The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » waffenentfernung bei battletech realistisch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen waffenentfernung bei battletech realistisch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Fragezeichen waffenentfernung bei battletech realistisch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mal eine frage (die wirklich ernstgemeint ist, also kein spam und co.), und zwar kommt es mir so vor als wäre die kampfentfernung bei battletech "etwas gering". wenn man mal von arrows und artellerie absieht, ist die max. kampfentfernung doch ca. 1 kilometer. aber selbst die heutige kampfentfernung bei panzern beträgt max. 4 kilometer und im 2 weltkrieg gibt es abschüsse von bis zu 7 kilometern (waren zwar einzelfälle aber trotzdem).
für laser und co. gibt es zwar keinen vergleich aber zumindest die ballistischen waffen (ak, ultra, ....) und die raketen scheinen mir im vergleich zu heutigen waffen mit recht kurzer maximal reichweite bestückt zu sein.

kann mir das einer bitte erklären?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anarchie99_ger: 28.11.2005 16:41.

28.11.2005 16:40 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich mich auch schonmal drüber gewundert. Aber immerhin sind BattleTech-Gefechte meist relativ "hektisch", soll heißen, alle Kombattanten bewegen sich relativ schnell übers Schlachtfeld. Ich denk mal schon, das LSRs und AK2 weiter schießen können, aber man will ja auch was treffen, nech? Und was Laser angeht: Gerade auf einem Schlachtfeld, wo durch konventionellen Waffeneinsatz Staub und Rauch in der Luft hängt (nicht so viel, das die Sicht groß beeinträchtig wird, aber immerhin etwas) werden Laser doch auch etwas abgeschwächt.

__________________
Komm nach Gronenland!
28.11.2005 16:48 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch die Artillerie schießt lächerlich kurz ! Und eine BT-Waffe über einen Kilometer ? 33 Felder ?

Die Reichweiten resultieren einzig und alleine aus Gründen der Spielbarkeit. Man wollte ein schnelles Spiel, bei dem auch Bewegung eine Rolle spielt. Hat man nun "realistische" Reichweiten, dann hat man entweder gigantische Spielfelder (unpraktikabel) oder der Massstab der Felder muss angepasst werden.
Letzteres hätte wiederum direkte Auswirkung auf die Bewegung. Entweder die Geschwindigkeit der Maschinen wächst in gleichem Masse (was wiederum unrealistisch wäre) oder aber sie bewegen sich kaum noch über die Karte (Null Spielspaß).

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
28.11.2005 16:53 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Themenstarter Thema begonnen von anarchie99_ger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum laser kann ich nichts sagen, da es dafür ja keinen vergleich gibt.
aber wenn ein leopard 2 einen 300 kmh schnellen heli erfassen und vom himmel holen kann, und man bedenkt, dass battletech 1000 jahre in der zukunft spielt sollte das auch kein problem sein.

naja das sie die ari so schwach gemacht haben kann ich aus gründen der spielbarkeit verstehen, sonst endet es wie im pc-spiel blitzkrieg, da hat man sich auch erst verschanzt und mit der ari alles platt gebombt und ist erst dann losmarschiert. das würde den spielspass sicher sehr bremsen. ich mein wenn einer die "teuren" mechs nimmt und der gegner nur panzer, infantrie und ne menge von ari. dann würde der mit der ari sich verschanzen und den mit den mechs beim anmarsch in die hölle bomben! Zahnlücke Zahnlücke

aber man muss bedenken das heutige ari bereits locker 40 kilometer weitschiesst.
28.11.2005 17:07 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ihr könnt mich gerne korrigieren, aber ich habe irgendwo gelesen (Ich weiss echt nicht mehr wo, sonst würde ich sofort nachschlagen) dass die Waffenreichweiten bei BT erheblich höher sind, die angegebenen Reichweiten sind die effektiven Reichweiten, die eher von den Zielerfassungssystemen als von den Waffen selbst beeinflusst werden!
Eine Waffe muss schliesslich auf ein erfasstes Ziel ausgerichtet werden, und das noch in möglichst kurzer Zeit, da geht an effektiver Reichweite nun mal etliches verloren. Probiert es mal mit nem Gewehr, je schneller ihr auf wechselnde Ziele schiesst, um so geringer wird die Reichweite auf der ihr noch halbwegs in Richtung Ziel trefft großes Grinsen

Bei einem 12Meter Monster aus Stahl ist das natürlich genauso, nur das hier zum Ausrichten jede Menge Servos etc hinzukommen, dazu noch Lostech und wir haben den Salat...

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
28.11.2005 17:40 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also DIE diskussion gabs doch schon oft genug!
BT macht spaß wies is! wem die waffen RW nich passt, sollss nich spielen, ganz einfach.

@wish
das mit dem zielsystem hab ich früher auch als argument aufgeführt. allerdins wäre das schwachsinn. warum bauen wir nich einfach das ZS von nem Slaser in das von nem leichten ein? ok, sind nur 3 schaden, aber auf 18felder und für 0,5t!
es sei denn, die zielsysteme wiegen einfach so viel Zunge raus

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
28.11.2005 17:44 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur zur Info: Auch die Laserreichweiten sind lächerlich kurz. Ein Laserstrahl schießt nahezu UNENDLICH weit. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass z.B. der Strahl eines Schweren Lasers von etwas Staub in der Luft genug abgeschwächt wird???

Nein, so ein Laserstrahl würde die Krümmung eines Planeten nicht mitverfolgen und in gerade Linie mit Lichtgeschwindigkeit ins All hinaus schießen und dort zig Lichtjahre durch auf mehr oder weniger geradem Kurs (hängt davon ab, welchen Gravitationskräften er auf seinem Weg ausgesetzt ist) so lange weiter "fliegen", bis er dann evtl. mal durch ein schwarzes Loch verschluckt werden würde.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
28.11.2005 18:14 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einfachste Antwort, wie auch schon von Wotan angesprochen:

Battletech ist nicht Logitech!

ein MG, welches 1,5km weit schiessen kann, Geschütze mit meheren Kilometern Reichweite, sind für die taktischen Möglichkeiten von CBT einfach nicht praktikabel.

Jederzeit und fast überall von jeder Waffe getroffen werden zu können, ist langweilig und lässt diese Spiel nur zu einem Abmätzeln verkommen.

Wem dies alles zu unrealistisch ist der Möge einfach nach Hausregeln spielen oder sich aber einem anderen Spiel widmen.

__________________
Spiel Goallineblitz
28.11.2005 18:21 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, Battletech ist ein Spiel, das hat nix mit Realismus zu tun. Es fängt schon damit an, dass die Karten immer nur einen Ausschnitt des Schlachfedes darstellen. Wenn ihr also mit realistischen Waffenreichweiten spielen wolltet, müsstet ihr ja schon fast eine Turnhalle mit Karten pflastern, damit ihr auch ja nicht die ersten Schußwechsel über mehrere Kilometer Entfernung verpasst.
Das Spiel ist aber nicht für Turnhallen ausgelegt, sondern für Wohnzimmertische. Deswegen die vergleichsweise lächerlichen Waffenreichweiten.

@Waldwolf: Auch ein Laser schiesst nicht unendlich weit. Irgendwann ist die Streuung einfach zu groß, so dass er keinen Schaden mehr macht.

__________________
Sei nicht bamboocha
28.11.2005 18:35 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
Waldwolf Waldwolf ist männlich
Major


images/avatars/avatar-228.jpg

Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fullback
Einfachste Antwort, wie auch schon von Wotan angesprochen:

Battletech ist nicht Logitech!

ein MG, welches 1,5km weit schiessen kann, Geschütze mit meheren Kilometern Reichweite, sind für die taktischen Möglichkeiten von CBT einfach nicht praktikabel.

Jederzeit und fast überall von jeder Waffe getroffen werden zu können, ist langweilig und lässt diese Spiel nur zu einem Abmätzeln verkommen.

Wem dies alles zu unrealistisch ist der Möge einfach nach Hausregeln spielen oder sich aber einem anderen Spiel widmen.



Hallo???

Ich habe nie gesagt, dass mich diese geringen Waffenreichweiten bei BT stören, sondern lediglich noch etwas zu den vermutlich reellen Reichweiten-Parametern von Laser-Waffen ergänzt. Augenzwinkern

Mir ist auch klar, dass sich realistischere Reichweiten bei BT auf den Spielspass drastisch auswirken würden.



@Jesse:

Zitat:
@Waldwolf: Auch ein Laser schiesst nicht unendlich weit. Irgendwann ist die Streuung einfach zu groß, so dass er keinen Schaden mehr macht.


Schaden vielleicht nicht, obwohl diese besagte Streuung im Großen und Ganzen nur in einer Atmosphäre stattfinden würde und wie lange ist ein Laserstrahl in der Atmosphäre, deutlich weniger als 1 Sekunde!
Aber der stark abgeschwächte Lichtstrahl an sich würde im Weltall noch sehr, sehr weit fliegen.

__________________
Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Waldwolf: 28.11.2005 18:48.

28.11.2005 18:37 Waldwolf ist offline Beiträge von Waldwolf suchen Nehmen Sie Waldwolf in Ihre Freundesliste auf
Striker Striker ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-24.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von anarchie99_ger
aber wenn ein leopard 2 einen 300 kmh schnellen heli erfassen und vom himmel holen kann,


Was er nur theoretisch kann und in der Propaganda Augenzwinkern
In der Praxis schaut es da auf einmal gaaaaaaanz anders aus. Da müßte er den Heli erstmal orten können und dann schneller als der Heli reagieren können.

Die Reichweiten sind nur wegen der Spielbarkeit. Wer will schon mit 4 Hexkarten Spielen um mal eine LSR effektif einzusetzen.
Im Rollenspiel übrigens werden die Hexreichweiten mit 100 Multipliziert.
(Steht im Solaris IV)
Da schießt dann eine LSR doch über 2km.

__________________
Die Antwort ist 42


28.11.2005 18:42 Striker ist offline E-Mail an Striker senden Homepage von Striker Beiträge von Striker suchen Nehmen Sie Striker in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Themenstarter Thema begonnen von anarchie99_ger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@striker

ja das is nur theorie da es in der praxis noch nicht getestet wurde.
und ehrlich gesagt sollten wir darüber sehr, sehr froh sein!
denn mit 99 wahrscheinlichkeit wäre dieser "test" gegen die rote armee erfolgt, wenn diese nach westdeutschland vorgestoßen wäre.
ich wohne in der nähe von fulda und da wäre mit größter wahrscheinlichkeit der hauptvorstoß erfolgt!
ich weiss nicht wie es mit euch ist, aber ich kann darauf verzichten das mir ein t72 panzer durch die bude fährt!
großes Grinsen
28.11.2005 19:23 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Waldwolf: Du hast recht. Theoretisch ist ein Laserstahl nur eine Sekunde innerhalb der Athmosphäre, wenn er denn in Richtung Himmel abgeschossen wird. Bei Mechkämpfen hingegen, werden die wenigsten Laser in Richtung Himmel abgeschossen, sondern "parallel" zum Erdboden. Die Laserstrahlen, die nicht ihr Ziel treffen, werden zum Großteil von anderen "Zielen", wie Bäume, Felsen, Berge, Städte oder auch anderen Fahrzeugen aufgehalten werden, bevor sie die Athmosphäre verlassen können.
Abgesehen mal davon bezweifele ich, dass es Laserlinsen gibt, die einen Laserstahl so bündeln können, dass er nicht gestreut wird. Gerade im BT Universum wäre es hirnrissig solche Linsen in Waffensystem einzubauen. Wie groß ist die Gefahr, dass ein "zielloser" Laserstahl mal etwas im All trifft (oder auf einem anderen Planeten). Du darfst net vergessen, dass bei BT bereits seit Jahrhunderten zahllose Laser abgefeuert wurden und nicht ihr vorherbestimmtes Ziel trafen. Wenn diese Laserstahlen also unendlich weiter reisen würden, wäre es nicht ungewöhnliches mehr, wenn man plötzlich auf der Straße von einem getroffen wird.

@ Anarch: Mag vielleicht nicht mit nem Leo getestet worden sein, aber es gab in jüngsten Jahren genug Konflikte, wo Panzer auf Helis trafen und meist war der Heli der Sieger. Im Krieg werden die meisten Helis kaum mit 300 übers Gelände fliegen, sondern sich eher hinter Baumwipfeln und anderen Hindernissen verstecken, über das Mastmount den Panzer orten und dann nur kurz zum Abschuss der Rakete die Deckung verlassen. Wenn du in dem Panzer genau in dem Moment den Heli ortest und beschiessen kannst, wird es maximal 1:1 stehen.

__________________
Sei nicht bamboocha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jesse Kahanamoku: 28.11.2005 19:44.

28.11.2005 19:30 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Themenstarter Thema begonnen von anarchie99_ger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@jesse

du darst nicht schlecht ausgerüstete armen wie die des irak mit der bundeswehr und denen der nato vergleichen. diese zusammentreffen fanden meist zwischen amerikanischen helis und panzer schlecht ausgebildeter und schlecht ausgerüsteter staaten statt. die hatten eher schlechte panzer wie den t55, t64 und t72, die darfst du nicht mit einem der besten panzer der welt (leopard 2) vergleichen.


@aan alle

können wir wieder zum ursprünglichem thema kommen


dass bei waben die 30m represserentieren keine waffenreichweite von kilometern möglich ist kann ich ja verstehen, aber warum wurden die waben dann nicht so angelegt das sie z.b. 300 meter darstellen? dann wäre die waffenreichweite realistischer!
und das mit der zielerfassung ist dann doch ein bisschen fadenscheining. denn wenn schon heutige zielerfassung systeme in der lage sind z.b. jets mit mach2 zu erfassen dann sollte das in 1000 jahren ja nun wirklich kein problem mehr sein! verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anarchie99_ger: 28.11.2005 19:58.

28.11.2005 19:57 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

<seufz>
Wurde schon paar mal genannt. Wenn die Wabe 300m beträgt, dann könnten die Mechs sich nur max. 1 Hex pro runde bewegen. Taktik? Kannst du dann vergessen.

Außerdem werden Jets von speziellen Such-und Folgeradaren erfasst. Auf kurze Entfernung (d.h. einige km) gegen Erdziele? Absolut lachhaft und nutzlos.
Außerdem heißt Zielerfasssung nicht, dass die Waffen automatisch auf das Ziel kommen. Bis der Arm oder die Torsowaffen dahin ausgerichtet sind vergeht auch ein bisserl Zeit.

Aber die Diskussion ist doch mittlerweile überflüssig wie ein Kropf.
Es war eine Spieleinschränkung - Basta!

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Demos: 28.11.2005 20:06.

28.11.2005 20:06 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
dann sollte das in 1000 jahren ja nun wirklich kein problem mehr sein!

und so doof das argument klingt, diese diskussion is kaum weniger doof, denk ans lostech Augenzwinkern

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
28.11.2005 20:08 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Themenstarter Thema begonnen von anarchie99_ger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok es is unlogisch, wie meine hoffnung das eintracht frankfurt in den nächsten 1000 jahren deutscher meister wird, aber ohne diese "änderungen" wäre es praktisch nicht spielbar!

wie kann man einen thread abschließen?
28.11.2005 20:14 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Jesse Kahanamoku Jesse Kahanamoku ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-268.jpg

Dabei seit: 03.08.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu den 300m Waben: Mal versucht die Mechs, die auf eine Karte passen auf ein Hexfeld zu bekommen? In etwa das würde passieren, wenn du 300m Waben hast. Natürlich kannst Du kleinere Figuren nehmen, aber dann kannst du auch gleich Streichholzköpfe anmalen und an eine Unterscheidung von Mechtypen wäre nicht mehr zu denken.
Zu Helis und Panzern: Wenn Du den Heli nicht rechtzeitig ortest, ist es egal in welchem Panzer du sitzt. Sobald die Rakete(n) abgefeuert worden, wirds dunkel.

__________________
Sei nicht bamboocha
28.11.2005 20:20 Jesse Kahanamoku ist offline E-Mail an Jesse Kahanamoku senden Beiträge von Jesse Kahanamoku suchen Nehmen Sie Jesse Kahanamoku in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Themenstarter Thema begonnen von anarchie99_ger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das thema is ja geklärt! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

und das mit dem heli und dem panzer, klar is es mit dem panzer aus, wenn er den heli net rechtzeitig bemerkt, aber ein panzer mit hochmodernen ortungssystemem, wie der leo2, hat bessere chancen den heli rechtzeitig zu, als ein "veralteter" t72.
28.11.2005 20:42 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leutz bedenkt auch bitte das CBT in den 80ern entwickelt wurde, da haben so Leute wie Bill Gates gemeint, mehr als 256 KB Speicher wird niemand jemahls brauchen oder der Cheff von IBM der meinte das niemand sich jemals Computer zu Hause hinstellen würde.
Wer sie hat sollte nochmal in den Anfängen nachlesen, vor allem während der Clan Invasion, da stehn die ISler vorm Clan Mech und staunen sich die Augen aus em Kopf weil man die Platinen mit einer Hand wechseln kann, weil sie sooo klein sind.

Wenn wir unsere heute Tech und Verständniss mit reinpacken würden, wäre das ganze wie schon so oft erwähnt nicht mehr lustig, Mechs die vom Boden aus im Dogfight verwickelte Jäger aus em Orbit holen, weil Laser ja mit Lichtgeschwindigkeit schießen und bei so einer relativ geringen Entfernung Bewegung negiert wird, wozu eigentlich überhaupt Pulse Laser??
Umgedreht natürlich auch.

Oh a propo Zielcomputer, nimmt man die Romane, schießen Mechs mit zielcomputer zwar sehr viel genauer, aber viel langsamer da die Rechner nicht genügend Kapazität haben.

Also last die Diskussionen und Prost

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
28.11.2005 22:00 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » waffenentfernung bei battletech realistisch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH