Panzer lvl2 und 3 |
Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314
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Erinnert mich etwas an deinen Kühlhubschrauber, auch wenn ich ihn für Vergleichszwecke gerade nicht finden kann. Allerdings sollte er noch etwas weniger gefährdet sein als der Hubi.
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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25.05.2006 22:43 |
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Herforth
Sergeant Major
Dabei seit: 12.08.2004
Beiträge: 214
Herkunft: Solingen
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Gerade im Fahrzeugbereich finde ich das einfache und billige Einheiten fehlen - wohl da sie im wirklichen Gefecht auf der Platte so mal gar keine Chance haben. Egal
BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED
Type/Model: Raketenselbstfahrlafette MkI
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Tracked Vehicle
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 25 tons
Power Plant: 100 I.C.E.
Cruise Speed: 43,2 km/h
Maximum Speed: 64,8 km/h
Armor Type: Standard
Armament:
4 Rocket Launcher 20 (OS)s
3 Rocket Launcher 15 (OS)s
2 Machine Guns
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
---------------------------------------------------------------------------
---
==Overview:==
Die Raketenselbstfahrlafette Mk I - kurz RakSL I - ist eine Entwicklung der
Peripheriestaaten um planetare Milizen billig aufzurüsten. Sie ist nicht als
Gerät für offensive Aktionen gedacht sondern um in vertrautem Heimatgelände im
Hinterhalt zu liegen und ihre Raketenwerfer einzusetzten. Ihr Nutzen im Kampf
gegen Mecheinheiten ist äußerst fragwürdig. Im Rahmen eines konventionellen
Panzer/Infanteriegefechts könnte sie jedoch mittels ihrer recht hohen
Feuerkraft im Abwehrkampf ihren Beitrag leisten können.
Einige planetare Milizeinheiten haben das Gefährt mit einer konventionellen
Anhängerkupplung ausgerüstet um Feldhaubitzen in Stellung zu ziehen.
--------------------------------------------------------
Type/Model: Raketenselbstfahrlafette MkI
Mass: 25 tons
Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 12 pts Standard 0 2,50
Engine: 100 I.C.E. 0 6,00
Cruise MP: 4
Flank MP: 6
Heat Sinks: 0 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 1,50
Crew: 2 Members 0 ,00
Armor Factor: 72 pts Standard 0 4,50
Internal Armor
Structure Value
Front: 3 26
Left / Right Sides: 3 17/17
Rear: 3 12
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
4 Rocket Launcher 20 (OS)Front 0 4 6,00
3 Rocket Launcher 15 (OS)Front 0 3 3,00
2 Machine Guns Front 0 100 3 1,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 0 10 25,00
Items & Tons Left: 0 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 508.958 C-Bills
Battle Value: 271
Wobei ich sagen muss - wenn man nach Geld spielt ist des Dingen irgendwie doch zu teuer.... dafür das es mal nix kann
__________________ "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?"
Konrad Adenauer
Unsere Spielgruppe im Netz
Freie Solinger Battletechrunde
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26.05.2006 10:37 |
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Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314
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Man muss sich einfach mal fragen, was sonst noch in dieser Gewichts- und Preisklasse herumspringt.
Das sind vor allem die Scorpion Panzer mit noch dünnerer Panzerung, Harasser und Galleons. Letztere beide sind eigentlich nicht schlecht, aber ein Harasser verlässt sich ausschließlich auf seine Geschwindigkeit, um nicht sofort hinüber zu sein, womit eigentlich nur der Galleon als Konkurrent übrig bleibt. Eigentlich ist er aber keine Kokurrenz, da er ein ganz anderes Einsatzkonzept verfügt.
Damit ist eigentlich der einzige störende Punkt an deinem Gerät, dass er sich überwiegend auf Einmalwerfer verlässt.
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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26.05.2006 11:34 |
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McEvedy
Colonel
Dabei seit: 06.09.2003
Beiträge: 3.843
Herkunft: Hansestadt Bremen
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Also....
Die Panzerung sieht schon mal gut aus, auch wenn ich bei Panzern einen Turm bevorzuge
Die Bewaffnung, ich sach mal "Erstschlagbewaffnung" ohne Ausdauer, auch wenn die mit leichten Elementen kurzen Prozeß macht!
Der Verbrennungsmotor weißt ihn als Wartungsfreundlichen aus...
Der Preis, für Garnisionen erschwinglich und der Verlust tut nicht "so weh"
Bißchen schneller wäre schön, weil so paßt der eher in den Stadtkampf, letzte Verteidigungslinie, wo Nachschub nah ist.
Schulnote: 3
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26.05.2006 12:41 |
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eikyu
Colonel
Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann
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Klein, billig und vor allem leicht sollte der "Käfer" sein, maximal so gross das er noch im "Jumper" rein passt (ein von mir vorgestellter Transportheli mit 10 Tonnen Frachtkapazität) und doch irgendwie effektiv.
Bis auf das "billig" hat man alles erreicht. Um ihn aber irgendwie noch schlagkräftig sein zu lassen, so das er auch wirklich Infanterie unterstützen kann, brauchte er einen Fusionsreaktor, der wiederum einiges mehr Kostet als ein gewöhnlicher Verbennungsmotor. Der Vorteil wiederum liegt dann darin, das er eine viel grössere Reichweite hat und als Bewaffnung sich auf zwei mittelschwere Laser verlassen kann. Drei Tonnen Panzerung schützen den einzelnen Menschen, der das Fahrzeug steuert, was für diese Gewichtsklasse doch recht gut ist.
Für den "Käfer" gibt es bisher nur zwei Versionen, die des "Frachters" der dann immerhin eine Tonne Material transportieren kann (oder ein paar Infanteristen), und die Version des Brückenlegers, der eine leichte Klappbrücke mit sich schleppt. Beiden ist aber gemein, das sie eine Anhängerkupllung haben, wodurch es ihnen möglich ist, auch Anhänger mit zu nehmen.
Da er mit Ketten fährt ist er somit das ideale Begleitfahrzeug für Infanterie.
Käfer
10 Tonnen Kettenfahrzeug
6/9 BP (Fusionsantrieb)
3 Tonnen Panzerung (12 Punkte je Zone)
2 M-Laser im Bug
leichter Brückenleger (Optional auch nur Fracht, würde um ca 40k billiger)
Anhängerkupplung
BV:195
Kosten: 269.500
Als Anhänger dachte ich an einen Kompressor oder mobile Küche
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26.05.2006 13:33 |
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Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
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Ich hab auch mal wieder etwas gebastelt.
Hier einige Ergebnisse.
Alle mit Bildern.
Zunächst der Chieftain.
http://www.reapermini.com/albums/cav/7064_G.jpg
Der Chieftain ist ein neuer 50 Tonnen schwerer Hovertank. Seine schwere Panzerung kombiniert mit der weitreichenden zielsicheren Waffe machen ihn zu einem hervoragendden Unterstützungsfahzeug. Die ER PPC kombiniert mit dem Targeting Computer ist eine hervoragende Waffe.
Einsatzprofil dieses Panzers entspricht wohl am ehesten dem des Regulator.
Zitat: |
BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED
Type/Model: Chieftain
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Hovercraft
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 50 tons
Power Plant: 215 Core Tek Fusion
Cruise Speed: 97,2 km/h
Maximum Speed: 151,2 km/h
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 ER PPC
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Chieftain
Mass: 50 tons
Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 25 pts Standard 0 5,00
Engine: 215 Fusion 0 9,50
Shielding & Transmission Equipment: 0 5,00
Cruise MP: 9
Flank MP: 14
Heat Sinks: 15 Single 0 5,00
Cockpit & Controls: 0 2,50
Crew: 4 Members 0 ,00
Lift Equipment: 0 5,00
Turret Equipment: 0 1,00
Armor Factor: 143 pts Ferro-Fibrous 2 8,00
Internal Armor
Structure Value
Front: 5 30
Left / Right Sides: 5 29/29
Rear: 5 25
Turret: 5 30
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 ER PPC Turret 15 1 7,00
1 Targeting Computer 1 2,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 15 4 50,00
Items & Tons Left: 11 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 2.773.333 C-Bills
Battle Value: 724
Cost per BV: 3.830,57
Weapon Value: 503 / 503 (Ratio = ,69 / ,69)
Damage Factors: SRDmg = 10; MRDmg = 8; LRDmg = 6
BattleForce2: MP: 9H, Armor/Structure: 0 / 6
Damage PB/M/L: 1/1/1, Overheat: 0
Class: GM; Point Value: 7
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Der zweite Panzer ist der Sabre:
http://www.reapermini.com/albums/cav/7068_G.jpg
Auch beim Sabre handelt es sich, wie beim Chieftain, um einen neuen Davion Panzer. Der Panzer ist für Infantrietransporte ausgelegt und kann sowohl ein Squad Battle Armor als auch ein vollständsiges Platoon konventioneller Truppen aufnehmen. Der Panzer ist als Rad Fahrzeug ausgelegt und verfügt über einen ausgwogenen Waffen Mix.
Eine Rotary AC 2 sowie ein ER Med Laser sitzt im Turm des Panzers. Ein weiterer ER Med sitzt in der Front. Im Heck sitzt die Klappe für die Infantire.
Zitat: |
BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED
Type/Model: Sabre AFV
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Wheeled Vehicle
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 50 tons
Power Plant: 230 Leenex Fusion
Cruise Speed: 54,0 km/h
Maximum Speed: 86,4 km/h
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 Rotary AC/2
2 ER Medium Lasers
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Sabre AFV
Mass: 50 tons
Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 25 pts Standard 0 5,00
Engine: 230 Fusion 0 10,50
Shielding & Transmission Equipment: 0 5,50
Cruise MP: 5
Flank MP: 8
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 2,50
Crew: 4 Members 0 ,00
Turret Equipment: 0 1,00
Armor Factor: 161 pts Ferro-Fibrous 2 9,00
Internal Armor
Structure Value
Front: 5 35
Left / Right Sides: 5 32/32
Rear: 5 27
Turret: 5 35
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 Rotary AC/2 Turret 0 90 2 10,00
1 ER Medium Laser Turret 5 1 1,00
1 ER Medium Laser Front 5 1 1,00
1 C.A.S.E. Equipment Body 1 ,50
Infantry Bay Body 1 4,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 10 8 50,00
Items & Tons Left: 7 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 1.772.083 C-Bills
Battle Value: 531
Cost per BV: 3.337,26
Weapon Value: 449 / 449 (Ratio = ,85 / ,85)
Damage Factors: SRDmg = 15; MRDmg = 8; LRDmg = 2
BattleForce2: MP: 5W, Armor/Structure: 0 / 6
Damage PB/M/L: 2/2/1, Overheat: 0
Class: GM; Point Value: 5
Specials: tran4
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Beim dritten Panzer handelt es sich um den sogenannten Out Law. Der Panzer ist ein Prototyp der auf Solaris VII entwickelt wurde. Er benutzt 14 Thunderbolt 5 Werfer. Der Panzer ist langsam aber sehr gut geschützt. Bemerkenswert an ihm ist sein hohes Gewicht von 130 Tonnen.
Leider war ein XL Reaktor notwendig um dieses Ungetüm mit einer halbwegs vertretbaren Geschwindigkeit zu versehen. Das ist der Grund für seinen extrem hohen Preis von 30.000.000 C-Bills.
Dies ist wohl auch der Grund warum der Panzer kaum Abnehmer finden wird.
http://www.reapermini.com/albums/cav/7080_G.jpg
Zitat: |
BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED
Type/Model: Out Law Heavy Missile Carrier
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Tracked Vehicle
Rules: Level 3, Standard design
Mass: 130 tons
Power Plant: 260 Magna XL Fusion
Cruise Speed: 21,6 km/h
Maximum Speed: 32,4 km/h
Armor Type: Hvy Ferro-Fibrous
Armament:
14 Thunderbolt 5s
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Out Law Heavy Missile Carrier
Mass: 130 tons
Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 65 pts Standard 0 26,00
Engine: 260 XL Fusion 2 7,00
Shielding & Transmission Equipment: 0 3,50
Cruise MP: 2
Flank MP: 3
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 6,50
Crew: 9 Members 0 ,00
Turret Equipment: 0 4,50
Armor Factor: 595 pts Hvy Ferro-Fibrous 3 30,00
Internal Armor
Structure Value
Front: 13 109
Front L / R Sides: 13 76/76
Rear L / R Sides: 13 76/76
Rear: 13 73
Turret: 13 109
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
14 Thunderbolt 5s Turret 0 120 15 52,00
1 C.A.S.E. Equipment Body 1 ,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 0 21 130,00
Items & Tons Left: 10 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 30.697.611 C-Bills
Battle Value: 1.304
Cost per BV: 23.541,11
Weapon Value: 3.556 / 3.556 (Ratio = 2,73 / 2,73)
Damage Factors: SRDmg = 45; MRDmg = 44; LRDmg = 17
BattleForce2: MP: 2T, Armor/Structure: 0 / 22
Damage PB/M/L: 5/11/11, Overheat: 0
Class: GA; Point Value: 13
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29.05.2006 14:09 |
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Sternencolonel
Major
Dabei seit: 01.05.2002
Beiträge: 1.569
Herkunft: Nahe Wolfsburg
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Intressant, Chieftain und Sabre haben erstaunliche Ähnlichkeit mit denen die ich einmal dafür entworfen habe.
__________________
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29.05.2006 14:57 |
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Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
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Ok. Der Chieftain wurde nochmal verändert.
Der Panzer wurde 5 Tonnen leichter.
Schlicht und ergreifend deswegen weil er so vom Leistungsverhöltnis her besser kommt.
Zitat: |
BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED
Type/Model: Chieftain
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Hovercraft
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 45 tons
Power Plant: 170 DAV Fusion
Cruise Speed: 97,2 km/h
Maximum Speed: 151,2 km/h
Armor Type: Ferro-Fibrous
Armament:
1 ER PPC
Manufacturer: (Unknown)
Location: (Unknown)
Communications System: (Unknown)
Targeting & Tracking System: (Unknown)
--------------------------------------------------------
Type/Model: Chieftain
Mass: 45 tons
Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 25 pts Standard 0 4,50
Engine: 170 Fusion 0 6,00
Shielding & Transmission Equipment: 0 3,00
Cruise MP: 9
Flank MP: 14
Heat Sinks: 15 Single 0 5,00
Cockpit & Controls: 0 2,50
Crew: 3 Members 0 ,00
Lift Equipment: 0 4,50
Turret Equipment: 0 1,00
Armor Factor: 170 pts Ferro-Fibrous 2 9,50
Internal Armor
Structure Value
Front: 5 36
Left / Right Sides: 5 33/33
Rear: 5 32
Turret: 5 36
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
1 ER PPC Turret 15 1 7,00
1 Targeting Computer 1 2,00
--------------------------------------------------------
TOTALS: 15 4 45,00
Items & Tons Left: 10 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 2.270.500 C-Bills
Battle Value: 747
Cost per BV: 3.039,49
Weapon Value: 587 / 587 (Ratio = ,79 / ,79)
Damage Factors: SRDmg = 10; MRDmg = 8; LRDmg = 6
BattleForce2: MP: 9H, Armor/Structure: 0 / 7
Damage PB/M/L: 1/1/1, Overheat: 0
Class: GM; Point Value: 7
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29.05.2006 15:16 |
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Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314
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Für den Thunderbolt hab ich mir noch mal einen anderen Panzer vorgenommen und kräftig umgemodelt. Basis war ein moderner Partisan, Idee die ältere Variante mit LSR-Werfern und das ganze dann mit modernstem Material aufgemotzt. Das Ergebnis sollte dann möglichst alles zusammen bieten.
Also besitzt der Panzer nun einen Fusionsreaktor (Standard, nicht der XL-Wahnsinn), nochmals verbesserte Panzerung (Schweres Ferrofibrit und davon noch mehr als der gewöhnliche Partisan) und eine dramatisch geänderte Bewaffnung. Kern ist nun ein Quartett Thunderbolt 10, die sich aus 6 Tonnen Munition bedienen - das reicht zumindest für 9 Salven. Unterstützt wird das Ganze durch zwei mittlere ER-Laser im Turm und eine KSR2 in der Front. Allerdings hab ich den C3-Diener rausgenommen, da der Panzer auch so schon heftig BV liefert. Mit wird er fast unbezahlbar.
So ist er mit etwas über 5 Mio C-Noten zwar nicht wirklich billig, aber auch kein Preisbrecher wie manch anderes Gerät. (Ich sag nur XL-Partisan.
)
BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED
Type/Model: Partisan (Thunderbolt)
Tech: Inner Sphere / 3050
Config: Tracked Vehicle
Rules: Level 3, Standard design
Mass: 80 tons
Power Plant: 240 GM Super Fusion
Cruise Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Armor Type: Kallon Unity Weave Hvy Ferro-Fibrous
Armament:
4 Conan DT-10 Thunderbolt 10s
2 BlazeFire Longshot ER Medium Lasers
1 Marklin Mini Missile Pack SRM 2
Manufacturer: Kallon Industries
Location: Nanking
Communications System: Kallon Secure Net
Targeting & Tracking System: Kallon Lock-On
--------------------------------------------------------
Type/Model: Partisan (Thunderbolt)
Mass: 80 tons
Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 40 pts Standard 0 8,00
Engine: 240 Fusion 0 11,50
Shielding & Transmission Equipment: 0 6,00
Cruise MP: 3
Flank MP: 5
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 4,00
Crew: 6 Members 0 ,00
Turret Equipment: 0 3,00
Armor Factor: 178 pts Hvy Ferro-Fibrous 3 9,00
Internal Armor
Structure Value
Front: 8 44
Left / Right Sides: 8 35/35
Rear: 8 24
Turret: 8 40
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
4 Thunderbolt 10s Turret 0 36 5 34,00
2 ER Medium Lasers Turret 10 2 2,00
1 SRM 2 Front 0 50 2 2,00
1 C.A.S.E. Equipment Body 1 ,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 10 13 80,00
Items & Tons Left: 8 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 5.196.600 C-Bills
Battle Value: 942
Cost per BV: 5.516,56
Weapon Value: 1.339 / 1.339 (Ratio = 1,42 / 1,42)
Damage Factors: SRDmg = 36; MRDmg = 29; LRDmg = 10
BattleForce2: MP: 3T, Armor/Structure: 0 / 7
Damage PB/M/L: 4/7/6, Overheat: 0
Class: GA; Point Value: 9
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29.05.2006 17:59 |
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Andrew Jacal
Lieutenant
Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 340
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anstatt des Chieftain kannst du gleich nen Bandit benutzen ist fast dasgleiche aber die Mini ist zweifellos schön anzusehen.
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01.06.2006 02:35 |
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Binks
Sergeant
Dabei seit: 02.05.2002
Beiträge: 111
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Zitat: |
Original von Andrew Jacal
anstatt des Chieftain kannst du gleich nen Bandit benutzen |
Kleiner, aber feiner Unterschied: Der TC und die grössere Reichweite der ER Pep! Von der Waffenkonfiguration ist er klar besser als der Bandit A. Nur aber auch viel teurer
.
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01.06.2006 13:27 |
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Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
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Ganz davon abgesehen das der Chieftain 800.000 C-Bills billiger ist, allerdings vom BV etwas teurer, was nicht zuletzt an der besseren Waffe und dem TC liegt.
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01.06.2006 15:46 |
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Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314
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Zitat: |
Original von der-bill
...was sind Thunderbolt Raketen? |
Thunderbolt Raketen sind eine Überarbeitung der LSR-Werfer. Statt einen Haufen kleine Raketen abzuschießen, verfeuert man einen dicken Marschflugkörper, dessen Sprengkopf die gesamte Sprengkraft einer ganzen Salve in sich trägt. Anders als eine LSR10 streut ein Thunderbolt seinen Schaden also nicht, sondern löchert konzentriert. Besonders schmerzhaft bei den richtig schweren Kalibern 15 und 20. Das System hat natürlich auch seine Nachteile. Zum einen ist die Reichweite ein wenig geringer als bei einer gewöhnlichen LSR (nur noch 18 Felder long), zum anderen ist das ganze System deutlich schwerer. Der Werfer bringt ungefähr 50% mehr Gewicht auf die Waage und aus einer Tonne Munition wird nur die Hälfte der Schüsse äquivalenter LSR gezogen. Für reichlich Munition sollte also gesorgt sein.
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01.06.2006 17:59 |
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jafrasch
Sergeant Major
Dabei seit: 06.07.2005
Beiträge: 228
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und sind iirc sehr anfällig gegen rak-abwehr...
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02.06.2006 13:30 |
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Coldstone
Colonel
Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 2.933
Herkunft: Friedberg, Hessen, Terra
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Korrekt. Aber die anzahl der mit RAS ausgerüsteten Mechs ist nicht allzu gross.
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02.06.2006 19:35 |
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Hunter
Major
Dabei seit: 18.01.2002
Beiträge: 2.455
Herkunft: das alte TWoBT Forum
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was es aber wäre wenn Thunderbolt häufiger wäre - aber da es nunmal Level 3 ist und daher bestenfalls einige Einzelstücke existieren...
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02.06.2006 21:20 |
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Dirty Harry
Colonel
Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 3.314
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Eine hochwertige Alternative zum Ontos (L-Gauss).
BattleTech Vehicle Technical Readout
VALIDATED
Type/Model: Archvile ACV-90LG
Tech: Inner Sphere / 3060
Config: Tracked Vehicle
Rules: Level 2, Standard design
Mass: 90 tons
Power Plant: 270 Pitban Fusion
Cruise Speed: 32,4 km/h
Maximum Speed: 54,0 km/h
Armor Type: Killosh Xtra-Weave Ferro-Fibrous
Armament:
2 Imperator Light Gauss Rifles
1 Magna Hellstar PPC
1 Matabushi Citizen C³ Slave Unit
3 Holly Streak SRM 2s
Manufacturer: Bowie Industries
Location: Oliver
Communications System: O/P COM-500
Targeting & Tracking System: IMB SYS 3700
--------------------------------------------------------
Type/Model: Archvile ACV-90LG
Mass: 90 tons
Equipment: Items Mass
Int. Struct.: 45 pts Standard 0 9,00
Engine: 270 Fusion 0 14,50
Shielding & Transmission Equipment: 0 7,50
Cruise MP: 3
Flank MP: 5
Heat Sinks: 10 Single 0 ,00
Cockpit & Controls: 0 4,50
Crew: 6 Members 0 ,00
Turret Equipment: 0 3,50
Armor Factor: 179 pts Ferro-Fibrous 2 10,00
Internal Armor
Structure Value
Front: 9 44
Left / Right Sides: 9 38/38
Rear: 9 25
Turret: 9 34
Weapons and Equipment Loc Heat Ammo Items Mass
--------------------------------------------------------
2 Light Gauss Rifles Turret 0 48 3 27,00
1 PPC Turret 10 1 7,00
1 C³ Slave Unit Body 0 1 1,00
1 Streak SRM 2 Turret 0 50 2 2,50
2 Streak SRM 2s Front 0 2 3,00
1 C.A.S.E. Equipment Body 1 ,50
--------------------------------------------------------
TOTALS: 10 12 90,00
Items & Tons Left: 11 ,00
Calculated Factors:
Total Cost: 6.044.850 C-Bills
Battle Value: 841 (+204 for C³)
Cost per BV: 7.187,69
Weapon Value: 948 / 894 (Ratio = 1,13 / 1,06)
Damage Factors: SRDmg = 30; MRDmg = 20; LRDmg = 11
BattleForce2: MP: 3T, Armor/Structure: 0 / 7
Damage PB/M/L: 3/4/3, Overheat: 0
Class: GA; Point Value: 8
Specials: c3s
Der Archvile (Erzbösewicht) ist ein Versuch, sich von den in der Liga Freie Welten nicht so einfach zu erhaltenden Ontos zu emanzipieren und eine Konkurrenz zum Alacorn Mk.VI zu schaffen.
Zwar konnte die Konkurrenz zum Alacorn kaum geschafft werden, aber für den Ontos ist der modifzierte Panzer eine ernste Konkurrenz geworden. Hauptwaffen sind auch hier zwei leichte Gaussgeschütze im Geschützturm, dieses mal jedoch von einer PPK unterstützt. Das Besondere gegenüber dem Ontos ist jedoch weniger der Austausch der Bewaffnung, sondern ein C3-Diener, womit dieser Panzer in einem entsprechenden Verbund eine erstaunlich zielsichere Feuerkraft erreicht. Sekundärbewaffnung - vor allem für die Kurzstrecke - sind drei Blitz-KSR2, eine sitzt im Turm, zwei weitere in der Front des Panzers. Die kleineren Lafetten wurden gewählt, um nicht zu viel Tonnage in unterschiedliche Munition zu verschwenden. Um sicher zu gehen, wurde ohnehin ein CASE in den Heckbereich montiert um die Möglichkeit zu haben eine erfahrene Besatzung bei einem Abschuss in einen neuen Panzer zu setzen. 10 Tonnen Ferrofibrit sollen ein frühzeitiges AUsscheiden sowieso verhindern, zumal er nicht für die erste Reihe gedacht war. Im übrigen ist der Panzer erstaunlich preisgünstig und etwa 600.000 C-Noten billiger als ein Ontos.
Für Word of Blake gibt es eine Variante des Archvile. In diesem Modell wird eine der BKSR2 in der Front durch Fakerohre ersetzt um den C3-Diener gegen ein C3i auszuwechseln. Mit dieser Ausstattung ist der Panzer dauerhafter im Verbund einzusetzen, aber kaum von seinem Bruder zu unterscheiden.
__________________ Krieg ist ein Überdruß an Frieden
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07.06.2006 20:01 |
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