Panzer lvl2 und 3 |
Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
|
|
So Sinnfrei es auch erscheinen mag aber Battlearmor Squads/Strahlen werden für den Transport mit nur 1t pro Trooper berechnet, egal wie schwer die Rüstung ist. Eine der Regeln die meiner Meining nach dringent einer Überarbeitung bedarf, ich denke mal das sie noch aus der Zeit vor Einführung der Gewichtsklassen bie BA`s stammt.
__________________
|
|
21.02.2006 17:15 |
|
|
Masclan
Lieutenant General
Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock
|
|
bei der 1 tonnen regelung der BA ist man doch sicher vor der Tonnage der Ellis bei den Clans ausgegangen oder? Was natürlich gegenüber der IS Technik schon dann nicht korrekt ist, da die mit Sicherheit oft andere Tonnagen haben, dann ja auch nicht umsonst Fahrzeuge und anderes die halt nur 3 Tonnen oder 4 Tonnen frei haben für BA´s.
__________________ Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.
»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
|
|
22.02.2006 09:48 |
|
|
Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
|
|
Zitat: |
Original von Masclan
bei der 1 tonnen regelung der BA ist man doch sicher vor der Tonnage der Ellis bei den Clans ausgegangen oder? Was natürlich gegenüber der IS Technik schon dann nicht korrekt ist, da die mit Sicherheit oft andere Tonnagen haben, dann ja auch nicht umsonst Fahrzeuge und anderes die halt nur 3 Tonnen oder 4 Tonnen frei haben für BA´s. |
Was willst Du mit dem letzten Satz sagen ?
Den versteht ich nicht so ganz.
Die Infantrie Transporter der IS sind meines Wissens nach alle nur für den Transport konventioneller Infanterie ausgelegt, für den Transport von BA`s müsste man diese erst umrüsten. Soldaten in Gefechtspanzern sind wesentlich grösser und ungelenkiger als ein "normaler Soldat", das muss alleine schon bei den Einstiegsluken berücksichtigt werden.
__________________
|
|
22.02.2006 12:05 |
|
|
Masclan
Lieutenant General
Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock
|
|
Was ich damit sagen wollte, dass trotz der massiven Neuorienteirung von IS Krötenpanzerungen es ja auch erst dazu kommen musste dafür Transporter zu schaffen.
Ich bin der Meinung das es Verschwendung ist für alles und jenes verschiedene Transporter zu nehmen, einen für 3 t Infanterie, einen für 4 Tonnen und dann noch mal einen für 5 Tonnen.
Einen oder zwei gute Transporter den man variieren kann und gut. Das haben ja zumindest die Claner versucht denn die Bandbreite von solchen Transportern ist doch sehr begrenzt.
Die IS hat dagegen eine Menge mehr davon, insbesondere auch dem Grund geschuldet, dass man auch eine Menge mehr leichte Infanterie ins Feld mit nimmt als die Claner es in ihren Reihen sich selber gestatten würden.
__________________ Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.
»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
|
|
22.02.2006 12:46 |
|
|
Striker
Lieutenant
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 552
Herkunft: Von dahoam
|
|
|
22.02.2006 19:13 |
|
|
Chambara
Sergeant Major
Dabei seit: 22.07.2003
Beiträge: 216
|
|
Zitat: |
Original von Striker
@ Demos:
Warum sollten die BAs nicht im Transport gesplittet werden? Es dürfen auch immer zwei Panzer in ein Hex, somit hast du nach dem abladen wieder alle 4 zusammen
Es gibt keine Regel die das verbietet.
|
IIRC is die einzige schwierigkeit, mehr als zwei einheiten eines spielers im gleichen hex unterzubringen, d.h. 2 goblins können ja ruhig ins gleiche hex fahren, nur ausladen dürfens halt nix, schon gar ned 2 einzelne BA-trooper.
sozusagen verbieten die stacking rules diese ganze manöver.
MaxTech hab i ned bei der hand. wenns da zu dem "platoon-in-squads" aufsplitten eine modifizierung oder ausnahme der stacking rageln gibt, dann gehts vielleicht, sonst ned wirklich.
seas
Che
|
|
22.02.2006 19:22 |
|
|
Demos
Captain
Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München
|
|
Da aber 4BA schon eine Squad sind (und kein Platoon) hat sich das auch wieder erledigt.
__________________ "Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
|
|
22.02.2006 20:12 |
|
|
Chambara
Sergeant Major
Dabei seit: 22.07.2003
Beiträge: 216
|
|
Zitat: |
Original von Demos
Da aber 4BA schon eine Squad sind (und kein Platoon) hat sich das auch wieder erledigt. |
inwiefern?
seas
Chambara
|
|
22.02.2006 22:22 |
|
|
Demos
Captain
Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München
|
|
In L3 wird im Rahmen der Infanterie von Platoons und Squads gesprochen. Du kannst z.B. ein 28-Mann Platoonin vier 7-Mann Squads aufteilen. Die Squad ist die kleinste Einheit und kann (regeltechnisch) nicht weiter aufgeteilt werden.
Bei BA's bilden aber vier BA bereits eine Squad, 12 bzw. 16 oder 20 ein Platoon.
Also ist die L3 Analogie sozusagen schon im Keim erstickt.
__________________ "Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
|
|
23.02.2006 09:13 |
|
|
Chambara
Sergeant Major
Dabei seit: 22.07.2003
Beiträge: 216
|
|
Zitat: |
Original von Demos
In L3 wird im Rahmen der Infanterie von Platoons und Squads gesprochen. Du kannst z.B. ein 28-Mann Platoonin vier 7-Mann Squads aufteilen. Die Squad ist die kleinste Einheit und kann (regeltechnisch) nicht weiter aufgeteilt werden.
Bei BA's bilden aber vier BA bereits eine Squad, 12 bzw. 16 oder 20 ein Platoon.
Also ist die L3 Analogie sozusagen schon im Keim erstickt. |
hey mein vorschlag wars ned einen BA trupp in einzelne trooper aufzuteilen, von einer sinnhaftigkeit so etwas zu tun, ganz abgesehen.
die regel ist mir bekannt, wollte nur sicher gehen, daß wir auch dasselbe meinen, gelten doch diese maxtech rules fast ausschließlich für konventionelle infantrie.
seas
che
|
|
23.02.2006 16:31 |
|
|
Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
|
|
Und hier auch wieder ein "MUNCHTEIL"
Zumindest nach Demos Auffassung.
Der Intruder ist ein neues Luftkissenfahrzeug welches vom Magistrat Canopus eingesetzt wird. Es handelt sich um ein 50 Tonnen Schweres Fusionsgetriebens Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit.
Die Panzerung des Panzers ist realtiv stark und versetzt ihn in die LAge seine Waffenlast auch ins Ziel zu bringen.
Der Panzer ist für Hit n Run Taktiken vorgesehen, wobei die Ropcket Launcher ihren waren Wert beweisen.
Ein schwerer Impulslaser dient als Zusatzbewaffnung.
Zitat: |
BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED
Type/Model: Intruder Attack Hovercraft.
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Hovercraft
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 50 tons
Power Plant: 215 Core Tek Fusion
Cruise Speed: 97,2 km/h
Maximum Speed: 151,2 km/h
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 Large Pulse Laser
4 Rocket Launcher 15 (OS)s
4 Rocket Launcher 10 (OS)s
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Intruder Attack Hovercraft.
Mass: 50 tons
Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 25 pts Standard 0 5,00
Engine: 215 Fusion 0 9,50
Shielding & Transmission Equipment: 0 5,00
Cruise MP: 9
Flank MP: 14
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 2,50
Crew: 4 Members 0 ,00
Lift Equipment: 0 5,00
Turret Equipment: 0 1,50
Armor Factor: 152 pts Ferro-Fibrous 2 8,50
Internal Armor
Structure Value
Front: 5 40
Left / Right Sides: 5 28/28
Rear: 5 21
Turret: 5 35
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 Large Pulse Laser Turret 10 1 7,00
1 Rocket Launcher 15 (OS)Turret 0 1 1,00
1 Rocket Launcher 15 (OS)Turret 0 1 1,00
1 Rocket Launcher 15 (OS)Turret 0 1 1,00
1 Rocket Launcher 15 (OS)Turret 0 1 1,00
1 Rocket Launcher 10 (OS)Front 0 1 ,50
1 Rocket Launcher 10 (OS)Front 0 1 ,50
1 Rocket Launcher 10 (OS)Front 0 1 ,50
1 Rocket Launcher 10 (OS)Front 0 1 ,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 10 11 50,00
Items & Tons Left: 4 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 2.848.333 C-Bills
Battle Value: 749
Cost per BV: 3.802,85
Weapon Value: 861 / 861 (Ratio = 1,15 / 1,15)
Damage Factors: SRDmg = 83; MRDmg = 43; LRDmg = 9
BattleForce2: MP: 9H, Armor/Structure: 0 / 6
Damage PB/M/L: 1/1/-, Overheat: 0
Class: GM; Point Value: 8
|
__________________ There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.
|
|
27.03.2006 13:59 |
|
|
Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314
|
|
Okay, im Vergleich zum Hubschrauber ist der hier wirklich übel.
Warum?
- Er hat immer noch den schweren Pulser, mit dem er nerven kann.
- Kann er, nachdem er mit seiner Raketenbatterie und dem Laser einen Gegner weich geklopft hat, immer noch zum schwebertypischen und berüchtigten Rammen übergehen. Bei 50 Tonnen und bis zu 14 Feldern fällt dann selbst ein Atlas. Das ist etwas, was ein Hubschrauber generell nicht kann.
Allerdings brauch ich dafür keinen Raketenpott. Das geht auch mit einem Condor oder Fulcrum oder oder oder...
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
|
|
27.03.2006 14:52 |
|
|
Demos
Captain
Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München
|
|
Für Kampagnenspiele zu wenig Munition.
Meine Meinung zu massiven RL in Nicht-Mech-Einheiten muss ich ja nicht noch einmal wiederholen.
__________________ "Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
|
|
27.03.2006 19:38 |
|
|
Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
|
|
Wie gesagt. Das Zauberwort heisst Hin N Run.
__________________ There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.
|
|
27.03.2006 19:38 |
|
|
Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
|
|
Mal so das ekligste Rocketlauncher Extrem
(Pate war ein Mech den ein Freun von mir gebaut hat. Er nannte ihn Scheisstag und war nur mit RL 10ern bestückt)
Der Mobile Bunker ist eine DESIGNSTUDIE eines kleinen Rüstungsunternehmens. Es wurde noch keiner gebaut.
Dieses 200 Tonnen schwere Ungetüm soll sich in Städten aufhlten und aus verstedckten Positionen agieren.
Die Frage ist ob sich je ein Finanzie für eine solch wahnwitzige Konstruktion finden lässt.
Zitat: |
BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED
Type/Model: Mobile Bunker
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Tracked Vehicle
Rules: Level 3, Standard design
Mass: 200 tons
Power Plant: 200 I.C.E.
Cruise Speed: 10,8 km/h
Maximum Speed: 21,6 km/h
Armor Type: Standard
Armament:
45 Rocket Launcher 20 (OS)s
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Mobile Bunker
Mass: 200 tons
Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 100 pts Standard 0 40,00
Engine: 200 I.C.E. 0 17,00
Cruise MP: 1
Flank MP: 2
Heat Sinks: 0 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 10,00
Crew: 14 Members 0 ,00
Turret Equipment: 0 7,00
Armor Factor: 936 pts Standard 0 58,50
Internal Armor
Structure Value
Front: 20 168
Front L / R Sides: 20 125/125
Rear L / R Sides: 20 125/125
Rear: 20 100
Turret #2: 20 168
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
20 Rocket Launcher 20 (OSTurret2 0 20 30,00
20 Rocket Launcher 20 (OSTurret2 0 20 30,00
5 Rocket Launcher 20 (OS)Turret2 0 5 7,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 0 45 200,00
Items & Tons Left: 0 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 13.242.778 C-Bills
Battle Value: 1.491
Cost per BV: 8.881,81
Weapon Value: 3.019 / 3.019 (Ratio = 2,02 / 2,02)
Damage Factors: SRDmg = 621; MRDmg = 179; LRDmg = 0
BattleForce2: MP: 1T, Armor/Structure: 0 / 35
Damage PB/M/L: -/-/-, Overheat: 0
Class: GA; Point Value: 15
t |
__________________ There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 27.03.2006 21:42.
|
|
27.03.2006 21:41 |
|
|
Hiro-matsu
Major
Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg
|
|
|
27.03.2006 22:56 |
|
|
Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
|
|
Aber würde bestimmt beeindruckend aussehen wenn 900 Raketen aufeinmal den Himmel verdunkeln.
__________________ There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.
|
|
27.03.2006 22:58 |
|
|
Marlin
Sergeant Major
Dabei seit: 27.03.2005
Beiträge: 193
Herkunft: Berlin, Terra
|
|
Der Turm verbraucht Tonnage für noch mehr RLs..
__________________ Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.
http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
|
|
27.03.2006 23:05 |
|
|
|