The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Euer Clan? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (50): « erste ... « vorherige 47 48 [49] 50 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches ist euer Clan?
Clan Jadefalke 7 30.43%
Sonstige Clans 5 21.74%
Clan Wolf in Exile 3 13.04%
Clan Geisterbär 3 13.04%
Clan Hells Horses 3 13.04%
Clan Wolf 1 4.35%
Clan Nova Cat 1 4.35%
Clan Coyote 0 0.00%
Insgesamt: 23 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Euer Clan? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,005 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dark Priest Dark Priest ist männlich
Corporal


Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaub ich nicht. Spiele Falken seit erstem Erscheinen von TRO-3050 (English Version)
27.12.2005 13:41 Dark Priest ist offline E-Mail an Dark Priest senden Beiträge von Dark Priest suchen Nehmen Sie Dark Priest in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so, ein alter Solahma. Zahnlücke

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
27.12.2005 13:42 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Dark Priest Dark Priest ist männlich
Corporal


Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also euch Nestlinge schüttel ich doch noch jeder Zeit aus dem Mech oder dem Elementarpanzer!
Und zu meiner Zeit war sowieso alles besser. Und stärker. Und gefährlicher. Und Ehre gabs auch mehr. Und...
Wo ist meine Krücke?
27.12.2005 13:54 Dark Priest ist offline E-Mail an Dark Priest senden Beiträge von Dark Priest suchen Nehmen Sie Dark Priest in Ihre Freundesliste auf
erPRObär erPRObär ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-298.gif

Dabei seit: 02.07.2004
Beiträge: 527
Herkunft: Dormagen, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

löl
27.12.2005 13:54 erPRObär ist offline E-Mail an erPRObär senden Beiträge von erPRObär suchen Nehmen Sie erPRObär in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dark Priest
Also euch Nestlinge schüttel ich doch noch jeder Zeit aus dem Mech oder dem Elementarpanzer!
Und zu meiner Zeit war sowieso alles besser. Und stärker. Und gefährlicher. Und Ehre gabs auch mehr. Und...
Wo ist meine Krücke?


Gleich oben nebem dem Behälter für die Nährlösung <reinschubs> Zunge raus

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
27.12.2005 13:56 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Dark Priest Dark Priest ist männlich
Corporal


Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sag ich meiner Zimmergenossin!
Wie heist die noch gleich? Jonny, Janna,..
Na egal! Die wird dir den Hintern versohlen.
Die hat nähmlich noch immer Feuer unterm Arsch.
(Wenn sie ihn hoch grigt und nüchtern ist!)
27.12.2005 14:02 Dark Priest ist offline E-Mail an Dark Priest senden Beiträge von Dark Priest suchen Nehmen Sie Dark Priest in Ihre Freundesliste auf
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat die net ein bein verloren und passt jetzt auf ne sondergeschko auf?
27.12.2005 16:13 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joana hat das Bein nicht verloren, aber es wurde verkrüppelt.

(Hab den Roman grad erst gelesen)

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

27.12.2005 18:01 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich bin bekennender Jadefalke. unsere Traditionen haben Jahrhunderte überlebt, uns geholfen, uns zu den besten Kriegern mit der am höchsten entwickelten Technologie zu entwickeln.
Kaum haben wir die Invasion begonnen und eine Niederlage erlitten, schon fangen einige Clans an, an sich zu zweifeln. Aber nicht die Jadefalken! Unsere Ehre gebietet uns, Waffenstillstände einzuhalten, Aber wir sind jederzeit bereit, jedweden Feind zu vernichten, uns jeder Herausforderung zu stellen! Das ist das Wesen der Clans, und nicht irgendwelche Ränkespiele mit den Feind, so wie es die Exil"wölfe" oder die abtrünnigen Novakatzen tun!
Den Geisterbären kann man wenigstens noch zu Gute halten, das sie sich trotz ihrer Bewahrereinstellung noch an die Lebensart der Clans halten.

Übrigens:
Zitat:
Original von Dark Priest
Also euch Nestlinge schüttel ich doch noch jeder Zeit aus dem Mech oder dem Elementarpanzer!
Und zu meiner Zeit war sowieso alles besser. Und stärker. Und gefährlicher. Und Ehre gabs auch mehr. Und...
Wo ist meine Krücke?
Ich hab ein Bild von unserem Vorzeige-Solahma gefunden (bei Terry Pratchetts "wahre Helden"):

__________________
Komm nach Gronenland!
28.12.2005 18:59 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Dark Priest Dark Priest ist männlich
Corporal


Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da sag ich doch Danke!
Cohen der Barbar wütet für sein Alter ja auch noch ganz schön.
29.12.2005 11:53 Dark Priest ist offline E-Mail an Dark Priest senden Beiträge von Dark Priest suchen Nehmen Sie Dark Priest in Ihre Freundesliste auf
lud lud ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich kommt nur ein Clan mit Kreuzritter-Philosophie böse in frage.
Würde gerne bie den Jadefalken einsteigen, aber vom Charakter her bin ich eher ein Blutgeist traurig .

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass der Kulturschock bei der Invasion besser vorbereitet gehört hätte, die Invasion also zu früh erfolgt ist und die Misserfolge und katastrophalen Fehlschläge daher rühren.

Es ist übrigens eine schande was mit den Nebelpardern passiert ist!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lud: 10.10.2006 13:52.

10.10.2006 13:50 lud ist offline E-Mail an lud senden Beiträge von lud suchen Nehmen Sie lud in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ZU früh?? ich war bisher immer der Meinung das die Invasion 20 Hare oder 30 früher hätte kommen müssen! Und die Nebelparder waren ein großer Clan doch sie hatten etwas das ihnen den tot brachte und das war Selbstüberschätzung, keiner sollte glauben das Vorrecht des Sieges gehörte nur ihm, denn das kann nur im Kampf entschiden werden.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
10.10.2006 14:54 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Jake Kabrinski Jake Kabrinski ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-227.jpg

Dabei seit: 01.05.2005
Beiträge: 430
Herkunft: New Denver, Predlitz, Geisterbären-Dominiu m

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gebe ich Masclan absolut recht, die hätten 3010 oder so auftauchen sollen. Da hätten die Sphärer noch kein Stückchen LVL-2-Tech gehabt, und nur die ComGuards wären im Weg gewesen.

__________________
Colonel Daniel Treydon
2. Alarion-Jaegers
Regimental Commander

Star Captain Jake Kabrinski
283. Battle
Rho Galaxy
CGB
10.10.2006 15:05 Jake Kabrinski ist offline E-Mail an Jake Kabrinski senden Homepage von Jake Kabrinski Beiträge von Jake Kabrinski suchen Nehmen Sie Jake Kabrinski in Ihre Freundesliste auf
lud lud ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und weshalb diese Selbstüberschätzung die nicht nur die Nebelparder betraf sondern alle Invasionsclans?

Das ist es was ich mit Kulturschock meine, die Clankrieger dachten die IS nach Ehrenregeln besiegen zu können, die dort keine gültigkeit besitzen was ja auch der Grund für den Auszug unseres Gründers Alexander Kerenskys aus der IS war.

Und die verachtung von Freigebornen Kriegern der IS und generell hatt ja zu schwerwiegenden taktischen und sicherheitsrelevanten Fehlern geführt!

Die Klankrieger waren einfach nicht darauf vorbereitet, dass Panzer, Spezial Einsatzteams und Verdeckte Operationen ein Teil kreigsentscheidender militärischer Mittel sein können. traurig

Die IS hätte niemals die gelegenheit bekommen dürfen uns Clans mit unseren eigenen Waffen zu schlagen.-> Weshalb ist der Waffenstillstand für uns bindend, obwohl sich die IS'ler uns gegenüber nie Ehrenhaft verhalten haben? Weil wir so dumm waren uns auf ein Gebot einzulassen, dass der IS gerade in den Kram passt.
Weil wir so dumm waren darum zu kämpfen und er jetzt bindend ist!

Eine bessere Vorbereitung hätte bedeutet, den Clantruppen, für die Ehrenregel nicht(Freigeborene) oder eingeschränkt(z.B. Elementare, Wahrgeborene Panzerbesatzungen) gelten mehr gewicht in der Invasion zu geben und die Fronteinheiten für die wirklich wichtigen Schlachten aufzusparen.

lol, ja 3010 wären die Clans über die IS hinweggefegt und hätten dann hinterher die Probleme mit der IS Politik bekommen und wären von innen heraus, durch Sabotage und ähnlichen Taktiken dieser Surats, zersetz worden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lud: 10.10.2006 15:21.

10.10.2006 15:17 lud ist offline E-Mail an lud senden Beiträge von lud suchen Nehmen Sie lud in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du elende Suratfreigeburt, willst du etwa sagen wir Claner sollten unser Ehren mit Dreck besudeln nur damit wir einen sieg erringen, wir leben und sterben nach unseren Regeln und das bedeut wir kämpfen darum das unser Art zu Leben die ist die es Wert ist zu überlben, sollte sie es nicht sein werden wir mit ihr untergehen.

Was die Ehrlosigkeit der IS betrifft, wir haben uns auch hierbei an unsere Regeln gehalten und müssen eingestehen das wir diese auch inder lage sien sollten den aktuellen Bedingungen anzupassen, aber wir wreden niemlas uns selber untreu werden!

Was die Nebelparder betrifft, sie verlißen den Weg den wir einst alle beschritten haben und dieser Weg heißt den Schutz der Menschen in der IS und nicht ihr wahrlose Vernichtung!!!

Wenn du das nicht verstehst gehörst du genauso in den Staub getreten wie die Parder es von den Kriegern der IS gezeigt bekommen haben. Wenn uns nichts mehr bleiben sollte, aber mein Ehre und die meines Clans lasse ich mir von niemanden nehmen!!
Oder bist du da anderer Meinung, franeg?

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
10.10.2006 15:43 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Martin Martin ist männlich
Private


Dabei seit: 28.09.2006
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kindraa Payne, Clan Fire Mandrill.
10.10.2006 17:13 Martin ist offline E-Mail an Martin senden Beiträge von Martin suchen Nehmen Sie Martin in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lud
Und weshalb diese Selbstüberschätzung die nicht nur die Nebelparder betraf sondern alle Invasionsclans?


Jahrelange Erziehung und Isolation,... dazu die Berichte der Wolfs Dragoner über den Zerfall der IS

Zitat:

Das ist es was ich mit Kulturschock meine, die Clankrieger dachten die IS nach Ehrenregeln besiegen zu können, die dort keine gültigkeit besitzen was ja auch der Grund für den Auszug unseres Gründers Alexander Kerenskys aus der IS war.


1) Aleksandr S. Kerensky ist nicht der Schöpfer der Clans
2) Er verliess die Innere Sphäre nur aus einem Grund, er wollte den Hausfürsten die fürchterliche Kampfkraft der SBVS nicht verfügbar machen. Der Krieg gegen die Randwelten? und der Feldzug gegen Terra haben im nämlich die Möglichkeiten seiner Truppen schmerzhaft vor Augen geführt.

Zitat:

Und die verachtung von Freigebornen Kriegern der IS und generell hatt ja zu schwerwiegenden taktischen und sicherheitsrelevanten Fehlern geführt!


Die Clans haben eine eigene Gefechtsdioptrin, die gegen andere Clans funktioniert, aber gegen die IS zu kämpfen erforderte andere Taktiken UND die Clans als allgemeines haben zu langsam gelernt.

Zitat:

Die Klankrieger waren einfach nicht darauf vorbereitet, dass Panzer, Spezial Einsatzteams und Verdeckte Operationen ein Teil kreigsentscheidender militärischer Mittel sein können. traurig


Folge ihrer langen Isolation und dem Irrglauben das ihr Weg der einzige ist. Fehleinschätzung von dem was ein Krieger der IS bereit ist zu tun, wenn sein Hab und Gut bedroht sind.

Zitat:

Die IS hätte niemals die gelegenheit bekommen dürfen uns Clans mit unseren eigenen Waffen zu schlagen.-> Weshalb ist der Waffenstillstand für uns bindend, obwohl sich die IS'ler uns gegenüber nie Ehrenhaft verhalten haben? Weil wir so dumm waren uns auf ein Gebot einzulassen, dass der IS gerade in den Kram passt.
Weil wir so dumm waren darum zu kämpfen und er jetzt bindend ist!


Der Waffenstillstand ist deshalb bindend für die Clans, weil das Gebot / die Forderung Ehrenhaft war.
Hätten die Clans die Zeichen der Zeit erkannt und hätte Ulric Kerensky die Clans als Ganzes geführt wäre das Gefechtsergebnis ein anderes gewesen.

Zitat:

Eine bessere Vorbereitung hätte bedeutet, den Clantruppen, für die Ehrenregel nicht(Freigeborene) oder eingeschränkt(z.B. Elementare, Wahrgeborene Panzerbesatzungen) gelten mehr gewicht in der Invasion zu geben und die Fronteinheiten für die wirklich wichtigen Schlachten aufzusparen.


Da hindert die Clans ihre eigene Philosophie, Freigeborene in der ersten Angriffsphase,... massiver Panzereinsatz?
Ausserdem woher weiß man vorher welche Schlacht wichtig ist?

Zitat:

lol, ja 3010 wären die Clans über die IS hinweggefegt und hätten dann hinterher die Probleme mit der IS Politik bekommen und wären von innen heraus, durch Sabotage und ähnlichen Taktiken dieser Surats, zersetz worden.


Tja, leider hat den Ausschlag für den Beginn der IS aber eine Explorercorps-Erkundungseinheit über Huntress gegeben, nachdem eine Invasion vorher immer verworfen wurde. Und die kam nun mal nicht 3010 an smile


Alle geschichtlichen Daten aus dem Kopf, darum können sich Fehler eingeschlichen haben.

Einschätzungen / Meinungen sind persönliche Auslegungen der Geschichte und sind sicher nicht immer die Meinung der Allgemeinheit!
10.10.2006 17:33 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ McEvedy ich stimme Dir voll zu aber was ist " Gefechtsdioptrin" Zahnlücke haben die Augenprobleme im Gefecht? Augenzwinkern
11.10.2006 02:05 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat genügend Claner gegeben, die eine Invasion verhindert haben, siehe auch den Dragooner Kompromiss.
Allerdings scheinen die Berichte der Dragonner nicht allgemeinen Zugang zu allen Clans gefunden zu haben.
Die Clans waren nur solange erfolgreich wie es der Geschäftspolitik von Fasa zuträglich war.
Ansonsten hätte die FIS niemals den Wiederspruchstest gegen die Crusader Clans auf Strana Mechty gewonnen.
Oder die vernebelten Kätzchen vermöbelt.
11.10.2006 09:03 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
lud lud ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-365.gif

Dabei seit: 13.09.2006
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
orginal von McEvedy
Da hindert die Clans ihre eigene Philosophie, Freigeborene in der ersten Angriffsphase,... massiver Panzereinsatz?
Ausserdem woher weiß man vorher welche Schlacht wichtig ist?

Uhh, ich glaube du hast da was falsch verstanden, ich wollte keine Panzer frontal gegen Mech's schicken! Zahnlücke

Aber die IS hat es verstanden ihre Flanken durch Supporttruppen zu sichern und wir Claner sind immer wieder auf die Hinterhalte der ISler hereingefallen->
Wenn unsere Panzer die Geschütztürme/Panzer/ in unserem Rücken bekämpfen, können sich die echten Krieger auf den eigentlichen Gegener konzentrieren.

Die IS weiss, dass konstanter Beschuss auch aus kleinen Waffen einen Mech zermürben können und auch unsere Mechs sind nicht unzerstörbar egal wie gut der Pilot auch immer sein mag.
Das dürfte doch unsere Ehre nicht beflecken, weil wieder alles in schönster Ordnung ist Mech gegen Mech und Panzer gegen Panzer im fairen zweikampf (zumindest teilweise, die ISler halten ja nichts von fair)

Und die wichtigkeit militärischer Aufklärung (Patrouillen auch mit Garnisionsmechs), ausspähen feindlicher Fallen wurde auch sträflich vernachlässigt, weil solche Taktiken bei uns zum Glück verboten sind.

Zitat:
1) Aleksandr S. Kerensky ist nicht der Schöpfer der Clans
2) Er verliess die Innere Sphäre nur aus einem Grund, er wollte den Hausfürsten die fürchterliche Kampfkraft der SBVS nicht verfügbar machen. Der Krieg gegen die Randwelten? und der Feldzug gegen Terra haben im nämlich die Möglichkeiten seiner Truppen schmerzhaft vor Augen geführt.

Pos, ich dachte auch eher: Kein Alexandr Kerensky der seine Truppen aus der IS führt<=> keine möglichkeit, dass die Clans jemals hätten gegründet werden können.
Der eigentliche Gründer war natürlich Nicholas Kerensky, der ja das Erbe seines Vaters und die damit zusammenhängende Verantwortung angetreten hat.

Und zu 2) ja er hat die Amoral die mit den Nachfolgekriegen in die IS eingezogen ist erkannt und hat sich ihr durch Flucht entzogen.
Und seiteher hat sich in der IS auch nichts gebessert.

"Es kann der friedlichste nicht in frieden leben wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"- Und unsere Krieger können nicht ehrenhaft kämpfen, wenn die Schlachten durch Hinterlist und psychologische Kriegsführung geschlagen werden. Wir haben der IS zu oft in die Hände gespielt und uns aufeinander hetzen lassen, das hat mit ehre nichts mehr zu tun. Dabei sollte die Stärke von uns Clans doch in unserer Eingkeit bestehen trotz aller geringfügiger differenzen, die sich in Batchalls doch sicherlich lösen lassen.

Noch einmal ganz deutlich: Das Problem sind nicht die Kämpfe untereinander die unsere Krieger stählen, sondern wenn uns die IS dazu bringt das gerade dann zu tun, wenn es ihnen zupass kommt!

Die Politiker der IS sind seid mehr als 300 Jahren Meister der Manipulation und darauf hätten wir uns besser vorbereiten soll! geschockt
11.10.2006 11:02 lud ist offline E-Mail an lud senden Beiträge von lud suchen Nehmen Sie lud in Ihre Freundesliste auf
Seiten (50): « erste ... « vorherige 47 48 [49] 50 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Clans » Euer Clan?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH