The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » BATTLETECH-Trainings-Thread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BATTLETECH-Trainings-Thread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Tabletop spiel über das forum? das ist lustig. wie schachspielen per postkarte großes Grinsen

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


21.02.2003 15:11 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wickets, kannst du Schach spielen? Wenn ja, vordere ich dich hiermit heraus, du darfst auch Weis spielen (ich verlier eh, aber es macht trotzdem spass).

Postkarte sieht leider nur der Empfänger, hier sieht jeder welche Dummheiten wir machen (mit n Schütze direkt vor n Atlas parken, zum Beispiel).
21.02.2003 15:44 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Wickets Wickets ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-207.jpg

Dabei seit: 22.04.2002
Beiträge: 311

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja schach spielen kann ich im prinzip schon, d.h. ich weiß welche figur wie gezogen werden darf. damit endet aber mein fachwissen über dieses spiel leider auch schon. ich habe damals mich mehr für bt interessiert als für schach. demnach fürchte ich, das ich kein guter gegner wäre. ganz abgesehen davon, das ich kein brett besitze und somit wenig freude an einem fernspiel hätte, weil ich nach wenigen zügen im kopf die übersicht verlieren würde großes Grinsen

__________________
in memory of Jim Clark 1936 - 1968


21.02.2003 15:48 Wickets ist offline E-Mail an Wickets senden Beiträge von Wickets suchen Nehmen Sie Wickets in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OP: Ok....ich denke auch, dass ein Lanzenkampf gut wäre. Würfeln kann auch jeder für sich, wenn mir jeder gelobt, nicht zu beschubsen...das wäre ja auch dumm, denn dann hat es ja keinen Lerneffekt...und es ist nur "zum Spaß".
eikyu: Ich spiele, wenn ich schwarz bekomme....ich bin im Verein Augenzwinkern

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

21.02.2003 19:11 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Matze Matze ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schaut es eigentlich mit der Tonnage aus?
21.02.2003 20:30 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Matze in Ihre Kontaktliste ein
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, jede Lanze wird so zwischen 240 und dreihundert Tonnen bekommen...

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

21.02.2003 20:34 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weis es nicht, hey, wir sind noch in der Anmeldephase.
Ich empfehle: pro Lanze 100 Tonnen.

Thorsten, wie machen wirs? Thread im Offtopic, für Schach, oder per Chat? PN und E-Mail ist umständlich, ausser du willst mich in 3 Zügen Matt setzen.


e2-e4

gibt es eigentlich auch ein BattleTech-Schachbrett ?
21.02.2003 20:40 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

100 Tonnen pro Lanze sind vielleicht doch ein bischen zu wenig - so prickelnd sind ganz Leichte Mechs in Massen dann auch mal wieder nicht - auch nicht für Anfänger.
Wenn sollte es schon eher 200 Tonnen und mehr sein - damit man wenigstens ein wenig mischen kann. Dann kommt auch gleich ein wenig Taktik rein... bei 4 Kommandos ist das ganze ja eher langweilig Augenzwinkern


[Edit]
Scheiss Fehler, die den Sinn des ganzen Postings verdrehen Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hunter: 21.02.2003 23:46.

21.02.2003 20:57 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Matze Matze ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm....bei 200 Tonnen pro Lanze und Tech 1, wüsste ich, was ich nehmen würde. Einen Feuerfalken-45 T, also bleiben 5 Tonnen mehr, für einen anderen (200 Tonnen/4 Spieler=50 Tonnen/Spieler). Aber 4 leichte Mech finde ich...naja...schlecht...so, ganz leicht sollten sie nicht sein...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Matze: 21.02.2003 21:12.

21.02.2003 21:12 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Matze in Ihre Kontaktliste ein
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich tendiere eher zu thorstens vorschlag, so kann jeder einen schweren mech führen (da diese - glückstreffer ausgenommen - länger durchhalten).

sollen die mechs ausgewürfelt werden oder darf sich jeder seinen mech frei wählen?
21.02.2003 23:00 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schwere Mech? wenn ihr meint. Ich wollte halt einen Mech nehmen, den ich auch als Figur habe, und da sind halt nur: Wespe, Kommando, Panther, Atlas.
Ok, ich hab auch noch vier überschwere Omnis, aber die sind ja noch zu "neu" für die Regeln.
Bei schweren Mechs gehts ja nicht mehr um Geschwindigkeitstaktiken (man renne in den Rücken des Gegners) sondern eher ums Manövrieren. Vorteil: nicht mehr soviele Maluse wegen der Anzahl an betretenen Hexen.
Und bei den Vorschlag mit 240-300 Tonnen, kann ich ja immer noch einen Panther nehmen (freu)
22.02.2003 05:20 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Ironheart Ironheart ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-26.gif

Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 622

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IP:

"SIR, Rekrut Ian Hobbs meldet sich zu Stelle, SIR!"
Zackig salutierte der neue Rekrut vor seinem künftigen Vorgesetzten.
Er war etwas aufgeregt. Auch wenn sie die Grund- und Theorieausbildung bereits hinter sich hatten, so würde das heute seine erste Manöverübung bei den [Einheitsname] werden.
Welchen Mech würde er zugewiesen bekommen? Wie würde die erste Trainingseinheit aussehen.
Er war schon mächtig gespannt und versuchte es sich nicht anmerken zu lassen.

OP:
Ohne IP-Text macht das ganze doch nur halbsoviel Spass, oder? großes Grinsen

__________________
"Das Leben ist das was einem passiert, während man andere Pläne schmiedet." John Lennon

Mitglied der Autorenkooperationen "Dantons Chevaliers" und "Hinter den feindlichen Linien"
22.02.2003 10:31 Ironheart ist offline E-Mail an Ironheart senden Beiträge von Ironheart suchen Nehmen Sie Ironheart in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen. wir warten erstmal, bis der Einschreibe-Schluss erreicht ist.
eikyu: Im OffTopic-Bereich...

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

22.02.2003 10:34 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Black Widow Black Widow ist weiblich
Sergeant


Dabei seit: 27.11.2002
Beiträge: 83

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Thorsten, wo kann ich meine Lanze abstellen." Widow streichte sich mit ihrer Hand durch ihr langes schwarzes Haar und fing an zu lachen. "Ich kann es kaum erwarten, meine Lanze in die Schlacht zu führen." auch wenn es training ist)
28.02.2003 15:15 Black Widow ist offline E-Mail an Black Widow senden Beiträge von Black Widow suchen Nehmen Sie Black Widow in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

7 Teilnehmer haben wir....mehr als 8 nehm ich nicht. Aber 8 wären gut, denn da wären 2 Lanzen komplett. Ich warte noch bis morgen...oh, es IST schon morgen...dann teile ich gleich mal die Teilnehmer in 2 Lanzen auf...

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

01.03.2003 01:12 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lanze 1:
Black Widow ZEU-6S Zeus
khark DV-5M Dervish
Cluster ENF-Enforcer
Matze JR7-D Jenner

Lanze 2:
Thrawn Ward AWS-8Q Awesome
eikyu QKD-4G Quickdraw
Ironheart HBK-4G Hunchback
Faraday77 ASN-21 Assassin

Natürlich steht es euch frei, einen Lanzenkommandanten zu ernennen und die Mechs unter euch auszutauschen, aber teilt mir das dann bitte mit, ok?

Für das Gefecht werden zwei BT-Grundkarten mit den langen Seiten aneinander gelegt, so dass links unten und rechts oben der Schriftzug "BattleTech" steht. Wenn jemand nicht über zwei Grundkarten verfügt, bitte melden. Ich beginne dann, wenn ich von allen Bereitschaftsmeldungen habe....

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thorsten Kerensky: 01.03.2003 13:01.

01.03.2003 01:23 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Matze Matze ist männlich
Sergeant


Dabei seit: 26.01.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich bin ich bereit...bloß: Ich haße Jenner...mehr nicht...ich würde sogar einen Heuschreck nehmen, aber bloß keinen Jenner...
01.03.2003 02:20 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Matze in Ihre Kontaktliste ein
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt, regelt das Lanzen-Intern....
Lektion 1: Eine Kampfeinheit, die nicht im Team agiert, ist eine tote Kampfeinheit Augenzwinkern

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

01.03.2003 03:17 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Faraday77
a.D.


images/avatars/avatar-67.gif

Dabei seit: 25.01.2003
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ thorsten: wenn du möchtest übernehme ich den assassin...oder willst du ihn selbst als npc spielen?
01.03.2003 12:06 Faraday77 ist offline Beiträge von Faraday77 suchen Nehmen Sie Faraday77 in Ihre Freundesliste auf
Thorsten Kerensky
Colonel


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 01.10.2002
Beiträge: 2.981

Themenstarter Thema begonnen von Thorsten Kerensky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Übernimm ihn ruhig....

__________________
Ama-e-ur-e
is-o-uv-Tycom‘Tyco
is-o-tures-Tesi is-o-tures-Oro
is-u-tures-Vo-e-e

01.03.2003 13:01 Thorsten Kerensky ist offline E-Mail an Thorsten Kerensky senden Beiträge von Thorsten Kerensky suchen Nehmen Sie Thorsten Kerensky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » BATTLETECH-Trainings-Thread

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH