Umfrage: Wie spielt Ihr? |
1t Ammo ist 1t Ammo, egal wie viel Schuß |
|
18 |
69.23% |
Mechs haben 10 - 12 Runden Ammo |
|
4 |
15.38% |
Mechs haben 12 - 15 Runden Ammo |
|
3 |
11.54% |
Mechs haben für 15+ Runden Ammo |
|
1 |
3.85% |
Mechs haben bis 10 Runden Ammo |
|
0 |
0.00% |
Insgesamt: |
26 Stimmen |
100% |
Wie spielt ihr? |
(K)Nightwish
Lieutenant
Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus
|
|
Wenns erlaubt ist lasse ich Muni daheim, wenn ich wirklich mehr als 15 schuss benötige, habe ich eh ein Problem das die zusätzlichen Schuss nicht mehr lösen können...
...mal abgesehen davon: ich habe in der Lanze 2 Mechs mit LRM5, aber nur noch 1t Muni, dann teile ich die Muni lieber auf, als einen total nackt dastehen zu haben...
__________________ Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
|
|
06.11.2005 18:44 |
|
|
Count d'Estard
Captain
Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen
|
|
Weile 1t AC2 90pkte Schaden macht, eine explodierende t SRM2 aber 200
|
|
06.11.2005 18:45 |
|
|
McEvedy
Colonel
Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.844
Herkunft: Hansestadt Bremen
|
|
Hmmmm...
SRM2 - 2Pkt Schaden bei 50 Schuss = 100Pkt Schaden bei MunEx
Also so weit meine Informationen belegen, kann NUR MG-Munition in halben Tonnen geladen werden.
__________________
|
|
06.11.2005 19:02 |
|
|
(K)Nightwish
Lieutenant
Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus
|
|
Hmm, 50 Schuss zu 2Raketen, also dürfte 200 schon richtig sein...
__________________ Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
|
|
06.11.2005 19:31 |
|
|
McEvedy
Colonel
Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.844
Herkunft: Hansestadt Bremen
|
|
Ich sollte dringend was essen, meine Dusseligkeit erreicht neue Höhen!
So long
*HauptinSchandeneigt*
__________________
|
|
06.11.2005 19:41 |
|
|
Count d'Estard
Captain
Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen
|
|
Guten Appetit
|
|
06.11.2005 19:45 |
|
|
Waldwolf
Major
Dabei seit: 30.06.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Mannedorf, Gb-Dominium
|
|
Oh man, was für ein palaver!
NUR MG-Munition darf in halben Tonnen VERBAUT werden (bei Neukonstruktion); okay nach Lvl 3 Regeln darf man von allem eine halbe Tonne reinstopfen, aber eben erst ab Lvl 3...
EDIT: Kleine Ergänzung meinerseits. Nach Lvl 3 Regeln darf man wenn man es denn will, sogar im Extremfall nur einen Schuss für eine Waffe verbauen (damit meine ich jetzt explizit NICHT Wegwerf-Laffetten). Diese Regelung läuft dann unter dem Namen: "Erhalt von Kommazahlen"!
Ansonsten: Bei einzelnen Schlachten ist es ÜBLICH (aber nicht zwingend erforderlich), dass die Munition von Einheiten auch immer die volle Anzahl an Salven beherbergt.
Spielt man hingegen eine Kampagne, liegt es wohl auf der Hand, dass man die Munition eines Mechs beliebig "leer" lassen kann. Genauso kann man zwischen den einzelnen Kämpfen eine bestimmte Munitionsart auf andere verbündete Einheiten verteilen, wenn ein Mech z.B. noch genug LSR 5 Munition hat, andere aber nicht mehr.
__________________ Orientiere dich am mächtigen Geisterbären: "Handle weise, handle überlegt. Ist aber die Zeit zum Handeln gekommen, dann schlage mit aller Kraft zu!"
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Waldwolf: 06.11.2005 19:55.
|
|
06.11.2005 19:48 |
|
|
Hiro-matsu
Major
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg
|
|
|
06.11.2005 20:04 |
|
|
Demos
Captain
Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München
|
|
@Waldwolf:
Das setzt in der Kampagne vorau, dass zwischen den Schlachten
a) Zeit ist und
b) Das notwedige Equipment an Ort und Stelle ist (den MechKrieger möchte ich sehen, der seinen Ammobunker manuell umlädt...)
Da nicht jede Schlacht 1km von den Wartungsfahrzeugen entfernt stattfindet, würde ich schon aus taktischen Gesichtspunkten immer für volle Ammo-Bunker sorgen.
__________________ "Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
|
|
07.11.2005 09:31 |
|
|
Count d'Estard
Captain
Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen
|
|
Naja... das wäre dann auch eher so eine Art "Notfallmaßnahme".. im Allgemeinen sollte der technische Support ja irgendwo hinter den Linien verfügbar sein... aber mal so am Rande, mir würde doch wirklich was fehlen, wenn es nicht in jeder Schlacht wenigstens einmal gepflegt "Bumm" machen würde...
|
|
07.11.2005 09:39 |
|
|
Tostan
Captain
Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen
|
|
Da ich fast nur im MMnet spiele, muss ich notgedrungen immer volle Tonnen mitnehmen. Bei MMnet ist auch das Droppen in der aufstellungsphase nicht erlaubt (wahrscheinlich eben wegen dem BV-Vorteil)
Aber es wird bei diversen Mechs Grundsätzlich in der ersten Runde gedroppt. Klassische lvl1-Beispiele:
- MAD-3R ... Die Ammo liegt da extrem verwundbar.
- DV-6M ... 100 Schuss KSR2, wer braucht die da? Und mir sind schon einige deswegen graufgegangen .... andererseits ist dann immer der Arm zuerst nackt/ab wo noch Ammo drin ist ...
- GHR-5H ... ein Schuss LRM, und raus mit der Ammo, der muss in den Nahkampf, wozu da LRMs mitschleppen?
|
|
07.11.2005 09:54 |
|
|
Andrew Jacal
Lieutenant
Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340
|
|
ist das ein probl. mit der Ammo aber im prinzip sollte jeder sowenig mitnehmen können wie er will.
|
|
07.11.2005 13:58 |
|
|
Hiro-matsu
Major
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg
|
|
|
07.11.2005 16:40 |
|
|
Dark Priest
Corporal
Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Österreich
|
|
Ich kann hier nicht voten!
Das ist sowohl Waffen- als auch Mechabhängig!
Das Dervish-Beispiel mit 100 Schuß SRM-2 Muni stimmt schon.
Aber würde irgend wer bei einem Archer die Muni droppen?
Ich nicht!
|
|
27.12.2005 12:36 |
|
|
|
|
|
|