The World of BattleTech
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Ich LESE gerade! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich LESE gerade! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fiammis
Rekrut


Dabei seit: 04.05.2006
Beiträge: 0

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein gutes Buch, das ich in letzter Zeit gelesen habe und das echt lesenswert ist: "Drachenbrut" von Jack Vance. Darin sind mehrere Kurzgeschichten des Autors. Allesamt spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Das Buch hab ich verschlungen. Eigentlich passte der Titel nicht so wirklich, weil es allesamt SciFi Geschichten sind, wobei nur in einer Drachen in Anführungszeichen vorkamen.
05.05.2006 19:28 Fiammis ist offline E-Mail an Fiammis senden Beiträge von Fiammis suchen Nehmen Sie Fiammis in Ihre Freundesliste auf
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für alle gläubigen Christen nciht zu empfehlen für alle die einen etwas lockeren Umgang mit der Religion mögen kann ich nur

"Die Bibel nach Biff" von C. Moore empfehlen.

Das Buch ist genuialst geschrieben und handelt von der Juged Jesu aus der sicht seine Freundes Levi den alle nur Biff nennen.
In meinen Augen ist das Buch in keinster weise blasphemisch und schafft den Spagat zwischen wunderbarer Geschichte Humor historischme Roman und trotzdem einer amüsantenBetrachtung des Thema Jesus.


Wundervoll zu lesen und ich bin überrascht das auf jeder seite mindestens ein Lacher versteckt ist.

Bibelkenner werden sogar mehr lacher entdecken. IMO ein Must have ..

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
12.06.2006 10:40 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Ashura Ashura ist männlich
Captain


Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 649
Herkunft: Mainz/K'Town

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lese grade "Marsch zu den Sternen" ist der dritte Teil von ner Story über nen verwöhnten Prinzen der auf nem Dschungelplaneten zum Mann reift, mal wieder John Ringo. Zum Glück haben sie ihm nen lehrmeister zur Seite gestellt, es wird zwar noch immer etwas immer wieder größer, aber es hält sich im Rahmen.
Ansonsten "Weltenzyklus" saugeil, Hintergrund fast Shadowrun, sprich Magie erwacht, oh aber nciht nur die, die Mythen erwachen dadurch auch, saugut. kann ich nur wärmstens empfehlen. Und ja Hexen reiten auf Besen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Der Sainze sucht nicht den Krieg, der Krieg such den Sainze.
saKhan Emma-o Sainze Clan Fire Mandrill
12.06.2006 10:45 Ashura ist offline E-Mail an Ashura senden Beiträge von Ashura suchen Nehmen Sie Ashura in Ihre Freundesliste auf
eikyu eikyu ist männlich
Colonel


Dabei seit: 19.04.2002
Beiträge: 2.700
Herkunft: Charakter von udo luedemann

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe...was ighr alles für halbwegs vernünftige Literatur lest...
da ich alles schon x-mal durchgelesen habe, musste ich auf etwas ganz schlimmes zurück greifen, was sich bei mir auffand:
Leben auf der Überholspur (Beverly Hills 90210)

Es ist schon deprimierend wenn selbst die BT-Romane zu fad werden zum fünften mal alle durchgelesen zu werden.
Naja, zum Glück habe ich das Buch überstanden...verrückterweise machte es Hunger auf mehr...nur habe ich kein Geld für Bücher...also kramte ich bei meiner Tante und fand: "Karl May Am stillen Ozean"
Das Buch hatte ich mal vor 20 Jahren gelesen...im Moment weis ich nur das unser Held in China ist und einen Beamten das Leben rettete...
12.06.2006 21:23 eikyu ist offline E-Mail an eikyu senden Beiträge von eikyu suchen Nehmen Sie eikyu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie eikyu in Ihre Kontaktliste ein
Genyosha Genyosha ist männlich
Major


images/avatars/avatar-495.jpg

Dabei seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.243

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hot Spots 3070, Kaiser Reto´s Waffenkammer, alten Tau Codex.

Derzeit ist nix gutes an Taschenbüchern da.
12.06.2006 21:50 Genyosha ist offline E-Mail an Genyosha senden Beiträge von Genyosha suchen Nehmen Sie Genyosha in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jemand von euch schon "der Auftrag" gelesen über die Fremdenlegion der Zukunft.............

Es ist das Geld nicht Wert!

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
12.06.2006 22:25 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
anarchie99_ger anarchie99_ger ist männlich
Lieutenant


Dabei seit: 20.11.2005
Beiträge: 485

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lese gerade "horus rising" und "false gods" aus dem warhammer 40k universum.
es handelt von der horus ketzerei, ein muss für den warhammer 40k fan.
12.06.2006 22:38 anarchie99_ger ist offline E-Mail an anarchie99_ger senden Beiträge von anarchie99_ger suchen Nehmen Sie anarchie99_ger in Ihre Freundesliste auf
Sensei
Sergeant Major


Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 207
Herkunft: FF/O

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Im Westen nichts neues."

Lange nicht mehr ein so gutes und glaubwürdiges buch gelesem.

"Falkenwacht"

Von der Qualität sogar besser, als viele cBT Bücher.
13.06.2006 00:55 Sensei ist offline E-Mail an Sensei senden Beiträge von Sensei suchen Nehmen Sie Sensei in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ sensei

"im westen nichts neues"

sag einmal was zu dem buch bitte

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
13.06.2006 07:46 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
General Hartmann General Hartmann ist männlich
Major


Dabei seit: 20.11.2003
Beiträge: 2.025
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht um einen deutschen Soldaten an der Westfront, was er so erlebt, wie er damit klar kommt usw. Tolles Buch, gibt gute Filme dazu
13.06.2006 18:10 General Hartmann ist offline E-Mail an General Hartmann senden Beiträge von General Hartmann suchen Nehmen Sie General Hartmann in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der handelt doch vom ersten weltkrieg oder????

das haben wir mal in der schule gelesen

hat jemand von euch mal Werner Holdt gelesen?

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
13.06.2006 18:29 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Count d'Estard Count d'Estard ist männlich
Captain


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 07.02.2005
Beiträge: 898
Herkunft: Bremen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jupp, so isses ist ein Buch über erlebnisse an der Westfront im 1. WK... der Film ist, soweit ich weiß ein ziemlicher Klassiker, in einer Reihe mit anderen wie 08/15 oder die Brücke (hehe und natürlich Heartbreak Ridge)...
14.06.2006 02:57 Count d'Estard ist offline E-Mail an Count d'Estard senden Homepage von Count d'Estard Beiträge von Count d'Estard suchen Nehmen Sie Count d'Estard in Ihre Freundesliste auf
Dr.Merkwürdig
Rekrut


Dabei seit: 16.05.2004
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade "Alchemie" von Gottlieb Latz. Ein ziemlich gelehrtes Sachbuch aus dem 19. Jahrhundert, von einem praktizierenden Alchimisten geschrieben. Voller Zahlenmystik und Anspielungen auf obskure mittelalterliche Schriftsteller. Außerdem besteht über die Hälfte des Buchs aus Interpretationen der "Tabula Smaragdina" (das Glaubensbekenntnis der Alchimisten). Sehr lehrreich, aber auch sehr langweilig.
14.06.2006 11:23 Dr.Merkwürdig ist offline E-Mail an Dr.Merkwürdig senden Beiträge von Dr.Merkwürdig suchen Nehmen Sie Dr.Merkwürdig in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dr.Merkwürdig in Ihre Kontaktliste ein
Keiran Keiran ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-295.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer es etwas martialischer mag und sich im englischen gut zurecht findet, sollte es mal mit den Büchern von Larry Bond versuchen. Die sind zwar aus den späten 80ern und frühen 90ern, aber irre spannend. Larry Bond hat mit Tom Clancy "Im Sturm" geschrieben, ein selten geniales Buch über den 3. Weltkrieg.

Gerade beendet habe ich Red Phoenix, ein Buch über den (möglichen) 2. Koreakrieg. Sehr nett gemacht. Der Autor beweist, daß er wirklich eine Menge Ahnung von moderner Kriegsführung hat, er beleuchet die Kämpfe und politischen Machenschaften sehr ausführlich und insgesamt sind seine Werke sehr realistisch geschrieben. Als nächstes steht "Vortex" auf meiner Liste, wo er von Südafrika den Dritten Weltkrieg ausbrechen läßt...

__________________


Jetzt mit eigener News-Sektion

Immer auf dem Laufenden sein - schaut vorbei!
15.06.2006 23:11 Keiran ist offline E-Mail an Keiran senden Homepage von Keiran Beiträge von Keiran suchen Nehmen Sie Keiran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Keiran in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Keiran: Keiran31 YIM-Name von Keiran: Keiran_30
Sensei
Sergeant Major


Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 207
Herkunft: FF/O

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der man ist aber etwas sehr destruktiv veranlagt... großes Grinsen

Aber ich werd mir mal Im Sturm ansehen.
15.06.2006 23:22 Sensei ist offline E-Mail an Sensei senden Beiträge von Sensei suchen Nehmen Sie Sensei in Ihre Freundesliste auf
Keiran Keiran ist männlich
Sergeant


images/avatars/avatar-295.jpg

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 101

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sensei
Der man ist aber etwas sehr destruktiv veranlagt... großes Grinsen


Das wirkt nur so... Zahnlücke

__________________


Jetzt mit eigener News-Sektion

Immer auf dem Laufenden sein - schaut vorbei!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Keiran: 16.06.2006 00:12.

16.06.2006 00:11 Keiran ist offline E-Mail an Keiran senden Homepage von Keiran Beiträge von Keiran suchen Nehmen Sie Keiran in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Keiran in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Keiran: Keiran31 YIM-Name von Keiran: Keiran_30
Tyler
Major


Dabei seit: 02.09.2005
Beiträge: 1.503

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So gerade durchgelesen zur Entspannung
Kohn Ringos neues Buch Nanokriege die Sturmflut.

Empfeholenswerter als Teil II der Serie wenn auhc mit minimalen unlogischen episoden.

Denn och ein leichter lesespass nebenher.

__________________
No Brain ........ No Pain .....
Hunchback IIC 2 (Catman) gains 95 heat, sinks 38 heat and is now at 57 heat.
18.07.2006 21:19 Tyler ist offline E-Mail an Tyler senden Beiträge von Tyler suchen Nehmen Sie Tyler in Ihre Freundesliste auf
Sensei
Sergeant Major


Dabei seit: 09.12.2002
Beiträge: 207
Herkunft: FF/O

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, hatte mir erst den ersten teil der Serie gegönnt. Wenn ich mal lust hab, werde ich mal weiterlesen.


Und bei mir gerade auf dem Schreibtisch: John Ringo's "Watch on the Rhine" (aus dem Posleen Zyklus).

Ist zwar nur in englisch und hardcover erhältlich und von der aufmachung her ... naja, sagn wir mal etwas ungewöhnlich cool ... aber anscheinend doch recht interressant zu lesen. Schon lustig was die Amis so über die deutschen denken.
19.07.2006 04:52 Sensei ist offline E-Mail an Sensei senden Beiträge von Sensei suchen Nehmen Sie Sensei in Ihre Freundesliste auf
Zane Zane ist männlich
Major


Dabei seit: 09.05.2003
Beiträge: 1.464
Herkunft: Ger

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Also sprach Golem" von Stanislaw Lem

In naher Zukunft hält der letzte Großrechner der GOLEM-Klasse Vorlesungen über das Thema Mensch.

Das ganze ist ziemlich philosophisch. Ein schwerer Stoff und schwierig zu lesen, weil ein Computer selbstverständich nur in langen verschachtelten Sätzen spricht. In der Antrittsvorlesung geht es um die Schlamperei der Evolution, den (DNS-)Code und seine Träger.

__________________
"Watson? Ich kannte mal einen Watson: ein notorischer Mädchenhändler, aber ansonsten ein feiner Kerl!"
(Zitat des Pfarrers in "Sherlock Holmes und der Hund von Baskerville")
19.07.2006 12:40 Zane ist offline E-Mail an Zane senden Beiträge von Zane suchen Nehmen Sie Zane in Ihre Freundesliste auf
Masclan Masclan ist männlich
Lieutenant General


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 24.06.2005
Beiträge: 6.056
Herkunft: Tessin bei Rostock

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe versucht Früchte voller Bitterkeit zu lesen und fand es so elend langweilig

__________________
Wenn der Tag kommt werdet ihr wissen was zu tun ist Krieger, schütze deine Brut aber bade dein Schwert im Blut deiner Feinde wenn dies die einzige Möglichkeit ist zu überleben.

»Wahre Achtung beginnt mit der Geste.
- Tsunetomo Yamamoto -
19.07.2006 13:44 Masclan ist offline E-Mail an Masclan senden Beiträge von Masclan suchen Nehmen Sie Masclan in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Masclan: Asche
Seiten (21): « erste ... « vorherige 15 16 [17] 18 19 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
The World of BattleTech » Sonstiges » OffTopic » Ich LESE gerade!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH