The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Ich LESE gerade! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich LESE gerade! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ref Bekker Ref Bekker ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-270.jpg

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 212
Herkunft: Hamburg/ Exil Rostocker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mehrere Parallel mach cih mit:

Falcon Rising,
Silmarillion
Kantharos ( ok das zählt wohl nicht, weil es ein Griechisch Lehrbuch ist)

__________________
Starcaptain Ref Bekker, CO Trinary Beta, 6th Bear Regulars, Omicron Galaxy Clan Ghostbear
23.10.2005 19:09 Ref Bekker ist offline E-Mail an Ref Bekker senden Beiträge von Ref Bekker suchen Nehmen Sie Ref Bekker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ref Bekker in Ihre Kontaktliste ein
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich häng derzeit an perry rhodan und sternenkinder
23.10.2005 20:32 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Silmarillon is ja nich schlecht, aber ich würde mir die ausführliche Fassung besorgen, is noch lustiger großes Grinsen
Mir fällt nur grad nich der Titel der 3 Bände ein.. unglücklich

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
23.10.2005 20:33 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab z.Z. in Arbeit

"Dunkles Schicksal" (mal wieder)

und in Warteschleife stehen

"Die Albatross-Akte" und
"Festung der Lügen"

Und wenn ich die dann Fertig habe, ist hoffentlich das "Mercs Supp II" im Briefkasten. großes Grinsen

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

23.10.2005 22:31 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Morgan Morgan ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 14.08.2005
Beiträge: 83
Herkunft: Münsterland

Daumen runter! Määää *wein* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin im moment voll Grummelig hab grad stunde der helden ausgelesen und stelle fest das das buch mittendrinn aufhört!!! böse

Sag mir bitte nich wie es ausgeht obwohl man es sich ja denken kann

aber musst meinem frust mal freie bahn geben sorry das ihr dafür herhalten müsst großes Grinsen cool

Mfg

Morgan

__________________
Es gibt zwei Arten von Narben: Die einen sagen, dass du dumm warst und Glück hattest, die anderen, dass du tatest, was getan werden musste und mit einem weiteren Leben belohnt wurdest.

26.10.2005 20:55 Morgan ist offline E-Mail an Morgan senden Beiträge von Morgan suchen Nehmen Sie Morgan in Ihre Freundesliste auf
Ryoken Ryoken ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-304.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 10
Herkunft: Wolfen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese zur Zeit.

ein C++ programmierbuch(fürs Studium)

ansonsten:

Battle Tech.
Gefährlicher ehrgeiz v. Loren Colemann( zum zweiten Mal, habe damals beim rsten Mal kaum was verstanden..)

__________________
Kerensky`s Spirit with You!
10.11.2005 15:16 Ryoken ist offline E-Mail an Ryoken senden Beiträge von Ryoken suchen Nehmen Sie Ryoken in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ryoken in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

RE: Määää *wein* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Morgan
Bin im moment voll Grummelig hab grad stunde der helden ausgelesen und stelle fest das das buch mittendrinn aufhört!!! böse


Mit dem nächsten Band wirst du dann auch nicht zufrieden sein. Hoffendlich hast du den. smile
10.11.2005 15:21 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Kazuma Kazuma ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 17.04.2005
Beiträge: 131
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese grade das dritte Doom Buch. Ja, es mag Schund sein, aber herrlich schöner Schund. Und der Autor scheint ein Anhänger der klassischen Science Fiction Literatur zu sein

__________________
Die Söldner und Hilfstruppen sind unnütz und gefährlich, und wer seine Macht auf angeworbene Truppen stützt, der wird nie fest und sicher dastehen
10.11.2005 16:09 Kazuma ist offline E-Mail an Kazuma senden Homepage von Kazuma Beiträge von Kazuma suchen Nehmen Sie Kazuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kazuma in Ihre Kontaktliste ein
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab vor kurzem die
Clan der Otori - Bücher gelesen...
Und grade lese ich die Chroniken von Amarid Band 1 (zum 3.Mal) ^^
10.11.2005 17:58 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade diese Buch "Berserkerbande" unter den Fingern.

Einmal abgesehen davon das man mit einer recht befreundeten Steinereinheit sich mal mir nichts dir nichts, schön nach dem Motto lasse uns Spaß haben die Schädel gespalten werden, ist ja alles nur Spaß, man sich mit den berühmten Dragonern in 1:2 Unterzahl prügelt und auch noch gewinnt, Augenzwinkern ist der Schluss.............nein das schreibe ich jetzt nicht das müsst ihr schon selber lesen, ich jedensfalls weiß wo mein Buch irgendwann sein wird.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
10.11.2005 18:51 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin grad mitten in der Jadephoenix-Trilogie. Wenn's so weitergeht, bin ich übermorgen durch... großes Grinsen
Ist immre wieder witzig, wenn man schon einige spätere Bücher gelesen hat, und dann die vorgeschichte dazu liest.

__________________
Komm nach Gronenland!
10.11.2005 19:30 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von erPRObär
Ich hab vor kurzem die
Clan der Otori - Bücher gelesen...


Wie haben sie dir gefallen?
10.11.2005 20:00 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Stranger: Die Jadephönix Trilogie hab ich scohn 7 mal gelesen, werd die demnächst erneut in Angriff nehmen. großes Grinsen

@Genyosha: Ich fand die einfach nur geil. Von allem was man sich so wünschen kann , is was mit drin...von Battlemechs mal abgesehen großes Grinsen ne...aber die Story is nur hammer...und da gibts intriegen die (wenn man sichn bissl mit den Gepflogenheiten des Feudalen Japan auskennt) einer Kathrine Steiner konkurenz machen können. Bin voll begeistert davon.^^
10.11.2005 20:32 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte die Triologie von einem Freund, fand sie absolut gelungen und war dann geknigt als die mir im Buchladen gesagt haben, das es sie nur gebunden gibt. Das war zuviel Geld.
3 Wochen später ist das erste Taschenbuch rausgekommen. Ja, wie Bestellt!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Ja, die Intrigen sind rafiniert gemacht. Da könnte sich die Eisprinzessin noch eine Scheibe abschneiden. cool
10.11.2005 20:45 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die allle Gebunden...das wars mir Wert großes Grinsen
10.11.2005 20:47 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab (endlich) zuende gelesen:

STERNENKINDER von Stephen Baxter


Und ich muss sagen, wenn ich nicht schon ab dem ersten sechstel mich über das dicke fette Time Plot Hole aufgeregt hätte, und das buch nicht 60% Technikgeschwafel 20% runterleien von Philosophien und Doktrinen und schlussendlich nur 20% story gewesen wäre, hätte es ein gutes buch werden können.


Mal die Vorgeschichte: Kurz nachdem die Menschheit die ersten terraformprojekte innerhalb des Solsystems angefangen haben (aus dem solsystem kamen sie noch nicht), kam eine fremde rasse und hat die menschheit versklavt. Nach 1500 Jahren in dem die menschliche Geschichte und vergangenheit ausgelöscht wurde, erhebten sich die menschen, vertrieben die Aliens ermächtigten sich der technologien und holten zum Gegenschlag aus. 17000 Jahre lang eroberte sie das gesamte universum und vernichtete alle fremden Rassen.
Alle Rassen? nein eine sehr alte Rasse stellte sich ihnen in den Weg und bekämpft die menschen 3000 Jahre lang und kein ende ist in Sicht.

Also da sind wir nun, 20000 Jahre nach der erhebung gegen die Aliens und Jährlich sterben mehre Milliarden Soldaten gegen einen unbezwingbaren Feind, aber jedenfalls hält die Front, seit 3000 jahren...

Die Menschheit hat sich längst auf den krieg eingespielt, die Soldaten werden in Tanks geboren und sterben im jugendlichen Alter an den Fronten. Und nun kommt so ein Fetter Kommissar von der erde und will auf einmal diesen Krieg GEWINNEN, natürlich stößt er da nicht nur bei den Militärs auf gegenliebe.


Kommen wir zum Hauptkritikpunkt: Den Zeitreisen. Wie wir alle aus der Grundschule wissen, macht man eine zeitreise wenn man Lichtgeschwindigkeit fährt. (hier ist es in die Vergangenheit) Das iss in dem Buch so was alltägliches dass es erstens beide rassen nach lust und laune einsetzen um Zulkunftswissen in die Vergangenheit zu spielen, nein sogar Zeitzwillinge kämpfen gemeinsam an der Front.
Und Genau DAS ist es was mich so anklotzt. Zeitreisen schön und gut, ABER man kann net einfach ne geschichte ausdenken an den Zeitreisen normal sind und keine Negativen Folgen haben o.O (früheres Ich verschwindet, man darf ihm nicht näherkommen, darf net sterben etc)
Aber hier iss das alles egal und wird nicht weiter drauf eingegangen.
Ich meine WO ist der Sinn Milliarden Täglich sterben zu lassen, wenn man die kerle einfach samt raumschiffen paar seklunden in die vergangenheit schickt und man dadurch OHNE negativen auswirkungen seine kampfkraft verdoppelt?
12.11.2005 20:07 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei so einen Zeitreisekram würde ich es so machen wie Q. An den Ursprung der Spezies zurück gehen und dort eine bestimmte Sache verhindern, so das die andere Rasse gar nicht erst entsteht.

Ich habe gerade Harry Potter 6 (der Halbblutprinz) durchgelesen, und muss sagen, wenn es als Film raus kommt, dann ist es nichts für Kinder. Freigabe ab 16. Nicht nur weil eine wichtige Person stirbt...
12.11.2005 20:28 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz meine Meinung^^
Harry scheint gegen Ende von leichtem Größenwahn erfasst worden zu sein...
kann netmal Snape besiegen...aber er geht direkt den Dunklen Lord an^^


Bin jetzt aber erstmal auf Band 7 gespannt...
12.11.2005 20:33 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja... hoffentlich kommter bald raus
12.11.2005 22:02 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Sun-Ku Wan
Ich habe auch "Sternenkinder" gelesen (steht vor ein paar Seiten) und mir hat das Buch sehr gut gefallen. Besonders die Silbergeister haben mich fasziniert.
Die menschliche Seite wurde durch Pirius Rot rübergebracht, der aus seiner gewohnten Umgebung gerissen wird, und feststellen muss, dass seine Welt aus Bürokratie und Lügen aufgebaut ist.

Die Zeitreisen haben mich nicht gestört. Der Autor hat sie wahrscheinlich nur als Stilmittel eingesetzt, um die Relativität des Universums zu verdeutlichen.

P.S.: Du hast in der Grundschule etwas über Zeitreisen gelernt?

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
12.11.2005 22:12 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Ich LESE gerade!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH