entern von Schiffen |
Cluster
Sergeant Major
Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227
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Kann mir einer sagen welche Handfeuerwaffen da benutzt werden? Schließlich wäre alles, was ein Loch in die Außenwand pustet eine Katastrophe.
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02.12.2002 16:10 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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kommt ganz darauf an, mit was man entert. Wenn man das mit Gefechtspanzern durchzieht und eher mieß gelaunt ist, hätte ich absolut keine Probleme damit, Feuerwaffen aller Kaliber, Gyrojetgewehre oder gar Raketenwerfer einzusetzen.
Natürlich auch nur, wenn einem gewisse Kollateralschäden egal sind...
Ansonsten wird eher mit Klingenwaffen, Knüppeln oder Sonarschockern gekämpft, da alles andere viel zu gefährlich ist - auch für das eigene Leben.
Es gibt zwar auch spezielle Munitionssorten für normale Waffen, die im Raumschiffinneren kaum bis keinen Schaden anrichten, aber die sind im exklusiven Besitzt von ComStar.
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02.12.2002 16:36 |
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Cluster
Sergeant Major
Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227
Themenstarter
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ok danke das hilft mir weiter
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02.12.2002 18:03 |
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eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
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vielleicht könnte man auch ein paar mittelalterliche Waffen einsetzen wie Bogen und Armbrust, zumindest dort wo Gravitation herscht.
Als Handfeuerwaffe denke ich an Nadler. Da die nur Kunststoffspliter verschiessen, dürfte der Schaden an der Hülle eher gering sein.
Und was ist mit der Flammerpistole? Verursacht zwar Brände, aber gegen Infanterie verherrend.
Der Brand kann natürlich Leitungen verschmoren, zugegeben, aber es dürfte nicht genug Schaden verursachen um ein Deck tatsächlich zu beschädigen.
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02.12.2002 18:12 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Weisst Du wie sich Feuer unter Null-G verhällt und was es fürn Spass sein kann das zu löschen ?
Ich glaube kaum das irgendwer Bogen und Armbrust benutzt da es viel bessere Waffen gibt und der Bereich in dem auf einem Schiff Gravitation herrscht
doch recht klein ist solange es nicht beschleunigt.
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02.12.2002 18:24 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Ohne Gefechtspanzer sind Feuer in Raumschiffen extremst tödlich - für alle Beteiligten. Die Sauerstoffvorräte schwinden schneller als man die nächste Sauerstofflasche suchen kann...
Dann kann man auch gleich Löcher in die Aussenhülle schießen - hat fast den selben Effekt.
P.S.:
Stimmt, Nadler hatte ich vergessen. Irgendwie hatte ich es schon vermutet, das noch was sehr wichtiges fehlt
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02.12.2002 18:32 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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ja wenn das mal so einfach wäre, da müsste man ja die Kontrolle über das Schiff haben und alle Leute müssten in unbeschädigten Schutzanzügen stecken, was nach einem Gefecht nicht unbedingt der Fall sein dürfte, weiterhin sollte man das Feuer schnell löschen damit einem nicht das Ganze Schiff unterm Arsch wegbrennt und so eine Enteraktion kan nunmal Leider etwas länger dauern.
Die Armbrust dürfte wohl kaum für mehr als einen Schuss taugen, dafür ist die Nachladezeit viel zu lange, einen Bogen kann man zwar schneller nachladen aber der hat nicht so viel Dampf und man braucht viel mehr Platz um damit vernütig schiessen zu können, und kaum jemand wird sich offen in einen Gang stellen.
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02.12.2002 18:49 |
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steel
Sergeant Major
Dabei seit: 17.04.2002
Beiträge: 254
Herkunft: Leipzig
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Hm, gab es da nicht auch Schockgranaten?
Ich bin mir sicher, das ich in Operation Exkalibur was davon gelesen habe.
Die dürften gegen ungeschützte Ziele exzelent sein, vor allem, da man vor denen nicht so leicht in Deckung gehen kann.
Und sie dürften auch dem Schiff nicht übermässig schaden.
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02.12.2002 20:54 |
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Volltrottel
Private
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 22
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Die Auflistungen sind zwar schön und gut... Aber ihr habt DIE Enter- und Standartwaffe eines Marines vergessen.
Die subtile, klassische und unheimliche Stylische Shotgun!
Normale Schrotkugeln besitzen in der Regel ja nicht gerade die Panzerbrechenden-Eigenschaften.
__________________ "The snow raven wastes nothing!" - Nikolei Kerensky
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02.12.2002 21:50 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Problem ist blos das eine Schrotflinte einen GEWALTIGEN Rückstoss hat, daher wird sie unter Null-G Bedingungen praktisch nicht eingesetzt, der Schütze würde sich selbst damit auch einen schönen Flug rückwärts gönnen.
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02.12.2002 22:20 |
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Volltrottel
Private
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 22
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Nicht wenn man sich an einem Schott/Wand abstützt.
__________________ "The snow raven wastes nothing!" - Nikolei Kerensky
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03.12.2002 01:42 |
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Kay Böttge
Moderator
Dabei seit: 16.04.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Leipzig
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Und?
Wenn ich mic jedesmal abstüzen muss, damit ich feuern kann, ist die Waffe unnütz.
Dann kann ich auch n Nadler oder ne andere Rückstossfreie Waffe nutzen, da komme ich im Endeffekt besser.
Die kann ich nämlich immer abfeuern, sobald der Feind sich mir zeigt, ich muss nicht erst suchen, wo denn jetzt ne Wand ist, an die ich mich anlehnenh kann.
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03.12.2002 07:12 |
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js
Sergeant Major
Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA
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Ein Nadler kann nicht völlig Rückstoss frei sein. Sowas mag wenig Rückstoss haben, aber Rückstossfrei ist einfach unmöglich für ein Projektilwaffe ohne Rakete (z.B. Gyrojet-Waffen). Leider ist ein Nadler auch ziemlich ineffektiv gegen jede Körperpanzerung...
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03.12.2002 09:48 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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Immerhin besser als eine Schrotflinte, die einem mitunter sogar das Genick brechen dürfte.
Abstützen sagt sich im übrigen recht einfach - ist aber unter Null-G praktisch nicht wircklich machbar. Um sich irgendwo abzustützen übt man ja mehr oder weniger etwas Druck aus - und eben dieser Impuls wird tunlichst dafür sorgen, dann man sich in die entgegengesetzte Richtung bewegen wird...
Und wenn man sich gut festhält kann man i.A. das Schießen ja irgendwie knicken...
Übrigens hab ich mir eben mal die Verfügbarkeit des "Marie Combat Suites" und des "Space Combat Suites" angesehen. Die Dinger sind ausschließlich bei ComStar zu finden.
Damit sollte eigentlich klar sein, dass in der Inneren Sphäre Enteraktionen größtenteils mit Sonarschockern, Klingenwaffen und ähnlichem durchgeführt werden - und zwar ohne besonderen Schutz gegen das Vakuum. In Raumanzügen kämpft sich nämlich ziemlich beschissen
Oder man kämpft gleich mit Gefechtspanzern.
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03.12.2002 10:44 |
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Cluster
Sergeant Major
Dabei seit: 27.10.2002
Beiträge: 227
Themenstarter
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Also könnte man Rauchgranate, Blendgranaten oder Tränengas mit auf die Liste setzten. Oder doch nicht?
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03.12.2002 11:47 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Zitat: |
Die Dinger sind ausschließlich bei ComStar zu finden. |
Möglicherweise haben auch noch Eliteeinheiten wie die Todeskommandos, DEST, Rabitfoxes zugriff auf diese Dinger, vielleicht auch noch einige wenige Eliteeinheiten der Taurischen Verteidigungskräfte welche im Asteoridengürtel des Taurus Systems stationiert sind, auch wenn das dann uralte klobige Modelle aus Sternenbundzeiten sein dürften.
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03.12.2002 12:03 |
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js
Sergeant Major
Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 238
Herkunft: USA
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In der Beschreibung der Marines in End Game, die die Simon Davion über Hesperus II gekapert haben klingt es nach "Marine Combat Suits". Die Sache ist jedoch nicht eindeutig, aber battle armor scheint unwahrscheinlich zu sein. (Dann bleibt nur die Frage wo die 64 battle armor Marines die auf die Simon Davion hätte sein sollen - immer noch auf Kathil?!)
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03.12.2002 21:16 |
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