The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Clan Kampagne » Allgemeine Nachrichten! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (157): « erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Allgemeine Nachrichten!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maverick Maverick ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-434.gif

Dabei seit: 30.03.2004
Beiträge: 267
Herkunft: Wilder Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@maaclans forderung : gewährt und akzeptier.
@timber ich wollte es eigentlich auch nur wissen. Wenn du neue SL bist kann ich mich ja auch an dich wenden.

__________________
Die einzig Wahre Battletech Front
www.operation-galahad.de
14.03.2006 09:49 Maverick ist offline E-Mail an Maverick senden Beiträge von Maverick suchen Nehmen Sie Maverick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maverick in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maverick anzeigen
Alexander Kaiser
Moderator


Dabei seit: 23.05.2002
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zur Information: Ich habe mich gerade bei Hunter als Mod für dieses Forum beworben, und es sollte außer Zweifel stehen, dass das genehmigt wird.
Bedeutet, ich werde in Zukunft ein Auge auf euch haben.
Wer jetzt glaubt, es gäbe einen Schuh, der ihm passt, der möge ihn bitte anziehen und drüber nachdenken.

Maverick: Clanpiloten und Selbstmord ist keine Seltenheit. Blood Spirits begehen in der Regel immer Selbstmord, bevor sie von den Steel Vipers als Bondsmen genommen werden können.
Es ist ihre ureigenste Entscheidung.
14.03.2006 11:27 Alexander Kaiser ist offline E-Mail an Alexander Kaiser senden Beiträge von Alexander Kaiser suchen Nehmen Sie Alexander Kaiser in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich für meinen Teil möchte auch mal die SLs bitten sich Timbers ARGUMENTATION mal richtig durchzulesen.

Imo hat er recht und der neustart sollte erfolgen.


Wir brauchen doch keine Regeldiskussionen mehr.

Ist doch alles schon zur zufriedenheit der Mehrheit geregelt, oder?

Piloten: Die Ep schwelle auf 12 runtersetzen, fertig. Nichts mehr nötig weiter.


Mechpreise: Wiederherstellung 0,006 * BV
Neukauf 0,008 * BV


Fertig.

nicht mehr weiter nötig



SM SHop.


Wenn wir den Neustart auf den 1.4. legen haben wir noch volle ZWEI WOchen Zeit und für den Shop ne Lösung zu überlegen.

Das sollte doch wohl zu schaffen sein.


Fazit:

Das ganze am 1.4. neustarten und Fulli zum Sieg der Testphase gratulieren Augenzwinkern

Planizuteilung und Toumane dann im Zuge der Vorbereitungen festlegen.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 14.03.2006 11:33.

14.03.2006 11:32 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Neustart ist schon fast beschlossene Sache. Allerdings wird es noch ein paar weitere Feinheiten geben.

Und die Händlerkaste macht dann jetzt in dem neuen Gewand auf.

__________________
Komm nach Gronenland!
14.03.2006 11:36 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Alexander Kaiser

Möchtest du als "neuer" mod nur für einen angenehmen Umganston sorgen oder auch als SL die Kampagne mitgestalten?

*ironie*
Des weiteren wird eine so freundliche Vorstellung sicher für keinerlei Komplikationen sorgen *ironie aus*

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
14.03.2006 11:39 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der nette Kaiser von der HM stellt sich aber deutlich hoefflicher und Kundenorientierter vor smile Haben wir das mit dem Schuh des Manitu als Drohung aufzufassen oder als kleinen Gag nebenbei?
14.03.2006 11:42
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zur Information: Ich habe mich gerade bei Hunter als Mod für dieses Forum beworben, und es sollte außer Zweifel stehen, dass das genehmigt wird.
Bedeutet, ich werde in Zukunft ein Auge auf euch haben.
Wer jetzt glaubt, es gäbe einen Schuh, der ihm passt, der möge ihn bitte anziehen und drüber nachdenken.



Nette Vorstellung! Hat was richtig herrisches!

Aber sei trozdem willkommen, wenn du seitens unseres Spiels Dich nun einmischen willst, obwohl du nicht von unserer kleinen Runde dazu bestimmt wurdest, so können wir uns auch ein anderes Forum suchen.

Wenn du allerdingst für den Freundlichen Umgang hier sorgen willst, wie es sich für die TWoBT Mods gehört, sobist du hier gerne gesehen und solltest auch den Anfang machen.

__________________
Spiel Goallineblitz
14.03.2006 11:43 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Wölfe haben sich etwas beruhigt weil wir einsehen das es sich nicht lohnt sich aufzuregen.

Ich bin nur einwenig enttäuscht von der Spielkultur das ist es eigentlich was mich so wütend gemacht hat.

verzeihung

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
14.03.2006 12:05 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Sekhan Sekhan ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

interessante Diskussion und ihr seid mir bitte nicht böse, daß ich als Außenstehender
mich hier noch einmische. Ich lese die meisten Dinge noch mit und verfolge sie interessiert.

Ein Vorzeigeclanspieler ist Maverick nicht. Er kann es nicht sein, denn hier kann niemand
erwarten Clan zu spielen. Hier wird Battletech gespielt als Strategiespiel mit Clanhintergrund.

Maverick als unehrenhaft darzustellen finde ich übertrieben. Er nutzt lediglich das von Euch
aufgestellte Regelwerk reichlich aus. Spielt ein Battletech nach den Zellbrigenregeln, die von
FASA aufgestellt wurden, dann kann Maverick auch nicht anders agieren.


Das ist meine persönliche Meinung zu dem Thema.

__________________
Auf denn,
"Riding the Redline !"
14.03.2006 13:53 Sekhan ist offline E-Mail an Sekhan senden Beiträge von Sekhan suchen Nehmen Sie Sekhan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sekhan in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn er nach diesen Zellbrigen Regeln spielen würde, würde er nicht mit einem Mech, den er bereits durch Aufgabe, aus dem Spiel genommen hat noch einmal zurückfeuern.


Sorry, das ist weder nach den Regeln gespielt, noch in irgendeinerweise Zellbrigen.


Es ist nur eines in meinen augen. Hinterhältig.

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

14.03.2006 13:56 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Sekhan das ist BS... wenn man sich ergibt (egal nach welchem HIntergrund) dann hat man sich daran zu halten nicht mehr nicht weniger ...
Wie gesagt wenn es absichtlich gebrichen wird ist das nicht das einfache brechen von Zell (das ja im Kampf geschieht) sondern eine bewusste Zuwiederhandlung gegen jede vereinbarung.

Die KOnsequenzen die sich aus sowas ergeben muss jedoch jeder für sich ziehen.

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
14.03.2006 13:58 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den Fall gibt es halt nur eins ...
ab jetzt wird halt keine Kapitulation eines kampffähigen Nattern-Mechs mehr akzeptiert, ausser der Pilot ejectet ....
14.03.2006 14:00 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Maverick Maverick ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-434.gif

Dabei seit: 30.03.2004
Beiträge: 267
Herkunft: Wilder Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@tostan das ist akzeptabel.
Als Kampffähig gilt bei mir übrigens ein Mech der sich noch wehren kann bzw. noch aus eigener Kraft vom Feld kann.

__________________
Die einzig Wahre Battletech Front
www.operation-galahad.de

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Maverick: 14.03.2006 14:05.

14.03.2006 14:01 Maverick ist offline E-Mail an Maverick senden Beiträge von Maverick suchen Nehmen Sie Maverick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maverick in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maverick anzeigen
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Maverick: sicher, damit haben deine Piloten ein höheres Risiko .... beim Eject kann man auch umkommen ..... die passendne einstellungen vorausgesetzt....

denn auch ich sehe Zellbruch im Gefecht und die Einmischung eines bereits besiegten Mechs als zwei verschiedene Sachen an. Im Normalfall macht ja ein besiegter Mech einen Reaktor-Shutdown um anzuzeigen, dass er sich geschlagen gibt.(zumindest wird es in der Literatur überall so beschrieben) Das geht imho bei MM nicht, und nur dadurch wird so ein Hinterhalt ermöglicht. Es ist also für mich das bewusste ausnutzen einer "Programmlücke" .... nahe am cheaten....

Und wenn Du Kampffähig so deklarierst, werde ich dich bei Waffenlosen Mechs daran erinnern ... denn diese können sich auch noch wehren .... Also Feuer frei, wenn die Nattern das so deklarieren.... (ich hatte hier schon eine formelle Herausforderung zum waffenlosen Nahkampf .... es ist zwar nicht Clanüblich, aber in Extremsituationen möglich)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tostan: 14.03.2006 14:11.

14.03.2006 14:09 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Maverick Maverick ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-434.gif

Dabei seit: 30.03.2004
Beiträge: 267
Herkunft: Wilder Süden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also von waffenlosen Kampf sehe ich ab und habe ihn auch nicht inerhalb eines Zellbruches weder erlebt noch ausgeführt. Sowas macht man nur gegen Gegner die sich komplett außerhalb der Regeln bewegen wie Infantrie Panzer und Piraten. Ich meinte eigentlich waffen einsatz. Wenn du jetzt Oberarm und Schulteraktivatoren als Waffen titulierst habe ich natürlich ein Problem. Aber gut dann muß ich halt wenn mir meine schußwaffen ausgehen wircklich schnell laufen.

__________________
Die einzig Wahre Battletech Front
www.operation-galahad.de
14.03.2006 14:21 Maverick ist offline E-Mail an Maverick senden Beiträge von Maverick suchen Nehmen Sie Maverick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maverick in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Maverick anzeigen
Fullback Fullback ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-285.gif

Dabei seit: 30.08.2005
Beiträge: 864

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau, wir spielen hier haupsächlich MM und wir spielen zum grössten Teil nach FASA Regeln (zumindest wenn man das TC WoK als Quelle heranzieht)

Daß wir einiges, was von euch als Regel propagiert wird, aber ich noch immer nicht in offiziellen Quellen finden konnte, von uns nicht übernommen wurde, sei uns mal zu verziehen.

Aber es geht hier auch gar nicht so um die Regeln an sich... wenn man sich nur das Gamelog ohne Chat ansieht, könnte man es auch als einfachen Zellnruch auslegen.

WAS aber hier bei allen auf Unverständnis stösst und was ich Maverick sehr wohl vorhalten kann, ist hinterhältiges und falsches Spiel, welches über das InPlay hinaus geht.
Wenn wir nicht mehr MM miteinander spielen und uns anlügen, ist ein Zusammenspiel nicht tragbar.

Und wann und wie du einen Mech als Kampffähig bezeichnest, ist uns allen absolut Schnuppe.
Wenn ein Mech, durch welchen Umstand auch immer, als besiegt bezeichnet wird, ist er raus.
Daran halten sich alle, und das kann man nicht auf "unsere" Regeln schieben.

__________________
Spiel Goallineblitz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fullback: 14.03.2006 14:26.

14.03.2006 14:23 Fullback ist offline E-Mail an Fullback senden Beiträge von Fullback suchen Nehmen Sie Fullback in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schluß jetzt. Mechs, die sich ergeben, dürfen schlicht und ergreifend nicht mehr feuern, egal wie "kampffähig" sie noch sind.

__________________
Komm nach Gronenland!
14.03.2006 14:23 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Maverick:
es war ja auch kein Hinterhältiges Spiel oder Zellbruch, der Warhawk hatte keine Waffen mehr, und hat meine Nova Cat herausgefordert zum waffenlosen Duell .... die NC hat akzeptiert, und den Warhawk enthauptet ...

Und du selbst hast gesagt: "der sich noch wehren kann bzw. noch aus eigener Kraft vom Feld kann" ... ein 'bzw.' sehe ich als 'oder' an. ... nicht nur Schultern/Oberarmaktivatoren sind Waffen, auch Beine bzw. der ganze Mech (Charge, DFA...) sonst akzeptiere ich noch evtl. mal die Aufgabe deines waffenlosen Mechs, und dann rammt der mich mit >100km/h in den Rücken.... wer so kämpft, dem ist alles zuzutrauen...
14.03.2006 14:31 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahc ja beim Neustart alle Piloten mindestrens 3/4 oder?

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
14.03.2006 15:22 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Stranger Stranger ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-462.jpg

Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 4.904
Herkunft: Südniedersachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aye. Ich hab die regeln grad ein wenig überarbeitet und an Fully geschickt. Kommen dann demnächst online.

__________________
Komm nach Gronenland!
14.03.2006 15:26 Stranger ist offline E-Mail an Stranger senden Beiträge von Stranger suchen Nehmen Sie Stranger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Stranger in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (157): « erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Duellbereich » MegaMek » Clan Kampagne » Allgemeine Nachrichten!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH