The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Schlechter Deal.............. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlechter Deal..............
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Martin Wiesner
Sergeant


images/avatars/avatar-346.jpg

Dabei seit: 25.11.2003
Beiträge: 83
Herkunft: Ostenfelde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, grundsätzlich ist der Handel mit Fakes natürlich eine Schweinerei
-vor allem, wenn sie als "Originale" angeboten werden!
Wenn man aber unbedingt die Ursprungsmodelle auf der Platte haben möchte -vor allem mehrfach- wird man wahrscheinlich nicht um Nachgüsse herumkommen.
-Ich will niemanden in Schutz nehmen, der Handel mit solchen Artikeln gehört verboten! Aber vielleicht sollte man sich selbst mit den Nachgießtechniken vertraut machen, um sich zumindest selbst und für Freunde im engen Kreis solche Figuren anzufertigen, ohne damit ernsthaft Handel zu treiben...
Aufwendig ist es schon, aber bei mehreren Figuren -und natürlich auch als eigenständiges Hobby- könnte es sich lohnen (ich selber habe gedanklich damit gespielt, aber noch nichts gemacht). Solange man nur für sich selbst produziert oder allenfalls an wenige Freunde zum Selbstkostenpreis veräußert, sollte es doch -rechtlich gesehen- keine Probleme geben, oder?
-Gegenkritik wird natürlich gern angenommen, ist nur `ne spontane Meinung... Augenzwinkern

Gruß,

Martin

__________________
...und immer dran denken: Links ist rechts, wo der Daumen dort ist !!!
31.03.2006 01:32 Martin Wiesner ist offline E-Mail an Martin Wiesner senden Beiträge von Martin Wiesner suchen Nehmen Sie Martin Wiesner in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
-Ich will niemanden in Schutz nehmen, der Handel mit solchen Artikeln gehört verboten! Aber vielleicht sollte man sich selbst mit den Nachgießtechniken vertraut machen, um sich zumindest selbst und für Freunde im engen Kreis solche Figuren anzufertigen, ohne damit ernsthaft Handel zu treiben...


Auch das Herstellen von Nachgüssen für den "Eigenbedarf" oder für Freunde ist und bleibt Markenpiraterie und ist Strafbar.
Das sowas oft nicht verfolgt wird hängt warscheinlich einfach damit zusammen das der Streitwert viel zu gering ist, aber verlasen sollte man sich nicht darauf.
Bei Solchen Dingen besteht ganz einfach nicht das Rechts das man sich "Sicherheitskopien" für den Privatgebrauch anlegen darf, wie es zum Beispiel bei CD`s möglich ist, es käme ja auch niemand auf die Idee sich mal eine Kopieen von seinem Auto zu machen damit seine Freunde auch einen haben.
Und mal ganz nüchtern betrachtet kann man auch bei so einer Vorgehensweise nicht verhindern das solche Figuren weiterverkauft werden.

__________________

31.03.2006 05:54 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Martin Wiesner
Wenn man aber unbedingt die Ursprungsmodelle auf der Platte haben möchte -vor allem mehrfach- wird man wahrscheinlich nicht um Nachgüsse herumkommen.
Martin


Man geht in den LAden seines Vertrauens und fragt anch, meiner aht auch kaum etwas das ich an Zinnies will im LAden stehn, gefragt ob bestellen mögklcih, kein Problem, Liste angeschaut, klasse, da stehn auch einige Unseen drinne. Fragt mich jetzt bitte ent welche, kann mir nat alles merken, meine es war en Vulture.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
31.03.2006 08:48 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Shin Takanabe
Private


Dabei seit: 21.12.2004
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vulture ist net unseen.

aber der Handel mit Fakes ist eine Sauerei. Ich gehe davon aus das min 1 der 2 Maros bei mir ein Fake ist, da er von AK ist ... aber was solls... Shit happens. Ich werde ihn nun sicher net verschrotten deswegen.
Letzte Woche habe ich vonnem Bekannten nen Maro II geschossen zu nem vernunftigen Preis wo ich weiß das es kein Fake sein kann.
Mit dem wird eh net gespielt, sondern kommt inne Vitrine großes Grinsen Zum Spielen werden die Reseen benutzt.

__________________
Du suchst den Gegner? .....HINTER DIR!!!!!
31.03.2006 09:42 Shin Takanabe ist offline E-Mail an Shin Takanabe senden Beiträge von Shin Takanabe suchen Nehmen Sie Shin Takanabe in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im mom läuft übrigens was, da sind n urbie, longbow etc dabei, allerdings unter WARHAMMER-figuren. is ziemlich dick lack drauf, aber wer will kann ja ma guckn Augenzwinkern
ka obs fälschungen sind, aber wen der unseen longbow intressiert...

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
31.03.2006 11:49 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Michael Hoffmann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendjemand schrieb hier er kennt niemanden der mehr wie 5 Figuren einer Sorte/Typs hat.

Er kennt da weder Blue noch mich großes Grinsen

Ich könnte circa 1 Jahr lang Wöchentlich Thunderbolt Minis (Unsen) einstellen und hätte immer noch welche rotes Gesicht
Also das alleine ist in meinen Augen kein Grund, es sollte aber schon stutzig machen. Soweit ich weis versendet er versichert aber immer ohne Absender warum nur?
Auch das mit dem "Privat" finde ich dubios.
Leider konnte ihm noch nichts nachgewiesen werden weil kein Kunde bis dato eine Eidesstattliche Versicherung dazu abgegeben hat.
Ohne die und die Mini kann man nichts machen und an Leute die bekannt sind sendet der dummerweise keine Faks Teufel
31.03.2006 15:42
Bushwalker Bushwalker ist männlich
Corporal


images/avatars/avatar-473.jpg

Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Kraichgau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von spikerigger
Ich habe bei herrn A.K. bei ebay unseens im Wert von 45 € ersteigert, das is ja ein ding wenn das keine originalen sind, mir hat er gesagt das er die aufgekauft hat und entfärbt hat! Was mir aufgefalllen ist war die Farbe des Materials, es war wesentlich dunkler als normales zinn was bei den neueren mechs verwendet wird! Und etgratet war auch keine Figur!

Gruß Nils



unglücklich habe auch bei ihm gekauft, die sollen nicht echt sein ?

__________________

02.04.2006 13:30 Bushwalker ist offline E-Mail an Bushwalker senden Homepage von Bushwalker Beiträge von Bushwalker suchen Nehmen Sie Bushwalker in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Shin Takanabe
Vulture ist net unseen.

Das alte Design halt schon, klar es gibt ne neuere Auflage, find ich auch irgendwo schöner, is net soo schmal gebaut wie die meinige.

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
02.04.2006 13:38 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bushwalker
unglücklich habe auch bei ihm gekauft, die sollen nicht echt sein ?


Nein, sind sie leider nicht. Die Fakes von dem Herrn sind mittlerweile auch schon in den Staaten berüchtigt.
Ist ja auch nicht der einzige Acount von dieser Person.
Leider ist die Qualität im oberen Bereich angesiedelt.
02.04.2006 15:07 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Hatamoto-Chi Hatamoto-Chi ist männlich
Private


Dabei seit: 30.09.2002
Beiträge: 34
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das der Vulture ein Unseen sein soll ist mir absolut neu? Das einzige was der alte Vulture ist, ist OOP. Er wird halt in der Form nicht mehr hergestellt da er durch die Größenanpassung neu modelliert wurde, genau wie andere Omnimechs der Baureihe.

__________________

02.04.2006 15:14 Hatamoto-Chi ist offline E-Mail an Hatamoto-Chi senden Homepage von Hatamoto-Chi Beiträge von Hatamoto-Chi suchen Nehmen Sie Hatamoto-Chi in Ihre Freundesliste auf
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den alten Vulture bekommt man jetzt bei den online Exclusive Modellen von IWM. Genau wie die anderen Omnis, die in der letzten Zeit neu modeliert wurden.
02.04.2006 16:13 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Wotan Wotan ist männlich
Major


images/avatars/avatar-205.gif

Dabei seit: 10.05.2005
Beiträge: 1.741
Herkunft: Escobas, FWL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Solange bis deren Restbestände aufgebraucht sind.

Hier muss man wirklich den Unterschied zwischen Unseen und OOP beachten. Nicht jeder Mech, der inzwischen OOP ist, ist auch Unseen. Augenzwinkern

Und allein die Tatsache, welche Mengen immer wieder gleicher Modelle Herr A.K. verkauft lässt schon auf Fakes schließen.

Wotan

__________________
Wenn Du immer das letzte Wort haben willst,
solltest Du mehr Selbstgespräche führen.
02.04.2006 21:15 Wotan ist offline E-Mail an Wotan senden Beiträge von Wotan suchen Nehmen Sie Wotan in Ihre Freundesliste auf
Joker
Sergeant Major


Dabei seit: 11.03.2003
Beiträge: 165
Herkunft: Langenfeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer hat Minis von folgenden ebay Verkäufern erworben:

blue-imp
reddemol
rebuchet
akexkaiss
tauris1

Wer welche ersteigert hat, sollte sich mal diesen Thread ansehen:

bt.info

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joker: 31.10.2006 11:41.

31.10.2006 11:38 Joker ist offline E-Mail an Joker senden Beiträge von Joker suchen Nehmen Sie Joker in Ihre Freundesliste auf
Schwarzwolf Schwarzwolf ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 02.05.2004
Beiträge: 192
Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm also Ach güsse sind Illegal, darum bau ich mir ähnliche Modell immer selber meinen Pseudo Marauder bekomm ich schon in 30 min hin, er sieht nicht ganz so aus wie der orginale Marauder, hat aber alle Merkmale.
Ist das auch illegal wenn ich mir sowas nachbaue?

__________________
Fight Fire with Fire
12.11.2006 20:40 Schwarzwolf ist offline E-Mail an Schwarzwolf senden Homepage von Schwarzwolf Beiträge von Schwarzwolf suchen Nehmen Sie Schwarzwolf in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was du in deinen eigenen vier Wänden machst, dürfte sicher niemanden interessieren Augenzwinkern , selbst das Einsetzen von Güssen im privaten Bereich ist sicher kein Problem!

ABER der Handel damit ist illegal! Und das anbieten als Original ist ganz sicher eine miese Nummer.


Allerdings kann im privaten Bereich der Kontakt mit Neidern auch zu Problemen führen,...



´MfG
12.11.2006 20:58 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Hunter Hunter ist männlich
Major


images/avatars/avatar-105.gif

Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von McEvedy
Was du in deinen eigenen vier Wänden machst, dürfte sicher niemanden interessieren Augenzwinkern , selbst das Einsetzen von Güssen im privaten Bereich ist sicher kein Problem!

ABER der Handel damit ist illegal! Und das anbieten als Original ist ganz sicher eine miese Nummer.

Auch das Erstellen für den eigenen Bedarf ist illegal.
Es interessiert nur absolut niemanden solange man nicht damit anfängt zu handeln (es muss nichtmal gegen Geld sein)...

__________________

12.11.2006 23:37 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


images/avatars/avatar-122.gif

Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Hunter,

in etwa DAS wollte ich ausdrücken!
12.11.2006 23:46 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat Fasa denn jetzt was unternommen denn e-Bay unternimmt ja eh nichts solange die geschädigte Firma nicht in trapp kommt!
13.11.2006 02:32 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Sternencolonel Sternencolonel ist männlich
Major


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andrew Jacal
Hat Fasa denn jetzt was unternommen denn e-Bay unternimmt ja eh nichts solange die geschädigte Firma nicht in trapp kommt!


Ich denke nicht das FASA jemals wieder etwas unternehmen wird.
Diese Firma existiert seid einigen Jahren nicht mehr.

__________________

13.11.2006 06:53 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
Hiro-matsu Hiro-matsu ist männlich
Major


images/avatars/avatar-409.gif

Dabei seit: 24.01.2005
Beiträge: 1.283
Herkunft: Dieburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die zuständigen (Ral Partha) sind dabei was zu unternehmen. das ganze wurde durch nen threat im offiziellen BT-forum angeleihert.

__________________

Unglaublich, aber wahr?

http://www.holy-war.de/World2/bin/?advertiser=22714
13.11.2006 15:33 Hiro-matsu ist offline E-Mail an Hiro-matsu senden Beiträge von Hiro-matsu suchen Nehmen Sie Hiro-matsu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hiro-matsu in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » BattleTech Foren » BattleTech » Schlechter Deal..............

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH