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Zum Ende der Seite springen Eigenkonstruktionen Helis
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Hunter Hunter ist männlich
Major


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Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

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Zitat:
Original von Chambara
2 tonnen sind ausreichend und CASE hat wenig sinn, da wenn die muni hochgeht, der flieger abstürtzt und die crew sowieso stirbt.

Das stimmt so nicht...
Solange die betreffende Zone (meist die Front) durch den Absturz nicht vollständig zerstört wird überlebt die Crew den Absturz... gerade ein Yellowjacket hat eigentlich recht gute Chancen einen Absturz zu überleben.
CASE macht daher sehrwohl Sinn...

__________________

02.08.2005 12:50 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Chambara
Sergeant Major


Dabei seit: 22.07.2003
Beiträge: 216

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gewissermaßen geb ich Dir recht, nur IIRC reicht schon die beschädigung der internen struktur beim absturz, daß der heli explodiert. bei dem geringen gewicht machts kaum unterschied.

bei sehr stark gepanzerten helis reichts uU daß sie den absturz überleben, da stimm ich Dir zu.

sers

Chambara
02.08.2005 13:27 Chambara ist offline Beiträge von Chambara suchen Nehmen Sie Chambara in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


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Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

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Ich hab mal den Umbau durchgerechnet. (Kann lediglich sein, dass ich beim BV Mist gebaut habe... Was ist denn der Unterschied zwischen Flanking MP und VTOL MP? Wahrscheinlich wieder ein Aufschlag...)

Yellow Jacket Umbau (Die Erste... großes Grinsen )

Gewicht: 30 Tonnen
Cockpit: 1,5 Tonnen
Interne Struktur: 3 Tonnen
Rotor: 3 Tonnen
Antrieb: 130 Fusion Leicht
Gewicht: 5,5 Tonnen
Speed: 9/14
Panzerung: StarSlab 3 (Standard)
Gewicht: 3,5 Tonnen (Verteilung siehe Yellow Jacket, da kein Unterschied)
Waffe:
1 RAC/5 10 Tonnen
Munition: 3 Tonnen
CASE 0,5 Tonnen

Preis: 2.682.000
BV: 855


Yellow Jacket Umbau (Die Zweite... Zahnlücke )

Allgemein wie oben. Änderungen jedoch bei:
Reaktor: 160 Fusion XL
Gewicht: 4,5 Tonnen
Speed: 10/15
Panzerungsmenge: 4,5 Tonnen (Die zusätzlichen Punkte werden wahrscheinlich gleichmäßig rundum aufgebracht)

Preis: 3.702.000
BV: 874

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
02.08.2005 14:43 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
jafrasch jafrasch ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 228

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also die zweite variante sieht doch ganz brauchbar aus.

@dirty harry: thanx fürs durchrechnen...

@all: wenn diese variante mal im tt getestet wird, mal bitte input geben wie sie sich geschlagen hat...
02.08.2005 14:50 jafrasch ist offline E-Mail an jafrasch senden Beiträge von jafrasch suchen Nehmen Sie jafrasch in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

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ziviler Heli:
Patrol
5 Tonnen
15/23 BP (I.C.E.)
1 Tonne Panzerung (Bug 5, Seiten je 3, Heck 3, Rotor 2)

Fracht:
0,5 Tonnen für eine Kamera im Bug
1 Tonne Infanterieraum (6 Personen)

Kosten:
49.097 BV:11

Der Patrol erinnert an das Frettchen, ist jedoch nur für den zivilen Bereich und wird von der Polizei als auch von den Medien genutzt.
Bei der Polizei ist der Patrol etwas modifizierter: er verfügt dann noch über einen Suchscheinwerfer, während die Kamera etwas kleiner ist. Desweiteren gibt es Hacken neben den beiden Schiebetüren des Frachtraums, in denen ein SWAT-Team Seile anhackt und damit dann nach unten saust.
Bei den Medien wird die Kamera nur zur Unterstützung genutzt, mindestens einer der Passagiere hat ebenfalls noch eine Kamera mit der die eigentlichen Bilder gemacht werden. Meist wird dann ein kleines Team mitgeführt, welches man irgendwo absetzt, und welches erstmal vor Ort Fragen stellt und aufnimmt, während das Team im Heli Liveberichte macht
03.08.2005 07:12 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

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3 Monate später... großes Grinsen

Level1
Störer
20 Tonnen
9/14 BP (Fusionsreaktor)
4.5 Tonnen Panzerung (Bug 21, Seiten je 17, Heck 15 Rotor2 )

Waffen:
LSR5 mit einer Tonne Munition im Bug
mittelschwerer Laser je Seite
Fahrzeugflammer plus eine Tonne Munition im Bug

Kosten: 694.722
BV:671

Der Störer wurde schon 3010 für den Handel freigegeben, war damals aber nicht so begehrt. Deshalb wurde die Produktion umgestellt. Erst vierzig Jahre später erwachte das Interresse langsam.
Wie sein Name schon sagt, soll der Störer den Feind stören. Die LSR-Lafette wird mit Minenladungen bestückt. Diese sind nicht sonderlich stark, aber sie nerven den Gegner. Der Flammer ist hier das besondere. Kein anderer Hubschrauber hat einen Flammer, da man nicht wusste, was man damit anfangen sollte. Hier aber soll er möglichst Brände legen. Man vermutete das die Flammermunition besser alles in Brand setzt, mit dem sie in Berührung kommt, als Plasma.
Die einzigen echten Waffen sidn die beiden Laser, für den Fall das der Störer doch mal kämpfen muss.
Eingesetzt werden sollte der Störer zusammen mit einen Kampfhubschrauber. Zusammen sollen sie Nachschubtransporte des gegners angreifen, oder die Nachschubwege blockieren.
Da es lange dauern kann, bis man den Zielort gefunden hat, nutzt man einen Fusionsreaktor. Mit diesem hat man eine wesentlich grössere Reichweite als mit Verbrennungsmotoren. Und da der Störer mit zwei Personen geflogen wird, ist es auch nicht das Problem, wenn einer schläft während der andere fliegt
03.11.2005 07:47 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
der-bill der-bill ist männlich
Sergeant Major


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Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 228
Herkunft: Alshain

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BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Jackal JCK-1A
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: V.T.O.L.
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 30 tons
Power Plant: 70 Omni XL Fusion
Cruise Speed: 75,6 km/h
Maximum Speed: 118,8 km/h
Armor Type: Standard
Armament:
4 BlazeFire Longshot ER Medium Lasers
1 Holly SRM 2
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Jackal JCK-1A
Mass: 30 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 15 pts Standard 0 3,00
Engine: 70 XL Fusion 2 1,00
Shielding & Transmission Equipment: 0 ,50
Cruise MP: 7
Flank MP: 11
Heat Sinks: 20 Single 0 10,00
Cockpit & Controls: 0 1,50
Crew: 2 Members 0 ,00
Rotor Equipment: Main/Tail Rotors 0 3,00
Armor Factor: 80 pts Standard 0 5,00

Internal Armor
Structure Value
Front: 3 28
Left / Right Sides: 3 19/19
Rear: 3 12
Rotor: 3 2

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 ER Medium Laser Front 5 1 1,00
1 ER Medium Laser Front 5 1 1,00
1 ER Medium Laser Front 5 1 1,00
1 ER Medium Laser Front 5 1 1,00
1 SRM 2 Front 0 50 2 2,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 20 8 30,00
Items & Tons Left: 3 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 2.304.000 C-Bills
Battle Value: 947
Cost per BV: 2.432,95
Weapon Value: 359 / 359 (Ratio = ,38 / ,3cool
Damage Factors: SRDmg = 19; MRDmg = 7; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 7V, Armor/Structure: 0 / 3
Damage PB/M/L: 2/2/-, Overheat: 0
Class: VA; Point Value: 9

Fluff folgt... hjab grad keine Zeit.

__________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm...


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03.11.2005 09:16 der-bill ist offline E-Mail an der-bill senden Beiträge von der-bill suchen Nehmen Sie der-bill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie der-bill in Ihre Kontaktliste ein
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
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bevor der Fluff kommt schonmal 4/10 Punkten

Die Bewaffnung ist nett aber

1. niedrige Geschwindigkeit bei geringer Reichweite der Waffen (also beim Yellow Yacket gings noch wegen dem Gauss aber bei 12 Felder Reichweite nimmer)

2. Zuuu Teuer, dafür kauf ich mir einen Trupp Sturm Gefechtsrüstungen oder nen 20 Tonnen Omni Mech und beides macht deinen Heli höchstwahrscheinlich fertig (wobei die Gefechtspanzer eben die nötige Reichweite brauchen sonst macht der Heli sie fertig)

3. XL Reaktor, ganz am Anfagn war ich auch vernarrt darin Fahrzeuge wie Helis und Panzer möglichst gut auszustatten aber ein 30 Tonnen Heli einen so teuren Reaktor.. naja

4. die KSR-2 .. na gut sicher Schreibst du was von wegen Feuer, Infernos und Panzer killen aber trotzdem, keine so toll Waffe meiner Meinung nach



nur so als Idee hatte mal nen 30iger Heli mit 2 S-Lasern, wenn du auf die KSR verzichtest und die ER-M ausbaust haste genug Tonnage für die 2 S-Laser, Panzerung reduzieren, Standard Reaktor und dann weiter sehen

obwohl die Panzerung sehr nett ist für nen Heli, so gut gepanzert is glaub ich keiner. Leider sind sie durch Rotor Treffer ja sehr Anfällig und die Panzerung am Bug die nen H-Gauss Treffer Standhalten würde bringt dir nix wenn ein L-Laser dir den Heli durch nen Rotor Treffer runterholt.

Versuchs doch mit Standard Lasern, oder 2 ER-M und 2 M-Laser, mit der Freien Tonnage könntest du die Geschwindigkeit erhöhen, die Feuerkraft beibehalten und Trotzdem den Preis entschieden senken
03.11.2005 09:39 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
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Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

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Grundlegend ist die Idee einer fliegenden Laserbatterie ganz nett, hat sie doch keine Munprobleme wie eine vergleichbare AK20 im Unterbau.
Aber es bleibt zu berücksichtigen, dass Fahrzeuge nur konventionelle Wärmetauscher verbauen können UND ihre gesamte Abwärme abführen können müssen.
Für deinen Heli bedeutet das für drei Felder mehr Feuerreichweite 10 Tonnen Wärmetauscher. (Bei gewöhnlichen wären es 'nur' 2 gewesen.)

Ich denke, die restliche Kritik hast du dir schon von anderer Seite eingehandelt. Zahnlücke

(Aber nicht entmutigen lassen. Hier ist jeder Bastler willkommen. Augenzwinkern )


Direkt auf diesen Anregungen aufbauend, habe ich einfach mal den hier zusammengestellt.

Gunimed

Gewicht: 30 Tonnen
Reaktor: 160 LTV Standardreaktor
BP: 10/15
Panzerung: 3,5 Tonnen Ferrofibrit (Ein Wechsel zum billigeren Standardmaterial wäre auch nicht tragisch.)
Verteilung:
Front: 18
Seiten: 16
Heck: 10
Rotor: 2

Waffen:
4 mittlere Laser
1 KSR6 mit 1 Tonne Munition

BV: 1.167 (!)
Preis: 1.652.000

Ein schneller Störchopper, der Tiefstflugangriffe gegen alles in seiner Schussbahn fliegt. Da die Hauptbewaffnung aus vier mittelschweren Lasern eng an der Pilotenkanzel besteht, kann der Hubschrauber beträchtliche Zeit im Einsatzgebiet verbleiben.
Die große KSR wird nicht selten mit Sondermunition, insbesondere Infernos, geladen, meistens dann, wenn mit verstärkter Panzerpräsenz auf dem Feld gerechnet wird.
Die Panzerung wurde stark genug gewählt, um auch einer verirrten Gausskugel widerstehen zu können. In einer billigeren Version wird auf das in der Peripherie schwer zu beschaffende Ferrofibrit verzichtet und konventionelles Material verbaut. In diesem Fall hält der Hubschrauber zwar nur noch einen Frontaltreffer ohne mögliche interne Schäden aus, stürzt aber auch dann nicht augenblicklich ab.
Mögliche Interessenten für ein solches Gefechtsfeldgerät sitzen in vielen Positionen, wobei erwartet wird, dass kleinere Fürsten und Welten der Chaosmarschen bevorzugte Kunden abgeben dürften. Ein Bericht, demzufolge das Taurus Konkordat an einer Lieferung interessiert wäre, konnte bislang nicht bestätigt werden.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
03.11.2005 11:14 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


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Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

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also für dewn störer gebe ich 7 // 10 punkten
netter fluff und gute idee

für den Jackal gibt es 3 // 10 punkten
zu langsam keine waffen reichweite und viel zu teuer
nichts würde für den vtol sprechen weil selbst der yellow jacket oder hawk moth waren was das angeht völlige fehlkonstruktionen und der Jackal schließ was das angeht die lücke

für den Gunimed gibt es 8 // 10 punkten
guter fluff logisch erklärt
gute mix aus sped // panzerung und schaden
das bv ist zwar für einen heli recht hoch aber es rechtfertigt seine existens

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
03.11.2005 11:19 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
der-bill der-bill ist männlich
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Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 228
Herkunft: Alshain

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Na ja... den Fluff kann ich mir ja jetzt sparen... cool
Um ehrlich zu sein, hatte ich gar keine Idee für den Fluff. Ich meine ich hatte heute früh wirklich keine Zeit mehr, aber ich hab das Ding nur mal so aus Spaß gebaut. Ich hab noch nie mit Helis gespielt und hab daher kein Plan, worauf es ankommt.

Aso... den Umbau von Harry finde ich nett... hübsches Ding.

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Der frühe Vogel fängt den Wurm...


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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der-bill: 03.11.2005 17:51.

03.11.2005 17:51 der-bill ist offline E-Mail an der-bill senden Beiträge von der-bill suchen Nehmen Sie der-bill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie der-bill in Ihre Kontaktliste ein
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
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Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

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@Angel: Sooo eine totale Fehlkonstruktion ist der Yellowjacket nicht. Man muss ihn nur richtig einsetzen und ggf. ein ganz kleines bißchen modifizieren, dann kann er dem Gegner wirklich die Hölle heiß machen.

BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Yellow Jacket Gunship YG-M1
Tech: Inner Sphere / 3067
Config: V.T.O.L.
Rules: Level 3, Custom design

Mass: 30 tons
Power Plant: 40 Michaelson-Omni Light Fusion with Jet Boosters
Cruise Speed: 64,8 km/h
Maximum Speed: 97,2 [129,6] km/h
Armor Type: StarSlab 3 Standard
Armament:
1 Poland Main Model C Gauss Rifle
1 C³ Slave Unit
Manufacturer: Michaelson Heavy Industries
Location: Ruchbah
Communications System: Garret Supremesound
Targeting & Tracking System: Garret D2j

---------------------------------------------------------------------------
---
Type/Model: Yellow Jacket Gunship YG-M1
Mass: 30 tons
Construction Options: Fractional Accounting

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 15 pts Standard 0 3,00
Engine: 40 Light Fusion 1 ,75
Shielding & Transmission Equipment: 0 ,38
Jet Boosters: 1 ,08
Cruise MP: 6
Flank MP: 9 [12]
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 1,50
Crew: 2 Members 0 ,00
Rotor Equipment: Main/Tail Rotors 0 3,00
Armor Factor: 52 pts Standard 0 3,25

Internal Armor
Structure Value
Front: 3 19
Left / Right Sides: 3 12/12
Rear: 3 7
Rotor: 3 2

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 Gauss Rifle Front 0 16 2 17,00
1 C³ Slave Unit Front 0 1 1,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 0 5 29,96
Items & Tons Left: 6 ,04

Calculated Factors:
Total Cost: 2.855.000 C-Bills
Battle Value: 1.454 (+112 for C³)
Cost per BV: 1.963,55
Weapon Value: 155 / 155 (Ratio = ,11 / ,11)
Damage Factors: SRDmg = 13; MRDmg = 11; LRDmg = 7
BattleForce2: MP: 6V, Armor/Structure: 0 / 2
Damage PB/M/L: 1/2/2, Overheat: 0
Class: VA; Point Value: 15
Specials: c3s

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Count d'Estard: 03.11.2005 18:06.

03.11.2005 17:54 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
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Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.313

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Ja, der Gag den Verbrennungsmotor gegen einen Fusionsreaktor auszutauschen funktioniert doch immer wieder... großes Grinsen

Auch wenn ich erst einmal eine Weile gebraucht habe, um herauszufinden, dass hier fraktionelles Rechnen zugelassen wurde. Augenzwinkern
(Andernfalls fällt durch das dumme Runden das C3 flach.)

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03.11.2005 20:31 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
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Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

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das größte prob beim yello und dem anderen ist nicht die waffe
sondern einfeich seine viel zu geringe geschwindigkeit

jeder leichte oder gute mittel schwere mech kann die dinger abfangen
ob er auch die waffe schlucken kann sei dahingestellt

aber ein heli braucht meiner meinung mindestens 10 // 15

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
03.11.2005 22:40 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
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Raubvogel
25 Tonnen Hubschrauber
14/21 BP (XL-Reaktor)
6 Tonnen FF-Panzerung (108 Punkte)
Verteilung: Bug 25, Seite je 23, Heck 15, Rotor 2, Kinnturm 20

Waffe: schwerer Laser im Kinnturm

Kosten: 3.231.250
BV: 864

(Fractional Accounting ergibt 0,47 Tonnen noch frei. Dies ist für Fracht wie Nahrung zum Beispiel im Cockpit)

Der Raubvogel ist aufgrund seiner Kosten nichts für Söldner oder Milizen. Der ursprüngliche Gedanke war, das er für Hit-and-Run-Taktiken genutzt werden sollte. Irgendwo hinter Bäumen verstecken sollte er blitzschnell auftauchen und den gegner angreifen. Hierbei sollte er dank des XXL-Reaktos auf eine Geschwindigkeit kommen, die ihn schirr untreffbar macht. Da sich nicht nur der Raubvogel bewegt, sondern auch das Ziel hat man die einzige Waffe, einen schweren Laser, in einen Kinnturm montiert. Das hat den Vorteil das sich der Pilot rein auf das fliegen konzentrieren kann, während der Schütze (eigentlich Co-Pilot) den Laser auf das Ziel richtet.
Viele mögen denken das der schwere Laser durch mehrere mittelschwere Laser und KSRs ausgetauscht werden könnte, und somit der Raubvogel mehr Schaden verursachen kann. Doch dabei vergessen sie, das der Raubvogel dann auf Distanzen von weit unter 300 Meter an den Gegner heran muss. Verfügt dieser dann über schwere Impulslaser, LBX-Autokanonen oder einfach nur über ein Feuerleitcomputer wird der Vorteil der Geschwindigkeit recht schnell ausgeglichen.
Durch den schweren Laser kann der Raubvogel auf Distanzen zwischen 300 und 450 Metern auf den Gegner feuern, während der auf jeden Fall seine KSRs und mittelschweren Laser nicht einsetzen kann.
Die neueste Idee ist jedoch, den Raubvogel auch als Jagdhubschrauber einzusetzen. Dank seiner Geschwindigkeit kann er jeden anderen Kampfhubschrauber einholen und auch Bodenziele sind langsamer als er.
Trotzdem gibt es neben den Kosten natürlich noch einen grossen Nachteil: bei schlechten Wetter ist der Raubvogel kaum zu halten, deshalb ist wie alle anderen Helis auch wetterabhängig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eikyu: 09.12.2005 17:12.

09.12.2005 15:30 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Waldwolf Waldwolf ist männlich
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Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

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Sag mal eikyu, dein Raubvogel, kostet der wirklich nur gut 3.000.000,- C-Noten?

Der benutzt ja einen XXL-Reaktor und rein von meiner Schätzung her müsste er mehr kosten. Ich kann es leider nicht überprüfen.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
09.12.2005 16:25 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
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Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

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Da ist ein X zuviel, mit einem XXL Reaktor würde es über 13Mio. kosten.
Die angegebenen Werte kommen raus wenn man einen XL Reaktor benutzt.

__________________

09.12.2005 16:32 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
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Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

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Zitat:
Original von Sternencolonel
Da ist ein X zuviel, mit einem XXL Reaktor würde es über 13Mio. kosten.
Die angegebenen Werte kommen raus wenn man einen XL Reaktor benutzt.



Ha, dachte ichs mir doch!!! Danke für die schnelle Antwort, Sterncolonel. Freude

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Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
09.12.2005 16:35 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
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Beiträge: 3.313

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Mal wieder eine andere Idee ausgebrütet.


BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Chinook CHN-48
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: V.T.O.L.
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 30 tons
Power Plant: 40 GM Classic I.C.E.
Cruise Speed: 64,8 km/h
Maximum Speed: 97,2 km/h
Armor Type: Grumman CRT Ferro-Fibrous
Armament:
2 20mm Gatling Gun Machine Guns
Manufacturer: Grumman Industries
Location: Gienah/Pandora (Lancaster)
Communications System: Garret M250
Targeting & Tracking System: Tar Tec Mini-Find

--------------------------------------------------------
Type/Model: Chinook CHN-48
Mass: 30 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 15 pts Standard 0 3,00
Engine: 40 I.C.E. 0 2,00
Cruise MP: 6
Flank MP: 9
Heat Sinks: 0 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 1,50
Crew: 2 Members 0 ,00
Rotor Equipment: Main/Tail Rotors 0 3,00
Armor Factor: 34 pts Ferro-Fibrous 2 2,00

Internal Armor
Structure Value
Front: 3 10
Left / Right Sides: 3 8/8
Rear: 3 6
Rotor: 3 2

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 Machine Gun Left 0 100 2 1,00
1 Machine Gun Right 0 1 ,50
Cargo Bay Capacity Body 1 17,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 0 6 30,00
Items & Tons Left: 5 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 471.000 C-Bills
Battle Value: 52
Cost per BV: 9.057,69
Weapon Value: 5 / 5 (Ratio = ,10 / ,10)
Damage Factors: SRDmg = 1; MRDmg = 0; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 6V, Armor/Structure: 0 / 2
Damage PB/M/L: -/-/-, Overheat: 0
Class: VA; Point Value: 1
Specials: tran17


Der Chinook ist ein Transporthubschrauber, wie man ihn so schon lange nicht mehr gesehen hat. Mit 30 Tonnen Gesamtgewicht eines der schwersten Modelle, ist es kaum schneller als ein Yellow Jacket und die dünne Ferrofibritbeplankung sucht in dieser Gewichtsklasse ohnehin ihresgleichen. Aber auf der anderen Seite soll dieser Vogel nie direkt in einen Kampf geraten, sondern ausschließlich als Transporthubschrauber ins Gebiet knapp hinter der Front dienen. 17 Tonnen Frachtkapazität sprechen hier eine eindeutige Sprache. Auch wenn man nicht gleich einen Mech im Inneren verstauen kann, reicht es doch aus, um massig Nachschub nach vorne zu schaffen, schwere Ersatzteile zu transportieren, ganze Infanteriezüge nach vorne und Verletzte wieder zurück zu bringen.
Es gibt mit Sicherheit schnellere oder für bestimmte Aufgaben besser angepasste Hubschrauber, doch der Chinook füllt eine lange offen stehende Lücke aus.

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Also die Idee gefällt mir, ein Transporthubschrauber für "schweres" Material. Hat mich vorallem an eine uralte Idee gebracht, die ich damals bei Dune geklaut habe Augenzwinkern

Der CarryAll Transporter...., da hab ich glatt mal wieder HMV angeworfen:


BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: CarryAll (XL-Fusion) CA-1A1
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: V.T.O.L.
Rules: Level 3, Standard design

Mass: 30 tons
Power Plant: 10 Omni XL Fusion
Cruise Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament: None
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: CarryAll (XL-Fusion) CA-1A1
Mass: 30 tons
Construction Options: Fractional Accounting

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 15 pts Standard 0 3,00
Engine: 10 XL Fusion 2 ,25
Shielding & Transmission Equipment: 0 ,13
Cruise MP: 5
Flank MP: 8
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 1,50
Crew: 2 Members 0 ,00
Rotor Equipment: Co-axial Rotors 0 3,00
Armor Factor: 38 pts Ferro-Fibrous 2 2,12

Internal Armor
Structure Value
Front: 3 12
Left / Right Sides: 3 9/9
Rear: 3 6
Rotor: 3 2

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
Cargo Bay Capacity Body 1 20,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 0 5 30,00
Items & Tons Left: 6 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 574.800 C-Bills
Battle Value: 25
Cost per BV: 22.992,0
Weapon Value: 0 / 0 (Ratio = ,00 / ,00)
Damage Factors: SRDmg = 0; MRDmg = 0; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 5V, Armor/Structure: 0 / 2
Damage PB/M/L: -/-/-, Overheat: 0
Class: VA; Point Value: 0
Specials: tran20


Der CarryAll ist ein schwerer Transporthubschrauber mit zwei seitlich angeordneten Rotoren und für den Transport von Frachten bis 20t ausgelegt. Ausserdem ist er mit einem XL-Reaktor ausgestattet um die nötigen Leistungswerte für den Gefechtseinsatz zu bringen.

Varianten mit FusionsReaktor und auch ICE sind in der Produktion und weisen "nur" eine schwächere Panzerung auf!
Auf eine Bewaffnung würde komplett verzichtet, sollte der CA-1A1 gezwungen sein in ein aktives Gefechtsgebiet zu fliegen, ist er auf eine Eskorte angewiesen...

Überlicherweise führen Einheiten mit CarryAlls speziel für den Transport ausgelegte "Field Guns" (UAK2; UAK5; ER-PPC; Light Gauss) und Lkw (10t mit Kran) mit.

Des weiteren gibt es Transportkontainer für 15t Ladung aller Art, bzw. für 10t Infantrie / Kampfrüstungen.

Es wird auch schon von CarryAll Piloten berichtet, die über die Ladeklauen 20t Mechs ins Zielgebiet befördert haben. Doch dies ist eher eine Ausnahme.

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