EigenKreationen - Battle Armor |
AS-Angelfist
Captain
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Herkunft: Summer
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ok da hier mehr die werte haben wollen werde ich sie einfach hie reinposten fis wie clan
allerdings werdn das dann NUR die rpg waffen werte sein
weil andere hab ich leider nicht zuverfügung
wird aber nicht vor samstag werden hab noch mehr auf dem zettel
__________________ Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers
Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
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03.11.2005 22:37 |
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AS-Angelfist
Captain
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Herkunft: Summer
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so mal kurze info für euch
mir ist gestern aufgefallen das ich ein paar bücher vermisse und habe heute erfahren wer sie hat ...
dummer weise kann ich nicht vor 3 wochen damit rechenen sie zurückzuerhalten weil mein kumpel in köln ist
also bitte vergebt mir
__________________ Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers
Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
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05.11.2005 16:12 |
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Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
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Nach dem Zerfall des Vereinigten Commonwealth und dem Civil War waren speziell bei den gepanzerten Infantrietruppen auch herbe Verluste zu beklagen.
Diese wollte man in den AFFS nicht nur durch Typen wie Grenadier, Cavalier und Infiltrator MK II auffüllen sondern auch eine neue Angriffseinheit haben.
Die Konstrukteure wandten sich dem alten Sloth Design zu. diese Vierbeiner Armor war schwerbewaffnet, krankte aber an ihrer Panzerung.
Lösung des Problems waren Experimente die man mit erbeuteten Longinus Rüstungen machen konnte (diese stammten noch aus dem Krieg gegen Haus Marik). Der Sloth MK 2 benutzt eine Advanced Legierung um seine Panzerung zu erhöhen. Ausserdem eine sehr viel schwerere Bewaffnung. Zweri mittelschwere Laser geben dieser Rüstung für eine Infantrie einheit eine Phänomenale Feuerkraft.
Erste Feldtests sind in Vorbereitung.
Classic BattleTech Battle Armor Technical Readout
VALIDATED
Type/Model: Sloth MK2
Tech/Era: Inner Sphere / 3051 / CBT Rules
Chassis Type: Quad, Earthwerks QUAD
Weight Class: Assault Battle Armor (1.501 - 2.000 kg)
Rules: Level 2, Standard design
Ground Speed: 21,6 km/h
Propulsion System: Omni mini-5
Armor Type: Star Shield A Advanced
R&D Start Date: 3050
Prototype Design and Production: 3050
Standard Production: 3051
Manufacturer: General Motors
Location: New Avalon
Communications System: Neil 6000-b
Targeting & Tracking System: Angst Accuracy
------------------------------------------------------------------
Type/Model: Sloth MK2
Equipment: Slots Mass
Chassis Type: Assault Class Quad 0 550
Motive System: Ground Movement (2 MP) 0 0
Armor Type: 11 Points Advanced 5 440
Manipulators:
Left Arm: None 0 0
Right Arm: None 0 0
Weapons and Equipment Loc Shots Slots Mass
------------------------------------------------------------------
Medium Laser Body 30 3 500
Medium Laser Body 30 3 500
------------------------------------------------------------------
TOTALS: 11 1.990
Slots & Mass Left: 0 10
Calculated Factors:
Total Cost: 767.500 C-Bills, Including Trooper
Training Costs of 150.000 C-bills
Battle Value: 83 (332 for 4) Weapon Value: 115 (Ratio=1,39)
Cost per BV: 7.439,76 (w/o Trooper Training costs)
Damage Factors: SRDmg = 8 MRDmg = 1 LRDmg = 0
Mechanized: Cannot travel on any 'Mechs or Vehicles
Attacks: Can not perform Swarm or Leg attacks
BattleForce2: Class: IB MP: 2 Armor/Structure: 3 / 0
Damage PB/M/L: 3/3/- Overheat: 0
Point Value: 3 Specials: car4
CBT:RPG Data: Armor Value (M/B/E/X): 9/8/8/8 Coverage: Full
IR: 0, ECM: 0, Camo: 0
Melee AP: 2+2D6, Target Size Modifier: -2
Movement Speed: 30 m/turn
Attribute Modifiers: STR: +5, DEX: -4, RFL: -4
Equipment Rating: E/F/E
Created by HeavyMetal Battle Armor
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16.01.2006 12:51 |
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Sensei
Sergeant Major
Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 207
Herkunft: FF/O
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MUNCH! Aber schicker Munch
.
Nur eine Anti-Infanteriewaffe fehlt mir noch. Speziell bei LVL haben die da ihre Probleme.
Und wie für die anderen gilt wieder ein mal: Nur für die Devensive und eventuell für den Häuserkampf geeignet. Und wie werden die Eigentlich transportiert? Zu 2-4 einfach auf ne LKW-Ladefläche geschmissen?
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16.01.2006 21:45 |
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Hiro-matsu
Major
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg
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16.01.2006 21:57 |
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Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
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Naja. Er ist minimal langsamer als der Original Sloth
Hat aber mehr als doppelte Panzerung und Firepower.
diese Pop Up Mine war doch nicht wirklich ne tolle Waffe, oder konnte einer das Ding schon mal zum Einsatz bringen?
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18.01.2006 13:17 |
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Hiro-matsu
Major
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg
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18.01.2006 15:35 |
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Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
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Leider ist Mobilität bei den IS Assault Armors nicht wirklich so toll möglich.
Ohne massiv auf Pahnzerung und waffenzuladung zu verzichten.
Nehmen wir doch mal die Grenadier als Beispiel. Durch ihre Omnitech kann man die Langsamkeit recht gut ausgleichen.
Mit ner LRM 4, 3 Salven Mun und einer Mag Shot ausgerüstet macht die Grenadier sogar nen Höllenspaß.
Bzw. Medium LAser und LRM 2.
Die Sloth dagegen mit ihren nur 5 Punkten Armor ist, ebenso wie die Fenrir, ne reine Todesfalle.
Das beste was ich als BA im Assault Bereich konstruiert habe ist die Claymore.
Zitat: |
Classic BattleTech Battle Armor Technical Readout
VALIDATED
Type/Model: Claymore Assault Battlearmor
(5 Configurations)
Tech/Era: Inner Sphere / 3067 / CBT Rules
Chassis Type: Humanoid
Weight Class: Assault Battle Armor (1.501 - 2.000 kg)
Rules: Level 2, Standard design
Ground Speed: 21,6 km/h
Armor Type: Advanced
==================================================================
Configuration: [Base]
Equipment: Slots Mass
Chassis Type: Assault Class Humanoid 0 550
Motive System: Ground Movement (2 MP) 0 160
Armor Type: 17 Points Advanced 5 680
Manipulators:
Left Arm: Heavy Battle Vibro-Claw 0 60
Right Arm: Battle Claw 0 15
Fixed Weapons & Equipment Loc Shots Slots Mass
------------------------------------------------------------------
Missile-Capable Modular Weapon Mount RA 1 10
LRM 4 Body 2 4 307
Remote Sensor Dispenser Body 1 40
------------------------------------------------------------------
TOTALS: 11 1.822
Slots & Mass Available for Configurations: 3 178
==================================================================
Configuration: Base
Config Weapons & Equipment Loc Shots Slots Mass
------------------------------------------------------------------
Magshot Gauss Rifle RA/MWM-M 20 3 175
------------------------------------------------------------------
TOTALS: 14 1.997
Slots & Mass Left: 0 3
Calculated Factors:
Total Cost: 869.177 C-Bills, Including Trooper
Training Costs of 150.000 C-bills
Battle Value: 73 (292 for 4) Weapon Value: 98 (Ratio=1,34)
Cost per BV: 9.851,74 (w/o Trooper Training costs)
Damage Factors: SRDmg = 3 MRDmg = 2 LRDmg = 1
Mechanized: Cannot travel on any 'Mechs or Vehicles
Attacks: Can not perform Swarm or Leg attacks
BattleForce2: Class: IB MP: 2 Armor/Structure: 3 / 0
Damage PB/M/L: 1/1/1 Overheat: 0
Point Value: 3 Specials: if, car4
CBT:RPG Data: Armor Value (M/B/E/X): 10/10/9/9 Coverage: Full
IR: 0, ECM: 0, Camo: 0
Melee AP: 3+2D6, Target Size Modifier: -2
Movement Speed: Half Normal
Attribute Modifiers: STR: +5, DEX: -3, RFL: -5
Equipment Rating: E/E/E
==================================================================
Configuration: A
Config Weapons & Equipment Loc Shots Slots Mass
------------------------------------------------------------------
Flamer RA/MWM-M 10 1 150
------------------------------------------------------------------
TOTALS: 12 1.972
Slots & Mass Left: 2 28
Calculated Factors:
Total Cost: 868.167 C-Bills, Including Trooper
Training Costs of 150.000 C-bills
Battle Value: 68 (272 for 4) Weapon Value: 81 (Ratio=1,19)
Cost per BV: 10.561,28 (w/o Trooper Training costs)
Damage Factors: SRDmg = 2 MRDmg = 2 LRDmg = 1
Mechanized: Cannot travel on any 'Mechs or Vehicles
Attacks: Can not perform Swarm or Leg attacks
BattleForce2: Class: IB MP: 2 Armor/Structure: 3 / 0
Damage PB/M/L: 1/1/1 Overheat: 0
Point Value: 3 Specials: if, car4
CBT:RPG Data: Armor Value (M/B/E/X): 10/10/9/9 Coverage: Full
IR: 0, ECM: 0, Camo: 0
Melee AP: 3+2D6, Target Size Modifier: -2
Movement Speed: Half Normal
Attribute Modifiers: STR: +5, DEX: -3, RFL: -5
Equipment Rating: E/E/E
==================================================================
Configuration: B
Config Weapons & Equipment Loc Shots Slots Mass
------------------------------------------------------------------
LRM 2 RA/MWM-M 3 3 170
------------------------------------------------------------------
TOTALS: 14 1.992
Slots & Mass Left: 0 8
Calculated Factors:
Total Cost: 873.167 C-Bills, Including Trooper
Training Costs of 150.000 C-bills
Battle Value: 76 (304 for 4) Weapon Value: 105 (Ratio=1,3
Cost per BV: 9.515,36 (w/o Trooper Training costs)
Damage Factors: SRDmg = 2 MRDmg = 3 LRDmg = 2
Mechanized: Cannot travel on any 'Mechs or Vehicles
Attacks: Can not perform Swarm or Leg attacks
BattleForce2: Class: IB MP: 2 Armor/Structure: 3 / 0
Damage PB/M/L: 1/1/1 Overheat: 0
Point Value: 3 Specials: if, car4
CBT:RPG Data: Armor Value (M/B/E/X): 10/10/9/9 Coverage: Full
IR: 0, ECM: 0, Camo: 0
Melee AP: 3+2D6, Target Size Modifier: -2
Movement Speed: Half Normal
Attribute Modifiers: STR: +5, DEX: -3, RFL: -5
Equipment Rating: E/E/E
==================================================================
Configuration: C
Config Weapons & Equipment Loc Shots Slots Mass
------------------------------------------------------------------
SRM 1 RA/MWM-M 8 3 140
------------------------------------------------------------------
TOTALS: 14 1.962
Slots & Mass Left: 0 38
Calculated Factors:
Total Cost: 867.827 C-Bills, Including Trooper
Training Costs of 150.000 C-bills
Battle Value: 74 (296 for 4) Weapon Value: 98 (Ratio=1,32)
Cost per BV: 9.700,36 (w/o Trooper Training costs)
Damage Factors: SRDmg = 3 MRDmg = 2 LRDmg = 1
Mechanized: Cannot travel on any 'Mechs or Vehicles
Attacks: Can not perform Swarm or Leg attacks
BattleForce2: Class: IB MP: 2 Armor/Structure: 3 / 0
Damage PB/M/L: 1/1/1 Overheat: 0
Point Value: 3 Specials: if, car4
CBT:RPG Data: Armor Value (M/B/E/X): 10/10/9/9 Coverage: Full
IR: 0, ECM: 0, Camo: 0
Melee AP: 3+2D6, Target Size Modifier: -2
Movement Speed: Half Normal
Attribute Modifiers: STR: +5, DEX: -3, RFL: -5
Equipment Rating: E/E/E
==================================================================
Configuration: D
Config Weapons & Equipment Loc Shots Slots Mass
------------------------------------------------------------------
Grenade Launcher RA/MWM-M 120 2 175
(with High-Explosive Ammo)
------------------------------------------------------------------
TOTALS: 13 1.997
Slots & Mass Left: 1 3
Calculated Factors:
Total Cost: 866.067 C-Bills, Including Trooper
Training Costs of 150.000 C-bills
Battle Value: 65 (260 for 4) Weapon Value: 74 (Ratio=1,14)
Cost per BV: 11.016,42 (w/o Trooper Training costs)
Damage Factors: SRDmg = 2 MRDmg = 2 LRDmg = 1
Mechanized: Cannot travel on any 'Mechs or Vehicles
Attacks: Can not perform Swarm or Leg attacks
BattleForce2: Class: IB MP: 2 Armor/Structure: 3 / 0
Damage PB/M/L: 1/1/1 Overheat: 0
Point Value: 3 Specials: if, car4
CBT:RPG Data: Armor Value (M/B/E/X): 10/10/9/9 Coverage: Full
IR: 0, ECM: 0, Camo: 0
Melee AP: 3+2D6, Target Size Modifier: -2
Movement Speed: Half Normal
Attribute Modifiers: STR: +5, DEX: -3, RFL: -5
Equipment Rating: E/E/E
Created by HeavyMetal Battle Armor
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Zwar Langsam, aber mit ner LRM 4 als Grundwaffe und ner Omni Armwaffe gut beladbar. 17 Punkte Armor sprechen für sich.
Die bester Performance aus Beweglichkeit, Panzerung und Firepower erreicht man mit Marik Mitteln
Hier meine Gemini.
Zitat: |
Classic BattleTech Battle Armor Technical Readout
VALIDATED
Type/Model: Gemini Battle Armor
Tech/Era: Inner Sphere / 3067 / CBT Rules
Chassis Type: Humanoid
Weight Class: Heavy Battle Armor (1.001 - 1.500 kg)
Rules: Level 2, Standard design
Ground Speed: 10,8 km/h
Jump Capacity: 90 meters
Armor Type: Advanced
------------------------------------------------------------------
Type/Model: Gemini Battle Armor
Equipment: Slots Mass
Chassis Type: Heavy Class Humanoid 0 300
Motive System: Ground Movement (1 MP) 0 0
Jump Jets (2 MP) 0 250
Jump Booster (Body, +1 Jump MP) 2 125
Armor Type: 12 Points Advanced 5 480
Manipulators:
Left Arm: Heavy Battle Claw 0 20
Right Arm: None 0 0
Weapons and Equipment Loc Shots Slots Mass
------------------------------------------------------------------
David Lt Gauss Rifle RA 20 1 100
Detachable Missile Pack Body 0 10
LRM 2 Body 4 3 187
Extended Life Support Body 1 25
------------------------------------------------------------------
TOTALS: 12 1.497
Slots & Mass Left: 0 3
Calculated Factors:
Total Cost: 955.417 C-Bills, Including Trooper
Training Costs of 150.000 C-bills
Battle Value: 48 (192 for 4) Weapon Value: 42 (Ratio=,8
Cost per BV: 16.779,52 (w/o Trooper Training costs)
Damage Factors: SRDmg = 2 MRDmg = 1 LRDmg = 1
Mechanized: Can travel on OmniMechs and OmniVehicles
Attacks: Can not perform Swarm or Leg attacks
BattleForce2: Class: IB MP: 3J Armor/Structure: 3 / 0
Damage PB/M/L: -/1/- Overheat: 0
Point Value: 2 Specials: mec, car4
CBT:RPG Data: Armor Value (M/B/E/X): 9/9/8/8 Coverage: Full
IR: 0, ECM: 0, Camo: 0
Melee AP: 2, Target Size Modifier: -2
Movement Modifiers:
Walking: -4, Running: -8, Sprinting: -12
Jump: 90 m/turn (After dropping missile pack)
Attribute Modifiers: STR: +4, DEX: -3, RFL: -3
Equipment Rating: E/E/E
Created by HeavyMetal Battle Armor
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Und das geht auch nur, weil die David Light Gauss so schön klein und kompakt ist.
Zum Vergleich: Eine ähnliche BA mit Davion Mitteln.
Zitat: |
Classic BattleTech Battle Armor Technical Readout
VALIDATED
Type/Model: Cromwell Battlearmor
Tech/Era: Inner Sphere / 3067 / CBT Rules
Chassis Type: Humanoid
Weight Class: Heavy Battle Armor (1.001 - 1.500 kg)
Rules: Level 2, Standard design
Ground Speed: 10,8 km/h
Jump Capacity: 60 meters
Armor Type: Advanced
------------------------------------------------------------------
Type/Model: Cromwell Battlearmor
Equipment: Slots Mass
Chassis Type: Heavy Class Humanoid 0 300
Motive System: Ground Movement (1 MP) 0 0
Jump Jets (2 MP) 0 250
Armor Type: 14 Points Advanced 5 560
Manipulators:
Left Arm: Battle Claw 0 15
Right Arm: None 0 0
Weapons and Equipment Loc Shots Slots Mass
------------------------------------------------------------------
Magshot Gauss Rifle RA 20 3 175
Detachable Missile Pack Body 0 10
LRM 2 Body 4 3 187
------------------------------------------------------------------
TOTALS: 11 1.497
Slots & Mass Left: 1 3
Calculated Factors:
Total Cost: 866.177 C-Bills, Including Trooper
Training Costs of 150.000 C-bills
Battle Value: 55 (220 for 4) Weapon Value: 58 (Ratio=1,05)
Cost per BV: 13.021,4 (w/o Trooper Training costs)
Damage Factors: SRDmg = 2 MRDmg = 1 LRDmg = 1
Mechanized: Can travel on OmniMechs and OmniVehicles
Attacks: Can not perform Swarm or Leg attacks
BattleForce2: Class: IB MP: 2J Armor/Structure: 3 / 0
Damage PB/M/L: 1/1/- Overheat: 0
Point Value: 2 Specials: mec, car4
CBT:RPG Data: Armor Value (M/B/E/X): 10/9/9/8 Coverage: Full
IR: 0, ECM: 0, Camo: 0
Melee AP: 2, Target Size Modifier: -2
Movement Modifiers:
Walking: -4, Running: -8, Sprinting: -12
Jump: 60 m/turn (After dropping missile pack)
Attribute Modifiers: STR: +3, DEX: -2, RFL: -3
Equipment Rating: E/E/E
Created by HeavyMetal Battle Armor
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Das Problem bei den anderen: Wenn man ne Waffe mit guter Range haben will (in diesem Falle die Magshot) ist die sehr viel sperriger als die Light Gauss der Mariks.
Ich hätte hier zwar mit weniger Panzerung auch die Möglichkeit auf einen Jumpbooster zu gehen. ABER: Das geht nur mit Standard Armor und ich müsste die Panzerung unter die magische 10er Grenze bringen. Und das wollte ich eben ganz und gar nicht.
Fazit: Die besten BA Modelle kriegt man mit Heavy BAs bis 1500 KG hin (Vergleiche auch meine beiden Wolf Entwürfe im Clan Thread).
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18.01.2006 16:39 |
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Hiro-matsu
Major
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg
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natürlich stimmt das mit dem gleichgewicht von mobilität, feuerkraft und panzerung. ich denk ma da steht kein bedarf an diskussion.
nur is jedem eben was anderes lieber.
@grenadier und solche sachen
ich kenn nur die, die im twobt kernspeicher stehn. das sind die selben wie im meinen BMr.
__________________
Unglaublich, aber wahr?
http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
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18.01.2006 17:37 |
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Sensei
Sergeant Major
Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 207
Herkunft: FF/O
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Aber wo ist da der große Einsatzzweck von sehr schweren BA's? Ein bische verteidigung in unübersichtlichen Gelände und das wars auch schon fast.
In ner Stadt wird man mit den Teilen warscheinlich auch nur auf Bodenlevel bleiben können. Also ich zumindest würde nicht in einer BA etliche Stockwerke tief durch Decken krachen - nur weil ich etwas zu schwer war.
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18.01.2006 23:15 |
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Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
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Effektiv für Angriffe einzusetzen sind imo alle BAs bis zur Schweren Klasse.
Schon allein weil bis zur schweren Klasse die BAs noch per Omnimechs transportierbar sind.
Assault BAs benötigen spezialisierte Transportfahrzeige (um ein Squad oder Strahl zu transportieren sind 8 Tonnen, bzw. 10 Tonnen Frachtraum nötig).
In Assault BAs Sprungdüsen einzubauen ist Verschwendung. Denn Heavy und Assaults haben bei gleicher Sprungrate und Panzerungsstärke den exakt selbsen Waffenraum.
In Punkto Bodengeschwindigkeit hat aber eine Assault BA nochmal mehr Waffenraum zur VErfügung.
Ergo: Assault BAs würde ich nur zur VErteidigung einsetzen, Heavy BAs jedoch auch zum Angriff. Die erhöhte Armor könnte in manchen Situationen Vorteile gegenüber normalen BAs bringen.
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20.01.2006 12:38 |
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Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
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Diese BA verwendet zwar Clan TEch, ist aber in der IS beheimatet.
Die Watchwolf ist eine neue Leichte Battlearmor die von Wolfdragoner eingesetzt wird.
Sie wird für Scoutaufgaben eingesetzt und gerne mit dem Hind Hubschrauber kombiniert.
Wobei die BA einzeln hinter den Linien abgesetzt wird. Sie verfügt über eine Blackbox, die im Falle des Todes des Troopers mittels eines kleinen Raketentreibsatzes abgefeuert wird und eine niederfrequentes Signal ausstrahlt, dessen genaue Frequenz nur die Dragoner kennen.
Dadurch gehen aufgezeichnete Sensordaten nicht verloren.
DieArmor verfügt über Stealthpanzerung um ihre Aufgabe zu erleichtern.
Zitat: |
Classic BattleTech Battle Armor Technical Readout
VALIDATED
Type/Model: Watchwolf
Tech/Era: Clan / 3067 / CBT Rules
Chassis Type: Humanoid
Weight Class: Light Battle Armor (401 - 750 kg)
Rules: Level 2, Standard design
Ground Speed: 21,6 km/h
Jump Capacity: 120 meters
Armor Type: Standard Stealth
------------------------------------------------------------------
Type/Model: Watchwolf
Equipment: Slots Mass
Chassis Type: Light Class Humanoid with HarJel 0 150
Motive System: Ground Movement (2 MP) 0 30
Jump Jets (3 MP) 0 75
Jump Booster (Body, +1 Jump MP) 2 125
Armor Type: 5 Points Standard Stealth 4 175
Manipulators:
Left Arm: Armored Glove 0 0
Right Arm: Armored Glove 0 0
Weapons and Equipment Loc Shots Slots Mass
------------------------------------------------------------------
ER Micro Laser RA 30 1 150
Improved Sensors Body 1 45
------------------------------------------------------------------
TOTALS: 8 750
Slots & Mass Left: 0 0
Calculated Factors:
Total Cost: 655.500 C-Bills, Including Trooper
Training Costs of 200.000 C-bills
Battle Value: 28 (140 for 5) Weapon Value: 9 (Ratio=,32)
Cost per BV: 16.267,86 (w/o Trooper Training costs)
Damage Factors: SRDmg = 1 MRDmg = 0 LRDmg = 0
Mechanized: Can travel on OmniMechs and OmniVehicles
Attacks: Can perform Swarm and Leg attacks
BattleForce2: Class: IB MP: 4J Armor/Structure: 2 / 0
Damage PB/M/L: 1/1/- Overheat: 0
Point Value: 1 Specials: mec, srs, car5
CBT:RPG Data: Armor Value (M/B/E/X): 7/7/6/6 Coverage: Full
IR: +6, ECM: +6, Camo: 0
Melee AP: 0, Target Size Modifier: 0
Movement Modifiers:
Walking: +2, Running: +4, Sprinting: +6
Jump: 120 m/turn
Attribute Modifiers: STR: +2, DEX: 0, RFL: -1
Equipment Rating: F/D/E
Created by HeavyMetal Battle Armor
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__________________ There's not to make reply
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26.03.2006 13:10 |
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Sensei
Sergeant Major
Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 207
Herkunft: FF/O
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Meiner meinung nach fehlt noch eine Anti-Inf Waffe und die Geschwindigkeit ist für einen Scout etwas gering.
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26.03.2006 14:06 |
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McEvedy
Colonel
Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen
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Okay, ich gebe zu, mit BAs habe ich nicht wirklich viel Erfahrung, aber beim durchgucken meiner Rifts-Bücher hatte ich einfach Lust, meinen Vielfrassen eine Sturm-BA zu spendieren
Das ganze ohne Begleittext, bitte ich doch mal um ehrliche Meinungen!
Zitat: |
Classic BattleTech Battle Armor Technical Readout
VALIDATED
Type/Model: Vielfrass Verteidiger BA
Tech/Era: Inner Sphere / 2750 / CBT Rules
Chassis Type: Humanoid
Weight Class: Assault Battle Armor (1.501 - 2.000 kg)
Rules: Level 2, Standard design
Ground Speed: 21,6 km/h
Armor Type: Advanced
------------------------------------------------------------------
Type/Model: Vielfrass Verteidiger BA
Equipment: Slots Mass
Chassis Type: Assault Class Humanoid 0 550
Motive System: Ground Movement (2 MP) 0 160
Armor Type: 16 Points Advanced 5 640
Manipulators:
Left Arm: Battle Claw 0 15
Right Arm: Battle Claw 0 15
Weapons and Equipment Loc Shots Slots Mass
------------------------------------------------------------------
Magshot Gauss Rifle RA 40 4 185
SRM 3 Body 5 4 330
Machine Gun LA 50 1 100
------------------------------------------------------------------
TOTALS: 14 1.995
Slots & Mass Left: 0 5
Calculated Factors:
Total Cost: 828.570 C-Bills, Including Trooper
Training Costs of 150.000 C-bills
Battle Value: 66 (264 for 4) Weapon Value: 88 (Ratio=1,33)
Cost per BV: 10.281,36 (w/o Trooper Training costs)
Damage Factors: SRDmg = 5 MRDmg = 1 LRDmg = 0
Mechanized: Cannot travel on any 'Mechs or Vehicles
Attacks: Can not perform Swarm or Leg attacks
BattleForce2: Class: IB MP: 2 Armor/Structure: 3 / 0
Damage PB/M/L: 2/2/- Overheat: 0
Point Value: 3 Specials: car4
CBT:RPG Data: Armor Value (M/B/E/X): 10/10/9/9 Coverage: Full
IR: 0, ECM: 0, Camo: 0
Melee AP: 3+2D6, Target Size Modifier: -2
Movement Speed: Half Normal
Attribute Modifiers: STR: +4, DEX: -2, RFL: -4
Equipment Rating: E/E/E
Created by HeavyMetal Battle Armor
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25.06.2006 17:52 |
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General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
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16 Punkte Panzerung machen ihn schwer auszuschalten, vor allem für FIS Gegner bedeutet das immerhin zwei S-Laser allein für die Panzerung
Das Magshot ist ne gute Waffe, 2 Schadenspunkte auf 9 Felder machen ihn auch etwas schlagkräftig, wobei ich sagen muss etwas zu wenig Schlagkraft wenn man die KSR Munition verschossen hat.
Wenn man es aber zusammen betrachtet kann ein Trupp immerhin 4 mal 3 KSR, 4 MagShot Schüsse und 4 MG-Salven abgeben.
AUf ne Entfernung von 9 Felder ist das ein Schadenspotential von 32, im Nahkampf auf 1-3 Felder sogar 40. Und das von einem Trupp Gefechtsrüstungen
ausgewogen würd ich sagen, und ganz nett für eine offene Feldschlacht, nur leider zu langsam für einen Vierbeiner. Bei denen würd ich zumindest erwarten das sie mit Überschweren Mechs und Panzern mithalten könntne, vor allem wenn sie eben wie dieser hier für ne offene Feldschlacht gedacht sind
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25.06.2006 18:38 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Zitat: |
Original von General Hartmann
nur leider zu langsam für einen Vierbeiner.
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Das ist kein Vierbeiner
Zitat: |
Original von McEvedy
Chassis Type: Humanoid
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25.06.2006 20:23 |
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General Hartmann
Major
Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz
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hm stimmt, ´schuldigung
dachte echt ich hätte da irgendwo Quad gelesen
na als "normale" Sturmrüstung ist ja 2 BP eh maximum, da kann man sich wohl net beschweren (kein wunder das ich da zb Body gelesen hab hm)
also streich das zu langsam und lass den Rest stehen zusätzlich zu der Bemerkung, dass du vielleicht nachsehen wolltest ob du Magnetic clamps oder wie die heißen noch an das DIng kriegst, damit er mit Panzern und mechs mitfahren kann
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25.06.2006 21:08 |
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McEvedy
Colonel
Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen
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So weit ich weiß, können Assault-BAs nicht, niemals auf Mechs und Fahrzeugen mitreisen.
Aber ich lasse mich da gern etwas besseren belehren
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26.06.2006 18:03 |
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