seltsame konstruktionen?! |
Waldwolf
Major
Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium
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Ich gebe Wotan voll und ganz recht! Ich selbst benutze die amerikanischen Sheets und selbst wenn ich deutsche habe, handhabe ich sie von den Lokationen wie die amerikanischen. Ist "einfacher".
Aber die deutschen Panzerdiagramme sind logisch (wo ist doch gleich links, da wo der Daumen rechts ist...), die amerikanischen sind es hingegen (fast schon erwartungsgemäß) nicht.
__________________ Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
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27.10.2005 15:46 |
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(K)Nightwish
Lieutenant
Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus
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@Tostan
Jepp, mit diesen Bezeichnungsmix komme ich immer durcheinander...
Und beim Standardmaro droppe ich auch immer, denn in die Regionen in die ich die Heatscale pushe, erwartet man gewöhnlich weissglühenden Stahl, also nichts für explosive Sachen...
Das Selbe Spiel übrigens beim Warhammer und Varianten
Wenn ich Ammo an Bord habe, vergesse ich es häufig, auf die Hitze zu achten, und dann KAWUMM...
__________________ Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
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27.10.2005 16:56 |
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Tostan
Captain
Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen
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hm, das vermeide ich normalerweise....
a, man trifft nix mehr
b, der mech schaltet sich schnell mal aus, wird dadurch immobile, und der Gegner kann einfach geziehlte Schüsse setzen ... weg isser
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27.10.2005 17:01 |
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(K)Nightwish
Lieutenant
Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus
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Ist mir erstaunlicherweise noch nie passiert, noch nicht mal bei Megamek...
Ne, so extrem heize ich nur auf, wenn ich sehr gute Trefferchancen mit allen Waffen habe, dito beim F-Jenner oder anderen Modellen ohne Explosionsgefahr, und natürlich nicht wenn noch andere Gegner in Schussweite sind...
Es ist halt nur blöd, zu gewinnen, und dann geht die Muni hoch, gerade nachdem man den entscheidenden Treffer gelandet hat...
__________________ Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
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27.10.2005 17:27 |
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Andrew Jacal
Lieutenant
Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340
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Grasshopper GHR-5J
70 tons IS level 2
Movement: 4/6/4
Engine: 280
Heat Sinks: 22
Internal: 107
Armor: 208/217
HD: 3 9
CT: 22 30 (13)
RT: 15 20 (10)
LT: 15 20 (10)
RA: 11 22
LA: 11 22
RL: 15 26
LL: 15 26
Medium Laser [LA] 3 Heat
Medium Laser [RA] 3 Heat
AMS [RT] 1 Heat
ER Large Laser [CT] 12 Heat
Streak SRM 2 [HD] 2 Heat
AMS Ammo (12) [LT]
Streak SRM 2 Ammo (50) [RT]
Streak SRM 2 Ammo (50) [RT]
2 Tonnen Streak SRM 2 Mun voll beknackt da ist der 25ér ja besser und nur eine Tonne AMS stöhn wer den mist erfindet sollte darin eingemauert werden.
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28.10.2005 01:52 |
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Genyosha
Major
Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.245
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Ja, die Konfig war absolut Sche....!
Den habe ich gehasst, da lieber den 3025 oder die neue Version mit der PPC.
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28.10.2005 01:57 |
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Tostan
Captain
Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen
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RE: Grottig finde ich den |
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Zitat: |
Original von Andrew Jacal
2 Tonnen Streak SRM 2 Mun voll beknackt |
Tja, ist wohl ein kommunikationsproblem gewesen, der Erfinder wollte KSR2 haben, und der Hersteller meint "Blitz sind doch viel bessser, und die halbe tonne mehrgewicht passt doch auch noch .....
Denn mit normalen KSR2 sind 2t ganz praktisch, wegen Inferno/NARC etc. Ammo ....
(was mich schon länger stört: wieso gibts keine halben Tonnen Munition? (ausser bei MGs natürlich) Vorallem bei den kleinen Waffen wäre das öfter unheimlich praktisch....
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28.10.2005 08:36 |
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eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
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Die seltsamste Konstruktion ist für mich der Ostscout. Nur einen mittelschweren Laser, gute Panzerung und Bewegung. Aber die Sensoren sind Level3+
Halbe Tonne Munition für KSR2, wäre schön. Ich vermute die Erfinder haben nicht mit der Salvenanzahl gerechnet, sondern mit der Rakettenanzahl.
Bei KSRs kaufste im 100er Pack, bei LSRs im 120er Pack (ok, bei KSR6 passt das nicht ganz).
Das MG haste nur in einer Grösse, die Raketten in 3 bzw. 4 verschiedenen Grössen. Da ist es leichter zu sagen, Rakettenmunition immer nur in ganzen Tonnen.
Auch wenn da de Orion gegen verstösst. Aber das war ja noch in der Anfangszeit
Ganz nebenbei seid ihr hier im 3025er Bereich. Da gab es offiziel Clans und Blitzraketten noch nicht in der IS
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28.10.2005 09:11 |
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Wotan
Major
Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Escobas, FWL
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Der Ostscout war schon seltsam. Aber so Dinge wie ein Scorpion ... 10 HS und dann eine Pep ...
Wotan
__________________ Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
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28.10.2005 10:17 |
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eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
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wieso, der ist doch gut. Insbesondere auf Eisplaneten
Auf Wüstenplaneten ist der natürlich etwas arg sonnebrandgefärdet. Aber ansonsten...
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28.10.2005 10:22 |
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Am besten find ich beim 3025er Scorpion noch den Fluff, wonach die Wärmetauscher in den Beinen liegen.
__________________ Sei nicht bamboocha
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28.10.2005 10:40 |
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Count d'Estard
Captain
Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen
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Was peps und HS angeht... naja, ich sag nur Rifleman: 10HS und 2 Large Laser + 2Ak5
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28.10.2005 12:27 |
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Wotan
Major
Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Escobas, FWL
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Wie war das doch gleich mit dem Davion-Umbau des Rifleman ? ACs raus, Peps rein ? 2 Peps, 2 LL und 2 ML bei wievielen HS.
Wotan
__________________ Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
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28.10.2005 14:29 |
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Genyosha
Major
Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.245
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Ich kannte jemanden, der hat dieses Teil mit vorliebe gespielt.
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28.10.2005 14:39 |
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Demos
Captain
Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München
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Vor allem auf Solaris mit einem Alphaschlag
Aber ich z.B. liebe in '25 den Rifleman. Das Design hat einfach style...
__________________ "Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
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28.10.2005 17:49 |
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nicht besonders berauschend, nehme ich an.
__________________ Sei nicht bamboocha
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28.10.2005 18:06 |
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Demos
Captain
Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München
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Sagen wir es mal so:
Die Walküren mussten Überstunden machen
__________________ "Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
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28.10.2005 18:20 |
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Martin Wiesner
Sergeant
Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Ostenfelde
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Ich finde "schlechte" Mechs vom Spielspaß her vor allem in Kampagnen interessant, wo man sich weiter steigern kann.
-wie z.B. in MW3, wo man mit `nem BUSHWACKER anfängt und erst allmählich die Möglichkeit bekommt, entweder diesen Mech zu verbessern oder neue, bessere Mechs zu ergattern.
Hätte man nämlich schon gleich zu Anfang gut durchkonstruierte Mechs, wäre der Reiz des Steigerns (durch Tuning oder neue Mechs) nicht mehr da...
Aber auch taktisch sind solche Mechs nicht uninteressant:
Sie können in Spezialsituationen (KAMPFSCHÜTZE bei Kälte, STADTKOLOSS bei Hitze, SKORPION im Sumpf etc.), aber auch in normalen Gefechten durch ihre meist starke Spezialisierung gut abschneiden: der STADTKOLOSS stellt für die meisten anderen leichten Mechs eine starke Bedrohung dar, weil er eine in alle Richtungen schwenkbare AK/10 hat, der SKORPION ist einer der schnellsten Mechs, die eine PPK tragen und der KAMPFSCHÜTZE hat neben der Flak-Peilung (die aber leider LVL3 ist) ebenfalls wie der STADTKOLOSS eine im Verhältnis zum Gewicht gewaltige Bewaffnung, die zum größten Teil in alle Richtungen schwenkbar ist. Nimmt er die Nachteile durch einen Alphaschlag in Kauf, erreicht er fast die Schlagkraft eines TODESBOTEN, was durchaus ein Trumpf in kritischen Situationen ist.
Martin
__________________ ...und immer dran denken: Links ist rechts, wo der Daumen dort ist !!!
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28.10.2005 21:24 |
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