The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » BattleChat mit Randall und die Ergebnisse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BattleChat mit Randall und die Ergebnisse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Keiran Keiran ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-295.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 101

Daumen hoch! BattleChat mit Randall und die Ergebnisse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anwesend waren:

Randall Bills, seine Frau Tara, zuständig für Customer Service, Oystein, Kartographer des CBT Universums und Jason Hardy, der gerade Principles of Desolation für MWDA schreibt. Und an die 20 BT Fans ^^

Also, wichtig für uns deutsche BattleTech Fans:

    Randall schickt den dritten Teil der Clangründer Trilogie Ende nächster Woche nach Deutschland. Das heißt, er muß dann übersetzt werden und so weiter, also dürfte es noch etwas dauern, bis wir den Roman bekommen.

    Alle deutschen BT Romane sollten ursprünglich, zumindest theoretisch, Kanon sein. Das Problem ist die zeitweise schlechte Kommunikation zwischen den USA und Deutschland, aber daran wird gearbeitet. Also könnten, wie Randall sich ausdrückte, die Dinge "interessant" werden. Aber er hat versprochen, sich darum zu kümmern, damit es keine größeren Probleme damit mehr gibt.

    Ob und wann die Jihad Sourcebooks ins deutsche übersetzt werden, weiß Randall leider nicht, und es liegt nicht in seiner Macht, dies zu entscheiden. Er würde es aber gerne sehen, daß dies geschieht.

    Es soll auch zukünftig Romane von den amerikanischen Autoren allein für den deutschan Markt geben, wie die Clangründer Trilogy, aber Randall wußte keine Details, oder wollte sie nicht verraten. Also gespannt bleiben.

    Es ist nicht FanPro Deutschland, die dafür verantwortlich sind, daß Traum noch nicht erschienen ist. Randall sagte, es sei allein sein fehler, weil er unterschätzt hat, wie schwer es sein würde, die Bücher zu schreiben. Es tut ihm sehr Leid und er entschuldigt sich bei allen BattleTech Fans in Deutschland, mit der Hoffnung, daß das Ergebnis das lange Warten rechtfertigt.


So, was sonst noch war:


    Es wird wahrscheinlich keine ReSeen Minis der FLUMS geben

    Was in den Clan Heimatwelten während des Jihad passiert, dürfte in einem der nächsten HotSpots geklärt werden

    Principles of Desolation wird Danai Liao-Centrella als Hauptfigur haben und ihre Versuche, in einem verrückten Haus den Verstand zu behalten

    HB House Davion wird Anfang der Woche im BattleChat auf CBT.com vorgestellt (Coverart etc), wann es fertig wird, steht noch in den Sternen

    Ohne MWDA wäre der Jihad nach einem Jahr gegessen...

    HandBook House Liao soll Ende 2006 erscheinen, Kurita Anfang 2007

    Die Identität des Masters ist noch nicht geklärt, zumindest wollte mir keiner bestätigen, daß der, den wir vermuten, tatsächlich der Master ist...

    Die Handbooks für die Clans kommen irgendwann Ende 2007 oder Anfang 2008

    Es wird zukünftig 2 Jihad Bücher pro Jahr geben, bis der Jihad vorbei ist. Eines wird ein HotSpots, das andere beschäftigt sich mit einem ausgewählten, speziellem Ereignis, wird aber auch auf andere Bezug nehmen. Wir werden sehen, was das gibt.

    Im 2. Viertel 2006 wird es ein Update für Mercenary Supplemental geben, in dem an die 100 Söldnereinheiten einen 1-Seiten Eintrag bekommen, wodurch die Zeitlinie bis 3071 vorangetrieben wird

    Manche dieser Einheiten bekommen ein Biohazard Zeichen, ein "Vorsicht, Radioaktiv" oder einfach ein rotes X quer über die Seite... ^^ Naja, eher nicht, aber es kam zur Sprache

    Unklar ist noch, wie viele Clan SB es geben wird

    Es wird 2 SB für die Peripherie geben, eins für Magistracy of canopus, das andere für den Rest

    Es wird, in etwas fernerer Zukunft, zwei neue TRO geben, aber wann und was darin behandelt wird...?

    Ein Field Manual: Update 2 ist geplant, aber noch in einiger Ferne

    Die Vereinigten Sonnen bekommen ja ziemlich viele Prügel im Jihad, aber für die zeit danach sind noch andere Kriege geplant, bei denen die Sonnen wesentlich besser wegkommen

    Es wird eine Sammlung von BattleCorps Kurzgeschichten in Buchform geben, vielleicht 2006

    Im TRO 3058 Update werden die 8 IS Omnis neu gezeichnet, allerdings düften dies die einzigen Neuzeichnungen sein

    Mit dem Jihad endet NICHT die CBT Storyline


    Historicals: Es wird außer Operation Klodike noch Brush Wars und Clan Wars geben. Genaueres kommt mit der Zeit

    Dann kommt irgendwann Reunification War kommen und.... *Trommelwirbel*

    2 Historicals zur Befreiung Terras!


    Mike Stackpole wird gerade von Loren bearbeitet, um die eine oder andere Story für battleCorps zu schreiben

    Unbeantwortet blieb meine Frage, ob es einen BattleTech Todesstern geben wird...

    Die Peripherie wird in zukünftigen Jihad HotSpots wesentlich mehr Aufmerksamkeit bekommen

    Würde es einen BattleTech Film geben, sollten Keanu Reeves und Vin Diesel die Hauptrollen spielen...

    Für die Zeit nach 3081, also dem Ende des Jihad, gibt es schon einige Ideen, wie es weiter gehen könnte.

    Zu diesem Zeitpunkt hat Randall Ideen und eine grobe Storyline die ihm Material bis 2010 liefert!

    Das bedeutet, irgendwann, so in 20 oder 30 Jahren, könnte es dazu kommen, daß sich die MWDA Linie und die CBT Linie vereinen

    Es wird wohl eher kein eigenständiges SB Word of Blake geben


    Für alle MWDA Hasser... Randalls Rat: Das Spiel: Ignorieren. Wem's gefällt, schön, der Rest kann gut drauf verzichten. CBT ist ja nicht verschwunden!

    Die Storyline: Wir sollen noch ein oder zwei jahre Geduld haben, die Autoren haben ein paar gute Ideen, wie es weitergehen soll und sie denken, es wird alle überraschen, die die Anfänge nicht mochten

    Für die, denen MWDA danach immer noch nicht gefällt: Bis 2010 steht die Planung für CBT, danach wird es auch weiter gehen


    Clan Sternennatter wird, laut Oystein, von einem riesigen WeltraumHamster gegessen, aber das ist nicht offiziell ^^


Das Protokoll des Chats veröffentliche ich auch noch, also viel Spaß beim Nachlesen! Der Chat dauerte 2 volle Stunden, obwohl er nur auf eine angelegt war, und es wird weitere geben (lest dazu meine Vorankündigung). Ihr seht ja, was so alles zur Sprache kam. Wenn ihr mögt, könnt ihr mir Fragen zukommen lassen, die ich das nächste Mal stellen soll, falls ihr Sorgen habt, daß euer Englisch nicht gut genug ist.

Noch etwas dazu. 2 Stunden Chat an einem Samstag Morgen (Pazifik Standard Time) sind ein großes Geschenk für die europäischen BT Fans. Der Samstag ist gerade für Familien heilig und die Kids haben, laut Aussage von Tara und Randall, in der 2. Stunde gut Rabatz gemacht, weil eigentlich Football angesagt war. Loren konnte überhaupt nicht teilnehmen, weil er Basketball Training hatte. Daß dann trotzdem aufgrund der regen Teilnahme weiter gemacht wurde, das möchte ich hier mal ganz deutlich zum Ausdruck bringen, ist keineswegs selbstverständlich. Ich habe deswegen schonmal im Namen aller deutschen BT Fans meinen Dank ausgesprochen. Werdet Mitglied im Corps oder schickt mir Fragen für die Chats, damit diese Möglichkeiten, mit TPTB zu reden, nicht wieder einschlafen...

__________________


Jetzt mit eigener News-Sektion

Immer auf dem Laufenden sein - schaut vorbei!
27.12.2005 20:33 Keiran ist offline E-Mail an Keiran senden Homepage von Keiran Beiträge von Keiran suchen Nehmen Sie Keiran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Keiran in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Keiran: Keiran31 YIM-Name von Keiran: Keiran_30
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst einmal danke für die Infos klingt echt interessant was die so vorhaben. Auch für die Info wg Clangründer Teil2 ich war immer davon ausgegangen das wieder mal die Verlage rumschlampen deshalb ist es auch mal gut zu hören das der Autor Verantwortung übernimmt und sich entschuldigt mein Buchhändler wird Ihm dankbar sein dann brauche ich Ihn wenigstens nicht jede woche nerven Freude . Also habe ich richtig verstanden das die "Alten" Romane fortgesetzt werden nur halt während des Jihad?
28.12.2005 00:30 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Keiran Keiran ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-295.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 101

Themenstarter Thema begonnen von Keiran
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja!

Nur nicht direkt als Roman, sondern als Kurzgeschichten. Einige Serien, wie Shadows of Faith von Loren Coleman oder Black Mist Rising von Randall Bills, oder auch A distant Thunder von Phaedra Waldron und Chaos Irregulars von Kevin Killiany sind auf mehrere "Kapitel" ausgelegt, sodaß man da von Romanen, oder besser Fortsetzungsgeschichten, sprechen kann.

Aber ganz eindeutig JA, die "alte" Storyline wird systematisch in den Jihad vorangetrieben (der ja 10 Jahre dauern wird) und für die Zeit danach gibt es auch schon grobe Pläne.

Einzelne Geschichten behandeln z.B. den Angriff von ComStar auf Terra oder eine Schlacht der Genyosha auf Luthien gegen Einheiten der Schwarzen Drachen. SoF ist eine typische Storybogen Angelegenheit, ebenso BMR. Erstere behandelt Wolfs Dragoner und die Vorgänge um Victor, Peter und Yvonne Steiner-Davion und so weiter, was vor, während und nach der Whitting Konferenz auf Tharkad passiert... BMR beschäftigt sich mit Shin Yodama und der Gesellschaft des Schwarzen Drachen, mit Andrew Redburn und Hohiro Kurita.
ADT und CI begleiten 2 neue Söldnereinheiten in den Jihad und zumindest in ADT werden diese eine ganz wesentliche Rolle im Jihad spielen, zumindest soweit man das jetzt, am Anfang, sagen kann.
Ob und wann das ins Deutsche übersetzt wird... Keine Ahnung! Gewünscht wird es von den Autoren, aber da gibt es wohl rechtiche Probleme. Man arbeitet daran...

__________________


Jetzt mit eigener News-Sektion

Immer auf dem Laufenden sein - schaut vorbei!
28.12.2005 01:06 Keiran ist offline E-Mail an Keiran senden Homepage von Keiran Beiträge von Keiran suchen Nehmen Sie Keiran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Keiran in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Keiran: Keiran31 YIM-Name von Keiran: Keiran_30
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

THX und mal sehen was 06 so auf uns zu kommt klingt ja so als gehe CBT jetzt wieder so richtig los und damit meine ich nicht nur Romane und Kurzgeschichten.
28.12.2005 01:15 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Dark Priest Dark Priest ist männlich
Corporal


Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das meiste ja schon persönlich von unserem Commando gehört (war heute den ganzen Tag da und hat erzählt) find es aber trotzdem toll, das du versuchst die Infos an soviele Spieler wie möglich weiter zu geben.
28.12.2005 01:41 Dark Priest ist offline E-Mail an Dark Priest senden Beiträge von Dark Priest suchen Nehmen Sie Dark Priest in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » BattleChat mit Randall und die Ergebnisse

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH