The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Bedienung desDrawning boards » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bedienung desDrawning boards
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ryoken Ryoken ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-304.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 10
Herkunft: Wolfen

Bedienung desDrawning boards Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!

ihr Mechkrieger

ich habe mir mal das obengenannte programm heruntergeladen, um mir selbst einige Mechs zu gestalten.
Nur komme ich damit nicht so richtig klar.
Am schwersten ist das erste "feld" , wo panzerung und so weiter eingetragen werden kann7muss

Könnte ihr mir vielleicht eine anleitung gebenß

danke schonmal im Vorraus

__________________
Kerensky`s Spirit with You!
30.11.2005 17:16 Ryoken ist offline E-Mail an Ryoken senden Beiträge von Ryoken suchen Nehmen Sie Ryoken in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ryoken in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bevor du überhautp einen mech erstellst, solltest du mal gespielt haben oder schon einige typische designs kennen! sonst sind die kosntruktionen kacke und du kannst sie alle wieder löschen. hör auf mich, ich sprech aus erfahrung Augenzwinkern ausserdem ist es mehr als ratsam, die regeln zum erstellen von mechs mal gelesen zu haben, um das system überhaupt zu verstehen.

panzerung kannst du als tonnage oder als punkte angeben. da hast du 2 buttons, wo du entweder die tonnage, bis auf 0,5t genau oder die points einstellen kannst. dann kannst du noch per dropdownliste zwischen panzerungsarten wählen, je nach lvl. oder die art der internen struktur in der dropdownliste darunter.

eigentlich ganz einfach ma rumprobiern, wie bei allem was mim pc zu tun hat. funzt bei mir seit 10 jahren Augenzwinkern

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
30.11.2005 17:32 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

He, Hiro: Du hast da meinen Libelingsknopf vergessen: Maximize! Mit dem verteilt sich die Panzerung ganz von selber und alle wundern sich, wieviel die Wanne aushält großes Grinsen
30.11.2005 17:34 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oja, hab n bissl an dem txt gefeilt und das gelöscht! klaro! den gibts auch noch. dann kriegst du natürlich die maximalzuladung.
allerdings net immer sooo toll. je nach bestückung nehm ich immer noch 0,5 bis 2 tonnen vor allem aus den beinen weg

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
30.11.2005 17:36 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor allem, da bei Maximum IIRC Punkte verschenkt werden. Von daher immer mal schauen, was so geht.

Und willkommen an Bord ! Sieht man dann auch ein paar Ergebnisse von Dir ?

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wotan: 30.11.2005 18:01.

30.11.2005 18:00 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Ryoken Ryoken ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-304.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 10
Herkunft: Wolfen

Themenstarter Thema begonnen von Ryoken
drawing board Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich ich habe zwar bisher noch nie CBT gespielt, aber dafür einige bücher gelesen
da wäre:
3x Cbt-bücher( nr.31,45 und 47)
alle bisherigen dark Age romane und das 2lexikon"
Battle tech: Die welt des 31. Jahrhunderts.#

die bekannten designs kenne ich.

@wotan:

ergebnisse müßen noch ein bißchen warten.

erstmal danke für die schnellen antworten.

__________________
Kerensky`s Spirit with You!
30.11.2005 20:07 Ryoken ist offline E-Mail an Ryoken senden Beiträge von Ryoken suchen Nehmen Sie Ryoken in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ryoken in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NEIN! NEIN! NEIN!
fang garnich erst an! spiel das tabletop! kenn dich mit den sheets aus! wisse was panzerung ist! was waffen sind!
sammel erfahrung! WISSE!
und spamm nx mit sinnfreien eigenkonstruktionen zu Augenzwinkern

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
30.11.2005 20:15 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Ryoken Ryoken ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-304.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 10
Herkunft: Wolfen

Themenstarter Thema begonnen von Ryoken
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ hiro-matsu

hast du meine antwort nicht richtig gelesen? ? verwirrt
ich weiss was für waffen, Arten von Panzerung usw. es gibt.
das mit den spielen, ist so ne sache, versuch hier auf den merseburger campus jemanden zu finden, der nicht sagt:
" bätteltech, was isn das?"

außerdem will/werde ich das Forum nicht zuspammen.
so was habe ich nicht nötig.

__________________
Kerensky`s Spirit with You!
30.11.2005 21:20 Ryoken ist offline E-Mail an Ryoken senden Beiträge von Ryoken suchen Nehmen Sie Ryoken in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ryoken in Ihre Kontaktliste ein
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die werte der waffen etc lernen kann jeder, aber sie richtig anzuwenden is was andres. das mein ich. und das mit dem spammmen warn gut gemeinter euphemismus

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
30.11.2005 21:25 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Ryoken Ryoken ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-304.jpg

Dabei seit: 03.11.2005
Beiträge: 10
Herkunft: Wolfen

Themenstarter Thema begonnen von Ryoken
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hiro-matsu:
o.k.
Dann habe ich wohl deine aussage falsch interpretiert.
wie gesagt, mal sehen, was sich spiel-mäßig so ergibt.

__________________
Kerensky`s Spirit with You!
01.12.2005 07:38 Ryoken ist offline E-Mail an Ryoken senden Beiträge von Ryoken suchen Nehmen Sie Ryoken in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ryoken in Ihre Kontaktliste ein
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drück Dir die Daumen ! Denn selbst nach langjähriger Erfahrung mit CBT zum Stand 3055, hat sich beim Spiel gezeigt, daß man neuere Waffen trotz Regelkenntnis und Erfahrung mit CBT allgemein noch immer falsch einschätzen kann. Augenzwinkern
Deswegen den Tip hier nicht falsch verstehen. Ist reiner Erfahrungswert, den ich auch bestätigen kann. Schon mal übers bt-info und die dortige Spielersuche versucht ?

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
01.12.2005 11:55 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mechforce.de und teamcombat.de findest du ebenfalls ne kontaktbörse.

ich wollt dir halt nur sagn, dass du erstma erfahrung sammlen solltest, bevor du riesige dateien mit selbsterstellten mechs anlegst und die dann später eh löschst. Augenzwinkern zeitverschwendung, nervig, noobverhalten. nja Augen rollen

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
01.12.2005 14:30 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-135.jpg

Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, ganz so extrem sehe ich es nicht einmal. großes Grinsen
Es ist zwar eindeutig besser, vorher zu wissen, wie das Spiel läuft (Romane nehmen sich da häufig sehr viel Freiräume... Augen rollen ), aber ich sage auch mal, dass neue Impulse für die Konstruktionen vielleicht gerade von Leuten kommen, die noch nicht in den üblichen Bahnen festgefahren sind.

Als ich den Blitzkrieg - das offizielle Design - gesehen habe, hatte ich auch zu erst gedacht, dass da wer was in der Krone gehabt haben muss, als er das Ding auf die Beine gestellt hat. Aber mittlerweile gefällt er mir durchaus ganz gut. Man muss ihn nur zu nutzen wissen. cool

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
01.12.2005 14:55 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich so erzählt hab, war was ich erlebt hab. bei mir selbst Augenzwinkern

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
01.12.2005 15:34 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Bedienung desDrawning boards

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH