The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Sinnlose Waffen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sinnlose Waffen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon so oft gesagt, man kann es für die Mechs schön rechnen, genauso wie für die Panzer, ist gehuppt wie gesprungen und wir drehen uns hier im Kreis.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
03.03.2006 18:08 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
irgendwo muß die ware bezahlt werden.

ja und dann werden sie veteilt. bei EINEM söldnerreg is dei warscheinlichkeit, dass neues material bei einer bestimmten lanze landet um einiges höher als zb bei den knapp 60 regis der concap und die hat schon verdammt wenig!

Zitat:
ich denke nicht, daß es so schwer ist an mechs zu kommen oder das deren tech so unvorsstellbat komplexer ist.

ich halte es nich gerade für eine INTERPRETATION, das ist ein oft genug genannter BT-fakt. zählt nach 3067 nich mehr viel, aber da haben die acs auch wieder spezialmun.
es mag trotzdem nicht sonderlich schwer sein, an mechs zu kommen, aber es ist um einiges leichter, an panzer zu kommen!
vor allem die verteilung der produktionsstätten ist ein guter beleg dafür

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
03.03.2006 18:31 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Chambara
Sergeant Major


Dabei seit: 22.07.2003
Beiträge: 216

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hiro-matsu
Zitat:
irgendwo muß die ware bezahlt werden.

ja und dann werden sie veteilt. bei EINEM söldnerreg is dei warscheinlichkeit, dass neues material bei einer bestimmten lanze landet um einiges höher als zb bei den knapp 60 regis der concap und die hat schon verdammt wenig!


hören sagen, sry. des würde irgendwie andeuten, mercenary commands wären besser equipped als ein durchschnittliches house regiment.

Zitat:
Original von Hiro-matsu
Zitat:
ich denke nicht, daß es so schwer ist an mechs zu kommen oder das deren tech so unvorsstellbat komplexer ist.

ich halte es nich gerade für eine INTERPRETATION, das ist ein oft genug genannter BT-fakt. zählt nach 3067 nich mehr viel, aber da haben die acs auch wieder spezialmun.
es mag trotzdem nicht sonderlich schwer sein, an mechs zu kommen, aber es ist um einiges leichter, an panzer zu kommen!
vor allem die verteilung der produktionsstätten ist ein guter beleg dafür



interpretation ist es indeed, wen man die viele teils widersprüchlichen angaben vergleicht, die es so in den sourcebooks gibt, bzw. wenn man zustände und ereignisse mit den "fakten" korrelieren möchte.

es ist relativ unerheblich wieviel leichter es ist an panzer zu kommen, wenn mechs erreichbar und leistbar sind. es ist ja ned so das tante emma in super markt einkaufen geht, sondern ex-military commander, mit connections, etc., die sich um die hardware bemühen, vor allem wenn ein so großer markt da ist, wie in der IS.


Chambara
03.03.2006 19:44 Chambara ist offline Beiträge von Chambara suchen Nehmen Sie Chambara in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
des würde irgendwie andeuten, mercenary commands wären besser equipped als ein durchschnittliches house regiment.

anfangs wollte ich noch: FALLS die mercs überhaupt an die tech kommen einfügen, hab mir aber gedacht, es wäre egal.
natürlich sollte man die aussage immer in der relation sehen, was gute tech bei einem haus und was gute tech bei söldnern is Augenzwinkern

Zitat:
interpretation ist es indeed, wen man die viele teils widersprüchlichen angaben vergleicht, die es so in den sourcebooks gibt, bzw. wenn man zustände und ereignisse mit den "fakten" korrelieren möchte.

da sich mein wissen auf die grundbox, einige romane, die FM steiner und die welt des 31. jahrhunderts beschränkt, kann ich darauf nich eingehn. zumindest war es eben mein eindruck, den ich aus den quellen hatte.

Zitat:
es ist relativ unerheblich wieviel leichter es ist an panzer zu kommen, wenn mechs erreichbar und leistbar sind. es ist ja ned so das tante emma in super markt einkaufen geht, sondern ex-military commander, mit connections, etc., die sich um die hardware bemühen, vor allem wenn ein so großer markt da ist, wie in der IS.

trotzdem muss der soldat immernoch mehr an "schrott" akzeptieren als der söldner, der sich seinen kram wie gesagt aussuchen kann!
es is ja nun nich so, dass ich behaupte, ac2er wären einfach super. aber 6 pikes vs einen archer...das sind 18 ac2, insgesamt 18 changsen auf nen krit bei. die duale lsr20 bieten nur max 8. (vor allem für sturmmechs die im rücken schon mal mehr internals haben als armor is sowas wunderbar.)

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
04.03.2006 02:12 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Dark Priest Dark Priest ist männlich
Corporal


Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vergleich Archer-Pike hinkt meiner Meinung nach ein wenig. Beide sind Supporter, werden also eher selten direkt aufeinander treffen. Viel wahrscheinlicher bekommen es beide mit schnellen Nahkämpfern ala Phoenix Hawk oder Nightsky zu tun und da haben beide nix zu lachen, obwohl der Archer die etwas besseren Überlebenschancen hat (regeltechnisch).
@an Panzer leichter kommen als an Mechs: das ist so eine Sache; generell bietet ein Panzer bei gleichem Gewicht mehr Feuerkraft als ein Mech (bau einen 60t Mech mit der Power eines Manticore), von billiger kann aber keine Rede sein. Wenn ein Panzer wirklich interressant ist hat er meist eine Fusion-Engine wenn nicht gar XL, und dann ist der Preisunterschied kaum mehr relevant. Siehe hierzu vor allem so Monster wie Allacorn oder Challenger X. Die Lebensdauer eines Mechs scheint mir da ungleich größer zu sein, was langfristig den Mech sogar billiger macht.
@Schrott aussuchen: na ja, wie viele Level1 Mechs solls denn nach Claninvasion, Guerro, Bulldog und FedCom Civilwar noch geben? Ich denke nicht das nach 17 Jahren noch irgend ein großes Haus Level1 Mechs baut, also werden sie bald nur mehr in der Periphery zu finden sein.
04.03.2006 02:55 Dark Priest ist offline E-Mail an Dark Priest senden Beiträge von Dark Priest suchen Nehmen Sie Dark Priest in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dark Priest
@Schrott aussuchen: na ja, wie viele Level1 Mechs solls denn nach Claninvasion, Guerro, Bulldog und FedCom Civilwar noch geben? Ich denke nicht das nach 17 Jahren noch irgend ein großes Haus Level1 Mechs baut, also werden sie bald nur mehr in der Periphery zu finden sein.


Sieh mal in die Würfelliste der Capellaner , da gehören etliche Lvl1 Mechs noch zur Standartausrüstung.

__________________

04.03.2006 07:46 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Colonel, aber nach welcher WL triffst du denn mit deiner Aussage zu? Die vom Updates sollte es schon sein, oder? Und wirklich schlechtes LVL1 Material kann ich da bei denLIAOS nicht finden...
04.03.2006 09:15
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Timber
Sorry Colonel, aber nach welcher WL triffst du denn mit deiner Aussage zu? Die vom Updates sollte es schon sein, oder? Und wirklich schlechtes LVL1 Material kann ich da bei denLIAOS nicht finden...


Ja die von den Updates meinte ich

Der 1L Charger zieht sich bis in die C Tabelle hinein, bei den schweren der alte Orion 1K bei ner 8 als quasi StandartMech, bei den Mittelschwere der 1R Vindicator und das geht so weiter. Nur A und B Kategorie haben praktisch nur moderne Mechs, dies ist normalerweise nur den Top Eliteeinheiten zugänglich.
Inbesondere wenn man in die D und F Tabelle reinschaut findet man dort fast nur alten Müll.
Einige dieser Mechs mögen ja für Lvl1 gut sein, aber im vergleich zu den modernen Mech stinken sie gewaltig ab.

__________________

04.03.2006 09:57 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Dark Priest Dark Priest ist männlich
Corporal


Dabei seit: 25.12.2005
Beiträge: 45
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, das führt uns zu der Frage wie gut diese Würfellisten eigentlich sind, oder? Denn wenn ich die Davionliste mit IRGEND einer anderen vergleiche wird mir übel (MAD-5D in F, nur als beispiel). Ausserdem kommen dieverse Mechs überhaubt nicht vor und ich halte dese Listen in keinster Weise für represantativ. Denn gerade moderne, neue Maschinen suchst du pft vergeblich (zB Steiner, neue Banshees). Und wenn ich mir die Romane aunschaue (ich mein die letzten paar) kommen da doch verdammt wenig Level 1 Mechs vor. Nimm nur Archers Avengers: laut FM: Updates ein F-Rating, in den Büchern kommt das aber nicht sehr rüber. Oder der Liao-St.Ives Konflikt: da wird sogar eine Milizeinheit mit neuen Mechs ausgerüstet; woher sollten sie auch alte nehmen.Wie schon gesagt, wer baut denn sowas noch?
04.03.2006 10:28 Dark Priest ist offline E-Mail an Dark Priest senden Beiträge von Dark Priest suchen Nehmen Sie Dark Priest in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist genauso Hohl wie die ganzen Sternenbund Mechs bei den Clans.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das nach 300 Jahren Dauerkrieg noch solche Mechs bei den Clans im Einsatz sind.
Nicht mit der Original Bewaffnung. Denn die müßte irgendwann auch mal gewechselt werden, weil beschätigt oder ausgeschossen.
Da wird die Ersatzteilwirtschaft schon recht schwierig.
04.03.2006 10:30 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daran ist nichts unwahrscheinlich oder schwierig.
Die Clans dürften gigantische Mengen an Material aus ihrer Gründungszeit gehabt haben. Und bei der Art der Kriegsführung der Clans sind die Verluste nunmal nicht so wirklich groß... und treffen hauptsächlich die Einheiten, die auch modernes Equipment haben.
Und bei den Einheiten, die sowieso altes Material haben, ist es einfacher erstmal zum Depot zu gehen als was neues einzubauen - etwas einzubauen, was eine Fronteinheit viel dringender braucht. Mal ganz davon abgesehen das Sternenbund-Ausrüstung viel günstiger in der Herstellung sein dürfte, und sich daher eventuell sogar eine begrenzte Herstellung lohnt.
Ressourcen wachsen gerade bei den Clans nunmal nicht auf Bäumen. Da muss man zweimal überlegen ob es sich die Zuteilung von HighTech an eine Garnisonseinheit ohne bedeutenden Feindkontakt wirklich lohnt...

__________________

04.03.2006 12:22 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
Dennis Müller Dennis Müller ist männlich
Administrator


Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 430
Herkunft: Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verschoben, da die Diskussion inzwischen rein gar nichts mehr mit Regelfragen zu tun hat...

__________________
Krieg ist scheisse, aber der Sound ist geil.
04.03.2006 12:24 Dennis Müller ist offline E-Mail an Dennis Müller senden Homepage von Dennis Müller Beiträge von Dennis Müller suchen Nehmen Sie Dennis Müller in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dennis Müller in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun fraglich was die Diskussion der Ausrüstung nun mit Sinnlosen waffen zu tun hat smile

Meiner Erfahrung nach gibt es keine Sinnlosen waffen nur eine Falsche betrachtung der Waffe und deren Sinn und Zweck.

Ein MG ist ganz sicher nicht dazu gedacht einen Atlas zu knacken genauso wie eine Gauss nicht dazu erfunden wurde viele kleien wuselnde Infanteristen zu tilten (klappt zwar in open Terrain auch ser gut aber...).

insofern haben auch waffen wie die AC 5 und die AC 2 ihrer Berechtigung, seit der Spezialmuni sogar sehr deutlich.

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
04.03.2006 12:55 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm nicht wirklich, die Spezialmunition ist eher ein verzweifelter Versuch den Standart AK`s noch eine Daseinsberechtigung zu geben, insbesondere die kleinen AK`s profitieren von den Effekten der Spezialmunition kaum (vielleicht mal von der Präzisions Muni abgesehen) aber auch da bleibt immer noch das lausige Gewicht-zu-Schaden Verhältnis.

__________________

04.03.2006 13:01 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denek da divergieren die Meinungen, eine Ac 2 im MAuler mit Prezi mun ist sehr geil.

Das die Ak eben mehr wiegen ist durch die geringe Hitze erklärbar und auch vertretbar.

mal genau betrachtet haben wir im Lvl1 Munitionsabhängige waffen die am weitesten Feuern,
AK2 LRM´s

erst dann kommt die ach so viel gepriesene PPC die real gerechnet min 9t bis 17t wiegt.
Wie komme ich zu dieser rechnung? Ich gehe davon aus die Hitze zu kompensieren die eien PPC bei Vollem lauf macht. Wenn der mech nur seine 10 hs hat brauchen wir min noch 2 um die Volle wärme der PPC zu kompensieren.
Also kann mir keiner irgendwas ach so tolles über das reale leistungsgewicht von energiewaffen erzählen Augenzwinkern


Betrachtet man nun die Möglichkeiten im LV1 muss man sagen dass gerade für Mittlere Mechs die Wahl der auf den ersten blick schwächeren AK´s eine Sinnvolle Lösung ist.

Ein WVR könnte mit seiner Bewaffnung und PPC wohl kaum jede Runde Springen udn damit die hohen Mods herausholen.

Nehmen wir noch ein Beispiel ein Maro kann max jede zweite Runde seine PPCs zusammen abfeuern, udn das auhc nur wenn er nicht nebenher noch wer weis was macht.
Gib dem Mech zwe AC 10 und er kann jede runde den Schden anrichten udn noch mehr.

Im L2 hat man nun die LBX Waffen die gegenüber den "alten" ak´s eine etwas bessere Reichweite haben und den SRMs ihre critsucherfunktion abnehmen.


Fakt ist meiner Meinung nach das JEDE waffe einen bestimmten Bereich hat in dem Sie mehr als nur sinnvoll nutzbar ist.

Als verteidiger auf einer erhöhten Position mit weiter sich bevorzuge ich auf jeden Fall (um das alte beispiel aufzugreifen) 6 Pike.

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
04.03.2006 13:18 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hunter
Daran ist nichts unwahrscheinlich oder schwierig.
Die Clans dürften gigantische Mengen an Material aus ihrer Gründungszeit gehabt haben. Und bei der Art der Kriegsführung der Clans sind die Verluste nunmal nicht so wirklich groß... und treffen hauptsächlich die Einheiten, die auch modernes Equipment haben.
Und bei den Einheiten, die sowieso altes Material haben, ist es einfacher erstmal zum Depot zu gehen als was neues einzubauen - etwas einzubauen, was eine Fronteinheit viel dringender braucht. Mal ganz davon abgesehen das Sternenbund-Ausrüstung viel günstiger in der Herstellung sein dürfte, und sich daher eventuell sogar eine begrenzte Herstellung lohnt.
Ressourcen wachsen gerade bei den Clans nunmal nicht auf Bäumen. Da muss man zweimal überlegen ob es sich die Zuteilung von HighTech an eine Garnisonseinheit ohne bedeutenden Feindkontakt wirklich lohnt...


So gigantisch werden die Mengen auch nicht gewesen sein, ist ja auch alles eine Frage der Transport Kapazitäten.
Die werden ja nicht nur Waffen und Munition auf ihren Exodus dabei gehabt haben, da waren ja auch noch die ganzen Angehörigen, Material um eine Industrie aufzubauen, etc.
Der Bürgerkrieg unter der SBVS vor der Clangründung. Operation Klondike, die Geschko Ausbildung, etc.
Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, das es noch die Mengen an Sternenbund Material gibt.

Wenn die Rescourcen so knapp sind, dann macht es bei den Clans keinen Sinn, veraltete Ausrüstung zu produzieren. Geld spielt bei den Clans ja nicht so die Rolle wie in der FIS.
Was nutzt mir bei den 2nd Line Einheiten die billigere Ausrüstung, wenn man die Schlacht wegen veralteten Waffen verliert?
Alleine der Unterschied zwischen einem LRM 20 Werfer FIS/ Clan. Alleine die Kampfwertsteigerung bei einem Bombardier 12D. Da kann man einen recht guten Mech daraus machen, wenn man die Werfer tauscht.
Auch diese Einheiten haben mal Feindkontakt. Man wird nicht jedesmal eine Fronttruppe beikarren, bloß weil ein Besitztest ansteht.
Sonst bräuchte man auch keine 2nd Line Einheiten.
04.03.2006 13:22 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Fakt ist meiner Meinung nach das JEDE waffe einen bestimmten Bereich hat in dem Sie mehr als nur sinnvoll nutzbar ist.

genau das ist der punkt! und da is nx kryptisch mysthisches dran! danke tyler!
mich ärgerts immer, wenn ichs nich so gut ausführen kann Zahnlücke

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
04.03.2006 13:38 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tyler
Ich denek da divergieren die Meinungen, eine Ac 2 im MAuler mit Prezi mun ist sehr geil.

Das die Ak eben mehr wiegen ist durch die geringe Hitze erklärbar und auch vertretbar.

mal genau betrachtet haben wir im Lvl1 Munitionsabhängige waffen die am weitesten Feuern,
AK2 LRM´s

erst dann kommt die ach so viel gepriesene PPC die real gerechnet min 9t bis 17t wiegt.
Wie komme ich zu dieser rechnung? Ich gehe davon aus die Hitze zu kompensieren die eien PPC bei Vollem lauf macht. Wenn der mech nur seine 10 hs hat brauchen wir min noch 2 um die Volle wärme der PPC zu kompensieren.
Also kann mir keiner irgendwas ach so tolles über das reale leistungsgewicht von energiewaffen erzählen Augenzwinkern


Gerade Mauler und Prez Muni ist ein sehr sehr schlechtes Beispiel, Davion Munition wird man nur sehr selten in einem Kurita Mech finden.
Im Übrigen hatte ich genau diese Art von Munition auch ausgeklammert, da es in dieser Kombanation tasächlich einen anwendungszweck gibt, wenn auch keinen sonderlich effektiven.

Wass die Energiewaffen angeht, sobald DHS ins spiel kommen kannst Du deine Rechnung vergessen.
PPK`s machen das 5fache an Schaden einer AK/2 und das Doppelte einer AK/5, so in Relation gesetzt lohnt es sich sehr wohl.
Was die Reichweite angeht, wann kann man diesen Reichweitenvorteil der AK/2er schon mal Dauerhaft auspielen ?

__________________

04.03.2006 13:44 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wann kann man diesen Reichweitenvorteil der AK/2er schon mal Dauerhaft auspielen ?

genau das ist der fehler den die meisten machen. ich schaff es ja selbst selten und wenn auch eher mit der lgauss, aber hab schon ein paar gesehen die es eben hingekriegt haben.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
04.03.2006 13:46 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Genyosha
Zitat:
Original von Hunter
Daran ist nichts unwahrscheinlich oder schwierig.
Die Clans dürften gigantische Mengen an Material aus ihrer Gründungszeit gehabt haben. Und bei der Art der Kriegsführung der Clans sind die Verluste nunmal nicht so wirklich groß... und treffen hauptsächlich die Einheiten, die auch modernes Equipment haben.
Und bei den Einheiten, die sowieso altes Material haben, ist es einfacher erstmal zum Depot zu gehen als was neues einzubauen - etwas einzubauen, was eine Fronteinheit viel dringender braucht. Mal ganz davon abgesehen das Sternenbund-Ausrüstung viel günstiger in der Herstellung sein dürfte, und sich daher eventuell sogar eine begrenzte Herstellung lohnt.
Ressourcen wachsen gerade bei den Clans nunmal nicht auf Bäumen. Da muss man zweimal überlegen ob es sich die Zuteilung von HighTech an eine Garnisonseinheit ohne bedeutenden Feindkontakt wirklich lohnt...


So gigantisch werden die Mengen auch nicht gewesen sein, ist ja auch alles eine Frage der Transport Kapazitäten.
Die werden ja nicht nur Waffen und Munition auf ihren Exodus dabei gehabt haben, da waren ja auch noch die ganzen Angehörigen, Material um eine Industrie aufzubauen, etc.
Der Bürgerkrieg unter der SBVS vor der Clangründung. Operation Klondike, die Geschko Ausbildung, etc.
Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, das es noch die Mengen an Sternenbund Material gibt.

Wenn die Rescourcen so knapp sind, dann macht es bei den Clans keinen Sinn, veraltete Ausrüstung zu produzieren. Geld spielt bei den Clans ja nicht so die Rolle wie in der FIS.
Was nutzt mir bei den 2nd Line Einheiten die billigere Ausrüstung, wenn man die Schlacht wegen veralteten Waffen verliert?
Alleine der Unterschied zwischen einem LRM 20 Werfer FIS/ Clan. Alleine die Kampfwertsteigerung bei einem Bombardier 12D. Da kann man einen recht guten Mech daraus machen, wenn man die Werfer tauscht.
Auch diese Einheiten haben mal Feindkontakt. Man wird nicht jedesmal eine Fronttruppe beikarren, bloß weil ein Besitztest ansteht.
Sonst bräuchte man auch keine 2nd Line Einheiten.



Ich denke Du hast nicht mal einen Hauch einer Vorstellung davon wieviel Materiel die SBVS hatte und wieviel Kerensky mitgenommen hat, die Clan`s haben noch immer einige Riesige Braincaches die noch Randvoll mit alten SBVS Mech und sogar alten Clantech Mechs sind.

Wenn eine Standart Waffe aber in der Herstellung deutlich weniger Resscourssen verbraucht kann es sehr wohl Sinn machen welche "im begrenztem Masse" herzustellen.
Im allgemeinen scheinst Du mir das Wesen der Clans nicht zu verstehen, 2nd Line Einheiten sollen eigentlich garnicht kämpfen das ist die Aufgabe der Fronteinheiten, 2nd Line soll präsents zeigen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sternencolonel: 04.03.2006 13:55.

04.03.2006 13:54 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Sinnlose Waffen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH