The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Vorschlag Ultra-Kanonen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorschlag Ultra-Kanonen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dark Priest Dark Priest ist männlich
Corporal


Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann bei den Level-3 AC-Regeln passieren. Technisch geht das aber nicht (nur eine Ladekammer)
27.12.2005 22:05 Dark Priest ist offline E-Mail an Dark Priest senden Beiträge von Dark Priest suchen Nehmen Sie Dark Priest in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

richtig das geht nur bei repetierern

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
27.12.2005 22:14 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die dinger klemmen doch nich im LAUF!!!
der lademechanismus verklemmt! das liegt daran, dass das magazin im ultramodus in doppelter geschwindigkeit nachgeladen wird. deshalb kann das ding auch 2 salven abfeuern.
und lvl 3 is eh oft mehr transzendenz als sonstwas.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
27.12.2005 23:13 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte Hiro lies noch einmal genau.

Natürlich kann bei einer Ultra nicht das Geschoß im Lauf klemmen bleiben, weil die Störung bereits wie richtig erwähnt in der Ladekammer von statten geht.

Was ich meinte war lediglich, das nur bei Repetieren ein Verklemmen des Geschosses im Lauf und ein dann wohlmöglich nicht bemerktes Verhindern des verlassen des Laufes ducr das Geschoß geschen kann, dass man dann ohne jede Vorsicht eine neue Patrone in das Patronenlager legt und abdrückt, was dann zu fatalen Folgen Führen kann.
Soetwas geht halt nur bei Repetieren, zum Beispiel Scharfschützengewehren (Mauser, Steyer-Mannlicher oder auch DSR-1 bzw. Optic usw.) oder halt normalen Jagdwaffen.

Bei Ultras liegt das Problem ganz anders, wobei das nun wieder auch nicht wirklich stimmt, wenn an heute schon vorhandene Schnellfeuerkanonnen betrachtet. Die ja im Grunde nichts als schnell nachladende Repetierer sind.

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
27.12.2005 23:41 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meinst also einzelverschlusswaffen
DAS hab ich SO in deinen posts nich verstanden
übrigens klemmen auch da die patronen streng genommen nich im lauf, sondern im lademechanismus.
mist..also ich denk cih hab dichverstanden bin nur nebenher ziemlich beschäfitgit

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hiro-matsu: 28.12.2005 00:05.

28.12.2005 00:03 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Phelan Phelan ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 193
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lach

Wäre auch logisch, daß eine Patrone oder Granate nicht im Lauf klemmen kann, weil sie ja dann falsches Kaliber wäre und somit auch nicht in die Kammer passen würde. Sie könnte sich höchstens verkeilen, was ich eher für unwahrscheinliich halte.

Aber jetzt um auf die Regelängerung für U-ACs bzw. LB-X ACs zu kommen:
Eine Regeländerung zu gunsten der Waffen haben ja den bitteren beigeschmack, dann bevorzugt eingesetzt zu werden, weil sie eben über einen positiven Aspekt verfügen. Wie Dark Priest schon vorhin in seinem Post mit den Streak Werfern erwähnt hat. Keine Waffe sollte bevorzugt mit einer Regel behandelt werden um eben nicht das Gleichgewicht, was alle Waffen umfasst, zu stören.
29.12.2005 22:09 Phelan ist offline E-Mail an Phelan senden Beiträge von Phelan suchen Nehmen Sie Phelan in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke ja eher, das nicht der Lademechanismus klemmt, sondern die Hülse sich bei Auswurf in der Kammer verkeilt und die neue Patrone den Laden dicht macht!

Dazu braucht es ja nun nur einen Grat an der falschen Stelle oder einen schlecht munitionierten Gurt!

Wer bei der Bundeswehr ein paar Mal BMK oder MG geschossen hat, sollte das kennen. Von der "tollen" Übungsmunition des G3 mal ganz abgesehen!


Zu Regel, die die Trefferanzahl bei UACs verändern...., das führt dann vermutlich schnell dazu, das wieder mehr ACs mit Lvl3 Munition eingesetzt werden, oder man packt halt wieder die Gauss-Schiffe aus. smile


MfG

__________________

CWv StarCaptain Lazarus A. McEvedy

YouTube Videos

30.12.2005 00:40 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Demos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phelan
Aber jetzt um auf die Regelängerung für U-ACs bzw. LB-X ACs zu kommen:
Eine Regeländerung zu gunsten der Waffen haben ja den bitteren beigeschmack, dann bevorzugt eingesetzt zu werden, weil sie eben über einen positiven Aspekt verfügen. Wie Dark Priest schon vorhin in seinem Post mit den Streak Werfern erwähnt hat. Keine Waffe sollte bevorzugt mit einer Regel behandelt werden um eben nicht das Gleichgewicht, was alle Waffen umfasst, zu stören.


??? Positive Boni werden ja durch Malio ausgeglichen. Wo ist das Problem?
(Ich rede jetzt von meiner Methode - erster Post).
Bevorzugt wird ja hier nichts.

Dark Priests Bsp. kann ich nun überrhaupt nicht nachvollziehen, weil es irgendwo immer ein Fahrzeug/Mech gibt, dass eine bestimmte Waffe gut ausnutzt.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
30.12.2005 09:09 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Phelan Phelan ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 23.08.2005
Beiträge: 193
Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Demos

Der von mir angesprochene Boni bezog soch auf einen Post einige Post weiter oben. Solllte auch nicht als persönlichen Angriff gemeint sein.
30.12.2005 19:56 Phelan ist offline E-Mail an Phelan senden Beiträge von Phelan suchen Nehmen Sie Phelan in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Demos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Thema.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
31.12.2005 13:33 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Andai Pryde Andai Pryde ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 01.05.2003
Beiträge: 4.866
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coldstone
Das einzige was ich an UACs ändern würde (und was meines Wissens im nächsten Errata zum Grundregelwerk enthalten sein wird) ist die Möglichkeit UACs genauso wie Racs zu entjammen.


meines Wissens nach weiß ich davon noch nichts, aber fänd ediese regelung auch als einzige Verbesserung für U-Ak´s.

und wer mich kennt, dass ich sie liebe und meine Runde verbietet sie mir aus bestimmten gründen ständig. Augenzwinkern

Nun bis jetzt ist eien Ultra AK bei mir auch nur einmal gejammed und ganz ehrlich, in einem Beispiel mit dem Abgeschalteten MEch reicht auch ein Single Shot, dann gibt es keine Sorgen mit jammen.

Ich denke eine U-AK-20 die kaum noch jammen würde, wäre einfach zu übermächtig, da kann man gleich eine Rot 20 einführen udn sagen, die klemmt nur auf 2 oder kaum.

Aber just my two cents.

__________________
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein!

"Ich treffe alles, was ich sehe!"
Starcolonel Kurt Sehhilfe, Clan SeeBug
31.12.2005 14:01 Andai Pryde ist offline E-Mail an Andai Pryde senden Homepage von Andai Pryde Beiträge von Andai Pryde suchen Nehmen Sie Andai Pryde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andai Pryde in Ihre Kontaktliste ein
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Themenstarter Thema begonnen von Demos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ums Jammen gehts ja aber nicht.

Ein offizielles Ent-jammen im Stil der RACs wäre trotzdem ganz nett. Schau ma mal.

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
03.01.2006 10:11 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » Regelfragen » Vorschlag Ultra-Kanonen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH