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Zum Ende der Seite springen Panzer lvl2 und 3
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Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


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Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

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Erinnert mich etwas an deinen Kühlhubschrauber, auch wenn ich ihn für Vergleichszwecke gerade nicht finden kann. Allerdings sollte er noch etwas weniger gefährdet sein als der Hubi.

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Krieg ist ein Überdruß an Frieden
25.05.2006 22:43 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Herforth Herforth ist männlich
Sergeant Major


Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen

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Gerade im Fahrzeugbereich finde ich das einfache und billige Einheiten fehlen - wohl da sie im wirklichen Gefecht auf der Platte so mal gar keine Chance haben. Egal großes Grinsen

BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Raketenselbstfahrlafette MkI
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Tracked Vehicle
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 25 tons
Power Plant: 100 I.C.E.
Cruise Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Armor Type: Standard
Armament:
4 Rocket Launcher 20 (OS)s
3 Rocket Launcher 15 (OS)s
2 Machine Guns
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

---------------------------------------------------------------------------
---
==Overview:==
Die Raketenselbstfahrlafette Mk I - kurz RakSL I - ist eine Entwicklung der
Peripheriestaaten um planetare Milizen billig aufzurüsten. Sie ist nicht als
Gerät für offensive Aktionen gedacht sondern um in vertrautem Heimatgelände im
Hinterhalt zu liegen und ihre Raketenwerfer einzusetzten. Ihr Nutzen im Kampf
gegen Mecheinheiten ist äußerst fragwürdig. Im Rahmen eines konventionellen
Panzer/Infanteriegefechts könnte sie jedoch mittels ihrer recht hohen
Feuerkraft im Abwehrkampf ihren Beitrag leisten können.
Einige planetare Milizeinheiten haben das Gefährt mit einer konventionellen
Anhängerkupplung ausgerüstet um Feldhaubitzen in Stellung zu ziehen.

--------------------------------------------------------
Type/Model: Raketenselbstfahrlafette MkI
Mass: 25 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 12 pts Standard 0 2,50
Engine: 100 I.C.E. 0 6,00
Cruise MP: 4
Flank MP: 6
Heat Sinks: 0 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 1,50
Crew: 2 Members 0 ,00
Armor Factor: 72 pts Standard 0 4,50

Internal Armor
Structure Value
Front: 3 26
Left / Right Sides: 3 17/17
Rear: 3 12

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
4 Rocket Launcher 20 (OS)Front 0 4 6,00
3 Rocket Launcher 15 (OS)Front 0 3 3,00
2 Machine Guns Front 0 100 3 1,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 0 10 25,00
Items & Tons Left: 0 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 508.958 C-Bills
Battle Value: 271


Wobei ich sagen muss - wenn man nach Geld spielt ist des Dingen irgendwie doch zu teuer.... dafür das es mal nix kann

__________________
"Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer

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Freie Solinger Battletechrunde
26.05.2006 10:37 Herforth ist offline E-Mail an Herforth senden Beiträge von Herforth suchen Nehmen Sie Herforth in Ihre Freundesliste auf
Dirty Harry Dirty Harry ist männlich
Colonel


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Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314

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Man muss sich einfach mal fragen, was sonst noch in dieser Gewichts- und Preisklasse herumspringt.
Das sind vor allem die Scorpion Panzer mit noch dünnerer Panzerung, Harasser und Galleons. Letztere beide sind eigentlich nicht schlecht, aber ein Harasser verlässt sich ausschließlich auf seine Geschwindigkeit, um nicht sofort hinüber zu sein, womit eigentlich nur der Galleon als Konkurrent übrig bleibt. Eigentlich ist er aber keine Kokurrenz, da er ein ganz anderes Einsatzkonzept verfügt.

Damit ist eigentlich der einzige störende Punkt an deinem Gerät, dass er sich überwiegend auf Einmalwerfer verlässt.

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26.05.2006 11:34 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
McEvedy McEvedy ist männlich
Colonel


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Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen

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Also....

Die Panzerung sieht schon mal gut aus, auch wenn ich bei Panzern einen Turm bevorzuge smile

Die Bewaffnung, ich sach mal "Erstschlagbewaffnung" ohne Ausdauer, auch wenn die mit leichten Elementen kurzen Prozeß macht!

Der Verbrennungsmotor weißt ihn als Wartungsfreundlichen aus...

Der Preis, für Garnisionen erschwinglich und der Verlust tut nicht "so weh"

Bißchen schneller wäre schön, weil so paßt der eher in den Stadtkampf, letzte Verteidigungslinie, wo Nachschub nah ist.


Schulnote: 3
26.05.2006 12:41 McEvedy ist offline E-Mail an McEvedy senden Beiträge von McEvedy suchen Nehmen Sie McEvedy in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

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Klein, billig und vor allem leicht sollte der "Käfer" sein, maximal so gross das er noch im "Jumper" rein passt (ein von mir vorgestellter Transportheli mit 10 Tonnen Frachtkapazität) und doch irgendwie effektiv.
Bis auf das "billig" hat man alles erreicht. Um ihn aber irgendwie noch schlagkräftig sein zu lassen, so das er auch wirklich Infanterie unterstützen kann, brauchte er einen Fusionsreaktor, der wiederum einiges mehr Kostet als ein gewöhnlicher Verbennungsmotor. Der Vorteil wiederum liegt dann darin, das er eine viel grössere Reichweite hat und als Bewaffnung sich auf zwei mittelschwere Laser verlassen kann. Drei Tonnen Panzerung schützen den einzelnen Menschen, der das Fahrzeug steuert, was für diese Gewichtsklasse doch recht gut ist.
Für den "Käfer" gibt es bisher nur zwei Versionen, die des "Frachters" der dann immerhin eine Tonne Material transportieren kann (oder ein paar Infanteristen), und die Version des Brückenlegers, der eine leichte Klappbrücke mit sich schleppt. Beiden ist aber gemein, das sie eine Anhängerkupllung haben, wodurch es ihnen möglich ist, auch Anhänger mit zu nehmen.
Da er mit Ketten fährt ist er somit das ideale Begleitfahrzeug für Infanterie.


Käfer
10 Tonnen Kettenfahrzeug
6/9 BP (Fusionsantrieb)
3 Tonnen Panzerung (12 Punkte je Zone)
2 M-Laser im Bug
leichter Brückenleger (Optional auch nur Fracht, würde um ca 40k billiger)
Anhängerkupplung

BV:195
Kosten: 269.500

Als Anhänger dachte ich an einen Kompressor oder mobile Küche
26.05.2006 13:33 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Coldstone Coldstone ist männlich
Colonel


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Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

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Ich hab auch mal wieder etwas gebastelt.

Hier einige Ergebnisse.




Alle mit Bildern.

Zunächst der Chieftain.

http://www.reapermini.com/albums/cav/7064_G.jpg



Der Chieftain ist ein neuer 50 Tonnen schwerer Hovertank. Seine schwere Panzerung kombiniert mit der weitreichenden zielsicheren Waffe machen ihn zu einem hervoragendden Unterstützungsfahzeug. Die ER PPC kombiniert mit dem Targeting Computer ist eine hervoragende Waffe.

Einsatzprofil dieses Panzers entspricht wohl am ehesten dem des Regulator.

Zitat:

BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Chieftain
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Hovercraft
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 50 tons
Power Plant: 215 Core Tek Fusion
Cruise Speed: 97,2 km/h
Maximum Speed: 151,2 km/h
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 ER PPC
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Chieftain
Mass: 50 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 25 pts Standard 0 5,00
Engine: 215 Fusion 0 9,50
Shielding & Transmission Equipment: 0 5,00
Cruise MP: 9
Flank MP: 14
Heat Sinks: 15 Single 0 5,00
Cockpit & Controls: 0 2,50
Crew: 4 Members 0 ,00
Lift Equipment: 0 5,00
Turret Equipment: 0 1,00
Armor Factor: 143 pts Ferro-Fibrous 2 8,00

Internal Armor
Structure Value
Front: 5 30
Left / Right Sides: 5 29/29
Rear: 5 25
Turret: 5 30

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 ER PPC Turret 15 1 7,00
1 Targeting Computer 1 2,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 15 4 50,00
Items & Tons Left: 11 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 2.773.333 C-Bills
Battle Value: 724
Cost per BV: 3.830,57
Weapon Value: 503 / 503 (Ratio = ,69 / ,69)
Damage Factors: SRDmg = 10; MRDmg = 8; LRDmg = 6
BattleForce2: MP: 9H, Armor/Structure: 0 / 6
Damage PB/M/L: 1/1/1, Overheat: 0
Class: GM; Point Value: 7





Der zweite Panzer ist der Sabre:

http://www.reapermini.com/albums/cav/7068_G.jpg


Auch beim Sabre handelt es sich, wie beim Chieftain, um einen neuen Davion Panzer. Der Panzer ist für Infantrietransporte ausgelegt und kann sowohl ein Squad Battle Armor als auch ein vollständsiges Platoon konventioneller Truppen aufnehmen. Der Panzer ist als Rad Fahrzeug ausgelegt und verfügt über einen ausgwogenen Waffen Mix.

Eine Rotary AC 2 sowie ein ER Med Laser sitzt im Turm des Panzers. Ein weiterer ER Med sitzt in der Front. Im Heck sitzt die Klappe für die Infantire.

Zitat:

BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Sabre AFV
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Wheeled Vehicle
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 50 tons
Power Plant: 230 Leenex Fusion
Cruise Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 Rotary AC/2
2 ER Medium Lasers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Sabre AFV
Mass: 50 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 25 pts Standard 0 5,00
Engine: 230 Fusion 0 10,50
Shielding & Transmission Equipment: 0 5,50
Cruise MP: 5
Flank MP: 8
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 2,50
Crew: 4 Members 0 ,00
Turret Equipment: 0 1,00
Armor Factor: 161 pts Ferro-Fibrous 2 9,00

Internal Armor
Structure Value
Front: 5 35
Left / Right Sides: 5 32/32
Rear: 5 27
Turret: 5 35

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 Rotary AC/2 Turret 0 90 2 10,00
1 ER Medium Laser Turret 5 1 1,00
1 ER Medium Laser Front 5 1 1,00
1 C.A.S.E. Equipment Body 1 ,50
Infantry Bay Body 1 4,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 10 8 50,00
Items & Tons Left: 7 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 1.772.083 C-Bills
Battle Value: 531
Cost per BV: 3.337,26
Weapon Value: 449 / 449 (Ratio = ,85 / ,85)
Damage Factors: SRDmg = 15; MRDmg = 8; LRDmg = 2
BattleForce2: MP: 5W, Armor/Structure: 0 / 6
Damage PB/M/L: 2/2/1, Overheat: 0
Class: GM; Point Value: 5
Specials: tran4





Beim dritten Panzer handelt es sich um den sogenannten Out Law. Der Panzer ist ein Prototyp der auf Solaris VII entwickelt wurde. Er benutzt 14 Thunderbolt 5 Werfer. Der Panzer ist langsam aber sehr gut geschützt. Bemerkenswert an ihm ist sein hohes Gewicht von 130 Tonnen.


Leider war ein XL Reaktor notwendig um dieses Ungetüm mit einer halbwegs vertretbaren Geschwindigkeit zu versehen. Das ist der Grund für seinen extrem hohen Preis von 30.000.000 C-Bills.

Dies ist wohl auch der Grund warum der Panzer kaum Abnehmer finden wird.

http://www.reapermini.com/albums/cav/7080_G.jpg

Zitat:

BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Out Law Heavy Missile Carrier
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Tracked Vehicle
Rules: Level 3, Standard design

Mass: 130 tons
Power Plant: 260 Magna XL Fusion
Cruise Speed: 21,6 km/h
Maximum Speed: 32,4 km/h
Armor Type: Hvy Ferro-Fibrous
Armament:
14 Thunderbolt 5s
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Out Law Heavy Missile Carrier
Mass: 130 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 65 pts Standard 0 26,00
Engine: 260 XL Fusion 2 7,00
Shielding & Transmission Equipment: 0 3,50
Cruise MP: 2
Flank MP: 3
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 6,50
Crew: 9 Members 0 ,00
Turret Equipment: 0 4,50
Armor Factor: 595 pts Hvy Ferro-Fibrous 3 30,00

Internal Armor
Structure Value
Front: 13 109
Front L / R Sides: 13 76/76
Rear L / R Sides: 13 76/76
Rear: 13 73
Turret: 13 109

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
14 Thunderbolt 5s Turret 0 120 15 52,00
1 C.A.S.E. Equipment Body 1 ,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 0 21 130,00
Items & Tons Left: 10 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 30.697.611 C-Bills
Battle Value: 1.304
Cost per BV: 23.541,11
Weapon Value: 3.556 / 3.556 (Ratio = 2,73 / 2,73)
Damage Factors: SRDmg = 45; MRDmg = 44; LRDmg = 17
BattleForce2: MP: 2T, Armor/Structure: 0 / 22
Damage PB/M/L: 5/11/11, Overheat: 0
Class: GA; Point Value: 13


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29.05.2006 14:09 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
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Dabei seit: 01.05.2002
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Intressant, Chieftain und Sabre haben erstaunliche Ähnlichkeit mit denen die ich einmal dafür entworfen habe.

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29.05.2006 14:57 Sternencolonel ist offline E-Mail an Sternencolonel senden Beiträge von Sternencolonel suchen Nehmen Sie Sternencolonel in Ihre Freundesliste auf
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Ok. Der Chieftain wurde nochmal verändert.

Der Panzer wurde 5 Tonnen leichter.

Schlicht und ergreifend deswegen weil er so vom Leistungsverhöltnis her besser kommt.


Zitat:

BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Chieftain
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Hovercraft
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 45 tons
Power Plant: 170 DAV Fusion
Cruise Speed: 97,2 km/h
Maximum Speed: 151,2 km/h
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 ER PPC
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)

--------------------------------------------------------
Type/Model: Chieftain
Mass: 45 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 25 pts Standard 0 4,50
Engine: 170 Fusion 0 6,00
Shielding & Transmission Equipment: 0 3,00
Cruise MP: 9
Flank MP: 14
Heat Sinks: 15 Single 0 5,00
Cockpit & Controls: 0 2,50
Crew: 3 Members 0 ,00
Lift Equipment: 0 4,50
Turret Equipment: 0 1,00
Armor Factor: 170 pts Ferro-Fibrous 2 9,50

Internal Armor
Structure Value
Front: 5 36
Left / Right Sides: 5 33/33
Rear: 5 32
Turret: 5 36

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 ER PPC Turret 15 1 7,00
1 Targeting Computer 1 2,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 15 4 45,00
Items & Tons Left: 10 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 2.270.500 C-Bills
Battle Value: 747
Cost per BV: 3.039,49
Weapon Value: 587 / 587 (Ratio = ,79 / ,79)
Damage Factors: SRDmg = 10; MRDmg = 8; LRDmg = 6
BattleForce2: MP: 9H, Armor/Structure: 0 / 7
Damage PB/M/L: 1/1/1, Overheat: 0
Class: GM; Point Value: 7


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29.05.2006 15:16 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
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Beiträge: 3.314

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Für den Thunderbolt hab ich mir noch mal einen anderen Panzer vorgenommen und kräftig umgemodelt. Basis war ein moderner Partisan, Idee die ältere Variante mit LSR-Werfern und das ganze dann mit modernstem Material aufgemotzt. Das Ergebnis sollte dann möglichst alles zusammen bieten.
Also besitzt der Panzer nun einen Fusionsreaktor (Standard, nicht der XL-Wahnsinn), nochmals verbesserte Panzerung (Schweres Ferrofibrit und davon noch mehr als der gewöhnliche Partisan) und eine dramatisch geänderte Bewaffnung. Kern ist nun ein Quartett Thunderbolt 10, die sich aus 6 Tonnen Munition bedienen - das reicht zumindest für 9 Salven. Unterstützt wird das Ganze durch zwei mittlere ER-Laser im Turm und eine KSR2 in der Front. Allerdings hab ich den C3-Diener rausgenommen, da der Panzer auch so schon heftig BV liefert. Mit wird er fast unbezahlbar.
So ist er mit etwas über 5 Mio C-Noten zwar nicht wirklich billig, aber auch kein Preisbrecher wie manch anderes Gerät. (Ich sag nur XL-Partisan. Augen rollen )


BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Partisan (Thunderbolt)
Tech: Inner Sphere / 3050
Config: Tracked Vehicle
Rules: Level 3, Standard design

Mass: 80 tons
Power Plant: 240 GM Super Fusion
Cruise Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Armor Type: Kallon Unity Weave Hvy Ferro-Fibrous
Armament:
4 Conan DT-10 Thunderbolt 10s
2 BlazeFire Longshot ER Medium Lasers
1 Marklin Mini Missile Pack SRM 2
Manufacturer: Kallon Industries
Location: Nanking
Communications System: Kallon Secure Net
Targeting & Tracking System: Kallon Lock-On

--------------------------------------------------------
Type/Model: Partisan (Thunderbolt)
Mass: 80 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 40 pts Standard 0 8,00
Engine: 240 Fusion 0 11,50
Shielding & Transmission Equipment: 0 6,00
Cruise MP: 3
Flank MP: 5
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 4,00
Crew: 6 Members 0 ,00
Turret Equipment: 0 3,00
Armor Factor: 178 pts Hvy Ferro-Fibrous 3 9,00

Internal Armor
Structure Value
Front: 8 44
Left / Right Sides: 8 35/35
Rear: 8 24
Turret: 8 40

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
4 Thunderbolt 10s Turret 0 36 5 34,00
2 ER Medium Lasers Turret 10 2 2,00
1 SRM 2 Front 0 50 2 2,00
1 C.A.S.E. Equipment Body 1 ,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 10 13 80,00
Items & Tons Left: 8 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 5.196.600 C-Bills
Battle Value: 942
Cost per BV: 5.516,56
Weapon Value: 1.339 / 1.339 (Ratio = 1,42 / 1,42)
Damage Factors: SRDmg = 36; MRDmg = 29; LRDmg = 10
BattleForce2: MP: 3T, Armor/Structure: 0 / 7
Damage PB/M/L: 4/7/6, Overheat: 0
Class: GA; Point Value: 9

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Krieg ist ein Überdruß an Frieden
29.05.2006 17:59 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
Andrew Jacal Andrew Jacal ist männlich
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Beiträge: 340

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anstatt des Chieftain kannst du gleich nen Bandit benutzen ist fast dasgleiche aber die Mini ist zweifellos schön anzusehen.
01.06.2006 02:35 Andrew Jacal ist offline E-Mail an Andrew Jacal senden Beiträge von Andrew Jacal suchen Nehmen Sie Andrew Jacal in Ihre Freundesliste auf
Binks
Sergeant


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Beiträge: 111

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Zitat:
Original von Andrew Jacal
anstatt des Chieftain kannst du gleich nen Bandit benutzen

Kleiner, aber feiner Unterschied: Der TC und die grössere Reichweite der ER Pep! Von der Waffenkonfiguration ist er klar besser als der Bandit A. Nur aber auch viel teurer Augenzwinkern .
01.06.2006 13:27 Binks ist offline E-Mail an Binks senden Beiträge von Binks suchen Nehmen Sie Binks in Ihre Freundesliste auf
Coldstone Coldstone ist männlich
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Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra

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Ganz davon abgesehen das der Chieftain 800.000 C-Bills billiger ist, allerdings vom BV etwas teurer, was nicht zuletzt an der besseren Waffe und dem TC liegt.

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01.06.2006 15:46 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
der-bill der-bill ist männlich
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Beiträge: 228
Herkunft: Alshain

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Ich finde vor allem den Chieftain sehr gelungen. Allerdings tun sich mir zwei fragen auf, die erste ist, woher du diese Bilder hast... hast du die selbst gemodelt? Die zweite Frage bezieht sich auf die Raketenwerfer des Outlaws, was sind Thunderbolt Raketen?

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Der frühe Vogel fängt den Wurm...


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01.06.2006 16:51 der-bill ist offline E-Mail an der-bill senden Beiträge von der-bill suchen Nehmen Sie der-bill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie der-bill in Ihre Kontaktliste ein
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Zitat:
Original von der-bill
Ich finde vor allem den Chieftain sehr gelungen. Allerdings tun sich mir zwei fragen auf, die erste ist, woher du diese Bilder hast... hast du die selbst gemodelt?

Die Bilder sind von CAV "ausgeliehen" - sieht man wenn man sich den Link mal genauer anschaut... gibt bei dem Spiel eine Menge Einheiten die man ziemlich gut für BattleTech verwenden kann.

Zitat:
Original von der-bill
Die zweite Frage bezieht sich auf die Raketenwerfer des Outlaws, was sind Thunderbolt Raketen?

Natürlich - steht doch in der Berechnung drin...

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01.06.2006 17:06 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
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Zitat:
Original von der-bill
...was sind Thunderbolt Raketen?


Thunderbolt Raketen sind eine Überarbeitung der LSR-Werfer. Statt einen Haufen kleine Raketen abzuschießen, verfeuert man einen dicken Marschflugkörper, dessen Sprengkopf die gesamte Sprengkraft einer ganzen Salve in sich trägt. Anders als eine LSR10 streut ein Thunderbolt seinen Schaden also nicht, sondern löchert konzentriert. Besonders schmerzhaft bei den richtig schweren Kalibern 15 und 20. Das System hat natürlich auch seine Nachteile. Zum einen ist die Reichweite ein wenig geringer als bei einer gewöhnlichen LSR (nur noch 18 Felder long), zum anderen ist das ganze System deutlich schwerer. Der Werfer bringt ungefähr 50% mehr Gewicht auf die Waage und aus einer Tonne Munition wird nur die Hälfte der Schüsse äquivalenter LSR gezogen. Für reichlich Munition sollte also gesorgt sein. großes Grinsen

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01.06.2006 17:59 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
jafrasch jafrasch ist männlich
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und sind iirc sehr anfällig gegen rak-abwehr... Teufel
02.06.2006 13:30 jafrasch ist offline E-Mail an jafrasch senden Beiträge von jafrasch suchen Nehmen Sie jafrasch in Ihre Freundesliste auf
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Korrekt. Aber die anzahl der mit RAS ausgerüsteten Mechs ist nicht allzu gross.

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there's not to reason why
there's but to do, and die.
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02.06.2006 19:35 Coldstone ist offline E-Mail an Coldstone senden Beiträge von Coldstone suchen Nehmen Sie Coldstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Coldstone in Ihre Kontaktliste ein
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was es aber wäre wenn Thunderbolt häufiger wäre - aber da es nunmal Level 3 ist und daher bestenfalls einige Einzelstücke existieren...

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02.06.2006 21:20 Hunter ist offline E-Mail an Hunter senden Homepage von Hunter Beiträge von Hunter suchen Nehmen Sie Hunter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hunter in Ihre Kontaktliste ein
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Also die Dinger gefallen mir... großes Grinsen

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Der frühe Vogel fängt den Wurm...


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03.06.2006 00:47 der-bill ist offline E-Mail an der-bill senden Beiträge von der-bill suchen Nehmen Sie der-bill in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie der-bill in Ihre Kontaktliste ein
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Eine hochwertige Alternative zum Ontos (L-Gauss).


BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED

Type/Model: Archvile ACV-90LG
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Tracked Vehicle
Rules: Level 2, Standard design

Mass: 90 tons
Power Plant: 270 Pitban Fusion
Cruise Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Armor Type: Killosh Xtra-Weave Ferro-Fibrous
Armament:
2 Imperator Light Gauss Rifles
1 Magna Hellstar PPC
1 Matabushi Citizen C³ Slave Unit
3 Holly Streak SRM 2s
Manufacturer: Bowie Industries
Location: Oliver
Communications System: O/P COM-500
Targeting & Tracking System: IMB SYS 3700

--------------------------------------------------------
Type/Model: Archvile ACV-90LG
Mass: 90 tons

Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 45 pts Standard 0 9,00
Engine: 270 Fusion 0 14,50
Shielding & Transmission Equipment: 0 7,50
Cruise MP: 3
Flank MP: 5
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 4,50
Crew: 6 Members 0 ,00
Turret Equipment: 0 3,50
Armor Factor: 179 pts Ferro-Fibrous 2 10,00

Internal Armor
Structure Value
Front: 9 44
Left / Right Sides: 9 38/38
Rear: 9 25
Turret: 9 34

Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
2 Light Gauss Rifles Turret 0 48 3 27,00
1 PPC Turret 10 1 7,00
1 C³ Slave Unit Body 0 1 1,00
1 Streak SRM 2 Turret 0 50 2 2,50
2 Streak SRM 2s Front 0 2 3,00
1 C.A.S.E. Equipment Body 1 ,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 10 12 90,00
Items & Tons Left: 11 ,00

Calculated Factors:
Total Cost: 6.044.850 C-Bills
Battle Value: 841 (+204 for C³)
Cost per BV: 7.187,69
Weapon Value: 948 / 894 (Ratio = 1,13 / 1,06)
Damage Factors: SRDmg = 30; MRDmg = 20; LRDmg = 11
BattleForce2: MP: 3T, Armor/Structure: 0 / 7
Damage PB/M/L: 3/4/3, Overheat: 0
Class: GA; Point Value: 8
Specials: c3s


Der Archvile (Erzbösewicht) ist ein Versuch, sich von den in der Liga Freie Welten nicht so einfach zu erhaltenden Ontos zu emanzipieren und eine Konkurrenz zum Alacorn Mk.VI zu schaffen.
Zwar konnte die Konkurrenz zum Alacorn kaum geschafft werden, aber für den Ontos ist der modifzierte Panzer eine ernste Konkurrenz geworden. Hauptwaffen sind auch hier zwei leichte Gaussgeschütze im Geschützturm, dieses mal jedoch von einer PPK unterstützt. Das Besondere gegenüber dem Ontos ist jedoch weniger der Austausch der Bewaffnung, sondern ein C3-Diener, womit dieser Panzer in einem entsprechenden Verbund eine erstaunlich zielsichere Feuerkraft erreicht. Sekundärbewaffnung - vor allem für die Kurzstrecke - sind drei Blitz-KSR2, eine sitzt im Turm, zwei weitere in der Front des Panzers. Die kleineren Lafetten wurden gewählt, um nicht zu viel Tonnage in unterschiedliche Munition zu verschwenden. Um sicher zu gehen, wurde ohnehin ein CASE in den Heckbereich montiert um die Möglichkeit zu haben eine erfahrene Besatzung bei einem Abschuss in einen neuen Panzer zu setzen. 10 Tonnen Ferrofibrit sollen ein frühzeitiges AUsscheiden sowieso verhindern, zumal er nicht für die erste Reihe gedacht war. Im übrigen ist der Panzer erstaunlich preisgünstig und etwa 600.000 C-Noten billiger als ein Ontos.

Für Word of Blake gibt es eine Variante des Archvile. In diesem Modell wird eine der BKSR2 in der Front durch Fakerohre ersetzt um den C3-Diener gegen ein C3i auszuwechseln. Mit dieser Ausstattung ist der Panzer dauerhafter im Verbund einzusetzen, aber kaum von seinem Bruder zu unterscheiden.

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Krieg ist ein Überdruß an Frieden
07.06.2006 20:01 Dirty Harry ist offline Beiträge von Dirty Harry suchen Nehmen Sie Dirty Harry in Ihre Freundesliste auf
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