The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Panzer lvl2 und 3 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Panzer lvl2 und 3
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bäh... Ich glaub, ich muss hier mal Staub wischen...


Rumpelstilzchen

Gewicht: 70 Tonnen
Fortbewegung: Ketten
Antrieb: Fusion
Geschwindigkeiten: 3/5
Panzerung: Ferrofibrit
Menge: 12,5 Tonnen
Verteilung:
Front: 55
Seiten: 45
Heck: 29
Turm: 50
Bewaffnung:
1 PPK (Turm)
2 LSR10 (Turm)
7 KSR2 (2 Turm, 2 Front, 1 je Seite und Heck)
CASE
Munition:
LSR10: 4 Tonnen
KSR2: 2 Tonnen Standard, 1 Tonne Inferno

Preis: 3.490.100
BV: 998

Ein Raketenpanzer, der sich aber nicht nur auf seine Raketen verlassen muss. Allerdings ist die einzelne PPK zwar eine mächtige Waffe, aber auch eine, die ihn gegen nah herantretende Gegner alt aussehen lässt. Obwohl für Turm und Front auch größere KSR-Werfer hätten gewählt werden können, wurden die kleineren Modelle vorgezogen, um die Munitionsversorgung zu vereinfachen.
Eine echte Sorge ist die geringe Geschwindigkeit dieser Einheit. Häufig kommt es daher vor, dass dieser Panzer im Verbund mit anderen langsamen Einheiten agiert, wie z. B. einer KSR-Selbstfahrlafette und einem Alacorn.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
03.08.2005 12:19 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dirty

Dein Rumpelstilzchen hat ja eine Menge KSR, meinst du nicht das eher so aussieht das du mit den KSR eine Rundumverteidigung aufbaust und damit provizierst das sich solch ein Kommandant direkt in den Mittelpunkt einen Gefecht stürzt um festzustellen das viele KSR Lafetten nicht wirklich was bringen wenn sie nicht konzentriert auf ein Ziel schießen können. Vorrausgesetzt man kommt an den LSR und der PPC vorbei natürlich.
Was ich wiederum gut finde, wenn deine Horde Rumpelstilzchen in Horden auftritt, kann sich ja wohl keiner mehr sicher sein der sich in deren Nähe aufhält,weil ja von überall auf ihn gefeuert wird, dann ist er aber auch schon wieder fast zu langsam.

Joshua

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
03.08.2005 12:26 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übermut tat noch nie gut... Zahnlücke

Wer mit diesem Panzer sich gleich ins dickste Getümmel stürzen will, ist eigentlich selbst dran schuld. Eine einzelne KSR je Seite oder Heck bringt eigentlich nur gegen Panzer und Infanterie etwas und auch nur dann, wenn Inferno-KSRs ihren Gegner auch treffen. Ein Mech wird dir da sehr schnell eins husten.
Eigentlich ist der Einsatz ab der zweiten Reihe vorgesehen, die sich wahrscheinlich im Rahmen des Gefechtsverlaufs dann doch zur ersten wandeln könnte. So lange der Panzer noch Raketen für die LSR-Werfer hat, ist für ihn die Welt noch in Ordnung.

Ein Einsatz im Pulk ist natürlich auch eine Idee. Aber eigentlich ist es wurscht, wer dann neben ihm steht, solange mittels Turm auf die Rückenpartie des Gegners geschossen werden kann. Zahnlücke

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
03.08.2005 12:35 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Mudman 2
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Tracked Vehicle
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 80 tons
Power Plant: 240 GM HeavyLoad Fusion
Cruise Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Armor Type: StarGuard CIV w. CASE Ferro-Fibrous
Armament:
2 Mydron Model D-rf Light Rotary AC/2s
1 Sutel Precision Line Large Pulse Laser
7 Holly Derringer SRM 2s
1 Kallon Sure-Shot C3-SU C³ Slave Unit
Manufacturer: Kallon Industries and GM
Location: New Valencia / FC
Communications System: Kallon Secure Net
Targeting & Tracking System: Garret D2j

---------------------------------------------------------------------------
---
==Overview:==
Der Mudman ist ein Flugabwehrpanzer in der Tradition des Partisan.
Unterschiede zu diesem bekannteren Modell gibt es jedoch, wenn man sich seine
spezifische Aufgabe ansieht. Im Gegensatz zum Partisan, der über alle Bereiche
effektiv sein soll, wurde der Mudman dazu auserwählt vor allem Tieffliegern
das Leben zur Hölle zu machen.
Mit C3-Unterstützung, Impulsfeuer und zweier Tod und Vernichtung speienden
Schnellfeuerkanone sollte er hier auch seine größten Erfolge erzielen.
Sekundäre Bewaffnung wurde erst nach Kritik montiert. Es handelt sich dabei um
ein ganzes Arsenal von KSR2-Werfern, die rundum in die Wanne eingebaut wurden.

Entsprechend seiner spezifischen Aufgabe dient er vorzugsweise zum Schutz von
Einheiten, die gegen Luftangriffe besonders verwundbar sind:
Artillerieeinheiten, HQs, Nachschublinien und Depots. Daher agiert der Panzer
häufig aus verbarrikadierten Stellungen, was ihm in der Kraterlandschaft eines
Schlachtfelds den Namen Mudman (Schlammstampfer) eingebracht hat.

--------------------------------------------------------
Type/Model: Mudman 2
Mass: 80 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 40 pts Standard 0 8,00
Engine: 240 Fusion 0 11,50
Shielding & Transmission Equipment: 0 6,00
Cruise MP: 3
Flank MP: 5
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 4,00
Crew: 6 Members 0 ,00
Turret Equipment: 0 2,50
Armor Factor: 224 pts Ferro-Fibrous 2 12,50

Internal Armor
Structure Value
Front: 8 51
Left / Right Sides: 8 47/47
Rear: 8 29
Turret: 8 50

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 Rotary AC/2 Turret 0 135 2 11,00
1 Rotary AC/2 Turret 0 1 8,00
1 Large Pulse Laser Turret 10 1 7,00
1 SRM 2 Left 0 1 1,00
1 SRM 2 Right 0 1 1,00
1 SRM 2 Rear 0 1 1,00
4 SRM 2s Front 0 50 5 5,00
1 C³ Slave Unit Body 0 1 1,00
1 C.A.S.E. Equipment Body 1 ,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 10 16 80,00
Items & Tons Left: 5 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 4.668.300 C-Bills
Battle Value: 774 (+172 for C³)
Cost per BV: 6.031,4
Weapon Value: 1.003 / 1.003 (Ratio = 1,30 / 1,30)
Damage Factors: SRDmg = 38; MRDmg = 15; LRDmg = 4
BattleForce2: MP: 3T, Armor/Structure: 0 / 9
Damage PB/M/L: 5/5/2, Overheat: 0
Class: GA; Point Value: 8
Specials: c3s

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
03.11.2005 22:45 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die srm würde ich reduzieren
den pulser eglassen und versuchen noch 2 weitere rac´s aufzubauen
ansonnsten gute idee gute umsetzung

gibt glatt eine 7 // 10 punkten smile

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
03.11.2005 22:47 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der is doch in ordnung. als FLAKpanzer isser doch eher für feuerunterstützung als für direkten kampf. da verbraucht er vll alle muni und gerade die racs fressen die weg wie nx

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
03.11.2005 22:52 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja schon
aber wofür dann die ganze ksr ? ein paar mg´s würden dann ja auch reichen Augenzwinkern

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
03.11.2005 22:54 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dreifache RW? die dinger sollen kritsuchen
nehm ich zumindest an

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
03.11.2005 22:57 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was zum kukuck sind dreifache rw ???
und als flak panzer braucht er reichweite scheiß auf den rest reichweite ist wichtig zum überleben sonnst ist man nach einem überflug hine

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
03.11.2005 23:00 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOOOOOL!
RW=reichweite wenns genehm is!

du fragen: ber wofür dann die ganze ksr ? ein paar mg´s würden dann ja auch reichen
ich sagen: KSR haben 3mal so viel RW wie MG

verstehen? Augenzwinkern

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
03.11.2005 23:08 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja mg´s sind aber für nen flak panzer besser damit er für das gewicht noch mehr groß waffen aufnehmen kann Zahnlücke

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
03.11.2005 23:15 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dirty Harry
Wenn ich das Teil sehe moechte ich dich doch mal fragen, ob du jemals mit C3 gespielt hast...? Weil so wie er da steht macht das null Sinn, sorry...
06.11.2005 00:22
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lass mich raten, wie deine Einsatzdoktrin für C3 aussieht:
Bezogen auf eine Lanze haben wir es mit einem Masterrechner zu tun, der wahrscheinlich in einem Schiltron eingebaut ist, der mit Massen an LSR bestückt wurde, zwei Raketenpanzern, z.B. moderne LSR-Selbstfahrlafetten, und einen kleinen Flitzer für die Vorfeldbeobachtung und Zieldatenbeschaffung, der weniger kämpfen und dafür stets in Feindesnähe bleiben soll.
Dem widerspricht der Mudman mit Sicherheit in Bezug auf den schweren Impulslaser: Null Reichweite. Auch die RAKs begeistern nicht gerade durch Reichweite.

ABER:
1. Ich hatte eine Idee und die habe ich rigoros umgesetzt. Style over substance.
2. Habe ich den Panzer nur als Flakpanzer gedacht und nicht, wie es beim Partisan wohl häufiger vorkommt, als behelfsmäßigen Gefechtspanzer, der irgendwo in der letzten Reihe campen geht um gegnerische Panzer und gelegentlich auch Mechs mit Feuer zu überschütten.
3. Hatte ich als Idee einen Gepard im Sinn. Der ist eigentlich auch nur als KurzstreckenFlak zu gebrauchen, auch wenn Kommandanten wahrscheinlich behaupten, dass man damit zur Not auch einen Gefechtspanzer aufbrechen kann.

So viel zu meiner Ansicht und sorry, wenn ich mich zu sehr persönlich angegriffen vorkomme...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.11.2005 13:49 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dirty Harry
3. Hatte ich als Idee einen Gepard im Sinn. Der ist eigentlich auch nur als KurzstreckenFlak zu gebrauchen, auch wenn Kommandanten wahrscheinlich behaupten, dass man damit zur Not auch einen Gefechtspanzer aufbrechen kann.


Also, das möchte ich nicht testen ob da je 40 Schuß Panzerbrechende Mun pro 35 mm BMK ausreicht einen MBT auszuschalten.
Bei einem MTW oder SPW haut das noch hin, aber das Risiko ist doch zu groß das das Echo zu heftig wird.
Als was anderes, wie Kurzstrecke ist der Gepard ja auch nicht vorgesehen, für größere Reichweiten gibt es andere Kollegen.
06.11.2005 14:34 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dirty Harry
Oh, darf ich nur jubeln wenn du einen Tank postest? Sorry, das wusste ich nicht, tut mir leid smile
Ich sags dann mal mit Zahlen: 3/10, da immerhin die RAC´s nicht in der Seite eingebaut wurden... smile

Statt hier Vermutungen darueber abzulassen, wie ich C3 in Lanze oder Kompanie spiele, beantworte doch einfach meine Frage und sag mir, wie du es spielst. Konkret: wie spielst du C3 als Lanze und Kompanie, mit was fuer Units etwa und welche Aufgaben haben die.
Dein Vehe laesst mich sehr daran zweifeln, ob du ueberhaupt einschlaegige Erfahrungen in dem Bereich hast, sowohl von der Umsetzung als auch von der Aufgabenverteilung und darum waere es hilfreich, wenn du dich dazu aeussern wuerdest. Ich wuesste beim besten Willen nicht, wo ich so ein VEHE unterbringen sollte, in einer Lanze ohnehin nicht, in einer Kompanie evt., aber dafuer ist mir die Bewaffnung einfach zu..*g* "unstylish" und schwach, das Speed ist nicht ausreichend und zu teuer im BV waere er mir auch.

MFG
06.11.2005 18:41
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von General Hartmann
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Timber ich kenne dirty schon fast 2 Jahre und ehrlich gesagt is es ziemlich frech wie du ihn anmachst, meiner Meinung nach

1. dieser kommentar.. dirty ist ein erfahrener Konstrukteur und er weiß sehr wohl was er da tut

2. kann man durchaus Kritik üben, da hat sicher niemand was dagegen aber doch net auf die art von wegen:" boah scheiß konstruktion aber wenigstens warste net so dumm und haste die dicken kanonen an der seite eingebaut".

3. seid wann bitte muss ein Flak Panzer 5/8 haben?

4. die K³ Dienereinheit ist ein Bonus, wenn er in ner K3 Lanze ist gut, wenn nicht ist es kein großer Verlust

5. nicht jeder Konstruiert nach BV, manche dneken auch noch an das richtige BT Universum wo auch kein Kommandeur den BV seines Regiments ausrechnet und die hälfte daheim lässt damit es fair is

und 6. ich würde ihn in ner K³ Lanze einsetzen großes Grinsen , gibt sicher nen umbau, ich erinner mich zb an sowas vom Partisan mit nem Master Computer
06.11.2005 19:03 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@General Hartmann
1) glaube ich nicht, das Dirty Harry ein Sprachrohr braucht
2) da du mich nicht kennst solltest du genau so vorsichtig sein mit deiner Aussage mir gegenueber, wie du mir bei Harry raetst
3) war mein BV-Ansatz nicht der einzige Punkt
4) ist "Konstukteur" mit HMpro nun wirklich keine Kunst
5) ist dir der seichte Unterton bezueglich seitlicher Bewaffnung wohl entgangen. Hinzu kommt: warum sagst du deinem Freund nicht, das seine Vermutung ueber meine C3-Spielweise nicht so die richtige Art ist, wenn du dich schon einmischst?
6) natuerlich setzt du den in einer Lanze ein! War mir voellig klar....
7) ***2. Habe ich den Panzer nur als Flakpanzer gedacht und nicht, wie es beim Partisan wohl häufiger vorkommt, als behelfsmäßigen Gefechtspanzer, der irgendwo in der letzten Reihe campen geht um gegnerische Panzer und gelegentlich auch Mechs mit Feuer zu überschütten.***
SEHR sinnvoller Kommentar! Klasse, wenn an ueber eine Sache in einem imaginaeren Universum mit imaginaeren Ausruestungsgegenstaenden redet...wonach spielst du denn? Oder egal, hauptsache es steht was auf dem Feld, das wuerde dann auch ***und 6. ich würde ihn in ner K³ Lanze einsetzen*** erklaeren, dabei kommen mir die Traenen...Zeit fuer ein MM-Game C3-Kompanie gegen C3-Kompanie???
06.11.2005 19:20
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Genyosha,

ich möchte aber nicht in dem Panzer sitzen, auf den ein vollbestückter Gepard mit beiden BMK schiesst!

Wenn er ihn auch nicht ausschaltet, das Klingeln in den Ohren wird schmerzhaft sein und psychologisch ist das Trommeln ein Alptraum.

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

06.11.2005 19:21 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, macht einen Test daraus und regt euch wieder ab. Augenzwinkern

Achja, postet doch mal das Ergebnis. Zahnlücke


@ McEvedy

Stimmt schon, nur wenn die so nahe sind, das sie auch noch Effekt im Ziel haben..... Dann wird der Gegner ihnen auch schon auf größere Distanz einen verplättet haben. Bedenke, der gepard ist nicht der niedrigste.
Die primäre Mun ist zur Flugabwehr, das sind keine Panzerbrechenden Geschosse, sondern Zerlegemun.
Ich weiss nicht was schlimmer ist, einen Treffer mit ca. 120mm einer BK eines MBT, oder die Zwillingsflinten eines Geparden.
Wenn du nicht den Drehkranz triffst, dann rechne ich mir keine großen Chancen aus, das der Gepard die Begegnung überlebt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Genyosha: 06.11.2005 20:00.

06.11.2005 19:23 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ GH:
Danke für die Hilfestellung. Aber mit dieser Art von Kritik werde ich schon selbst fertig.

@ Timber:
Kritik ist durchaus erwünscht.
Konstruktive Kritik.

Mit deinem letzten Post kann ich jedenfalls genauso wenig anfangen, wie du offensichtlich mit meinem Modell.
Ich versuche lediglich herauszulesen, wo es dir anscheinend unter den Nägeln brennt.

Bewaffnung
Speed
BV
und insbesondere wohl C3.

Die RAC sind zwar nicht besonders leistungsstark, aber Vehikel, die sich darum nicht wirklich scheren müssen, sind nicht die, gegen die der Panzer stehen soll. Meines Erachtens nach wird ein Heli oder auch konventioneller Jäger seine Schwierigkeiten mit ihm bekommen. Schwere LRJ bekommt man mit einem Partisan gensau gut oder schlecht vom Himmel.
Als Panzerknacker oder gar als Mechkiller ist das Ding niemals geplant worden.

Und was bitte ist deiner Meinung nach eine 'stylische' Bewaffnung, wenn diese unstylisch ist?

Speed war kein Argument. Eigentlich bewegt er sich damit auf dem in dieser Klasse üblichen Niveau.
Und ein XL-Reaktor kommt mir in keinen Panzer. Da gehe ich zu sehr von einem Quartiermeister aus, der angesichts des dann ausgerufenen Preises im Quadrad springen würde. Auch wenn dies BV-orientierte Spieler herzlich wenig interessiert.

Damit wäre ich beim nächsten Punkt, der mich allgemein herzlich wenig interessiert: dem BV.
Gedacht als Hilfe um das unausgewogene Verhältnis tonnagebezogener Kämpfe zurechtzubiegen, hat es sich für einige zur einzigen Gottheit entwichelt. Aber der BV hat reichlich Macken, Macken die ihn für mich (fast) völlig uninteressant machen.
BV?
Was ist das?

Und schließlich C3. Nettes Hilfsmittel, aber allgemein nur schlecht einzusetzen. Sinnvoll nur dann, wenn man in den hinteren Reihen stehende Einheiten mit den Zieldaten von der Front versorgen kann. Und genau so setze ich es - wenn ich C3 mal einsetze - auch ein.
Ich setze es außerdem nur selten ein, weil es
a) eigentlich nicht jeder regulären, noch nicht einmal Veteraneneinheit zur Verfügung steht.
b) nicht jedes Haus unbegrenzten Zugriff auf die Technologie hat.
c) ECM immer häufiger eingesetzt wird.
Im Mudman ist der C3-Rechner nur dann sinnvoll, wenn der Panzer wie geplant zum Schutz anderer immobiler Einheit abgestellt wird und sich in überlappenden Feuerkreisen mit anderen C3-Einheiten austauschen kann. Frontdaten entstammen hier dem jeweils dem Feind nächsten Panzer. Nicht irgendein Leichtgewicht, das Zieldaten sammelt.

Und abschließend, wenn es nur darum geht, einen potentiellen Mechkiller zusammenzuschrauben, wie wäre es dann damit?


BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Mudman XL
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Tracked Vehicle
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 80 tons
Power Plant: 320 Pitban XL Fusion
Cruise Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
2 Rotary AC/5s
1 Large Laser
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Mudman XL
Mass: 80 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 40 pts Standard 0 8,00
Engine: 320 XL Fusion 2 11,50
Shielding & Transmission Equipment: 0 6,00
Cruise MP: 4
Flank MP: 6
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 4,00
Crew: 6 Members 0 ,00
Turret Equipment: 0 2,50
Armor Factor: 179 pts Ferro-Fibrous 2 10,00

Internal Armor
Structure Value
Front: 8 44
Left / Right Sides: 8 33/33
Rear: 8 25
Turret: 8 44

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 Rotary AC/5 Turret 0 60 2 13,00
1 Rotary AC/5 Turret 0 60 1 13,00
1 Large Laser Turret 8 1 5,00
1 Targeting Computer 1 7,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 8 9 80,00
Items & Tons Left: 12 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 14.312.100 C-Bills
Battle Value: 1.230
Cost per BV: 11.635,85
Weapon Value: 1.457 / 1.457 (Ratio = 1,18 / 1,1cool
Damage Factors: SRDmg = 45; MRDmg = 33; LRDmg = 4
BattleForce2: MP: 4T, Armor/Structure: 0 / 7
Damage PB/M/L: 5/5/-, Overheat: 0
Class: GA; Point Value: 12

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.11.2005 20:09 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Seiten (32): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » Panzer lvl2 und 3

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH