The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Ich LESE gerade! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich LESE gerade! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tostan Tostan ist männlich
Captain


Dabei seit: 22.07.2004
Beiträge: 816
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir mal was größeres und schwierigeres vorgenommen:
Lew Tolstoj, Krieg und Frieden
26.01.2006 19:49 Tostan ist offline E-Mail an Tostan senden Beiträge von Tostan suchen Nehmen Sie Tostan in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boh, du hast dir was vorgenommen

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
26.01.2006 21:56 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zitat aus Nanokriege der anschlag:


Shilan war wieder in den pool gestiegen, aber ihre Brüste, die jetzt deutlich runder und voller waren als beim letzten mal, als herzer sie gesehen hatte, blieben im Freien.
"komm" sagte Shilan und deutete auf den pool "spring rein. Das wasser ist herrlich"
"Äh..." einhundertachtundzwanzig mal drei ist.... drei mal acht, zwei im Sinn... Als er die Rechnung zur hälfte abgeschlossen hatte, konnte er das Handtuch wegziehen, ohne verlegen zu werden.


mwahahahaha ^^
31.01.2006 01:05 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sun-Ku Wan ich hatte desöfteren die Bücher der Rehe gesehen sind Sie empfelenswert?
31.01.2006 01:21 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Sun-Ku Wan Sun-Ku Wan ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 07.04.2002
Beiträge: 581
Herkunft: Neubrandenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Nanokriege "der Zusammenbruch" hat mich besonders wegen der sache mit dem neuanfang der zivilisation Interessiert. Die Geschichte ist toll und die characktere klasse. nen ausführlichen bericht über das buch findest von mir und nen paar anderen paar seiten vorher.

Bei Anschlag bin ich gerade 1/5 durch und es konzentriert sich jetzt eher auf den politischen und kriegerischen konflikt der beiden parteien.
Der einzigste wehrmutstropfen derzeit bei der Reihe ist die hervorstechende amerikanische Patriotisierung und militarisierung. Zuallererst haben sie natürlich die united free states mit ihrer geliebten Verfassung gegründet, und überall wo sie städte beschützen oder befreien vom feind sind es irgendwelche gesellschaften die in anarchie oder feudalismus leben von der elitetruppe der united free states befreit werden. Und dann die Bürger ihre alte regierungsform/art des lebens aufgeben und liebend gerne die Verfassung annehmen.... Und natürlich hat die gegenseite auf den besiegten gebieten konzentrationslagerähnliche Lager wo sie die besiegten Leute durch gehirnwäsche und einige andere hochtechnischen sachen zu willenlosen und brutalen soldaten machen.

Bisher hält sich dieses Gedudel noch in annehmbaren grenzen. Aber wenn das jetzt immer weiter mit diesem Schema geht und das zu nem patriotischen geschwafel wird, dann kauf ich mir das dritte Buch nicht mehr.
31.01.2006 02:20 Sun-Ku Wan ist offline E-Mail an Sun-Ku Wan senden Beiträge von Sun-Ku Wan suchen Nehmen Sie Sun-Ku Wan in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm habe gerade das Nachwort zu den Nanokriegen gelesen und Sun Ku ich muss dich darauf vorbereiten es wird noch schlimmer, nucht nur dass der Drachnträger kommt es wird noch krasser.

Auf der anderen site ist der Hase wieer dabei Augenzwinkern

Ich muss sagen ich bin etwas zwiegespalten, auf der einen Site gefällt es mir auf der anderen ist es zu Amerika glorifizierend geschrieben.

ber ich denke ich werde Teil drei noch kaufen und mich mal überraschen lassesn und ieniges ausblenden beim lesen

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
02.02.2006 15:43 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja nachdem ich die Nanokriege zu schnell gelesen habe (auch wenn es ser sterotyp ist liest es sich definitiv zu schnell) hab ich mal wieder umgesattelt und mir was mit (wic ich hoffte) ausreichend lesestoff gesucht.

Also fiel meine meine Wahl auf die "Saga der sieben Sonnen" von Kevin J. Anderson (bekannt durch Star Wars udn Dune).

Ich muss sagen der Erste band liest sich die ersten 150 bei 200 Seiten recht zäh.

Danach sind jedoch zu wenig Seiten für soviel Story vorhanden, mittlerweile bin ich mit Band 2 (band 3 ist bereits erschienen udn band 4 KOmmt im Juni)
in der MItte.

In meinen AUgen sehr viele Paralellen zu bekannten Universen aber ein Lesegenuss sondergleichen.

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
14.03.2006 13:06 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Demos Demos ist männlich
Captain


Dabei seit: 23.06.2004
Beiträge: 776
Herkunft: München

Ich lese gerade... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... die SPQR Reihe von John Maddox.

Wer auf Geschichten aus dem alten Rom (späte Republik) steht, ist hier bestens aufgehoben.
Und die Bücher sind extrem kurzweilig...

__________________
"Im Krieg und im Kino sind die schlechtesten Plätze ganz vorne!"
14.03.2006 21:15 Demos ist offline E-Mail an Demos senden Beiträge von Demos suchen Nehmen Sie Demos in Ihre Freundesliste auf
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Shadowmarch von Tad Williams- sehr lesenswerte, interessante Fantasy, auf Band zwei kann man dann mal wieder warten, aber das ist ja bei Tad immer so... böse
21.03.2006 11:01 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Sensei
Sergeant Major


Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 207
Herkunft: FF/O

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachrichten aus Mittelerde...

Nichts für nen gemütlichen nachmittag oder als flache Nachmittagslektüre; ist eher harte arbeit das durchzuackern; aber wenn man interresse an Germanistik und/oder Tolkin hat ist es doch ein kleines Juwel.
23.03.2006 15:39 Sensei ist offline E-Mail an Sensei senden Beiträge von Sensei suchen Nehmen Sie Sensei in Ihre Freundesliste auf
(K)Nightwish (K)Nightwish ist männlich
Lieutenant


images/avatars/avatar-260.gif

Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 392
Herkunft: 49828 Neuenhaus

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, Hohlbein, Wolfgang: Die Chronik der Unsterblichen Bd6: Der Gejagte

__________________
Ziel im Krieg ist es nicht, für sein Land zu sterben, sondern dass der Gegner für seines stirbt!
25.03.2006 22:01 (K)Nightwish ist offline E-Mail an (K)Nightwish senden Beiträge von (K)Nightwish suchen Nehmen Sie (K)Nightwish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie (K)Nightwish in Ihre Kontaktliste ein
Black Dragon Black Dragon ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-204.jpg

Dabei seit: 20.05.2005
Beiträge: 982
Herkunft: Rottenburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese zur Zeit Hagakure: Der Weg der Samurai.

__________________
Ich bin der Schwarze Drache, Bewahrer des Bushido.

Ich bin der böse Claner der Freigeborenen den Lutscher klaut! großes Grinsen

Klickt hier um einem armen Vampier Blut zu spenden.
Danke Freude
27.03.2006 08:07 Black Dragon ist offline E-Mail an Black Dragon senden Beiträge von Black Dragon suchen Nehmen Sie Black Dragon in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab grad Wächter der Nacht durch und knöpfe mir gerade (mal wieder) Elric von Melniboné vor.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
27.03.2006 13:35 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Martin Wiesner
Sergeant


images/avatars/avatar-346.jpg

Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Ostenfelde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lese auch grad "Elric von Melniborne". Finds ehrlich gesagt doch etwas anstrengend zu lesen...
Vorher las ich "Corum", das war etwas besser zu lesen...

Martin

__________________
...und immer dran denken: Links ist rechts, wo der Daumen dort ist !!!
27.03.2006 22:55 Martin Wiesner ist offline E-Mail an Martin Wiesner senden Beiträge von Martin Wiesner suchen Nehmen Sie Martin Wiesner in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.739
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab alle vier Bücher zum ewigen Helden gelesen - plus die nachträglich erschienenen Geschichten um Elric.
Und Corum ist davon definitiv das einfachste und verständlichste. Bei den anderen Büchern schimmern dann immer deutlicher die Aspekte der "wahren Hintergrundgeschichte" durch. Elric gehört davon wohl noch zu den einfacheren, weil das "Thema" auch dort nur gestreift wird.
Der Herzog von Köln wird vor allem im zweiten Teil der Geschichte richtig anstrengend - wenn auch dadurch interessant, daß Moorcook dort tiefer einsteigt. Den ewige Held schließlich fand ich am anstrengendsten zu lesen.
ABER trotz allem muss ich sagen, daß die Bücher rund um den ewigen Helden zur packendsten Fantasy-Lektüre überhaupt gehört. Die Tiefe der Geschichte, die letztlich erreicht wird, und die Art, wie alle Bücher miteinander verknüpft sind (bis hin zu Szenen, die in allen Büchern auftauchen nur aus anderem Blickwinkel erzählt werden), die Tiefe der einzelnen Charaktere - das alles ist wirklich packend !

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
28.03.2006 09:55 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Sorenson's Sabres Sorenson's Sabres ist männlich
Corporal


Dabei seit: 18.09.2005
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde doch mal den Thread wieder etwas beleben:
Bin eigentlich gar kein Fantasy Leser bis vor kurzem gewesen......
Doch nachdem ich auf die Bücher von C. Paolini gestoßen bin habe ich geradezu ERAGON verschlungen und bin hellauf begeistert von dem ganzem!!!!
Ganz nebenbei habe ich angefangen mir Das Lied vom Eis und Feuer von George R. R. Marin zuzulegen in SC da die HC mir doch extrem zu teuer geworden sind.
Hier weiß ich leider noch nicht was auf mich zukommt.... aber wenn ich den 2'ten Teil von Eragon gelesen habe werde ich mehr demnächst wissen.
Greets
20.04.2006 22:27 Sorenson's Sabres ist offline E-Mail an Sorenson's Sabres senden Beiträge von Sorenson's Sabres suchen Nehmen Sie Sorenson's Sabres in Ihre Freundesliste auf
Timber
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Feuer und Eis ist...ganz nett. Die ersten 3 fand ich ziemlich gut, dann allerdings ging fuer mich die "Spasskurve" doch arg nach unten, ich hatte da das Gefuehl, das der gute Mann sich mit einem Handlungsstrang nicht ganz einig war, wo es denn nun genau hingehen sollte, das war dem Gesamteindruck etwas abtraeglich. Immerhin geht es demnaechst weiter und das reizt auf jeden Fall nochmal, vielleciht kommt jetzt ja mal was und das wirklich klasse "Feeling" und der eigentlich sehr gute Schreibstil der ersten 3 Buecher wird wieder aufleben...
20.04.2006 22:32
Keiran Keiran ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-295.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Outbound Flight von Timothy Zahn! Das Buch schließt den Kreis von dem ersten "neuen" Star Wars Roman, nämlich Erben des Imperiums, auch von Zahn, über die Klonkriege bis hin zu "Survivors Quest" und den New Jedi Order Büchern. Was soll man dazu noch sagen, Zahn ist einfach der wohl beste Star Wars Autor, den es gibt!

__________________


Jetzt mit eigener News-Sektion

Immer auf dem Laufenden sein - schaut vorbei!
21.04.2006 00:40 Keiran ist offline E-Mail an Keiran senden Homepage von Keiran Beiträge von Keiran suchen Nehmen Sie Keiran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Keiran in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Keiran: Keiran31 YIM-Name von Keiran: Keiran_30
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Keiran in Deutsch ? Wenn ja welcher Verlag denn Zahn ist wirklich der Beste Seine Bücher hätten Sie verfilmen sollen und nicht Episode 1-3. Von Herrn Zahn die Bücher sind es wirklich wert gelesen zu werden ansonsten gibts auch viele Star Wars Romane die absoluter Schund sind.
21.04.2006 01:08 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Keiran Keiran ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-295.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nope, englisch. Ich hoffe ja sehr, daß sie Survivors Quest und Outbound Flight übersetzen, obwohl Heyne die sicher wieder auf 3 Romane jeweils verteilen wird... Augen rollen

Wer's nich weiß, die "Hand von Thrwan" Trilogie ist eine Duologie im Englischen. Aber Heyne meinte, sie könnten mehr Geld verdienen, wenn sie daraus 3 Bücher im Deutschen machen. Sauerei!

__________________


Jetzt mit eigener News-Sektion

Immer auf dem Laufenden sein - schaut vorbei!
21.04.2006 01:29 Keiran ist offline E-Mail an Keiran senden Homepage von Keiran Beiträge von Keiran suchen Nehmen Sie Keiran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Keiran in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Keiran: Keiran31 YIM-Name von Keiran: Keiran_30
Seiten (21): « erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Ich LESE gerade!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH