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Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


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Dabei seit: 11.03.2004
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Eine weitere Idee von mir.


Goatwing

Der Goatwing war zwar mit dem Besten im Sinn konstruiert, aber die Maschine dürfte wohl den Preis der hässlichsten Konstruktion im Universum gewinnen.

Als man sich an die Konstruktion des Goatwings machte, wollte man eine Maschine konstruieren, die dem Piloten eine überlegene Sicht bei gleichzeitig kompakten Ausmassen bot. Da man den Piloten auch nicht in eine Art Turmcockpit setzen wollte, kam man auf die glorreiche Idee, sich wieder an asymmetrischen Konzepten zu versuchen. Während die meisten Wärmetauscher, das Triebwerk, ein Großteil der Tanks sowie die Hauptwaffen im primären Rumpf sitzen, befinden sich das Cockpit, die Sensoren, die rückwärtigen Waffen und ein weiterer Teil der Tanks in einer separaten Flügelgondel. Für die aerodynamische Auslegung war aus diesem Grund eine dramatische Asymmetrie in den Flächen notwendig um das Ungleichgewicht und anfallende Drehmoment zu kontern. Die Backbordtragfläche, an der die Cockpiteinheit montiert ist, fällt scheinbar kürzer aus als die Steuerbordfläche. Selbst die Heckflosse musste den geänderten Strömungsverhältnissen angepasst werden.
Um besser über die Waffennase hinwegblicken zu können, wurde sie wie ein Entenschnabel platt gedrückt.
Als Ergebnis dieser Arbeit sitzt der Pilot in einem regelrechten Panoramadeck, in dem er - ausgenommen über die Instrumente - freien Blick auf den gesamten frontalen Feuerbereich und einen großen Teil des restlichen Areals hat.
Die restliche Ausstattung der Maschine ist vergleichsweise konventionell aufgebaut. Hauptwaffen sind je zwei schwere ER-Laser und PPKs in der Waffennase sowie zwei mittlere ER-Laser, die sich auf die Tragflächen aufteilen. Das Heck wird von zwei leichten Lasern bewacht, die dieses mal der Einfachheit halber in die Rückseite der Cockpitgondel eingebaut wurden. Fünf Tonnen Treibstoff reichen für durchschnittliche Operationen und 20 doppelte Wärmetauscher stecken die meiste Abwärme weg. Auch die 13 Tonnen Ferroaluminium sind für eine 65 Tonnen schwere Maschine nichts ungewöhnliches.
Alles in allem ist die Maschine gut, aber nicht überragend. Ausschlaggebend für ihre Gestaltung war die beste Sicht für den Piloten und gute Flugeigenschaften. Aber da die meisten Kunden immer noch mit den Augen kaufen, werden die Verkaufsaussichten als ausgesprochen schlecht angesehen. Nur die Beschaffungsoffiziere, die sich auf die blanken Daten konzentrieren, werden dieser Lösung etwas abgewinnen können.


AeroTech 2 Vessel Technical Readout
VALIDATED

Class/Model/Name: Goatwing GTW-2G
Tech: Inner Sphere / 3067
Vessel Type: Aerospace Fighter
Rules: Level 2, Standard design
Rules Set: AeroTech2

Mass: 65 tons
Frame: Mujika Aerospace Type 18
Power Plant: CoreTek 260 XL Fusion
Safe Thrust: 6
Maximum Thrust: 9
Armor Type: Durallex Tensile-4 Ferro-aluminum
Armament:
2 HellStar PPC
2 BlazeFire Sweetshot ER Large Laser
2 BlazeFire Longshot ER Medium Laser
2 Chiscomp 2000 ER Small Laser
Manufacturer: Jalastar Aerospace
Location: Panpour
Communications System: Garret T-12-S
Targeting & Tracking System: Dynatec 990 T&T
---------------------------------------------------------------------------
---
Class/Model/Name: Goatwing GTW-2G
Mass: 65 tons

Equipment: Mass
Power Plant: 260 XL Fusion 7,00
Thrust: Safe Thrust: 6
Maximum Thrust: 9
Structural Integrity: 6 ,00
Total Heat Sinks: 20 Double 10,00
Fuel: 5,00
Cockpit & Attitude Thrusters: 3,00
Armor Type: Ferro-aluminum (233 total armor pts) 13,00
Standard Scale Armor Pts
Location: L / R
Nose: 76
Left/Right Wings: 58/58
Aft: 41

Weapons and Equipment Loc SRV MRV LRV ERV Heat Mass
---------------------------------------------------------------------------
---
2 PPC Nose 10 10 -- -- 20 14,00
2 ER Large Laser Nose 8 8 8 -- 24 10,00
1 ER Medium Laser RW 5 5 -- -- 5 1,00
1 ER Medium Laser LW 5 5 -- -- 5 1,00
2 ER Small Laser Aft 3 -- -- -- 4 1,00
---------------------------------------------------------------------------
---
TOTALS: Heat: 58 65,00
Tons Left: ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 8.712.957 C-Bills
Battle Value: 1.625
Cost per BV: 5.361,82
Weapon Value: 2.691 (Ratio = 1,66)
Damage Factors: SRV = 33; MRV = 23; LRV = 3; ERV = 0
BattleForce2: MP: 6, Armor/Structure: 6 / 0
Damage PB/M/L: 4/4/1, Overheat: 1
Class: FM; Point Value: 16



Und bevor die Fragen aufkommen: Ideenlieferant war natürlich die nicht weniger skurrile Blohm&Voss BV 141.

Dirty Harry hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Blohm&Voss_Bv141p1.jpg



__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirty Harry: 14.03.2006 22:15.

14.03.2006 17:00 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


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Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
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Hört sich irgendwie nach dem "Rahmen" der Luftwaffe aus dem II. Weltkrieg an.

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Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
14.03.2006 17:40 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


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Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

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Das TEil klingt eher nach nem B Wing aus Star Wars.

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14.03.2006 20:13 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Demos Demos ist männlich
Captain


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Beiträge: 776
Herkunft: München

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DEN werden die Beschaffungsoffiziere wohl nicht kennen. Augenzwinkern

Cooler Fluff, erinnert an den guten alten Ontos.
Die Maschine ist auch ganz "cool", allerdings bin ich nicht soo der Freund von reinen Energiewaffendesigns.
Insgesamt aber mal was neues! Daumen hoch.

BTW, stell doch noch ein Photo von der B&V 'rein, damit jeder sich was drunter vorstellen kann. Den häßlichen Vogel, den häßlichen!
Gott sei Dank ging die nicht in die Massenproduktion...

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"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Demos: 14.03.2006 21:13.

14.03.2006 21:12 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
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Dabei seit: 11.03.2004
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Nach meinem Wissen wurde die FW 189 als 'der Rahmen' bezeichnet, was vom doppelten Seitenleitwerksträger kam.
Die BV 141 ist ... noch hässlicher.

Ach ja, im angehängten Bild kann man den Ursprung dann auch mal sehen. Augenzwinkern

Und dem B-Wing trau ich gar keine Flugeigenschaften in der Atmosphäre zu, dafür sind die Flächenverhältnisse zu extrem. Sollte der einen Eintritt in Bodennähe haben, würde der sich drehen wie ein Ahornsamen. Augenzwinkern großes Grinsen

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14.03.2006 22:20 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
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Nette Maschine, alles was mich daran stört ist das sie nicht genug Heatsinks hat um alle Bugwaffen abzufeuern. Wenn man sie einzeln einsetzt mag das kein Problem sein aber als Staffeln ist das ein echtes Handycap.
Daher würde ich die Tragflächenwaffen gegen Heatsinks tauschen, denn die wird man sowieso kaum benutzen.

__________________

14.03.2006 22:26 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


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Dabei seit: 27.12.2005
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Ach du scheisse.

Stimmt. Die komische Mühle.


Also nee danke.

Das Teil mag ich nun gar nicht.


Gib mir ne Focke Wulf 190.

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14.03.2006 22:28 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
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Beiträge: 340

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@ Coldstone ja ich meinte die Orion wie Designer wohl die Form verkaufen bzw. den Käufern unterjubeln wollen? Zur Fw 190D nimm den Propeller weg und mach daraus ein Strahltriebwerk und Tä Tä taugt das ding auch für Aero Tech!
16.03.2006 02:12 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
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Bevor das hier einstaubt, mal wieder eine 'etwas' abgefahrenere Idee. Zahnlücke


AeroTech 2 Vessel Technical Readout
VALIDATED

Class/Model/Name: Tse-Tse-Fliege Objektschutzschiff
Tech: Inner Sphere / 3067
Vessel Type: WarShip
Rules: Level 2, Standard design
Rules Set: AeroTech2

Mass: 150.000 tons
K-F Drive System: (Unknown)
Length: 335 meters
Sail Diameter: 878 meters
Power Plant: Standard
Safe Thrust: 6
Maximum Thrust: 9
Armor Type: Lamellor Ferro-carbide
Armament:
2 NAC/30
35 ER PPC
35 Gauss Rifle
28 LRM 5+ArtIV
7 Screen Launcher
28 AMS
---------------------------------------------------------------------------
---
Class/Model/Name: Tse-Tse-Fliege Objektschutzschiff
Mass: 150.000 tons

Equipment: Mass
Power Plant, Drive & Control: 54.000,00
Thrust: Safe Thrust: 6
Maximum Thrust: 9
Kearny-Fuchida Hyperdrive: Compact (Integrity = 5) 67.875,00
Jump Sail: (Integrity = 3) 38,00
Structural Integrity: 80 12.000,00
Total Heat Sinks: 457 Double 84,00
Fuel & Fuel Pumps: 2.550,00
Bridge, Controls, Radar, Computer & Attitude Thrusters: 375,00
Fire Control Computers: ,00
Food & Water: (114 days supply) 126,00
Armor Type: Lamellor Ferro-carbide (336 total armor pts) 240,00
Capital Scale Armor Pts
Location: L / R
Fore: 82
Fore-Left/Right: 65/65
Aft-Left/Right: 42/42
Aft: 40

Cargo:
Bay 1: Fighters (6) with 2 doors 900,00
Bay 2: Cargo (1) with 1 door 24,00

Grav Deck #1: (150-meter diameter) 100,00
Life Boats: 8 (7 tons each) 56,00
Escape Pods: 30 (7 tons each) 210,00

Crew and Passengers:
35 Officers (35 minimum) 350,00
145 Crew (40 minimum) 1.015,00
30 Gunners (30 minimum) 210,00
12 Bay Personnel ,00
Weapons and Equipment Loc SRV MRV LRV ERV Heat Mass
---------------------------------------------------------------------------
---
2 NAC/30(40 rounds) Nose 60 60 60 -- 200 7.032,00
5 ER PPC FL/R 5(50) 5(50) 5(50) -- 150 70,00
5 Gauss Rifle(112 rounds) FL/R 8(75) 8(75) 8(75) -- 10 178,00
4 LRM 5+ArtIV(120 rounds) FL/R 2(16) 2(16) 2(16) -- 16 34,00
1 Screen Launcher(10 scrns)FL/R -- -- -- -- 20 280,00
4 AMS(144 rounds) FL/R -- -- -- -- 8 28,00
5 ER PPC L/RBS 5(50) 5(50) 5(50) -- 150 70,00
5 Gauss Rifle(112 rounds) L/RBS 8(75) 8(75) 8(75) -- 10 178,00
4 LRM 5+ArtIV(120 rounds) L/RBS 2(16) 2(16) 2(16) -- 16 34,00
1 Screen Launcher(10 scrns)L/RBS -- -- -- -- 20 280,00
4 AMS(144 rounds) L/RBS -- -- -- -- 8 28,00
5 ER PPC AL/R 5(50) 5(50) 5(50) -- 150 70,00
5 Gauss Rifle(112 rounds) AL/R 8(75) 8(75) 8(75) -- 10 178,00
4 LRM 5+ArtIV(120 rounds) AL/R 2(16) 2(16) 2(16) -- 16 34,00
1 Screen Launcher(10 scrns)AL/R -- -- -- -- 20 280,00
4 AMS(144 rounds) AL/R -- -- -- -- 8 28,00
5 ER PPC Aft 5(50) 5(50) 5(50) -- 75 35,00
5 Gauss Rifle(112 rounds) Aft 8(75) 8(75) 8(75) -- 5 89,00
4 LRM 5+ArtIV(120 rounds) Aft 2(16) 2(16) 2(16) -- 8 17,00
1 Screen Launcher(10 scrns)Aft -- -- -- -- 10 140,00
4 AMS(144 rounds) Aft -- -- -- -- 4 14,00
1 Lot Spare Parts (0,50%) 750,00
---------------------------------------------------------------------------
---
TOTALS: Heat: 914 150.000,00
Tons Left: ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 1.707.218.000 C-Bills
Battle Value: 63.273
Cost per BV: 26.981,68
Weapon Value: 32.718 (Ratio = ,52)
Damage Factors: SRV = 1.532; MRV = 1.263; LRV = 708; ERV = 167
Maintenance: Maintenance Point Value (MPV) = 259.225
(98.895 Structure, 125.888 Life Support, 34.442 Weapons)
Support Points (SP) = 272.300 (105% of MPV)
BattleForce2: Not applicable


Die Tse-Tse-Fliege ist ein kleines Insekt, das nicht nur empfindlich stechen kann, sondern in vielen Gebieten auch den Tod bringt.
Das Raumschiff, das auf diesen Namen hört, verhält sich ähnlich. Die Tse-Tse-Fliege ist ein ortstreues, aber schnelles Objektschutzschiff, das Planeten oder wichtige Rauminstallationen beschützen soll.
Primäre Ziele, die dieses Schiff angehen soll, sind gegnerische Jäger und Landungsschiffe, feindliche Kriegsschiffe bestenfalls bedingt, da dafür die Bewaffnung eigentlich nicht ausreicht.
Das kleine und vergleichsweise günstig zu erwerbende Kriegsschiff besitzt als Offensivbestückung nur 2 großkalibrige Schiffskanonen im Bug, die ihm aber eine Aktion gegen feindliche Lander erlaubt, lange bevor die ihrerseits zulangen können. Für gewöhnlich sollte ein Treffer aus diesem Doppelpack NAK 30 reichen, um selbst Sturmlander wie einen Overlord A3 aus dem Gefecht zu werfen. Kleinere Schiffe werden sogar total vernichtet. Kommen die Gegner näher oder setzen sie auf Jagdmaschinen, steht noch ein reichhaltiges Arsenal an Flak bereit. 6 eigene Jäger sind zwar nicht besonders viel, aber davon ausgehend, dass nur die wenigsten Angreifer ganze Schwadronen mitbringen, allgemein ausreichend.
Die Defensive ist darauf ausgelegt worden, dem Gegner so lange wie möglich die gefährliche Frontpartie zuzustrecken. Die direkt auf der Front befindliche Panzerung reicht aus, um diverse Zerstörer der Sternenbundzeit alt aussehen zu lassen. Die Heckpartie kommt hier nicht mit und dank der Tatsache, dass dort auch nichts effektives zur Schiffsabwehr vorhanden ist, ist das auch nicht nötig. Sowohl das Schiff als auch die zu schützende Anlage lassen sich mit Screenlaunchern einnebeln und so vor unnötigem Beschuss schützen. Raketenangriffe werden außerdem noch durch reichlich vorhandene Raketenabwehrsysteme erschwert. Alles zusammen also ausreichende Maßnahmen.
Damit verbleibt noch ein Blick auf die Schwächen des Schiffes. Die Tse-Tse-Fliege ist mit einer klaren Aufgabe im Kopf entwickelt worden und so rigoros umgesetzt, dass sie für andere Aufgaben kaum bis gar nicht zu gebrauchen ist. Sie besitzt keine Lithium Fusionsbatterie (was allgemein dem Preis sehr zu Gute kommt...) und kann kein einziges Landungsschiff transportieren (Was den Preis weiterhin klein hält.). Sollte sie allerdings allen Ernstes einmal nicht als Schutzschiff, sondern als Konvoiraider eingesetzt werden, braucht sie ihrerseits Begleitung durch ein Sprungschiff, dass andere Landungsschiffe zur eigenen Absicherung mitbringt, da der Eigenschutz nach wie vor nicht als ausreichend angesehen wird.
Der Laderaum der Maschine ist winzig, selbst für die Verhältnisse eines Kriegsschiffes, dazumal die eigene Ersatzteilversorgung auf gerade einmal 0,5% des Eigengewichts abgesenkt wurde. Sollte eine Raumstation beschützt werden, ist das kein größeres Problem, da von dort das Material beschafft werden kann. Sind jedoch Shuttleflüge notwendig, wird es bereits kritisch, denn eine eigenständige Shuttlerampe ist nicht vorhanden und ein Transporter muss über die Jägerbucht andocken. Außerdem ist die Maschine nur mit einem beträchtlichen Arbeitsaufwand in Schuss zu halten, obwohl das Personal weit über dem notwendigen Minimum liegt. Für gewöhnlich müssen alle Besatzungsmitglieder 20% länger arbeiten, um die Maschine kampftauglich zu halten als es bei anderen Schiffen üblich ist. Da sie nur alle 4 Monate einmal ausgetauscht werden, kann das für die Truppe eine beträchtliche Strapaze werden, selbst wenn sie auf die beengten Wohnverhältnisse anderer Kriegsschiffe verzichten können.
Alles in allem ist die Tse-Tse-Fliege effektiver als das sonst übliche Paar Sturmlander, allerdings auch geringfügig teurer. Sie ist zwar in der Lage, Landungsschiffattacken sehr effektiv zu unterbinden, muss sich aber Massenangriffen und Attacken mit Großkampfschiffen geschlagen geben. Der Unterhalt der Maschine ist aufwendig, aber wahrscheinlich trotz allem leichter als bei einem Satz Sturmlander, die ansonsten bereit gestellt werden müssten um die gleiche Leistungsfähigkeit zu erzielen. Daher muss man zugeben, dass die Maschine zwar einen eindeutigen, aber zumeist doch zwiespältigen Eindruck hinterlässt.

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21.03.2006 11:32 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
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Nette Idee, nur ein kleiner aber gewaltiger Nachteil, das Schiff muss immer mit dem Bug vorran angreifen wenn es seine Hauptbatterie einsetzen will. Wenn man sich einmal die Trefferzonentabelle für den Bug ansieht stellt man schnell fest das man sowas wo möglich vermeiden sollte, sonst besteht die Gefahr dass das Schiff sich einen unangenemen Krit nachdem anderen einfängt und schnell Kampfunfähig ist. Daher würde ich die Geschütze in den Bugseiten platzieren, hat zwar nicht mehr ganz so viel Durchschlagskraft tut aber noch immer höllisch weh, inbesondere von von einem Zwerg Augenzwinkern .
Um den Preis noch weiter zu drücken und ein reines Wachschiff zu schaffen könnte man das ganze auch noch alternativ als Monitor bauen.

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21.03.2006 12:23 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
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Mal zur Abwechslung ein Lander von mir.


Das Hrothgar Landungsschiff. Dazu gedacht den Overlord und die Fortress Klasse bei den Comguards abzulösen.


Die Hrothgar Klasse wiegt beeindruckende 20.000 Tonnen. Ihre Feuerkraft ist weniger beeindruckend als die der neuen Overlords, dafür verfügt sie über andere Fähigkeiten.


Wie die Fortress Klasse verfügt die Hrothgar über Long Tom Geschütze. Zwei Stück im Bug des Schiffes. Die restliche Feuerkraft besteht aus ER PPCs, schweren Pulse lasern und LRM 20ern mit Artemis unterstützung.

Sie ist schneller als ein Overlord oder Fortress, verfügt zudem über mehr Panzerung und grösere Frachtkapazitäten.

36 Battlemechs, 12 Vehicle, 18 Luftraumjäger und zwei volle Platoons Battle Armor Infantrie kann dieses Schiff mitführen. Zusätzlich zu mehr als 1000 Tonnen an zusätzlichem Matrial.


26 AMS Schützen den Rumpf des Schiffes vor Raketen feuer. 325 Doppelte Wärmetauscher verleihen dem Schiff die Kapaziutät alle Waffen einzusetzen. Ein Feature welches der neue Pverlord nicht hatte.


Zitat:

AeroTech 2 Vessel Technical Readout
VALIDATED

Class/Model/Name: Hrothgar Heavy Transport
Tech: Inner Sphere / 3067
Vessel Type: Spheroid DropShip
Rules: Level 2, Standard design
Rules Set: AeroTech2

Mass: 20.000 tons
Length: 140 meters
Power Plant: Standard
Safe Thrust: 4
Maximum Thrust: 6
Armor Type: Ferro-aluminum
Armament:
19 ER PPC
19 Large Pulse Laser
13 LRM 20+ArtIV
2 Long Tom Artillery
26 AMS
---------------------------------------------------------------------------
---
Class/Model/Name: Hrothgar Heavy Transport
Mass: 20.000 tons

Equipment: Mass
Power Plant, Drive & Control: 5.200,00
Thrust: Safe Thrust: 4
Maximum Thrust: 6
Structural Integrity: 40 1.600,00
Total Heat Sinks: 325 Double 137,00
Fuel & Fuel Pumps: 255,00
Bridge, Controls, Radar, Computer & Attitude Thrusters: 150,00
Fire Control Computers: 24,00
Food & Water: (100 days supply) 175,00
Armor Type: Ferro-aluminum (2.095 total armor pts) 144,00
Standard Scale Armor Pts
Location: L / R
Fore: 599
Left/Right Sides: 523/523
Aft: 450

Cargo:
Bay 1: BattleMechs (36) with 6 doors 5.400,00
Bay 2: Fighters (1cool with 3 doors 2.700,00
Bay 3: Light Vehicles (to 50T) (4) with 2 doors 200,00
Heavy Vehicles (51-100T) (cool with 2 doors 800,00
Bay 4: Battle Armor Points/Squads (cool with 2 doors 80,00
Bay 5: Cargo (1) with 4 doors 1.009,00

Life Boats: 20 (7 tons each) 140,00
Escape Pods: 20 (7 tons each) 140,00

Crew and Passengers:
20 Officers (15 minimum) 200,00
45 Crew (0 minimum) 315,00
30 Gunners (14 minimum) 210,00
16 Marine Battle Armor Troopers/Elementals 112,00
240 Bay Personnel ,00
Weapons and Equipment Loc SRV MRV LRV ERV Heat Mass
---------------------------------------------------------------------------
---
4 ER PPC Nose 4(40) 4(40) 4(40) -- 60 28,00
4 Large Pulse Laser Nose 4(36) 4(36) -- -- 40 28,00
4 LRM 20+ArtIV(120 rounds) Nose 6(64) 6(64) 6(64) -- 24 64,00
2 Long Tom Artillery(60 rouNose 4(40) 4(40) 4(40) 4(40) 40 72,00
6 AMS(600 rounds) Nose -- -- -- -- 6 53,00
3 ER PPC FL/R 3(30) 3(30) 3(30) -- 90 42,00
3 Large Pulse Laser FL/R 3(27) 3(27) -- -- 60 42,00
2 LRM 20+ArtIV(60 rounds) FL/R 3(32) 3(32) 3(32) -- 24 64,00
4 AMS(480 rounds) FL/R -- -- -- -- 8 84,00
3 ER PPC AL/R 3(30) 3(30) 3(30) -- 90 42,00
3 Large Pulse Laser AL/R 3(27) 3(27) -- -- 60 42,00
1 LRM 20+ArtIV(30 rounds) AL/R 2(16) 2(16) 2(16) -- 12 32,00
4 AMS(480 rounds) AL/R -- -- -- -- 8 84,00
3 ER PPC Aft 3(30) 3(30) 3(30) -- 45 21,00
3 Large Pulse Laser Aft 3(27) 3(27) -- -- 30 21,00
3 LRM 20+ArtIV(90 rounds) Aft 5(4cool 5(4cool 5(4cool -- 18 48,00
4 AMS(480 rounds) Aft -- -- -- -- 4 42,00
1 Lot Spare Parts (1,00%) 200,00
---------------------------------------------------------------------------
---
TOTALS: Heat: 619 20.000,00
Tons Left: ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 1.129.128.000 C-Bills
Battle Value: 15.942
Cost per BV: 70.827,25
Weapon Value: 17.792 (Ratio = 1,12)
Damage Factors: SRV = 631; MRV = 468; LRV = 122; ERV = 2
Maintenance: Maintenance Point Value (MPV) = 225.000
(170.754 Structure, 43.550 Life Support, 10.696 Weapons)
Support Points (SP) = 243.525 (108% of MPV)
BattleForce2: MP: 4, Armor/Structure: 35 / 35
Damage PB/M/L: 17/17/11, Overheat: 0
Class: DL; Point Value: 159
Specials: sph






Eigentlich wollte ich, da es ein Comstar Schiff sein sollte, noch einen HPG in das Schiff einbauen.

Aber 29.000.000.000 C-Noten für einen Lander waren mir dann doch zuviel (dafür krieg ich ein 2.000.000 Tonnen Schlachtschiff)

__________________
There's not to make reply
there's not to reason why
there's but to do, and die.
Into the valley of death rode the 600.

22.03.2006 13:26 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
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der strategische wert eines flugzeugträgers Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja der Ami glaubt dran aber fragt mal unsere U-boot Jungs was die von nem Träger halten.
Eine große Zielscheibe ist das. und auch bei BT ist das wohl nicht anders da sie nicht alle Torpedos zerstören können treiben die Jäger bald allein im Raum.
26.03.2006 16:17 Mad Marder ist offline E-Mail an Mad Marder senden Beiträge von Mad Marder suchen Nehmen Sie Mad Marder in Ihre Freundesliste auf
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Mal wieder was ganz anderes.


Pinscher

Der Pinscher ist ein kleiner Hund, der seine Gegner zumeist eher nervt als wirklich gefährdet. Dennoch sind es meist diese kleinen Details, die einem schließlich zum Verhängnis werden können, weil man sie nicht recht beachtet.
Der konventionelle Jäger Pinscher wiegt nur 15 Tonnen, angesichts von 20 Tonnen für den leichtesten LRJ geradezu gar nichts. Selbst den bereits bekannten leichten Strike Frighter überbietet er nur um 5 Tonnen. Was allerdings nicht heißen sollte, dass darunter seine effektive Leistung gelitten hätte. Anders als die anderen aktuellen konventionellen Maschinen setzt der Pinscher auf ein Arsenal, das mehr an einen Sparrowhawk erinnert. Zwei mittlere Laser in schmalen Gehäusen entlang der Nase und zwei leichte Laser in den Flügelwurzeln ergeben eine große Ähnlichkeit. Ein dritter leichter Laser knapp unter der Cockpitkanzel wird gerne als Zielhilfe verwendet, kann der Maschine aber unter Umständen jenen entscheidenden Punch geben, den sie braucht. Damit übertrifft er den vielseitigeren großen Bruder zwar kaum, deklassiert den leichten Strike Fighter jedoch deutlich. Eine weitere Demütigung dürfte die deutlich gesteigerte Reichweite der Maschine sein. Mit doppelt so viel Sprit an Bord hat er einen deutlich größeren Aktionsradius, außerdem kann er noch einen großen Außenbordtank aufnehmen.
Ein Punkt jedoch lässt sich auch weiterhin nicht wesentlich verbessern. Die Panzerung ist mit nicht einmal einer Tonne Gesamtgewicht extrem gering, wenn auch immer noch deutlich besser als beim leichten Strike Fighter.
Was spricht also dafür ein derart atmosphärengestütztes Flugzeug zu beschaffen? Deutlich mehr Leistung als ein leichter Strike Fighter in fast allen Belangen und ein unschlagbar günstiger Preis im Vergleich zu einem Luft-/Raumjäger. Wo ansonsten ein einziger Sparrowhawk beschafft werden könnte, können im Fall des Pinscher zwei komplette Rotten aufgestellt werden, inklusive Ersatzteilversorgung für die nächsten Jahre. Auch wenn die Maschine sehr leicht zerstört werden kann, dürfte ein Quartett von ihnen selbst größere Maschinen in Bedrängnis bringen.
Womit sich auch in diesem Fall wieder bewiesen hätte, dass man auch kleine Hunde nicht auf Dauer ignorieren kann.


AeroTech 2 Vessel Technical Readout
VALIDATED

Class/Model/Name: Pinscher PT-1ATF
Tech: Inner Sphere / 3067
Vessel Type: Conventional Fighter
Rules: Level 1, Standard design
Rules Set: AeroTech2

Mass: 15 tons
Frame: UOC Light Spec 3
Length: 10 meters
Power Plant: Galas Micro-Fusion 135 Fusion
Safe Thrust: 9
Maximum Thrust: 14
Armor Type: Bulletban-80 Standard
Armament:
2 ChisComp 39 Medium Laser
3 ChisComp 32 Small Laser
Manufacturer: Orguss Industries
Location: New Valencia
Communications System: Dash-2 Standard
Targeting & Tracking System: Starlight Seeker LX-1
---------------------------------------------------------------------------
---
Class/Model/Name: Pinscher PT-1ATF
Mass: 15 tons

Equipment: Mass
Power Plant: 135 Fusion 4,50
Engine Shielding: 2,50
Thrust: Safe Thrust: 9
Maximum Thrust: 14
Structural Integrity: 9 ,00
Total Heat Sinks: 10 Single ,00
Fuel: 2,00
Cockpit, Avionics & Attitude Thrusters: 1,50
Armor Type: Standard (15 total armor pts) 1,00
Standard Scale Armor Pts
Location: L / R
Nose: 7
Left/Right Wings: 3/3
Aft: 2

Weapons and Equipment Loc SRV MRV LRV ERV Heat Mass
---------------------------------------------------------------------------
---
2 Medium Laser Nose 5 -- -- -- 6 2,00
1 Small Laser Nose 3 -- -- -- 1 ,50
1 Small Laser RW 3 -- -- -- 1 ,50
1 Small Laser LW 3 -- -- -- 1 ,50
---------------------------------------------------------------------------
---
TOTALS: Heat: 9 15,00
Tons Left: ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 372.273 C-Bills
Battle Value: 339
Cost per BV: 1.098,15
Weapon Value: 373 (Ratio = 1,10)
Damage Factors: SRV = 17; MRV = 0; LRV = 0; ERV = 0
BattleForce2: MP: 9, Armor/Structure: 0 / 0
Damage PB/M/L: 2/-/-, Overheat: 0
Class: FL; Point Value: 3

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
10.04.2006 12:21 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
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Hier hat sich ja schon länger nichts mehr getan...


Walross

Das Walross ist ein riesiger Schlepper, der vor allem dazu entwickelt wurde, schwere Sprungschiffe und Kriegsschiffe in Docks und an Ladestationen zu manövrieren. Beim bisherigen Einsatz mit Octopus Trawlern fiel auf, dass die Maschine bis an ihre Leistungsgrenze gehen musste, wenn sie es mit sehr großen Schiffen zu tun bekommen hat. Vielfach war ein Manövrieren nur noch unter Zuhilfenahme weiterer Schiffe möglich. Das Walross soll an diesem Punkt anknüpfen und mehr Leistung bieten.
Insgesamt ist das Walross eines der größten vorhandenen Landungsschiffe und mit Sicherheit das größte Schlepperschiff, das je gebaut wurde. Die 45.000 Tonnen Gewicht paaren sich dabei mit einem gewaltigen Antriebsaggregat, das bis zu 6G Beschleunigung schaffen könnte. In einem Wettrennen mit manchem Luft-/Raumjäger würde wahrscheinlich das Walross gewinnen, zumal es mit 1000 Tonnen Treibstoff auch ausreichend Sprit mit sich führt. Allerdings ist das gigantische Triebwerk nötig, sollten wirklich schwere Schiffe bewegt werden wie beispielsweise ein Monolith oder - noch schlimmer - diverse Kriegsschiffe.
Obwohl die Maschine grundsätzlich fernab jeder Gefahrenzone eingesetzt werden soll, wurde sie erstaunlich schwer bewaffnet und gepanzert, was wohl vor allem eine Reminiszenz an die Vorlieben verschiedener Parteien ist, die empfindlichen Stellen, an denen Walrosse vorzugsweise operieren, anzugreifen. Dennoch ist diese Bewaffnung Grund für heftige Diskussionen, da alleine sie schon fast ein Drittel der immensen Gesamtkosten ausmacht. Daher versuchen verschiedene Personen die Bewaffnung auf ein Arsenal zu reduzieren, das gegen Meteoriten und anderes Kleinzeug effektiv ist. Ungeachtet dessen bleibt der Kaufpreis der Maschine aber sehr hoch, was nicht zuletzt dem Riesentriebwerk zu verdanken ist, das in dieser Form auch in kleinere Korvetten eingebaut werden könnte. Triebwerk und Struktur sind jedoch nicht nur sehr groß, sondern auch sehr wartungsintensiv. Für den Betrieb eines Walrosses ist es nicht mit einer gut ausgebildeten Crew getan, sie muss auch deutlich mehr Zeit in die Maschine investieren, als es auf anderen Schiffen der Fall ist. All das wird mit Sicherheit dafür sorgen, dass das Schiff noch weitaus seltener bleiben wird als beispielsweise ein Octopus, selbst wenn dieser schon kein alltäglicher Anblick ist.


AeroTech 2 Vessel Technical Readout
VALIDATED

Class/Model/Name: Walross WR-S700
Tech: Inner Sphere / 3067
Vessel Type: Spheroid DropShip
Rules: Level 2, Standard design
Rules Set: AeroTech2

Mass: 45.000 tons
Length: 183 meters
Power Plant: Standard
Safe Thrust: 8
Maximum Thrust: 12
Armor Type: Standard
Armament:
20 ER PPC
24 Gauss Rifle
12 LRM 20+ArtIV
12 AMS
6 Screen Launcher
4 Barracuda
---------------------------------------------------------------------------
---
Class/Model/Name: Walross WR-S700
Mass: 45.000 tons

Equipment: Mass
Power Plant, Drive & Control: 23.400,00
Thrust: Safe Thrust: 8
Maximum Thrust: 12
Structural Integrity: 20 6.300,00
Total Heat Sinks: 398 Double ,00
Towing Adapter: 100,00
Fuel & Fuel Pumps: 1.020,00
Bridge, Controls, Radar, Computer & Attitude Thrusters: 338,00
Fire Control Computers: 126,00
Food & Water: (100 days supply) 212,50
Armor Type: Standard (600 total armor pts) 52,00
Standard Scale Armor Pts
Location: L / R
Fore: 171
Left/Right Sides: 150/150
Aft: 129

Cargo:
Bay 1: Fighters (4) with 2 doors 600,00
Bay 2: Small Craft (2) with 1 door 400,00
Bay 3: Cargo (1) with 2 doors 4.900,50

Life Boats: 4 (7 tons each) 28,00
Escape Pods: 10 (7 tons each) 70,00

Crew and Passengers:
80 Officers (65 minimum) 800,00
305 Crew (0 minimum) 2.135,00
22 Gunners (22 minimum) 154,00
18 Bay Personnel ,00
Weapons and Equipment Loc SRV MRV LRV ERV Heat Mass
---------------------------------------------------------------------------
---
4 ER PPC Nose 4(40) 4(40) 4(40) -- 60 28,00
4 Gauss Rifle(80 rounds) Nose 6(60) 6(60) 6(60) -- 4 70,00
2 LRM 20+ArtIV(48 rounds) Nose 3(32) 3(32) 3(32) -- 12 30,00
2 AMS(96 rounds) Nose -- -- -- -- 2 9,00
1 Screen Launcher(12 scrns)Nose -- -- -- -- 10 160,00
1 Barracuda(15 msls) FL/R 2 2 2 2 20 1.080,00
2 AMS(96 rounds) FL/R -- -- -- -- 4 18,00
4 Gauss Rifle(80 rounds) FL/R 6(60) 6(60) 6(60) -- 8 140,00
2 LRM 20+ArtIV(48 rounds) FL/R 3(32) 3(32) 3(32) -- 24 60,00
3 ER PPC FL/R 3(30) 3(30) 3(30) -- 90 42,00
1 Screen Launcher(12 scrns)FL/R -- -- -- -- 20 320,00
1 Barracuda(15 msls) AL/R 2 2 2 2 20 1.080,00
2 AMS(96 rounds) AL/R -- -- -- -- 4 18,00
4 Gauss Rifle(80 rounds) AL/R 6(60) 6(60) 6(60) -- 8 140,00
2 LRM 20+ArtIV(48 rounds) AL/R 3(32) 3(32) 3(32) -- 24 60,00
3 ER PPC AL/R 3(30) 3(30) 3(30) -- 90 42,00
1 Screen Launcher(12 scrns)AL/R -- -- -- -- 20 320,00
2 AMS(96 rounds) Aft -- -- -- -- 2 9,00
4 Gauss Rifle(80 rounds) Aft 6(60) 6(60) 6(60) -- 4 70,00
2 LRM 20+ArtIV(48 rounds) Aft 3(32) 3(32) 3(32) -- 12 30,00
4 ER PPC Aft 4(40) 4(40) 4(40) -- 60 28,00
1 Screen Launcher(12 scrns)Aft -- -- -- -- 10 160,00
1 Lot Spare Parts (1,00%) 450,00
---------------------------------------------------------------------------
---
TOTALS: Heat: 508 45.000,00
Tons Left: ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 1.684.032.000 C-Bills
Battle Value: 34.370
Cost per BV: 48.997,15
Weapon Value: 12.094 (Ratio = ,35)
Damage Factors: SRV = 802; MRV = 623; LRV = 282; ERV = 44
Maintenance: Maintenance Point Value (MPV) = 792.447
(634.981 Structure, 138.250 Life Support, 19.216 Weapons)
Support Points (SP) = 734.221 (93% of MPV)
BattleForce2: MP: 8, Armor/Structure: 10 / 10
Damage PB/M/L: 29/29/29, Overheat: 0
Class: DL; Point Value: 344
Specials: sph

__________________
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirty Harry: 05.05.2006 13:57.

05.05.2006 12:28 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
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Kein Kommentar. Schade.

Noch eine Idee, vor allem im Rahmen eines Szenarios geeignet.


King Lear VIP-Shuttle

Selbst in der Zukunft werden Stars und wichtige Firmenbosse nicht auf den Luxus eines Privatfliegers verzichten wollen. Mit Geschäften, die sich jedoch auf anderen Welten abspielen, ist etwas anderes als ein Flugzeug an und für sich gefragt. Die Antwort darauf liefert das King Lear VIP-Shuttle, das dank seiner großzügigen Treibstoffvorräte und aerodynamischen Auslegung sowohl Langstreckenflüge in der Atmosphäre als auch Flüge zu einem wartenden Sprungschiff am Zenith oder Nadirsprungpunkt ausführen kann. Dabei ist für das Wohl der bis zu vier Passagiere gesorgt. Die Kabine ist edel eingerichtet, bietet ausreichend Platz und sogar eine aufwendige Warmluftstrom-0g-Dusche in einem Separee. Die Kommunikation an Bord erlaubt es zwar nicht, eigenständige HPG-Nachrichten zu verschicken, aber man ist in der Lage verschlüsselte Botschaften an die Station auf dem Planeten zu verschicken. Auch in jeder anderen Hinsicht ist für das Wohl der Gäste gesorgt und was nicht direkt in der Kabine ist, kann aus dem druckbelüfteten und geräumigen Frachtraum beschafft werden, der immerhin annähernd fünfeinhalb Tonnen Fracht aufnehmen kann.
Von diesem Luxus kann die Besatzung hingegen nur träumen. Die beiden Teams aus jeweils einem Piloten und einem Copiloten/Tech müssen sich mit sehr beengten Verhältnissen im Bug der Maschine abgeben. Nur der Kommandant/1.Pilot hat eine eigene kleine Kabine auf der rechten Seite, muss aber damit leben, dass er eingeklemmt zwischen Arbeitstisch, Schrank und Safe schlafen muss. Die drei anderen Besatzungsmitglieder leben noch schlechter zusammengefercht in einem dreifachen Stockbett. Ihr Kleiderschrank hat dabei die Ausmaße eines Spindes. Alle vier zusammen müssen sich während des Fluges mit einem Waschklo zufrieden geben, was eine gewisse Härte im Nehmen verlangt. Außerdem wurde für die Bordküche zusätzlicher Raum von den Crewmitgliedern abgenommen. In dieser spartanischen Umgebung vermittelt nur noch der Mittelgang ein wenig Luxus und das auch nur, damit ein Passagier, der sich einmal ins Cockpit verirrt, nicht beleidigt fühlt.
Die Maschine ist unbewaffnet aber erstaunlich gut gepanzert. Die Panzerung wurde beigefügt, da die Atmosphären verschiedener Welten recht aggressiv oder abrassiv sein können und man das Shuttle nicht nach ein oder zwei Flügen ins nächste Dock schaffen wollte.
Die Maschine ist vor allem bei den Rechnungsstellen verschiedener Firmen sehr beliebt, da die Betriebskosten dafür auf Dauer geringer sind als die First-Class-Flüge der Vorstandsmitglieder mit gewöhnlichen Landungsschiffen. Die King Lear erfreut sich aber auch unter der High Society einer beträchtlichen Beliebtheit, hat der Auftritt daraus doch wieder etwas von jenem Glamour und jener Exklusivität, die durch das Aufkommen des pauschalen Raumfluges verloren gegangen sind.


AeroTech 2 Vessel Technical Readout
VALIDATED

Class/Model/Name: VIP-Shuttle King Lear
Tech: Inner Sphere / 3067
Vessel Type: Aerodyne Small Craft
Rules: Level 2, Standard design
Rules Set: AeroTech2

Mass: 180 tons
Length: 29 meters
Power Plant: Standard
Safe Thrust: 6
Maximum Thrust: 9
Armor Type: Standard
Armament: None
---------------------------------------------------------------------------
---
Class/Model/Name: VIP-Shuttle King Lear
Mass: 180 tons

Equipment: Mass
Power Plant, Drive & Control: 70,50
Thrust: Safe Thrust: 6
Maximum Thrust: 9
Structural Integrity: 9 8,10
Total Heat Sinks: 1 Single ,00
Fuel & Fuel Pumps: 22,50
Bridge, Controls, Radar, Computer & Attitude Thrusters: 1,50
Fire Control Computers: ,00
Food & Water: (25 days supply) 1,00
Armor Type: Standard (180 total armor pts) 9,00
Standard Scale Armor Pts
Location: L / R
Fore: 60
Left/Right Wings: 45/45
Aft: 30

Cargo:
Bay 1: Cargo (1) with 1 door 5,40


Crew and Passengers:
1 Officers (0 minimum) 7,00
3 Crew (2 minimum) 15,00
4 1st Class Passengers 40,00
Weapons and Equipment Loc SRV MRV LRV ERV Heat Mass
---------------------------------------------------------------------------
---
---------------------------------------------------------------------------
---
TOTALS: Heat: 0 180,00
Tons Left: ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 7.465.745 C-Bills
Battle Value: 395
Cost per BV: 18.900,62
Weapon Value: 0 (Ratio = ,00)
Damage Factors: SRV = 0; MRV = 0; LRV = 0; ERV = 0
Maintenance: Maintenance Point Value (MPV) = 1.949
(834 Structure, 1.105 Life Support, 10 Weapons)
Support Points (SP) = 5.289 (271% of MPV)
BattleForce2: MP: 6, Armor/Structure: 5 / 0
Damage PB/M/L: -/-/-, Overheat: 0
Class: DS; Point Value: 4

__________________
Krieg ist ein Überdruß an Frieden
15.05.2006 12:24 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
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Nicht übel das Shuttle, aber ich glaube kaum, dass der Bedarf allzuhoch sein wird.

Der Grund: es fehlt an Platz ...
4 1st Class Passagiere mögen ja noch angehen, aber solche Typen wollen ihre Sklaven um sich herum haben auf so langen Flügen (es geht ja nicht nur um einige Stunden, sondern um Tage/Wochen Flugdauer) Also sollte Platz sein für das "übliche" Fussvolk vom Sekretär bis zum Sternekoch. (Im Bussinesbereich will man arbeiten während der Flugzeit, und im Promibereich will man auf den üblichen Luxus nicht verzichten...)
Heutzutage ist auf Luxus-Kreuzfahrtyachten ein Besatzungs-Passagierverhältniss von annähernd 1:1 üblich (bei 100-500 Passagieren) ... auf so kleinen Shuttles könnte es durchaus auf 3:1 ausgedehnt werden. Und der Sternekoch/Luxusfriseur/hochbezahlte Datenschnüffler/PR-Mensch/wasweisich will evtl. keinen Mannschafts-Schlafsarg sondern 2nd Class reisen...?
(auch heute gibt es kaum 4-Personen-Bussinesjets, eher 12+Personen)
15.05.2006 13:01 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
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Nette Idee, aber wozu hat das Shuttle so einen Riesen Antrieb ?
VIP`s werden wohl kaum in den Genuss einer Reise mit 4,5G kommen wollen.

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15.05.2006 13:31 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
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evtl. um Leistungsreserven im Krisenfall zu haben? ... VIPs sind schliesslich wertvolle Fracht.... großes Grinsen
Und lieber von 4.5G fast erdrückt zu werden, als von Piraten gekiddnapt.

Kurzzeitige 4.5g sind auch absolut erträglich in bequemen Sitzen .... (also harte Manöver etc....) Bei längeren Strecken gibts halt Medikamente ....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tostan: 15.05.2006 13:46.

15.05.2006 13:45 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
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Bezüglich Sitzkapazität:
Kleines Problem: Ein einzelner 1. Class Passagier braucht im AT2 gleich 10 Tonnen (!) zur Unterbringung. Daraus macht man bei modernen Jets zur Not das ganze Flugzeug. 40 Tonnen alleine dafür sind nicht ganz einfach freizuschinden. Die 2. Class braucht immer noch 7 Tonnen pro Platz. Man kann zwar auch ein bißchen drücken und drängeln (siehe die Besatzung, die nicht die üblichen Platzverhältnisse zugestanden bekommen hat. großes Grinsen ), aber dennoch muss man die Verhältnisse erst einmal schaffen.
Ich hab einmal versucht wenigstens einen 4+4-Sitzer (+ 4 Mann Besatzung) daraus zu machen, aber unter 200 Tonnen (Obergrenze für Small Craft) geht das kaum noch. Abgesehen davon, dass das Triebwerk abgeschwächt werden musste, was anscheinend auch kein Problem ist.

Bezüglich Leistungsfähigkeit:
Nun ja, heute reden sie doch alle von schnellen Geschäftsreisefliegern. Manche träumen doch gleich vom privaten Überschalljet. Zahnlücke
Das Ding ist doch eh nur für Szenarien gedacht. In der Atmosphäre braucht der Flieger schon genug Schub für die Bewegung und Steuerung. Zu wenig und er stallt gleich wieder. Augenzwinkern Und wenn er zu lahm ist, wird er in einem Szenario zu schnell zur wandelnden Zielscheibe. (Was er wahrscheinlich auch so schon ist.)

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Krieg ist ein Überdruß an Frieden
16.05.2006 00:26 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
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Mal keine lange Vorrede.
Der hier ist einfach nur aus einer Laune heraus entstanden. Sollte seine Gegner durch schiere Größe und Feuerkraft einfach an die Wand nageln. Er kommt zwar kaum von der Stelle (was eindeutig seine Schwäche ist), aber dafür verdaut er auch genügend (absolutes Maximum, was unter diesen Umständen möglich ist. Zusätzlich noch Screen Launcher und AMS zur Abwehr) und teilt brutal aus (So um die 370 Punkte Capital nur aus einer Breitseite. Auf Long...). Da er noch nicht mal mit Lithium Fusionsbatterie bestückt ist, kostet er auch nicht so viel. Eine Fox Korvette ist teurer... Zahnlücke

(Die Waffenliste ist so lang, dass sie kaum noch aufs Record Sheet drauf passte... Zahnlücke )

AeroTech 2 Vessel Technical Readout
VALIDATED

Class/Model/Name: Warmonger Hatebreed
Tech: Inner Sphere / 3067
Vessel Type: WarShip
Rules: Level 2, Standard design
Rules Set: AeroTech2

Mass: 2.000.000 tons
K-F Drive System: (Unknown)
Length: 1.416 meters
Sail Diameter: 1.562 meters
Power Plant: Standard
Safe Thrust: 2
Maximum Thrust: 3
Armor Type: Lamellor Ferro-carbide
Armament:
28 NAC/30
32 Heavy NPPC
16 AR10 Launcher
16 Barracuda
20 Heavy N-Gauss
64 Gauss Rifle
64 ER PPC
56 LRM 20+ArtIV
16 AMS
8 Screen Launcher
8 NL55
---------------------------------------------------------------------------
---
Class/Model/Name: Warmonger Hatebreed
Mass: 2.000.000 tons

Equipment: Mass
Power Plant, Drive & Control: 240.000,00
Thrust: Safe Thrust: 2
Maximum Thrust: 3
Kearny-Fuchida Hyperdrive: Compact (Integrity = 3cool 905.000,00
Jump Sail: (Integrity = cool 130,00
Structural Integrity: 90 180.000,00
Total Heat Sinks: 6.500 Double 5.763,00
Fuel & Fuel Pumps: 8.160,00
Bridge, Controls, Radar, Computer & Attitude Thrusters: 5.000,00
Fire Control Computers: 58.444,00
Food & Water: (200 days supply) 2.010,00
Armor Type: Lamellor Ferro-carbide (3.654 total armor pts) 3.600,00
Capital Scale Armor Pts
Location: L / R
Fore: 670
Fore-Left/Right: 609/609
Aft-Left/Right: 609/609
Aft: 548

Cargo:
Bay 1: Fighters (36) with 5 doors 5.400,00
Fighters (36) 5.400,00
Cargo (1) 800,00
Bay 2: Small Craft (cool with 2 doors 1.600,00
Cargo (1) 800,00
Bay 3: Cargo (1) with 1 door 125.509,00
Bay 4: Battle Armor Points/Squads (36) 360,00
Cargo (1) 200,00

DropShip Capacity: 8 Docking Hardpoints 8.000,00
Grav Deck #1: (210-meter diameter) 100,00
Grav Decks #2 - 3: (146-meter diameter) 200,00
Life Boats: 250 (7 tons each) 1.750,00
Escape Pods: 90 (7 tons each) 630,00

Crew and Passengers:
190 Officers (184 minimum) 1.900,00
750 Crew (255 minimum) 5.250,00
170 Gunners (162 minimum) 1.190,00
20 1st Class Passengers 200,00
80 2nd Class Passengers 560,00
200 Steerage Passengers 1.000,00
120 Marines 600,00
80 Marine Battle Armor Troopers/Elementals 560,00
400 Bay Personnel ,00
Weapons and Equipment Loc SRV MRV LRV ERV Heat Mass
---------------------------------------------------------------------------
---
2 NAC/30(50 rounds) Nose 60 60 60 -- 200 7.040,00
4 Heavy NPPC Nose 60 60 60 60 900 12.000,00
2 AR10 (20 KW, 30 WS, 40 B)Nose * * * * 40 3.900,00
2 Barracuda(40 msls) Nose 4 4 4 4 20 1.380,00
2 Heavy N-Gauss(40 rounds) Nose 60 60 60 60 36 14.020,00
8 Gauss Rifle(160 rounds) Nose 12(120)12(120)12(120) -- 8 140,00
8 ER PPC Nose 8(80) 8(80) 8(80) -- 120 56,00
8 LRM 20+ArtIV(210 rounds) Nose 13(12cool 13(12cool 13(12cool -- 48 123,00
2 AMS(96 rounds) Nose -- -- -- -- 2 9,00
1 Screen Launcher(15 scrns)Nose -- -- -- -- 10 190,00
2 NAC/30(50 rounds) FL/R 60 60 60 -- 400 14.080,00
4 Heavy NPPC FL/R 60 60 60 60 1800 24.000,00
2 AR10 (20 KW, 30 WS, 40 B)FL/R * * * * 80 7.800,00
2 Barracuda(40 msls) FL/R 4 4 4 4 40 2.760,00
4 NL55 FL/R 22 22 22 22 680 8.800,00
1 Screen Launcher(15 scrns)FL/R -- -- -- -- 20 380,00
2 AMS(96 rounds) FL/R -- -- -- -- 4 18,00
8 Gauss Rifle(200 rounds) FL/R 12(120)12(120)12(120) -- 16 290,00
8 ER PPC FL/R 8(80) 8(80) 8(80) -- 240 112,00
6 LRM 20+ArtIV(120 rounds) FL/R 10(96) 10(96) 10(96) -- 72 172,00
2 NAC/30(50 rounds) L/RBS 60 60 60 -- 400 14.080,00
2 NAC/30(50 rounds) L/RBS 60 60 60 -- 400 14.080,00
2 NAC/30(50 rounds) L/RBS 60 60 60 -- 400 14.080,00
4 Heavy NPPC L/RBS 60 60 60 60 1800 24.000,00
2 AR10 (20 KW, 30 WS, 40 B)L/RBS * * * * 80 7.800,00
2 Barracuda(40 msls) L/RBS 4 4 4 4 40 2.760,00
1 Screen Launcher(15 scrns)L/RBS -- -- -- -- 20 380,00
2 AMS(96 rounds) L/RBS -- -- -- -- 4 18,00
8 Gauss Rifle(240 rounds) L/RBS 12(120)12(120)12(120) -- 16 300,00
8 ER PPC L/RBS 8(80) 8(80) 8(80) -- 240 112,00
6 LRM 20+ArtIV(162 rounds) L/RBS 10(96) 10(96) 10(96) -- 72 186,00
2 Heavy N-Gauss(50 rounds) L/RBS 60 60 60 60 72 28.050,00
2 Heavy N-Gauss(50 rounds) L/RBS 60 60 60 60 72 28.050,00
2 NAC/30(50 rounds) AL/R 60 60 60 -- 400 14.080,00
2 NAC/30(50 rounds) AL/R 60 60 60 -- 400 14.080,00
4 Heavy NPPC AL/R 60 60 60 60 1800 24.000,00
2 AR10 (20 KW, 30 WS, 40 B)AL/R * * * * 80 7.800,00
2 Barracuda(40 msls) AL/R 4 4 4 4 40 2.760,00
8 Gauss Rifle(200 rounds) AL/R 12(120)12(120)12(120) -- 16 290,00
8 ER PPC AL/R 8(80) 8(80) 8(80) -- 240 112,00
8 LRM 20+ArtIV(198 rounds) AL/R 13(12cool 13(12cool 13(12cool -- 96 242,00
2 AMS(96 rounds) AL/R -- -- -- -- 4 18,00
1 Screen Launcher(15 scrns)AL/R -- -- -- -- 20 380,00
2 Heavy N-Gauss(50 rounds) AL/R 60 60 60 60 72 28.050,00
2 Heavy N-Gauss(50 rounds) AL/R 60 60 60 60 72 28.050,00
2 NAC/30(50 rounds) Aft 60 60 60 -- 200 7.040,00
4 Heavy NPPC Aft 60 60 60 60 900 12.000,00
2 AR10 (20 KW, 30 WS, 40 B)Aft * * * * 40 3.900,00
2 Barracuda(40 msls) Aft 4 4 4 4 20 1.380,00
2 Heavy N-Gauss(40 rounds) Aft 60 60 60 60 36 14.020,00
1 Screen Launcher(15 scrns)Aft -- -- -- -- 10 190,00
2 AMS(96 rounds) Aft -- -- -- -- 2 9,00
8 Gauss Rifle(160 rounds) Aft 12(120)12(120)12(120) -- 8 140,00
8 ER PPC Aft 8(80) 8(80) 8(80) -- 120 56,00
8 LRM 20+ArtIV(198 rounds) Aft 13(12cool 13(12cool 13(12cool -- 48 121,00
1 Lot Spare Parts (2,00%) 40.000,00
---------------------------------------------------------------------------
---
TOTALS: Heat: 12.976 2.000.000,00
Tons Left: ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 12.852.608.000 C-Bills
Battle Value: 373.127
Cost per BV: 34.445,67
Weapon Value: 231.163 (Ratio = ,62)
Damage Factors: SRV = 21.242; MRV = 20.713; LRV = 15.633; ERV = 5.947
Maintenance: Maintenance Point Value (MPV) = 1.270.481
(207.373 Structure, 431.000 Life Support, 632.108 Weapons)
Support Points (SP) = 1.280.710 (101% of MPV)
BattleForce2: Not applicable

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Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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