leute zum Tode verurteilen, die beschädigte Anzüge haben.
Ausserdem sind Marines gar nichtmal so häufig bei kleineren Einheiten. Eben weil sie extrem speziell sind...
Meistens werden dafür normale Infantristen benutzt - und für die hat man maximal einen leichten Schutzanzug über. Und der hält keine solche Dekompression aus. Abgesehen davon sind die Kampfanzüge der Marines reichlich sperrig...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 02.12.2002 18:46.

02.12.2002 18:44 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja wenn das mal so einfach wäre, da müsste man ja die Kontrolle über das Schiff haben und alle Leute müssten in unbeschädigten Schutzanzügen stecken, was nach einem Gefecht nicht unbedingt der Fall sein dürfte, weiterhin sollte man das Feuer schnell löschen damit einem nicht das Ganze Schiff unterm Arsch wegbrennt und so eine Enteraktion kan nunmal Leider etwas länger dauern.
Die Armbrust dürfte wohl kaum für mehr als einen Schuss taugen, dafür ist die Nachladezeit viel zu lange, einen Bogen kann man zwar schneller nachladen aber der hat nicht so viel Dampf und man braucht viel mehr Platz um damit vernütig schiessen zu können, und kaum jemand wird sich offen in einen Gang stellen.

__________________

02.12.2002 18:49 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Themenstarter Thema begonnen von Cluster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm nunja im nächsten Teil meiner KG soll das Sprungschiff von Piraten geentert werden.
folgende Dinge stehen zur Verfügung:
- 1 Overlord (Standardausrüstung u. -crew)
- 1 Kompanie Infantrie
- 8 Mechkrieger
- paar Techs

Ich will nix verwenden was in der Peripherie nicht zu haben ist. Also erst nach 3030 in der IS eingeführt wurde. Die KG selbst spielt um 3050. Falls es hilft ich hab etwas Hintergrundmaterial zur KG gepostet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cluster: 02.12.2002 19:55.

02.12.2002 19:53 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
steel
Sergeant Major


Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, gab es da nicht auch Schockgranaten?

Ich bin mir sicher, das ich in Operation Exkalibur was davon gelesen habe.
Die dürften gegen ungeschützte Ziele exzelent sein, vor allem, da man vor denen nicht so leicht in Deckung gehen kann. großes Grinsen

Und sie dürften auch dem Schiff nicht übermässig schaden.
02.12.2002 20:54 steel ist offline E-Mail an steel senden Beiträge von steel suchen Nehmen Sie steel in Ihre Freundesliste auf
Volltrottel
Private


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Auflistungen sind zwar schön und gut... Aber ihr habt DIE Enter- und Standartwaffe eines Marines vergessen.
Die subtile, klassische und unheimliche Stylische Shotgun!

Normale Schrotkugeln besitzen in der Regel ja nicht gerade die Panzerbrechenden-Eigenschaften.

__________________
"The snow raven wastes nothing!" - Nikolei Kerensky
02.12.2002 21:50 Volltrottel ist offline E-Mail an Volltrottel senden Beiträge von Volltrottel suchen Nehmen Sie Volltrottel in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Problem ist blos das eine Schrotflinte einen GEWALTIGEN Rückstoss hat, daher wird sie unter Null-G Bedingungen praktisch nicht eingesetzt, der Schütze würde sich selbst damit auch einen schönen Flug rückwärts gönnen.

__________________

02.12.2002 22:20 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Volltrottel
Private


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht wenn man sich an einem Schott/Wand abstützt.

__________________
"The snow raven wastes nothing!" - Nikolei Kerensky
03.12.2002 01:42 Volltrottel ist offline E-Mail an Volltrottel senden Beiträge von Volltrottel suchen Nehmen Sie Volltrottel in Ihre Freundesliste auf
Kay Böttge
Moderator


Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und?

Wenn ich mic jedesmal abstüzen muss, damit ich feuern kann, ist die Waffe unnütz.
Dann kann ich auch n Nadler oder ne andere Rückstossfreie Waffe nutzen, da komme ich im Endeffekt besser.
Die kann ich nämlich immer abfeuern, sobald der Feind sich mir zeigt, ich muss nicht erst suchen, wo denn jetzt ne Wand ist, an die ich mich anlehnenh kann. Augenzwinkern
03.12.2002 07:12 Kay Böttge ist offline E-Mail an Kay Böttge senden Beiträge von Kay Böttge suchen Nehmen Sie Kay Böttge in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Nadler kann nicht völlig Rückstoss frei sein. Sowas mag wenig Rückstoss haben, aber Rückstossfrei ist einfach unmöglich für ein Projektilwaffe ohne Rakete (z.B. Gyrojet-Waffen). Leider ist ein Nadler auch ziemlich ineffektiv gegen jede Körperpanzerung...
03.12.2002 09:48 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immerhin besser als eine Schrotflinte, die einem mitunter sogar das Genick brechen dürfte.

Abstützen sagt sich im übrigen recht einfach - ist aber unter Null-G praktisch nicht wircklich machbar. Um sich irgendwo abzustützen übt man ja mehr oder weniger etwas Druck aus - und eben dieser Impuls wird tunlichst dafür sorgen, dann man sich in die entgegengesetzte Richtung bewegen wird...
Und wenn man sich gut festhält kann man i.A. das Schießen ja irgendwie knicken...

Übrigens hab ich mir eben mal die Verfügbarkeit des "Marie Combat Suites" und des "Space Combat Suites" angesehen. Die Dinger sind ausschließlich bei ComStar zu finden.
Damit sollte eigentlich klar sein, dass in der Inneren Sphäre Enteraktionen größtenteils mit Sonarschockern, Klingenwaffen und ähnlichem durchgeführt werden - und zwar ohne besonderen Schutz gegen das Vakuum. In Raumanzügen kämpft sich nämlich ziemlich beschissen Augenzwinkern
Oder man kämpft gleich mit Gefechtspanzern.

__________________

03.12.2002 10:44 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Cluster
Sergeant Major


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227

Themenstarter Thema begonnen von Cluster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also könnte man Rauchgranate, Blendgranaten oder Tränengas mit auf die Liste setzten. Oder doch nicht?
03.12.2002 11:47 Cluster ist offline E-Mail an Cluster senden Beiträge von Cluster suchen Nehmen Sie Cluster in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Dinger sind ausschließlich bei ComStar zu finden.

Möglicherweise haben auch noch Eliteeinheiten wie die Todeskommandos, DEST, Rabitfoxes zugriff auf diese Dinger, vielleicht auch noch einige wenige Eliteeinheiten der Taurischen Verteidigungskräfte welche im Asteoridengürtel des Taurus Systems stationiert sind, auch wenn das dann uralte klobige Modelle aus Sternenbundzeiten sein dürften.

__________________

03.12.2002 12:03 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
js js ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Beschreibung der Marines in End Game, die die Simon Davion über Hesperus II gekapert haben klingt es nach "Marine Combat Suits". Die Sache ist jedoch nicht eindeutig, aber battle armor scheint unwahrscheinlich zu sein. (Dann bleibt nur die Frage wo die 64 battle armor Marines die auf die Simon Davion hätte sein sollen - immer noch auf Kathil?!)
03.12.2002 21:16 js ist offline E-Mail an js senden Beiträge von js suchen Nehmen Sie js in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleSpace und AstroTech » entern von Schiffen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH