The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Playday-Event in Hamburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Playday-Event in Hamburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fastjack Fastjack ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-235.gif

Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 13
Herkunft: Hamburg

Achtung Playday-Event in Hamburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mechkrieger! Mechkriegerinnen!
Ritter der Modernen Zeit!

Am 29. April 2006 wird im Drachenei zu Hamburg zu munterem Duellantentum geladen.

Was:
Von den Landungsbrücken bis nach Fulsbüttel ist das Donnern der Geschütze zu hören. Die nächtliche Skyline des Hanseviertels wird von den Sprungdüsen sich jagender BATTLEMECHS erhellt!

Hamburger Stadtkrieg
Battletech in Tunierform. Wie die Ritter hoch zu Ross werdet ihr euren Mut und eure Geschickschlichkeit unter Beweis stellen müssen.

Wo:
Das Drachenei
Lübecker Straße 127
22087 Hamburg

Wann:
Samstag den 29. April 2006
Einlass: ca. 10:00 Uhr
Beginn des Tuniers: ca 10:30 Uhr

Wer
Die FanPro Commandos Jan "Fastjack" Rüther und Björn "Cunningham" Gramatke

Preise:
Lasst Euch überraschen!

__________________
---Fastjack [the one and only]

Riding the red line, cause it's better to burn out then to fade away!
___
Sgt.-Maj. McConnor

5th Syrtis Fusilier RCT

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fastjack: 23.03.2006 08:58.

23.03.2006 08:58 Fastjack ist offline E-Mail an Fastjack senden Homepage von Fastjack Beiträge von Fastjack suchen Nehmen Sie Fastjack in Ihre Freundesliste auf
Ref Bekker Ref Bekker ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-270.jpg

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 212
Herkunft: Hamburg/ Exil Rostocker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie sehen denn die Regeln aus?

Welche Zeitlinie, welches Gewicht, wieviel BV, wieviel kosten darf man denn mitbringen?

Reisst mir jemand den Kopf ab wenn ich mit den Aufstellern aus der Grundbox komme weil ich gerade erst angefangen habe und beim Spieleland in Hamburg was mir als erstes eingefallen ist um Minis zu kaufen kein CBT verkauft wird?

BTW: Gibts CBT Minis im Drachenei? Irgendwer meinte mal zu mir das Drachenei habe zu gemacht o0 offensichtlich eine Fehlinfo.

__________________
Starcaptain Ref Bekker, CO Trinary Beta, 6th Bear Regulars, Omicron Galaxy Clan Ghostbear
28.03.2006 12:25 Ref Bekker ist offline E-Mail an Ref Bekker senden Beiträge von Ref Bekker suchen Nehmen Sie Ref Bekker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ref Bekker in Ihre Kontaktliste ein
Coki Coki ist männlich
Rekrut


Dabei seit: 11.03.2005
Beiträge: 13
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde mich jetzt überraschen, wenn Thomas das Ei dicht macht. Und ich denke das er auch weiterhin noch BattleTech (inklusive Zinnfiguren) im Programm hat.

Unabhängig davon wird dir natürlich keiner den Kopf abreissen wenn du als Anfänger mit den Pappaufstellern dahin kommst.

Coki
28.03.2006 13:39 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf
Ref Bekker Ref Bekker ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-270.jpg

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 212
Herkunft: Hamburg/ Exil Rostocker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, dann seh ich mal das ich dazu komme.

__________________
Starcaptain Ref Bekker, CO Trinary Beta, 6th Bear Regulars, Omicron Galaxy Clan Ghostbear
28.03.2006 13:56 Ref Bekker ist offline E-Mail an Ref Bekker senden Beiträge von Ref Bekker suchen Nehmen Sie Ref Bekker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ref Bekker in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.844
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich mach mir einfach mal einen Knoten ins Ohr und hoffe, das ich an diesem Samstag Zeit finde, mal vorbei zu schauen!

Wohl eher als Zuschauer, aber soweit BV was auch immer bekannt ist, kann ich ja Plas- und Zinn eventuell mitnehmen smile


Wäre das erste Mal, andere BT-Fans persönlich zu treffen, abgesehen von dem kurzen Treffen mit dem Count.


MfG
28.03.2006 18:06 McEvedy ist online E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Ref Bekker Ref Bekker ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-270.jpg

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 212
Herkunft: Hamburg/ Exil Rostocker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann schwing mal deinen HIntern hin MC, ich werde Definitiv an dem Wochenende in Hamburg sein und dann vermutlich auch da Aufschlagen.

__________________
Starcaptain Ref Bekker, CO Trinary Beta, 6th Bear Regulars, Omicron Galaxy Clan Ghostbear
12.04.2006 18:42 Ref Bekker ist offline E-Mail an Ref Bekker senden Beiträge von Ref Bekker suchen Nehmen Sie Ref Bekker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ref Bekker in Ihre Kontaktliste ein
Fastjack Fastjack ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-235.gif

Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 13
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Fastjack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neues von der Front: smile

Hamburger Stadtkrieg!

Von den Landungsbrücken bis nach Fulsbüttel ist das Donnern der Geschütze zu hören. Die nächtliche Skyline des Hanseviertels wird von den Sprungdüsen sich jagender BATTLEMECHS erhellt!

Hamburger Stadtkrieg ist ein Tunier nach einem erprobten und in der Schweiz erfundenen System für jeder gegen jeden von sechs Mann aufwärts.

Karten:
- Je nach Anzahl der Spieler wird auf sechs bis acht (Stadt-)Karten gespielt.
- Es versteht sich von selbst, dass die meisten Gebäude in Hamburg Keller haben.

Start:
- Es gibt entsprechend 3 oder 4 unterschiedliche Respawnpunkte (Der genaue Startpunkt wird vom Respawnpunkt aus ermittelt: 1W6 für die (Aus)Richtung, 1 bzw. 2 W6 (je nach Spieleranzahl) für die Entfernung, die Ausrichtung des Mechs bestimmt der Spieler)

Mechwahl:
- Alle Mitspieler ziehen blind eine Maschine aus einem Pool.

Nachschub:
- Wird ein Mech zerstört, so darf der Spieler einen neuen Mech ziehen, soweit vorhanden.

Siegbedingung:
- Der Spieler mit dem besten Ergebnis von [Abgeschossene Tonnage minus Verlorene Tonnage] ist der Sieger des Turniers.

Regeln:
- Die Doppel 1 zählt als ganz normale Trefferzone und berechtigt nicht zu einem Versuch auf einen kritischen Glückstreffer.
- Die Initiativreihenfolge wird mithilfe eines "ganz normalen" Kartensatzes (Skat/Poker) ermittelt: Von zwei an aufsteigend mit dem Joker als höchstes über dem Ass. Je nach Spieleranzahl wird mit ein oder zwei Farben gearbeitet.
- Ansonsten zählen die Standardregeln aus dem Grundregelwerk.

Mitzubringen:
- Eure Glückswürfel, aber bitte keine Metallwürfel (die werden nicht zugelassen).
- Stifft (Kugelschreiber, Bleistifte sind auch ok.)
- Wenn ihr gerne Eure eigenen Mechfiguren mitbringen möchtet, dann solche Modelle wie: Whitworth, Phönixhawk, Hatchetman, Blackjack, Vindicator, Trebuchet, Centurion, Hunchback, Enforcer, Griffin und Wolverine.

__________________
---Fastjack [the one and only]

Riding the red line, cause it's better to burn out then to fade away!
___
Sgt.-Maj. McConnor

5th Syrtis Fusilier RCT

25.04.2006 10:51 Fastjack ist offline E-Mail an Fastjack senden Homepage von Fastjack Beiträge von Fastjack suchen Nehmen Sie Fastjack in Ihre Freundesliste auf
Fastjack Fastjack ist männlich
Rekrut


images/avatars/avatar-235.gif

Dabei seit: 19.08.2005
Beiträge: 13
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Fastjack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ref Bekker
Reisst mir jemand den Kopf ab wenn ich mit den Aufstellern aus der Grundbox komme weil ich gerade erst angefangen habe

Natürlich, erst reißen wir Dir den Kopf ab und dann legen wir unsere Eier in Deinen Körper ab... aber wir sind keine Außerirdischen!

*zuviel.mystery.science.theatre.3000.geguck* Augenzwinkern

Ne, natürlich nicht. Wir werden selber für Minis sorgen und es sollten ausreichend davon da sein. Augenzwinkern

Zitat:
BTW: Gibts CBT Minis im Drachenei? Irgendwer meinte mal zu mir das Drachenei habe zu gemacht o0 offensichtlich eine Fehlinfo.

Ja, es gibt dort CBT Minis und bis dato hat Thomas uns noch nicht für Samstag wegen vorzeitiger Schließung abgesagt großes Grinsen

__________________
---Fastjack [the one and only]

Riding the red line, cause it's better to burn out then to fade away!
___
Sgt.-Maj. McConnor

5th Syrtis Fusilier RCT

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fastjack: 25.04.2006 10:58.

25.04.2006 10:58 Fastjack ist offline E-Mail an Fastjack senden Homepage von Fastjack Beiträge von Fastjack suchen Nehmen Sie Fastjack in Ihre Freundesliste auf
Ref Bekker Ref Bekker ist männlich
Sergeant Major


images/avatars/avatar-270.jpg

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 212
Herkunft: Hamburg/ Exil Rostocker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So war ziemlich cool, kann nur empfehlen wenn mal wieder was von den Jungs hier drin steht hinzugehen macht echt Laune mit und gegen sie zu spielen. Auch wenn ich Erwartungsgemäß letzter geworden bin hats doch übelst gerockt und immerhin ahb ich nn Urbi abgeschossen ;-)

__________________
Starcaptain Ref Bekker, CO Trinary Beta, 6th Bear Regulars, Omicron Galaxy Clan Ghostbear
29.04.2006 21:13 Ref Bekker ist offline E-Mail an Ref Bekker senden Beiträge von Ref Bekker suchen Nehmen Sie Ref Bekker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ref Bekker in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Playday-Event in Hamburg

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH