The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » EigenKreationen Mechs Level 2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (118): « erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 59 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen EigenKreationen Mechs Level 2 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,805 Bewertungen - Durchschnitt: 9,80
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außer den halben Mech zu retten wenn die Muni getroffen wird ne?
28.10.2005 08:16 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus reiner TT-Sicht macht CASE bei IS-XL keinen Sinn. Erst bei Kampagnen wird man den Wert von CASE zu schätzen wissen. Aber irgendeine Schwäche brauchte der Mech.
Mun ist eh schon knapp. Wenn überhaupt, dann Panzerung runter - das wäre dann vielleicht auch noch ein logischer Schritt für Kallon Industries. cool

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
28.10.2005 10:04 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von General Hartmann
außer den halben Mech zu retten wenn die Muni getroffen wird ne?


Als reiner TT Spieler brauche ich kein CASE.
28.10.2005 12:30 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*Pust*

Mal wieder hochbringen das Thema...



BattleMech Technical Readout

Type/Model: Black Ferret B-FE-1
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 65 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 260 Magna XL Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: 4 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 120 meters
Armor Type: Standard
Armament:
3 ER Medium Lasers
1 Ultra AC/20
1 Streak SRM 6
1 Guardian ECM
1 Anti-Missile System
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Black Ferret B-FE-1
Mass: 65 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 104 pts Endo Steel 14 3,50
(Endo Steel Loc: 6 RA, 4 LT, 4 RT)
Engine: 260 XL Fusion 12 7,00
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 4
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA+LA R: Sh+UA+LA 14 ,00
Armor Factor: 211 pts Standard 0 13,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 21 32
Center Torso (Rear): 10
L/R Side Torso: 15 22/22
L/R Side Torso (Rear): 8/8
L/R Arm: 10 20/20
L/R Leg: 15 30/30

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
3 ER Medium Lasers RA 15 3 3,00
1 Ultra AC/20 LA 8 15 13 18,00
(Ammo Locations: 3 LT)
1 Streak SRM 6 RT 4 15 3 5,50
(Ammo Locations: 1 RT)
1 Guardian ECM CT 0 2 1,50
1 Anti-Missile System HD 1 12 2 1,50
(Ammo Locations: 1 RT)
CASE Equipment: LT RT 2 1,00
4 Standard Jump Jets: 4 4,00
(Jump Jet Loc: 2 LL, 2 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 36 78 64,50
Crits & Tons Left: 0 ,50

Calculated Factors:
Total Cost: 12.943.701 C-Bills
Battle Value: 1.401
Cost per BV: 9.238,9
Weapon Value: 1.201 / 1.113 (Ratio = ,86 / ,79)
Damage Factors: SRDmg = 29; MRDmg = 8; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 4J, Armor/Structure: 5/3
Damage PB/M/L: 4/3/-, Overheat: 3
Class: MH; Point Value: 14
Specials: ecm


Der Black Ferret ist ein Verwandter des Victor 10D, allerdings um 15t leichter.

Als "billiger" Stadtverteidiger brachte eine kleine Firma in den Liga Freier Welten den BF auf den Markt. Zum jetztigen Zeitpunkt sind aber nur knapp drei Dutzend Mechs verkauft worden, ein Großteil aber an die Einheiten an der Clanfront, hauptsächlich Söldner.

Vom Aussehen her erinnert der Mech an seinen grossen Bruder, allerdings seitenverkehrt, da die überschwere Autokanone den linken Arm dominiert.

Eine Besonderheit des Mechs sind die drei, serienmäßig, in Reihe geschalteten mittelschweren ER-Laser, die beim abfeuern in einem Abstand von Millisekunden, nacheinander ausgelöst werden!

Eine SSRM6 rundet die Bewaffnung an, während für die Defensive ein Raketenabwehrsystem und eine ECM-Anlage verbaut wurden.


Der Feldtest des Mechs läuft noch, doch hat die dicke Panzerung den im Einsatz befindlichen Mechs, schon ein paar mal das Überleben gesichert!

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

06.11.2005 16:33 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erinnert an nen centurion und wenn nich, dann an meinen chasseur, den ich schon vor urzeiten hier reingestellt hab. nur war der schwerer und 5/8/5.

soll heissen: find ich toll, nurn bissl zu lahm Augenzwinkern

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hiro-matsu: 06.11.2005 18:43.

06.11.2005 18:42 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Billig wohl nur in Bezug auf den BV, denn der Preis liegt etwa 50% über dem eines Victor. Augenzwinkern
Aber zumindest scheint der Mech seinen Preis wert zu sein.
Auch wenn er ein beträchtliches Reichweitenproblem bekommen könnte. Ein echter Nahkämpfer also.

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
06.11.2005 18:44 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist mir ein wenig zu warm und nicht treffsicher genug was seine Hilfswaffen angeht, zu munitionslastig und UAC 20 kann ich auch nit leiden...LOL...hoert sich uebel an, ich geb mal 7/10 weil er trotzdem reinhauen kann und auf jeden Fall Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird.
06.11.2005 18:46
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Timber,

ich liebe die UAC20, weil ich eigentlich oft mit 2/2 Schuss treffe! Frag Masclan, der hat meine Ryoken B auch schlecht vertragen Augenzwinkern

Und ein Hunchback IIC im Gefecht, wenn ich rankomme *träum*

Aber ich mag ja auch LightGauss, eine Waffe die oft in Umfragen schlecht bewertet wird!


Der BF hat aber auch wirklich nichts im offenem Gelände zu suchen, der Pilot der mehr als an den Gartenzaun vorgeht, gehört in den Arsch getreten! Beengtes Gelände ist eher seine Heimat!


MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

06.11.2005 19:12 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nette Mühle, als Nahkämpfer nicht schlecht, der XL ist nicht so mein Fall, irgendwoher muß ja die Tonnage für die Waffen kommen. fröhlich

Erinnnert mich an den Thunderstrike, eine 50 tons Ausgabe des T-bold.

8/10
06.11.2005 19:19 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@McEvedy
Die LG mag ich auch gerne smile
Ich bevorzuge die LBXer, da ich eher lausig wuerfel und bei der UAC maximal 2 Schuss ueberhaupt abgebe und dann klemmt das Teil unglücklich , da hat halt jeder so seine Vorlieben was er selbst bringt. Meistens ist es ja auch so, das lausige Wuerfler auch immer den Doppelten verbraten kriegen, gelle smile
Der Mech ist ernst zu nehmen, keine Frage, bei der Bewaffnung ist die Spielart auch vorgegeben und wenn die Map nicht nur platte Wueste ist sollte der auch was reissen koennen (mit jedem 3ten Wurf ne 3 bei mir wie ueblich sollte er sogar unbeschaedigt ueerkommen unglücklich LOL)...
06.11.2005 19:29
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch so ein 1/1 Fan. großes Grinsen
Geht doch nix über Würfelglück des Gegners. Augen rollen
06.11.2005 20:04 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich steh auch eher auf LB-X ACs, taugen nicht nur als Critsucher, sondern können auch schon ein ums andere mal den Piloten bewusstlos trommeln...

__________________
Spiel Goallineblitz
06.11.2005 23:01 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
AS-Angelfist AS-Angelfist ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-98.jpeg

Dabei seit: 29.05.2003
Beiträge: 1.122
Herkunft: Summer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr netter close combat fighter

finde ich sehr gelungen auch den fluff
vor allem für die idee der in reihe geschalteten m-laser großes Grinsen

gibt eine 8 // 10 punkten smile

__________________
Airborne Ranger Leutnant Markus van Roose vorläufiger Kompanie Chef bei den Dantons Chevaliers

Unmögliches Erledigen wir sofort , Wunder dauern etwas länger
06.11.2005 23:34 AS-Angelfist ist offline E-Mail an AS-Angelfist senden Beiträge von AS-Angelfist suchen Nehmen Sie AS-Angelfist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AS-Angelfist in Ihre Kontaktliste ein
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Black Ferret B-FE-1:
Coole Sache, der Fluff liest sich gut und der Mech gefällt mir. Mit deiner Erlaubnis würde ich den gern in einer meiner BT- Geschichten verwenden.
Darf ich? *hoff* smile

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
07.11.2005 07:36 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ein kleiner, rein nach BV und Verwendungsmoeglichkeiten konzipierter Master-Master C3 Mech, der nichts ueberfluessiges an Board hat und deshalb auch gezwungen ist, sich strikt an seinem vorgesehen Platz zu halten: der Sniperplatz hinter der Linie.
Vordringliches Ziel war es, einen moeglichst billigen Mech mit Masterunit zu bauen, um die (bei uns jedenfalls ueblichen) BV-Beschraenkungen zu umgehen und den Einsatz von Netzen zu ermoeglichen...
Die Maschine verwendet durchgehend Standard-Komponenten und ist sehr guenstig, sowohl im C-Bills Bereich als auch im BV.
Nach eingehenden Spielanalysen ist der Platz einer Master-Unit immer hinter der eigentlichen Kampflinie, da er hier am besten geschuetzt ist und am meisten von dem C3-Netz profitiert ist seine Bewaffnung klar auf LR ausgelegt, sein Speed ist fuer seine Klasse zwar unterstes Niveau, aber dennoch ausreichend. Da der Mech keinerlei Risikofaktoren mit sich traegt ist er mit 68% Armor trotzdem eher schwach gepanzert, aber der vermeintliche Gegner wird kaum die Zeit haben, sich eingehender mit ihm zu beschaeftigen.
Type/Model: MASTERUNIT MM-A
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped OmniMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 65 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 260 Magna Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Standard
Armament:
2 ER PPCs
2 C³ Master Computers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 104 pts Standard 0 6,50
Engine: 260 6 13,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 16 Double [32] 18 6,00
(Heat Sink Loc: 1 LA, 1 RA, 2 LT, 2 RT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 144 pts Standard 0 9,00

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 21 22
Center Torso (Rear): 7
L/R Side Torso: 15 15/15
L/R Side Torso (Rear): 5/5
L/R Arm: 10 13/13
L/R Leg: 15 20/20

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER PPC RA 15 3 7,00
1 ER PPC LA 15 3 7,00
1 C³ Master Computer RT 0 5 5,00
1 C³ Master Computer LT 0 5 5,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 30 61 65,00
Crits & Tons Left: 17 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 13.214.782 C-Bills
Battle Value: 1.124 (+160 for C³)
Cost per BV: 11.756,92
Weapon Value: 1.145 / 1.145 (Ratio = 1,02 / 1,02)
Damage Factors: SRDmg = 18; MRDmg = 14; LRDmg = 8
BattleForce2: MP: 4, Armor/Structure: 4/5
Damage PB/M/L: 3/2/2, Overheat: 0
Class: MH; Point Value: 11
Specials: omni, c3m, c3m

Es existiert noch eine schwere Kampfscout-Version der Maschine, welche bei einer Aufstellung in Kompaniestaerke jeweils an einen Master angeschlossen wird, auch diese sehr guenstig und spezialisiert, sie ist gedacht, um den Grasshopper zu ersetzen. Der Mech ist permanten im Kampf und dementsprechend ist der Wegfall eines Masters der Panzerung zu gute gekommen:
Mass: 65 tons
Chassis: Standard
Power Plant: 260 Magna Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: 4 Standard Jump Jets
Jump Capacity: 120 meters
Armor Type: Standard
Armament:
1 Large Pulse Laser
1 Streak SRM 6
3 Medium Pulse Lasers
2 ER Medium Lasers
1 C³ Slave Unit
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: MASTERUNIT SL-B
Mass: 65 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 104 pts Standard 0 6,50
Engine: 260 6 13,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 4
Heat Sinks: 10 Double [20] 0 ,00
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 211 pts Standard 0 13,50

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 21 32
Center Torso (Rear): 10
L/R Side Torso: 15 22/22
L/R Side Torso (Rear): 8/8
L/R Arm: 10 20/20
L/R Leg: 15 30/30

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 Large Pulse Laser RA 10 2 7,00
1 Streak SRM 6 LA 4 15 3 5,50
(Ammo Locations: 1 LA)
1 Medium Pulse Laser RT 4 1 2,00
1 ER Medium Laser RT 5 1 1,00
1 Medium Pulse Laser LT 4 1 2,00
1 ER Medium Laser LT 5 1 1,00
1 Medium Pulse Laser CT 4 1 2,00
1 C³ Slave Unit HD 0 1 1,00
4 Standard Jump Jets: 4 4,00
(Jump Jet Loc: 2 LL, 2 RL)
--------------------------------------------------------
TOTALS: 36 42 65,00
Crits & Tons Left: 36 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 8.174.032 C-Bills
Battle Value: 1.245 (+167 for C³)
Cost per BV: 6.565,49
Weapon Value: 1.307 / 1.219 (Ratio = 1,05 / ,9cool
Damage Factors: SRDmg = 25; MRDmg = 7; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 4J, Armor/Structure: 5/5
Damage PB/M/L: 4/3/-, Overheat: 2
Class: MH; Point Value: 12
Specials: omni, c3s
07.11.2005 12:22
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Black Dragon,

bedien dich..!

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

07.11.2005 17:20 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Timber:
Hochinteressant. Vor allem, da ich Master-Master-Mechs bisher nur in der überschweren Klasse gesehen habe.

Nur eine Frage:
Warum Omni?
Treibt doch nur die Kosten in die Höhe.
Oder gibt es noch einen anderen Grund, den ich momentan übersehe?

Ich hatte ihn kurzerhand mal als Standardmodell mit Endostahlrahmen gebaut. Sieht dann so aus:

BattleMech Technical Readout

Type/Model: Masterunit MM-A (mod.)
Tech: Inner Sphere / 3062
Config: Biped BattleMech
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 65 tons
Chassis: Endo Steel
Power Plant: 260 Magna Fusion
Walking Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Jump Jets: None
Jump Capacity: 0 meters
Armor Type: Standard
Armament:
2 ER PPCs
2 C³ Master Computers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Masterunit MM-A (mod.)
Mass: 65 tons

Equipment: Crits Mass
Int. Struct.: 104 pts Endo Steel 14 3,50
(Endo Steel Loc: 1 HD, 3 LA, 2 RA, 1 LT, 1 RT, 2 CT, 2 LL, 2 RL)
Engine: 260 Fusion 6 13,50
Walking MP: 4
Running MP: 6
Jumping MP: 0
Heat Sinks: 16 Double [32] 18 6,00
(Heat Sink Loc: 1 LA, 1 RA, 2 LT, 2 RT)
Gyro: 4 3,00
Cockpit, Life Supt., Sensors: 5 3,00
Actuators: L: Sh+UA R: Sh+UA 12 ,00
Armor Factor: 192 pts Standard 0 12,00

Internal Armor
Structure Value
Head: 3 9
Center Torso: 21 29
Center Torso (Rear): 10
L/R Side Torso: 15 20/20
L/R Side Torso (Rear): 7/7
L/R Arm: 10 18/18
L/R Leg: 15 27/27

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Crits Mass
--------------------------------------------------------
1 ER PPC RA 15 3 7,00
1 ER PPC LA 15 3 7,00
1 C³ Master Computer RT 0 5 5,00
1 C³ Master Computer LT 0 5 5,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 30 75 65,00
Crits & Tons Left: 3 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 10.750.026 C-Bills
Battle Value: 1.239 (+160 for C³)
Cost per BV: 8.676,37
Weapon Value: 1.425 / 1.425 (Ratio = 1,15 / 1,15)
Damage Factors: SRDmg = 18; MRDmg = 14; LRDmg = 8
BattleForce2: MP: 4, Armor/Structure: 5/5
Damage PB/M/L: 3/2/2, Overheat: 0
Class: MH; Point Value: 12
Specials: c3m, c3m

BV steigt damit zwar um fast 300 Punkte, aber die Kosten sinken um fast 3 Mios.
Optional weiterhin Standard in allen Bereichen ist natürlich ebenfalls möglich...

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
07.11.2005 19:23 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dirty Harry
Nein, du hast nichts uebersehen, ich hab nur den eigentlichen Fluff dazu nit gepostet. Dir ist ja aufgefallen, das er so wie du ihn gebaut hast mehr BV verschluckt und das Ziel war, genau das zu vermeiden, wir spielen eben nach BV smile .
Ein weiterer Punkt: Omni, um eine Variante mit nur einem Master-PC zu bauen und die Waffen dann anzupassen, denn in einer Kompanie wuerden die dann ja 3 Mechs nebeneinander laufen/campen smile , angedacht war etwas in Richtung erPPC und statt voller DHS und 2ter Pep auf LRM zu wechseln, leider wird das Gewicht nicht fuer ne Lightgauss reichen, aber man kann nit alles haben smile
07.11.2005 20:47
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@McEvedy:
Thanks! smile

@MASTERUNIT MM-A:
Interesant, der Mech ist bestimmt praktisch. Hast du den schon getestet wenn ja würde mich das Ergebins mal interesieren.

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
08.11.2005 08:13 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Timber

Hast du die MASTERUNIT MM-A Varianten bereits getestet?
08.11.2005 08:19 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Seiten (118): « erste ... « vorherige 55 56 [57] 58 59 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Innere Sphäre » EigenKreationen Mechs Level 2

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH