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Zum Ende der Seite springen Eigenkonstruktionen Helis
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Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


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Dabei seit: 27.12.2005
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Interessant. mit nem XL Engine wird der Preis nur um 800.000 C-Bills erhöht.

Man kann einen Kinnturm einbauen, hat 10 Schuss für die AK

und die Panzerung beträgt:

Front 16
Kinnturm 15
Seiten 15
Hinten 7
Rotor 2.


BV dieser Variante: 1005.

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16.03.2006 15:03 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

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Ich wollte einen Heli basteln, der alle "Zeilen" ausgefüllt hat.
Irgendwie wurde es dann eine Art Vorversion des Cavalry-Infanterievariante.

Insektenvernichter
Level 1 Heli
30 Tonnen
8/12 BP (Fusionsreaktor)
4 Tonnen Panzerung (Bug 20, Seiten je 15, Heck 12, Rotor 2 )
3 Tonnen Infanterie/Frachtraum

schwerer Laser in der Front
4 MGs je Seite
2 Tonnen MG-Munition (50 Salven je MG)

Kosten: 1.094.000 BV:639


Der Insektenvernichter war ursprünglich als schneller Infanterietransporter gedacht, aber nur mit einen schweren Laser bewaffnet, fühlte sich die Infanterie irgendwie...ungeschützt. Der schwere Laser macht zwar viel Schaden gegen Mechs oder Panzer, aber wenn ein Haufen Infanterie auf die Stellung der eigenen Infanterie zu stürmt ist so ein schwerer Laser nicht abschreckend genug. Er macht einfach keinen Lärm, und sein Schaden ist zu zielgerichtet.
Deshalb setzte man die Geschwindigkeit etwas herunter und baute insgesamt 8 MGs ein.
Der Anblick eines Insektenvernichters, der vor einen gegnerischen Infanteriezug auftaucht, und dann der Lärm seiner MGs ist für den Gegner demoralisierend. Von der Wirkung der Waffen ganz zu schweigen
25.03.2006 21:26 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


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Dabei seit: 18.10.2005
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Herkunft: 49828 Neuenhaus

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Hmm, da könnte ich mit leben... ich bestell 50 von den Dingern wenn ich Gratismun für die MGs mitbekomme Augenzwinkern

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Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
25.03.2006 22:23 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Sensei
Sergeant Major


Dabei seit: 09.12.2002
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Zitat:
würde sogar noch einen Feuerleit Computer hineinbekommen mit dem man wunderschön geziehlt schiessen kann.


AFAIK kann man mit RAK nicht gezielt schießen.
26.03.2006 03:44 Sensei ist offline E-Mail an Sensei senden Beiträge von Sensei suchen Nehmen Sie Sensei in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


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Beiträge: 1.569
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Zitat:
Original von Sensei
Zitat:
würde sogar noch einen Feuerleit Computer hineinbekommen mit dem man wunderschön geziehlt schiessen kann.


AFAIK kann man mit RAK nicht gezielt schießen.


Doch kann man, wird bei den Regeln für die Waffe explizit erwähnt.

__________________

26.03.2006 05:04 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
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@ (K)Nightwish :
Du möchtest 50 Stück haben, macht rund 54.700.000 C-Noten. Dann möchtest du nur die MG-Munition im Gesamtwert von 100.000 C-Noten erlassen haben?
Als dein Finanzberater in dieser Sache würde ich raten, weiter zu verhandeln. Ein Spielraum von 200 bis 700Tausend C-Noten sollte bei der Menge schon vorhanden sein, wenn du Selbstabholer bist großes Grinsen
26.03.2006 07:04 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


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Bei Wolfs Dragoner ist kürzlich ein neuer Helikopter aufgetaucht.

Der Hind basiert auf einem gleichnamigen Modell des späten 20. Jahrhunderts.


Es handelt sich um einen 30 Tonnen Helikopter. Seine Bewaffnung besteht aus einer leichten Autokanone, die in einem Kinnturm untergrbacht wurde, sowie 4 Rocketlaunchern mit 15 Abschussrohren. zwei SRM 2 die aus einer Tonne Munition gespeist werden sind ebenfalls an Stummelflügeln angebracht.


Der Hind kann ausserdem bis zu 7 mann konventionelle Truppen oder einen einzelnen gepanzerten Infantristen trasportieren.


Gerüchte besagen, das der Hind speziell dazu gedacht ist eine neue getarnte Fusstruppeneinheit zu transportieren, die Scoutaufgaben direkt hinter den feindlichen Linien wahrnehmen soll. Die Panzerung des Hind ist dabei stark genug um jede Waffe bis zu einer Gauss Rifle abzuhalten.

B is jetzt taucht der Hind nur in geringen Stückzahlen auf, was wohl auch an seinem nicht unbeträchtlichen Preis liegt.

Aber jedes Regiment hat mindestens 4 Hinds in seiner Aufstellung.


Zitat:

BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Hind Mil Mi 24
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: V.T.O.L.
Rules: Level 3, Standard design

Mass: 30 tons
Power Plant: 100 Light Fusion
Cruise Speed: 86,4 km/h
Maximum Speed: 129,6 km/h
Armor Type: Standard
Armament:
1 Light AC/2
4 Rocket Launcher 15 (OS)s
2 SRM 2s
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Hind Mil Mi 24
Mass: 30 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 18 pts Standard 0 3,00
Engine: 100 Light Fusion 1 2,50
Shielding & Transmission Equipment: 0 1,50
Cruise MP: 8
Flank MP: 12
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 1,50
Crew: 2 Members 0 ,00
Rotor Equipment: Main/Tail Rotors 0 3,00
Turret Equipment: 0 ,50
Armor Factor: 80 pts Standard 0 5,00

Internal Armor
Structure Value
Front: 3 16
Left / Right Sides: 3 16/16
Rear: 3 15
Rotor: 3 2
Chin Turret: 3 15

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 Light AC/2 ChinTur 0 45 2 5,00
4 Rocket Launcher 15 (OS)Front 0 4 4,00
2 SRM 2s Front 0 50 3 3,00
Infantry Bay Body 1 1,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 0 11 30,00
Items & Tons Left: 0 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 2.173.000 C-Bills
Battle Value: 664
Cost per BV: 3.272,59
Weapon Value: 256 / 256 (Ratio = ,39 / ,39)
Damage Factors: SRDmg = 50; MRDmg = 24; LRDmg = 3
BattleForce2: MP: 8V, Armor/Structure: 0 / 3
Damage PB/M/L: 1/1/-, Overheat: 0
Class: VA; Point Value: 7
Specials: tran1



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26.03.2006 12:49 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


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Dabei seit: 11.03.2004
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Wahrscheinlich bin ich einfach zu wenig Freund der kleinkalibrigen Autokanonen, als dass ich mich damit anfreunden könnte, selbst wenn es wie hier eine leichte ist. Wahrscheinlich hätte ich auf einem modernen Schlachtfeld einen schweren Standardlaser genommen - auch wenn das die Anlehnung an das Original schwer macht.


Auch noch einer von mir:

Bloody Monday

An einem Blutmontag wurde eine Demonstration in Nordirland mit roher Gewalt aufgelöst. Mehrere hundert Jahre später nutzt der gleichnamige Hubschrauber die selbe rohe Gewalt, um sich seiner Feinde zu entledigen.
Verhältnismässig einfach aufgebaut nutzt die Maschine nur eine konventionelle Turbine als Antrieb und gewöhnliche Panzerung. Mehr wäre in der Marianischen Hegemonie wahrscheinlich auch wirklich ungewöhnlich gewesen. Dafür setzt er jedoch auf die geballte Wirkung von nicht weniger als 9 Rocket Launcher 15, die dank der simplen und offenen Bauweise alle auf einmal und schlagartig eingesetzt werden können. Danach muss die Maschine zwar sofort wieder zum Aufmunitionieren hinter die eigenen Linien zurückfallen, aber für gewöhnlich sorgt dieses einmalige 'Vergnügen' für eine entscheidende Wendung im Kampf.
Vorzugsweise wird diese simple Maschine gegen Infanterie und Panzer eingesetzt, aber auch Mechs, die gerade anderweitig beschäftigt sind, bekommen arge Probleme, wenn ihnen 135 Raketen um die Ohren fliegen.


BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Bloody Monday B-10-D
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: V.T.O.L.
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 20 tons
Power Plant: 65 I.C.E.
Cruise Speed: 86,4 km/h
Maximum Speed: 129,6 km/h
Armor Type: Standard
Armament:
9 Rocket Launcher 15 (OS)s
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Bloody Monday B-10-D
Mass: 20 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 10 pts Standard 0 2,00
Engine: 65 I.C.E. 0 4,00
Cruise MP: 8
Flank MP: 12
Heat Sinks: 0 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 1,00
Crew: 2 Members 0 ,00
Rotor Equipment: Main/Tail Rotors 0 2,00
Armor Factor: 32 pts Standard 0 2,00

Internal Armor
Structure Value
Front: 2 11
Left / Right Sides: 2 7/7
Rear: 2 5
Rotor: 2 2

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
9 Rocket Launcher 15 (OS)Front 0 9 9,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 0 9 20,00
Items & Tons Left: 0 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 702.778 C-Bills
Battle Value: 765
Cost per BV: 918,66
Weapon Value: 160 / 160 (Ratio = ,21 / ,21)
Damage Factors: SRDmg = 98; MRDmg = 49; LRDmg = 5
BattleForce2: MP: 8V, Armor/Structure: 0 / 1
Damage PB/M/L: -/-/-, Overheat: 0
Class: VA; Point Value: 8

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Krieg ist ein Überdruß an Frieden
26.03.2006 17:15 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
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Eine Large Laser Vari kann ich gerne machen. ^^ Das wäre dann ein hind D ^^
Allerdings steigt dadurch der BV auf 990. Das ist für nen Heli doch etwas viel.

Nett dein Heli.


Aber ich würde einenr Fusionsreaktor nehmen und die Speed steigern.

Schnell anfliegen zuschlagewn und abhauen ist mit noich höherer Speed einfacher.

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coldstone: 26.03.2006 22:21.

26.03.2006 22:17 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Demos Demos ist männlich
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DAS ist genau der Grund, warum die RL in normalen Fahrzeugen Munch sind...

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27.03.2006 09:29 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
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Naja dafür ist es eine Oneshot Waffe, wenn die Werfer leer sind ist der Heli wertlos. Wenn Alles trift tut er zwar höllisch weh, aber Munch ist das beim besten willen nicht (meiner Meinung nach).

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27.03.2006 10:15 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
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Äh Demos, für nichts anderes sind Rocket Launcher entworfen imo.

Die Dinger sind Hit n Run Waffen und nichts anderes. Was daran munch ist erschliest sich mir nun nicht.

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27.03.2006 11:00 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Demos Demos ist männlich
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Der MunchFaktor der RL iegt IMHO in der Komnbination mit konventionellen Fahrzeugen ohne Wärmebeschränkung.
Ein Mech mit neun RL wird seltenst alle in einem Alpha-Schlag abfeuern, da er durch die Hitzeentwicklung lahmgelegt wird; gefolgt von evtl. Abschaltung und mit gezielten Schüssen auseinandergenommen weden inklusive.
Ein Fahrzeug kann dagegen ALLE Werfer in einem Schlag abfeuern. Selbst wenn der Gegner nicht inTrümmern liegt kann (in diesem Beispiel) der Chopper gefahrlos entkommen. Seine Mission (Mun-Bunker leeren) hat er erfüllt.
Gerade Hubschrauber nutzen dieses Spielprinzip gnadenlos aus, da sie ihr komplettes Waffenpotenzial mit einem Schlag ausspielen können. Eine Abwehr wird nur noch unter erschwerten Umständen möglich.

@ Coldstone
Die RL sind eine LowTech Waffe der Peripherie, und sollten keine Gamebreaker-Waffe in Fahrzeugen sein...

@Sterncolonel:
Was ist wohl ärgerlicher? Einen leergeschossenenen Heli zu haben, der mit dem Alpha-Schlag trotzdem Gegner vernichtet/beschädigt hat, oder einen z.B. Cavalry der mit 90% vollen Mun-Bunkern stirbt, aber nur einen Bruchteil des Schadens ausgespielt hat.

Tolle BT-Spiele:
Runde 1: Fliege mit meinem Hubschraubern 'rein.
Runde 2: Alphaschlag mit RL
Runde 3: Entweder sind Gegner tot; wenn nicht Abflug. Das BT-Spiel ist nach 20 min beendet.

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Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Demos: 27.03.2006 11:18.

27.03.2006 11:15 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von Demos


@Sterncolonel:
Was ist wohl ärgerlicher? Einen leergeschossenenen Heli zu haben, der mit dem Alpha-Schlag trotzdem Gegner vernichtet/beschädigt hat, oder einen z.B. Cavalry der mit 90% vollen Mun-Bunkern stirbt, aber nur einen Bruchteil des Schadens ausgespielt hat.

Tolle BT-Spiele:
Runde 1: Fliege mit meinem Hubschraubern 'rein.
Runde 2: Alphaschlag mit RL
Runde 3: Entweder sind Gegner tot; wenn nicht Abflug. Das BT-Spiel ist nach 20 min beendet.



Ich fände solche Spiele gut. Geben auch ein gutes Gefühl von "Mission erfüllt, wir sind in 30 Minuten wieder da, wenns noch was gibt." "Danke Kavallerie, wir räumen die Reste auf."
smile

Soll man sich nach Deiner Fragestellung immer nur ärgern, wenn man Hubis nimmt? Die gehen schnell genug drauf. Und auch die RL Versionen.
Dies wäre eine der wenigen Hubis, die eine echte Nische für sich haben, und Chancen mehr als einen Kampf zu überleben.
Das Prinzip ist sehr gut.

__________________
Combined Arms Mechwarrior, hier fahre ich Epona, stampfe mit NovaCat, fliege Shiva und bin BA.
Stand-alone, ohne irgendwelche Voraussetzungen. Kostenfrei.

http://www.mechlivinglegends.net/2017-01/mechwarrior-living-legends-communi
ty-edition/
27.03.2006 11:36 Marlin ist offline E-Mail an Marlin senden Beiträge von Marlin suchen Nehmen Sie Marlin in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
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Wenn dich solche Hubis stören wäre es vieleicht mal gut deine Taktiken zu überdenken.


Stell mal einen Rifleman (den mit den doppel LBX 10) oder nen Partisan auf. Die töten auch diese Hubis schnell und effizient. Meist sogar bevor die Jungs ihre RLs einsetzen können.

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27.03.2006 11:45 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
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Zitat:
Original von Demos

@Sterncolonel:
Was ist wohl ärgerlicher? Einen leergeschossenenen Heli zu haben, der mit dem Alpha-Schlag trotzdem Gegner vernichtet/beschädigt hat, oder einen z.B. Cavalry der mit 90% vollen Mun-Bunkern stirbt, aber nur einen Bruchteil des Schadens ausgespielt hat.



Ein klassicher Vergleich von Äpfel mit Birnen.
Das sind zwei Völlig unterschiedliche Umstände
Der eine ist Wertlos weil er keine Muni mehr hat, der andere wurde abgeschossen.


Der eine kann einmal böse austeilen der andere bis zu 15 Runden lang gehörig nerven, das sind unterschiedliche Aufgaben und daher kann man beide Helis meiner Meinung nach auch nicht direkt vergleichen.

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27.03.2006 12:07 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
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Ich rede hier von der Spielmachanik und nicht irgendwelchen Taktiken.

Einerseits wird der ganze 'Mech = König des Schlachtfelds'-Gedanke durch diese One-Shooter massiv unterlaufen. Nichts gegen Combined Arms...
Spieltechnisch geht es mir nur darum, dass sich die Spiele dann auf ein simples 'Alles oder nicht' Szenario beschränken. Finesse? Keine Spur!
Willkommen Amerika!

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27.03.2006 13:37 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
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Wenn du davon ausgehst, das NUR solche Helis erscheinen hast du vieleicht recht, aber dem ist bestimmt nicht so.

mal abgesehen davon das zum beispiel ich meinen Hind am Original ausgelegt habe, und der hat nun mal zwei Raketenpods unter jedem Stummelflügel. An den äusseren Pylonen sind je zwei Panzerabwehr Raketen die ich durch SRM 2er realisiert habe.

Sorry, Rocket Launcher sind imo wie gesagt Hin n Run Waffen und in Panzern oder hubis am besten aufgehoben.

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27.03.2006 13:51 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
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@Demos:

Meiner Ansicht nach berücksichtigst du mehrere Punkte nicht, wenn du so argumentierst.

1. Mit Rocket Launchern muss man erst einmal treffen. Der Aufschlag von +1 auf den Trefferwurf hat bei meinen Einsatzversuchen schon mehr als einmal dafür gesorgt, dass ich nur den Boden umgegraben habe. Entweder hat man einen guten Schützen (was wirklich Verschwendung wäre) oder ein enormes Glück. Nach meiner Einschätzung gehen mehr als 50% der Raketen daneben und dann ist der Schaden auch nicht mehr so gewaltig.

2. Nach dem einen Einsatz ist der Hubschrauber aus dem Rennen. Anders als ein Panzer oder Mech mit diesen Waffen kann man den Heli danach nicht noch für Nahkampfattacken einsetzen. Er kann sich einfach nur zurückziehen und bei einem Kampagnenspiel für die nächste Runde taugen.

3. Rund 700 BV müssen erst einmal aufgebracht werden für einen Hubschrauber, der ein maximal zwei Mal zuschlägt und dann vom Schlachtfeld verschwindet. Bei der Einsatzplanung will das mit Sicherheit berücksichtigt sein.

4. Wie schon andere schrieben, gibt es genügend Möglichkeiten, das Ding vom Himmel zu holen, bevor es überhaupt eine sinnvolle Einsatzreichweite erreicht hat. Ein glücklicher Schuss mit einem Med Laser und der Hubschrauber ist Geschichte. (Bei clusternden LB-X sind halt 3 bis 4 notwendig, aber spätestens dann ist ebenfalls Feierabend.)

5. Halte ich von der künstlichen Überlegenheit der Battlemechs sowieso nicht so viel. Wenn deren Überheblichkeit mal von Zeit zu Zeit ein Dämpfer verpasst wird, tut ihnen das sicherlich gut.

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27.03.2006 14:45 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
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Es gibt genügend andere Waffen, die genauso schlecht schießen. MRM ebenfalls +1, Chopper mit MLasern oder SRM haben kürzere Reichweite und dadurch auch höhere Aufschläge.

Nahkampfattacken von Fahrzeugen: gibts nur auf der Platte (im Kampagnenspiel wohl eher nur verzweifelten Situationen).

BV: Eben, die Einsatzplanung. Die brauchst du für jedes Gefechtsfahrzeug.

Abschuss: Was hat das mit RL zu tun? Egal, ob der Chopper SRM, RL oder ACs (oder was auch immer) trägt, nach dem 'glücklichen' Treffer ist er immer weg. Aber ein Chopper mit MASSEN von RL wird ungleich mehr Schaden anrichten bis er abgeschossen wird, als ein 'normaler' Chopper.

Künstliche Überlegenheit: Kann man sehen, wie man will. Infernos halte ich persönlich für genauso schwachsinnig gegen Panzer (hier ist L3 wesentlich besser). Trotzdem sollte der Mech auf dem Gefechtsfeld Numero Uno sein. Das heißt ja nicht, dass jeder Mech jedes Fahrzeug in jedem Fall besiegen muss.


Ich habe ja nichts gegen den RL als Waffe an sich. Vom Fluff ist er genial. Wenn zwei (oder meinetwegen auch vier) an einem Chopper hängen, o.k. Aber neun RL15 machen immerhin einen durchschnittlichenSchaden von 81 Punkten. Selbst wenn nur die Hälfte der werfer treffen, ist das immer noch ein Schaden von 40. Welche Chopper fliegen solange, um das Schadenspotenzial austeilen zu können?

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27.03.2006 16:33 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
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