seltsame konstruktionen?! |
Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316
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Stell dir mal einen Caesar mit zweiter, pistolenförmigen Johnston HighSpeed. Jesse James ist gar nichts gegen diesen Revolverhelden.
(Sorry wenn er eigentlich nicht hierher gehört, aber alleine das Bild...)
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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03.11.2005 20:34 |
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Martin Wiesner
Sergeant
Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Ostenfelde
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Ich finde, der GOLIATH ist ein gutes Beispiel für einen zwar eigensinnigen, aber in speziellen Situationen sehr starken Mech. Werden Flanken und Nahbereich gut gedeckt, hat man einen starken Fernkämpfer, ähnlich schlagkräftig und gepanzert wie ein Todesbote, aber schneller.
Eigenartig ist die Panzerung vieler Mechs.
Bsp. Standard-Hammer: 15 Punkte in den Beinen -aber ein Sturmmech! Naja...
Auch gut der Jägermech. Ok, er ist nur zur Unterstützung gedacht, aber: nicht mal 100 PP für nen 65-tonner mit 4/6 ?
Natürlich haben auch diese Wannen ihre Vorzüge -vor allem der Hammer- ,aber erheiternd ist das schon, wenn ein Mech, der fast zur Königsklasse gehört, schon nach wenigen Treffern schwere Schäden hat. Wobei es da ja auch noch den Longbow und den Cyclops gibt ,die wirklich zur S-Klasse gehören und auch sehr lustige Panzerwerte haben. Es macht Spaß, mit ihnen zu spielen, selbst dann, wenn man sie selbst führt.
Martin
__________________ ...und immer dran denken: Links ist rechts, wo der Daumen dort ist !!!
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03.11.2005 21:19 |
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Count d'Estard
Captain
Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen
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Ich habe heute wahrlich Bauklötze gestaunt, als ich mitten im MW spielen entdeckt habe, dass der 3025'er Jägermech tatsächlich nur 6P auf den Armen hat...
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04.11.2005 00:52 |
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Ich find es nur erstaunlich, dass auf einemn mehrere Millionen teuren Mech nur eine Papierpanzerung ist. Man sollte meinen, dass solche Investitionen besser geschützt sind und nicht schon vor einem MedLasertreffer Angst haben müssen. Die Könige des Schlachtfeldes werden durch diese Art Panzerung imho nur abgewertet. Lass mal einen 65t Mech gegen einen gleichschweren Panzer antreten. Da wird der König schneller gestürzt, als man denkt.
__________________ Sei nicht bamboocha
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04.11.2005 11:23 |
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Genyosha
Major
Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.245
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Besonders wenn der Panzer von einem Fahrzeug Fan gespielt wird.
Das geht dann gut ab, besonder, wenn man die "3" entschärft. Wir würfeln dann "8" oder mehr, ob immobiel oder nicht.
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04.11.2005 11:47 |
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Tostan
Captain
Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen
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Zitat: |
Original von Demos
dann haben die offiziellen Designs mit ihren künstlichen Scwächen natürlich keine guten Karten. |
Naja, es gibt auch wirklich gut durchdachte, fast schon optimale, offizielle 3025er .... z.b. der Marik-Steppenwolf. einen besseren 55t 5/8/5er kreigt man einfach nicht hin.
Sind also nicht alle absichtilich mit Schwachstellen entworfen. Und die "schwachen" Mechs haben auch ihre (zugegeben, recht speziellen) einsatzgebiete. Z.B. der Charger ist ein tödlicher und spottbilliger(BV) Nahkämpfer. Der Tod aller langsamen Mediums (Centurion, Hunchback, etc...)
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04.11.2005 12:00 |
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Demos
Captain
Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München
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Ja, aber Nur-Nahkampf ist keine ernsthafte Option für einen Mech. Und nicht immer gibt das Gelände die Möglichkeit, schnell an einen Gegner heranzukommen...
Natürlich gibt es auch wieder ein paar sehr gute offizielle Designs mit wenig oder keinen Schwächen, zumindest im TT.
Nach den guten alten Solaris-Regeln würde ich den normalen Wolverine jederzeit vorziehen. Ist also alles nur eine Sache des Standpunkts und des verwendeten Systems.
__________________ "Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
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04.11.2005 13:13 |
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eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
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Der Victor ist beispielsweise ein reiner Nahkämpfer. Gegen den könnte sogar ein Panther antreten...wenn das Gelände es zulässt, das der PNT seine PPK nutzen kann. Da ist mir der Grashüpfer lieber
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04.11.2005 20:01 |
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Wo wir grad beim Viktor sind. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die AK20 immer das erste ist, was ausfällt, meist sogar bevor sie überhaupt auch nur einen Schuß abgegeben hat?
__________________ Sei nicht bamboocha
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04.11.2005 20:05 |
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AS-Angelfist
Captain
Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer
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das erinnert mich irgend wie an den vollstrecker mit seiner ac 10
die ac10 ist imemr die erste waffe die hops geht
__________________ Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers
Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
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04.11.2005 20:06 |
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(K)Nightwish
Lieutenant
Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus
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Ja, und da gibt es irgendwie noch ein paar andere Modelle...
Es sind irgendwie auch meistens Munitionsabhängige Waffen...
...ich bleibe also lieber bei Lasern und Pep´s!
__________________ Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
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04.11.2005 20:19 |
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Waldwolf
Major
Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium
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Zitat: |
Original von Jesse Kahanamoku
Wo wir grad beim Viktor sind. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht, dass die AK20 immer das erste ist, was ausfällt, meist sogar bevor sie überhaupt auch nur einen Schuß abgegeben hat? |
Nein. Sooo schlimm dann doch nicht. Aber sie fällt immer recht schnell aus. Ich verbaue wichtige Waffen grundsätlich nur noch in den linken Arm oder linken Torso (wenn sich das arrangieren lässt). Meine Erfahrung: Prozentual wird der rechte Torso immer am schnellsten durchgeschossen. Das dabei die entsprechenden Armwaffen mit Hops gehen, ist leider ein sehr unangenehmer Nebeneffekt...
__________________ Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
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05.11.2005 00:15 |
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(K)Nightwish
Lieutenant
Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus
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Prozentual lässt sich das nicht wirklich bestätigen, aber ich nehme an, dass das bei dir so ist, als wenn ich nen Mech mit Muni führe
__________________ Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
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05.11.2005 00:20 |
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Waldwolf
Major
Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium
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So ungefähr jedenfalls.
__________________ Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
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05.11.2005 00:22 |
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(K)Nightwish
Lieutenant
Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus
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Tja, ich könnte nen Mech mit 20 WT und nur nem MG aufs Feld bringen, und die Muni würde wegen Überhitzung hochgehen
__________________ Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
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05.11.2005 00:29 |
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20 WT's und nur ein MG als Bewaffnung? Wie soll da bitte die Muni durch Überhitzung hochgehen?
__________________ Sei nicht bamboocha
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05.11.2005 09:35 |
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General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
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Bewegung, zerstörte Wärmetauscher, Reaktor Treffer
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05.11.2005 09:37 |
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Ich glaub da ist der Mech vorher nicht mehr in der Lage sich zu bewegen, bevor dessen Ammo explodiert.
__________________ Sei nicht bamboocha
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05.11.2005 09:43 |
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Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.316
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Na ja, könnte schwierig werden, ihn in die Überhitzung zu treiben. Aber was anderen die Munex durch Hitze ist, ist mir das Danebenwürfeln bei scheinbar sicheren Trefferwürfen.
Interessant find ich auch immer wieder jene Konstruktionen, die entweder Munition einsam und allein in einer Torsoseite liegen lassen, (Damit bei einem Kritischen Treffer das Ende des Mechs garantiert ist. Siehe Marodeur) oder in die Torso Mitte verlegen (siehe vorigen Einwand, hier dann der Cyclops).
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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05.11.2005 13:02 |
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